Tahoe Resources Inc./ THO, TAHO (TOR, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    THO ist eine der wenigen Aktien, bei der ich massive Emotionen habe: Es ist der Ärger, daß die hervorragende Rio Alto hierin verschwand.


    Diese trägt sicher zum brauchbaren Ergebnis von Tahoe bei, die ich i.Ü.auch mal kurz tradete.


    Derzeit steht sie am 5 Jahrestief, ist aber auch mit Rio gut aufgestellt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Leider, leider, sehr einverstanden. Die hervorragende Rio Alto "aufgefressen", die Amlegerschaft ein weiteres mal dupiert.


    Anleger in EM-Aktien haben eine schweren Stand, da sie i.a.R. am kürzeren Hebel sind im Vergleich zu hunderte Mio schweren Anlegern.


    Es muss fast wie bei Optionen gelten "schnelle Gewinne schnell mitnehmen" (gemäss Börsenpfarrer Uwe Lang, weiss gar nicht, ob der noch lebt).


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Ausführliches Update....


    „Summary


    ---Tahoe's most important asset, the Escobal Mine, will see a considerable revenue decline in 5 years time.
    ---The assets acquired from Rio Alto are not of the same quality as Escobal and not able to substitute this operation, let alone grow the company.
    ---The Shahuindo and La Arena sulphide projects are risky.
    ---The Enterprise Value already incorporates metal prices that are 30% higher than current prices, which of course don't exist. …"


    http://seekingalpha.com/articl…ms-facing-tahoe-resources


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • THO.TO ...


    Von Bandulet in einem seiner letzten Heft seinerzeit noch als eine der wenigen Silberperlen gepriesen ...
    Alles blablabla.


    Hat jemand schon mal recherchiert, was aus seinen Prognosen bislang geworden ist?


    Grauenhaft
    Soviel zu sog. Gurus, die heute noch ab und an von der sog. Lügenpresse ausgezeichnet werden.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • THO erweist sich in den vergangenen Tagen als ein arger Rohrkrepierer.

    THO hält sich sogar i.Vgl. zu vielen anderen Silberminen oder dem weiteren Kauf Heddas (KGI) recht gut. Es werden gerade trotz stabiler Edelmetallpreise (POG, POS) auch, oder besser gesagt besonders die vermeintlichen Perlen unter den Minenunternehmen wie THO, KGI, FR, LSG, B2Gold oder jetzt auch eine Klondex verprügelt, als wenn sie morgen reium Konkurs anmelden müssten.


    Evtl. nehmen die Minen einen weiteren Preisverfall der Edelmetalle vorweg. Oder aber der HUI soll mit aller Wucht neue Mehrjahrestiefs sehen (beim Xau schon geschehen) und unter die psychologische Marke von 100 fallen, damit auch der letzte Minen-Investor das Handtuch wirft. Wer weiß es schon. Es scheint zu Beginn dieses Jahres halt komplett anders zu kommen als von hedda und auch von mir erhofft und erwartet.


    Grüße
    GS

  • THO.TO ... ...Von Bandulet in einem seiner letzten Heft seinerzeit noch als eine der wenigen Silberperlen gepriesen ...
    Alles blablabla.


    Hat jemand schon mal recherchiert, was aus seinen Prognosen bislang geworden ist?ße


    Grauenhaft
    Soviel zu sog. Gurus


    Bandulet hatte ich in früheren Jahren immer sehr geschätzt. Bis ich mal auf eine warme Empfehlung von ihm gehört hatte. Die große Mine hieß "Pegasus". Der Chart sah auch gut aus. Bin groß rein, eine Warnung kam von Bandulet danach nie. Dann ging die Aktie plötzlich in die Knie, einen Stop-Loss oder so hatte ich nicht, da ich bei dieser großen Aktie "nur" mit einer vorübergehenden Schwäche rechnete.
    Nunja, die Pegasus ging dann pleite! :wall:


    Darum: immer vorsichtig wenn vermeintliche Experten etwas empfehlen. Die ahnen dann vielleicht wann sie wieder raus sollten, aber behalten das lieber für sich, wenn eine "heiße" Empfehlung kacke ist.
    :wacko:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Gebe Dir 100% Recht.
    Mein Parallelfall bei Bandulet: GBS.TO !


    Kurz vor der Prod.aufnahme von angepeilten 200.000 oz /Jahr ging die auch plötzlich pleite.
    Managementfehler.
    Bandulet hat sich rausgeredet mit dem Argument, er habe GBS.TO "in letzter Zeit" vor Pleite
    nicht weiter auf seiner Beobachtungsliste geführt.


    Der Spaß hat mich lumpige 20.000 € gekostet.
    Man gönnt sich ja sonst nix.


    Bandulets G&M-Hefte haben nach heutigem Stand nicht mal Altpapierwert.
    Ich habe sie längst verfeuert.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Die letzten Beiträge zu THO und anschließend zu Bandulet habe ich aus Heddas Depot herausgenommen und hierhin plaziert.


    Zu THO bin ich immer noch verstimmt und hatte sie verkauft, die Vereinnahmung der guten RIO war für uns nachteilig.
    Ein Jahresvergleich mit FVI,GPR, MUX und SIL zeigt i.Ü., daß sie nur unwesentlich besser als der Index SIL performte, aber sogar schwächer als GPR und besonders vs Silber. Ein Silber + Goldproduzent, MUX, war bedeutend stärker.


    THO hat frühere Überlegenheit verloren, eigentlich erstaunlich bei dem Zugewinn durch RIO, ist aber ganz persönliche Einschätzung.


    Grüsse
    Edel

  • die Meldung im Goldherzrepirt ist schon ein paar Tage alt und wenn ich mir die dort verlinkte spanischsprachige Seite mit Google Translator übersetzen lasse kann ich die angesprochenen Befürchtungen daraus in der Form nicht erkennen.


    Tahoe macht bei mir im Depot einen hohen Anteil aus, wegen dieser einen Meldung gibt es für mich momentan noch keinen Handlungsbedarf. Aber erhöhte Wachsamkeit habe ich jetzt schon.


    Gruß


    Magellan

  • Danke, Magellan.


    Ich bin selbst unschlüssig. Eine auffällige Schwäche im Kurs sehe ich eigentlich nicht. Er läuft solide und stetig hoch und kleine Dividende bekommen wir hier ja auch.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Etwas OT : Goldherzreport ... Wer ist Günter Goldherz ??


    Sieht nach Lou Reed aus.
    Ansonsten abe finde ich die Seite ansprechend.


    Weiß jemand mehr ??


    Besten dank u. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich habe keine Ahnung, wer das ist. Aber sehr gut geschrieben und (noch) kostenlos. Erinnert mich an den Beginn der Metallwoche. Kostenlos gut, kostenpflichtig brauch ich nicht unbedingt.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Die aktuellen Zahlen kommen auf jeden Fall gut an.


    Tahoe heute deutlich auf dem Weg nach oben.


    Ich werde meine Posi im Depot belassen. Heiß gelaufen ist dieser Wert auf jeden Fall noch nicht ;)

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A