Uranminen und - Explorer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe Uran die letzten Jahre grundsätzlich gemieden......aber wo bitteschön soll der Preis noch hinfallen......hat stark nach finalem Ausverkauf ausgesehen......Bin auch mit einem Wert seit Ende 2016 dabei mit CA : EFR ....rein strategische Überlegung....stoploss gesetzt.....das schau ich mir jetzt mal an...

Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
      daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)
    • Berkeley steigt heute in Australien schön weiter. Astreiner Aufwärtstrend. Konnte man in der Vorweihnachtswoche ganz gemütlich an deutschen Börsen deutlich unter 0,60 Euro einsammeln. Bin schon 15% im Plus.
      Hier ist noch viel Potential.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Börsen in Übersee nachher. Metalle, Uran, Öl, Seltene Erden. Dieses Jahr könnte sehr schön für Rohstoffaktien werden.
      "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.
    • Neu

Gestern hat Kasachstan (oder war es die Ukraine?) eine Kürzung der Uranförderung bekannt gegeben. Das war wohl der Auslöser für den Kursschub beim Spotpreis und den Minen.

Das könnte das Top-Investment in 2017 werden. Bin mittlerweile mit ca. 12% des Depots in Uranminen drin.
      "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.
    • Neu

Dies war mal ein heißer Thread hier und es sieht so aus, als daß es sich wiederholt.

Habe den zeitigen Einstieg etwas verpaßt, aber wir befinden und wohl erst am Anfang eines neuen Booms.

valueman schrieb:

Der Uransektor läuft derzeit wie geschmiert....schade dass ich nur mit einem Weret vertreten bin.....innerhalb von nicht mal 3 Wochen knapp +50% mit EFR, da habe ich heute gleich mal den stopp nachgezogen.....

Nicht schlecht, value. ;)
      Bin seit dem 3.01. mit UEC dabei, knapp 25 % in 1 Woche sind auch OK.

Kämmerer schrieb:

Gestern hat Kasachstan (oder war es die Ukraine?) eine Kürzung der Uranförderung bekannt gegeben. Das war wohl der Auslöser für den Kursschub beim Spotpreis und den Minen.

Das könnte das Top-Investment in 2017 werden. Bin mittlerweile mit ca. 12% des Depots in Uranminen drin.

Ja, sicher richtig und früh, Kämmerer ! Vor Jahren war mein Anteil so in dieser Größenordnung, mal sehen... Es wird zudem interessant was Trump heute sagt.

Grüsse
      Edel
      "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft"........................... Jesse Livermore

"Die größte Spekulation der Welt wäre es, Merkel zu dem Wert einzukaufen, den sie hat und
      sie zu dem Wert zu verkaufen, den sie sich selbst einräumt."..........Frei nach Andre' Kostolany
    • Uranium Energy / UEC

Neu

Mal als Beispiel für die Kursexplosion bei Uranwerten, andere sehen ähnlich aus.

Am 26.12 diese Empfehlung, da stand UEC auf 1,02 $:

"Konsequenter wäre schon ein Uranwert, wie UEC oder so. Es gibt ja einen Thread, in dem wir früher lebhafter das Thema Uran und Uranaktien diskutierten : Uranminen und - Explorer“
      Sibanye Gold / SGL, SGBL (JSE, NYSE)

Bin dann erst am 3.01.zu 1,20 aufgesprungen, Kurs momentan, 1,675 $. Das Ding stand 2010 schon mal auf 7,5 $.....

Grüsse
      Edel
      Bilder
      • UEC 11.01.gif

27,91 kB, 579×444, 7 mal angesehen
      "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft"........................... Jesse Livermore

"Die größte Spekulation der Welt wäre es, Merkel zu dem Wert einzukaufen, den sie hat und
      sie zu dem Wert zu verkaufen, den sie sich selbst einräumt."..........Frei nach Andre' Kostolany
    • Neu

woernie hatte im Dezember im Chart-Thread auch auf die Uran-Chancen hingewiesen mit schönen Wende-Charts.

Vielen Dank, woernie !!

Heute geht schon wieder die Post ab. Mein Tausch Rest-Posi AZ Mining in Uranium Resources am Montag scheint mein schnellster Treffer ever zu werden.

Uranium Participation kommt leider nur langsam in die Gänge. Uranium Energy hab ich zum Glück auch. Sibanye Gold schon länger und etwas aufgestockt, aber an der geht der Uran-Hype noch vorbei. Kann noch kommen.

Vielleicht hol ich mir den ETF auch noch. Ansonsten hab ich jetzt 6 Uranwerte im Depot.
    • Neu

Silberanhänger schrieb:

Hallo,
      was meint ihr, wird mit
      Wealth Minerals
      wieder was kommen? War ja mal ein riesen Hype gewesen, bis der Split kam und fast alles futsch gegangen ist.

Danke für Eure Meinung :thumbsup:
      LG SA
      Moin SA

WML hatte ich vor längerer Zeit mal, habe sie dann aus den Augen verloren.
      Ganz im Gegensatz dazu Günther Goldherz in seinem vorzüglichen Report. Dort befaßt er sich seit längerem
      ausführlich u.a mit WML, schau mal da hinein:

goldherzreport.de/ausgabe-nr2-2017/...

Grüsse
      Edel

• Update Uran...

Neu

woernie schrieb:

Uran hat seit den Höchstkursen um die 90 % verloren. Nach unten scheint der Uranpreis hier fundamental gut abgesichert.

Der am preiswertesten produzierende Lieferant (Kazatoprom aus Kasachstan) hat AISC von 22,5 $ bei einem derzeitigen Uranpreis von 18,00 $. Mit anderen Worten: keine Mine auf der Welt kann zu derzeitigen Preisen profitabel liefern. Ich habe immer mal wieder einen Blick auf Cameco geworfen. Quasi Dauerwatchlist...aber den Einstieg im Okt./November dann doch verpasst und jetzt immer wehmütig hinterher geschaut und (vergeblich) auf den Rücksetzer gehofft/gewartet.

Bei U.TO jetzt charttechnisch eine vergleichbare 'Situation' (Chance!?)

Ich habe da jetzt mal ein paar Eier ins Nest gelegt. :whistling:

Auch andere Aspiranten aus dem Sektor stehen an wichtigen Wegmarken und scheinen auf dem Sprung die Abwärtstrends zu knacken:

Mit an Board : BlackRock, J.P. Morgan, Global X, Vanguard, UBS, Goldman Sachs und Sprott. Und seit heute Woernie. :thumbsup:

Uran bzw. die Uranwewrte gehen ab. Die vorgestellten Werte haben innerhalb eines Monats zwischen ~ 30 % und beinahe 100 % zugelegt. DNN , U.TO und CCJ nähern sich ersten Widerständen. Ich denke in Rücksetzer (oder breakouts) kann man weiter akkumulieren. Meine Meinung, natürlich keine Anlageempfehlung. 8)

-----------------
      ----
      Gold - die Freiheit nehm' ich mir !
    • RE : Update Uran...

Neu

Den vorstehenden großartigen Beitrag von woernie habe ich aus dem Chartthread hierhin kopiert, wo er für Spezis wichtig ist. [smilie_blume]

Den Ausgangsbeitrag hatte ich zuvor hierhin kopiert: Uranminen und - Explorer

Grüsse
      Edel

• Neu

Silberanhänger schrieb:

Hallo,
      was meint ihr, wird mit
      Wealth Minerals
      wieder was kommen? War ja mal ein riesen Hype gewesen, bis der Split kam und fast alles futsch gegangen ist.

Danke für Eure Meinung :thumbsup:
      LG SA
      Eine Uralt-Nennung von Bandulet. Ende 15 fast bei Null...
      Habe ihm da ein paar böse Mails geschrieben...

Am 27.11.15 habe ich meinen früheren Einstand kräftig verbilligt.
      Spielgeld sozusagen ....

Seitdem mein bestes Pferd im Stall ever!

Ob' s was wird mit WML.V ?
      Ich weiß es nicht.

Grüße
      DrK

For my money give me gold not dollars.