Volksbanken und Sparkassen sollten massiv Edelmetalle empfehlen!

  • Servus,
    Volksbanken und Sparkassen sind um nichts besser als andere Banken, sie empfehlen einerseits Kredite die der Bank Zinsen bringen - und dem Kreditnehmer Schwierigkeiten - und anderseits verkaufen die Volksbanken und Sparkassen Finanzprodukte, die Provisionen bringen - und dem Anleger keinen Ertrag - zumindest ist das in Österreich so.

  • Seit meine Kundenberater der Sparkasse wissen, dass ich als Krisenvorsorge Gold kaufe, versuchen sie keinen Anlagescheiß mehr anzudrehen. Hat alles Vor- und Nachteile. In diesem Fall Vorteile.


    Und beziehen kannst du bei uns in Bayern dein Gold auch über die Sparkasse. Die bestellen es bei der LZB, bekommen tust du es ca 2 Tage später.

  • Seit meine Kundenberater der Sparkasse wissen, dass ich als Krisenvorsorge Gold kaufe, versuchen sie keinen Anlagescheiß mehr anzudrehen. Hat alles Vor- und Nachteile. In diesem Fall Vorteile.


    Und beziehen kannst du bei uns in Bayern dein Gold auch über die Sparkasse. Die bestellen es bei der LZB, bekommen tust du es ca 2 Tage später.

    ..... :D dann biste jetzt auf der Gold'CD :D im BankSingeClub :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich denke die Volksbanken und Sparkassen sind im Vergleich zu den anderen Instituten das deutlich kleinere Übel. Da regional verwurzelt fließt auch wieder ein großer Teil des Ertrags in die Region in Form von Arbeitsplätzen, Steuern, Spenden und Unterstützung der wirtschaftlichen Infrastruktur. Sollte man nicht vergessen.


    Natürlich gibt es unter den einzelnen Beratern auch schwarze Schafe, aber die gibt es überall, denkt nur an Handwerker, Steuerberater, Vermieter etc ......


    Ich denke das Thema EM ist sehr komplex und dass ein entsprechender Vertrieb sich lohnt müssten hohe Umsätze getätigt werden - von der durchsetzbaren Provisisn hieraus sicherlich uninteressant. Darüber hinaus weiß ich nicht, ob ich wollte, dass alle meine EM-Käufe irgendwo zentral archiviert sind ...


    Gruß

  • Einlagensicherung: Alarm


    Sparkassen und Banken schlagen Alarm wegen der Bankenunion. In einem Brandbrief an die Bundeskanzlerin warnen sie vor der Europäisierung der Einlagensicherung. Gefahr: Deutsche Banken können nicht für südländische Pleitekandidaten haften.
    In ganzseitigen Anzeigen in allen großen deutschen Tageszeitungen schlagen die Sparkassen zusammen mit den Volks- und Raiffeisenbanken Alarm: Die europäische Banken-Union, insbesondere das einheitliche Sicherungssystem, gefährde das Ersparte der Deutschen.


    In der Anzeige, die von Sparkassen-Präsident Georg Fahrenschon und Uwe Fröhlich, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken unterschrieben ist, heißt es:


    „Die Übernahme von Zahlungspflichten für ausländische Banken würden das Vertrauen unserer Kunden in die Sicherheit ihrer Spareinlagen gefährden.“


    Die Vorschläge der EU-Kommission bedeuteten im Kern, dass die für die Absicherung der Kunden von Sparkassen und Genossenschaftsbanken angesparten Sicherungsmittel bei Schieflagen europäischer Banken eingesetzt werden sollen: „Damit würden die Schäden aus besonders risikoreichen Geschäften europäischer Groß- und Investmentbanken deutschen Sparkassen und Genossenschaftsbanken auferlegt.“


    Zuvor hatten sich schon Vertreter der deutschen Privatbanken wie Deutsche Bank und Commerzbank in ähnlicher Weise geäußert. Euro-Kritiker: Brüssel will nicht nur an die deutschen Ersparnisse, sondern auch an den großen Topf der deutschen Einlagensicherung heran, um damit Pleitekandidaten im Süden zu garantieren. Damit aber wird der deutsche Einlagensicherungsfonds Makulatur.


    http://www.mmnews.de/index.php…2-einlagensicherung-alarm


    Ob die Anzeige was nutzt?
    Die große Masse ist eh zu blöde den Inhalt zu verstehen. ^^

  • Mal abgesehen von den wahrscheinlich durchaus zutreffenden Ein- & Ansichten bezueglich Bankberatern -


    erinnere ich mich noch ganz gut an das grosse Gejammere & Geschimpfe, als die Bayern LB
    den Lunar II Drachen 1 oz mit Privy Mark "Bayerischer Loewe" herausgebracht hat...


    Das war naemlich prinzipiell genau was in diesem Trööt gefordert wird -
    eine Bank steigt aktiv in den EM-Handel ein und empfiehlt diesen somit ihren Anlegern -
    aber da haben sich dann einige wohl in ihrer Spekulations-Marge bedroht gefuehlt...


    Mir fehlt eigentlich nur noch die Forderung: der Bankberater solle nicht nur EMs empfehlen -
    sondern am besten auch noch gleich die Adresse des aktuell guenstigsten Haendlers abliefern :D

  • Die Sparkassen haben aber scheinbar (spätestens seit dem Drachen) das Geschäft für sich (neu) entdeckt...
    (aber die Millionen welche sie an die BayernLB abführen müssen um deren dubiose "Auslandsgeschäfte" zu finanzieren, müssen ja auch verdient werden).
    Die Preise sind unverschämt hoch, Sammlerzuschläge unangemessen und der Service extrem schlecht. :boese:


    Dann lieber zum Münzhändler des Vertrauens.

  • das verdient ein Lob,


    bitte lobt die Banken die so etwas machen, sie helfen dadurch dass die lokale Bevölkerung Kaufkraft erhält!


    Jede Bank, die wenn auch teurer als beim händler, EM anbietet verdient ein Lob!


    wenn sie dann auch noch einen Edelmaetallschalter hat verdient sie mindestens ein Doppellob!


    :)

Schriftgröße:  A A A A A