Tahoe Resources Inc./ THO, TAHO (TOR, NYSE)

  • Etwas OT : Goldherzreport ... Wer ist Günter Goldherz ??


    Sieht nach Lou Reed aus.
    Ansonsten abe finde ich die Seite ansprechend.

    @DrK
    Ich finde den Goldherzreport auch nicht uninteressant.
    Aber man muss an eines denken, auch wenn es banal klingt: Es wird wohl kaum jemand ohne Eigeninteressen einen kostenlosen Börsenbrief herausgeben. Man kann dem Goldherzreport an dieser Stelle auch keinen Vorwurf machen, denn die Interessenkonflikte werden ja ganz ehrlich und eindeutig hervorgehoben.


    Also, wenn es funktioniert und man damit Geld verdient: Warum nicht?! Jedoch wurde gestern eine sehr kleine Diamanten-Aktie empfohlen. In den seitenlangen Ausführungen zu dem Unternehmen wird aber an keiner Stelle erwähnt, dass sich Diamanten seit Jahren industriell herstellen lassen. Die Qualität soll so gut sein, dass auch Fachleute echte kaum von künstlichen Diamanten unterscheiden können. So ist zumindest mein Kenntnisstand. Und ich bin der Ansicht, dass ein solcher Umstand unbedingt auch in eine Analyse mit hineingehört - dass der Goldherzreport ihn nicht mal erwähnt, lässt mich nun noch vorsichtiger werden.

  • Moin moin,


    alles gut bei Tahoe! - Der Protest hatte nichts mit der Mine zu tun.

    … TAHO today announced that a previously reported protest involving approximately 25 people outside the Company's Escobal mine in Guatemala has reached a voluntary end.
    …...
    The La Cuchilla community is centered approximately half a kilometer from the Escobal mine. Due to unstable soil and steep topography, commonly seen in many parts of Guatemala, the country's National Coordinator for the Reduction of Disasters ("CONRED") recently declared the La Cuchilla village to be high risk. To assist local authorities in re-locating residents, last summer the Company volunteered to acquire homes identified as most at risk by CONRED at prices well above current market levels. To date, approximately 70% of the residents living in these homes have accepted the Company's home purchase offer and the resolution reached between the Company and community will facilitate the relocation of the remaining residents. The Company does not need the acquired land for any reason other than providing economic relief to at-risk residents.


    Wer verkauft hat, hat trotzdem nichts falsch gemacht.
    Der Kurs ist vom Hoch bei 22 Can$ auf 11,63 Can$ zurück gekommen.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Guten Abend,


    hat jemand was aktuelles zu Tahoe ?


    Der Kurs ist ziemlich im Keller aber die Minen aus den Übernahmen sind ja ziemlich werthaltig.


    Kann es sein, dass die vor einer Neubewertung nach den Übernahmen stehen und dass da einiges an Aufwärtspotential vorhanden ist ?


    Gruss John.

  • Escobal Guatemala:


    Lt. letzter Präse: Forecast 18 bis 21 Mio Uz pro Jahr, AISC 9,50 bis 10,50 USD


    Lt. Don Durrett: 400 million oz deposit. High grade 350 gpt.


    Damit sollte doch ordentlich Geld verdient sein, vor Allem wenn der Silberpreis noch anzieht.


    Was meint Ihr ?


    Greets John.

  • Sieht ganz gut aus .. hatte sie selbst mal im Depot, aber letzten Spätsommer wieder abgestoßen.


    Allerdings war Sie bis jetzt am Fallen. Aktuell müsste man sich eigentlich wieder ein paar ins Depot legen für den Preis oder was meint Ihr so?

    • Offizieller Beitrag

    Tahoe Resources Inc./ THO, TAHO (TOR, NYSE)


    Gilt unverändert. Ein Unternehmen, das mit den Spitzengoldproduzenten Rio Alto und Lake Shore am 6 Jahrestief kraucht, ist miserabel geführt.
    Hier zeigt sich, welche Verheerungen für gute Unternehmen eintreten können, wenn sie ihre Selbständigleuit aufgeben.


    Muß jeder selbst wissen, diesen Laden fasse ich nicht mehr an. Ist für Trades sicher momentan derzeit geeignet.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Soeben bei IKN gefunden diese vernichtende Kritik zur Führung von THO, die noch deutlicher ausfällt als meine... ^^


    "Even the best deposits in the world can be screwed up by poor management. How this team of numbskulls could take a deposit like Escobal and fail to deliver value to its shareholders is simply staggering.....


    What the shareholders of Rio Alto and Lake Shore Gold must think of the way their equity value has been decimated by the duo of numbskulls at TAHO can only be imagined....“


    http://incakolanews.blogspot.d…-taho-thoto-provides.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Börsenkurs gibt die Marktbewertung wider, der Chart zeigt dies grafisch.


    Ein 3 JahresVergleich zum SIL Index und vergleichbaren Produzenten zeigt die verheerende Entwickluing dieser Aktie, ein riesiges Trauerspiel für die erstklassigen Goldminen in ihr, X( auch THO als Silberproduzent allein war mal Blue Chip.


    Schade um jeden weiterer Zeitaufwand für diesen krassen Underperformer.


    Grüsse
    Edel

  • was haben sie denn konkret falsch gemacht ?


    Habe glaube ich vor kurzem gelesen, dass sie Probleme mit den Bewohnern rund um die Escobal Mine haben. Die Bewohner klagen wegen Rissen in den Häusern und haben Zeugs aus der Mine geklaut oder kaputt gemacht. Tahoe hat wohl Messgeräte installiert, die die Vibrationen usw. festhalten sollen und weisen alle Schuld von sich.

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

  • Moin moin,


    ich bin sehr froh, dass ich ca. 80% meines sehr großen Bestandes (durch Tausch u.a. von LSG) nahe des Hochs verkauft habe.


    Die Ressourcen können nicht weglaufen. Ein unfähiges schlechtes Management ist sehr wohl auszuwechseln.
    Im Zweifel wird sich ein Major den fetten Brocken einverleiben. Aktuell ist Tahoe aus dieser Sicht ein Schnäppchen.


    Auch die Eigentümer/Aktionäre/Fonds/Institutionelle werden sich das nicht unendlich ansehen und Interesse an einem Austausch des Managements haben. Vielleicht finden sich ja fähige Leute der übernommenen LSG oder Rio, um den Laden wieder auf Kurs zu bringen. - Was wird der Kurs in diesem Fall wohl machen? ;)


    Bin immer noch weit im Plus. So gilt für mich aktuell "wait and see". - Der Bereich zwischen 9,50 und 10 Can $ sollte eine starke Unterstützung für den Kurs sein.


    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Bin ebenfalls schon seit längerem nicht mehr dabei, habe die Aktie aber weiterhin auf meiner WL.


    Die derzeitige Schwäche ist sicherlich auf den mauen Ausblick zurückzuführen. In den nächsten 3 Jahren eine geringe Produktion als in 2016 bei steigenden Produktionskosten, da gibt es halt weitaus Interessanteres, würde ich sagen. Sehr schade bzgl. LSG und RIO, die "allein" womöglich zu den Top-Performern unter den kleineren/mittelgroßen Produzenten gehören würden.


    Ich rechne aber mittelfristigt mit Zukäufen, um die Gesamtproduktion anzukurbeln. Dann könnte man sich über einen Einstieg vielleicht wieder Gedanken machen.


    Grüße
    GS

  • Tahoe: Evtl. Licht am Ende des Tunnels ?


    Für mich steckt da immer noch zu viel Substanz dahinter und das Management kann man ja evtl. austauschen ?


    Fallen Angel ?


    .. La Arena, Shahuido, Bell Creek, Escobal.


    Als Antizykler bestimmt keine schlechte Wahl !?


    In den letzten Tagen gar keine so schlechte Performance, oder ?


    Gruss John.


    **


    Auszug Minenportal vom März 2017:


    Tahoe Resources Inc.
    meldete heute die Produktions- und Finanzergebnisse des
    Dezemberquartals sowie des Gesamtjahres 2016. Demnach verzeichnete das
    Unternehmen im vergangenen Jahr einen den Aktionären zurechenbaren
    Gewinn von 117,9 Mio. $ bzw. 0,41 $ je Aktie. Im Vorjahr war ein den
    Aktionären zurechenbarer Verlust von 71,9 Mio. $ bzw. 0,35 $ je Aktie
    entstanden.



    Der operative Cashflow vor Änderungen des Betriebskapitals
    erreichte im Gesamtjahr eine Höhe von 385,9 Mio. $, verglichen mit 226,3
    Mio. $ im Vorjahr. Die Umsätze erhöhten sich um 51% und erreichten
    einen Rekord von 784,5 Mio. $.



    Im Laufe des Jahres schüttete Tahoe Resources monatliche
    Dividenden in einer Gesamthöhe von 69,4 Mio. $ aus und erhöhte damit die
    Zahlungen gegenüber dem Vorjahr, als 49,7 Mio. $ an die Aktionäre
    ausgezahlt wurden.



    Die Silberproduktion belief sich im vierten Quartal 2016 auf 4,8
    Mio. oz und summierte sich damit im Gesamtjahr auf 21,3 Mio. oz. Zudem
    wurden im Dezemberquartal 119.932 oz Gold und somit im Jahr insgesamt
    385.111 oz Gold gefördert. Den Angaben des Unternehmens zufolge
    erreichte damit sowohl die Silber- als auch die Goldproduktion im Jahr
    2016 erneut einen Rekordwert.



    Die All-In Sustaining Costs nach Beiproduktgutschriften lagen bei 8,06 $/oz für Silber und 943 $/oz für Gold.

  • Tahoe war lange ein "Underperformer". Seit März könnte jedoch eine Trendwende vorliegen.
    Die letzten Zahlen waren m.E. gut. Monatlich wird eine Dividende von 2 US Cent gezahlt.
    http://www.mydividends.de/news…et-2-cents-dividende-aus/


    Analyse Capital Cube
    Tahoe Resources, Inc. has a fundamental score of 89 and has a relative valuation of UNDERVALUED.
    https://online.capitalcube.com…o/tho/investment-analysis


    3.5.2017 Miningweekly
    "
    The Vancouver-headquartered company reported record cash flow before changes in working capital of $132.9-million, or $0.43 a share, with net earnings also rising to a record $74.7-million, or $0.24 a share.
    Headline earnings for the three months ended March 31 rose more than four times over the first quarter of 2016, reaching $75.1-million, or $0.24 a share, and beating analyst forecast for earnings of $0.09 a share.
    Record cash flow and earnings mainly resulted from a 33% increase in revenues compared with the fourth quarter last year, to a record $251-million. The increase in revenues reflected record gold sales of 115 900 oz, as well as increases in silver sales and the realised price for silver of 24% and 33%, respectively, from the prior quarter.
    Tahoe reported total silver output in the period of 5.7-million ounces, driven by strong results at Escobal, in Guatemala. First-quarter gold output totalled 119 100 oz, compared with record output of 119 900 oz in the previous period.
    The company expects to produce between 18-million and 20-million ounces of silver, and between 375 000 oz and 425 000 oz of gold in 2017. All-in sustaining costs are expected to range between $9.50/oz and $10.50/oz of silver and $1 150/oz to $1 250/oz of gold."
    http://www.miningweekly.com/ar…and-costs-fall-2017-05-03


    Chart Korrelation Kurs Aktie / Silber

  • Moin moin,


    gibt es aktuell einen Angriff einer NGO auf Tahoe?


    Möglicherweise muss die Beurteilung hinsichtlich der Qualität des Managements korrigiert werden.
    Die von Edel zitierte IKN könnte durchaus von den Leuten hinter einer NGO instrumentalisiert worden sein, um die wertvollen Assets von Tahoe unter Wert zu stehlen. Ich möchte bei Veröffentlichungen immer die für diese Veröffentlichung verantwortliche Person genannt sehen, um aus deren vorherigen Beiträgen eine gewisse Seriosität oder auch das Gegenteil davon ableiten zu können. - So viel Mühe sollte uns unsere Investments schon Wert sein. Die aktuelle Marktkapitalisation von Tahoe beträgt 3,86 Milliarden C$.
    Kurs: 12,36 C$, bisheriger Höchstkurs 2014 ca. 30 C$.
    Die von mir in Beitrag 51 genannte Unterstützung hat bisher gehalten. Tahoe hat sich seither in einem schwachen Markt um ca. 25 % erholt.


    Ein solcher Newsflow sollte auch potentielle Interessenten abhalten Tahoe zu übernehmen.


    Die nächsten 4 Wochen bis zur Entscheidung des Gerichtes könnte es zu starken Kursschwankungen kommen.


    Hier nun die Webseite von Callas, die Tahoe als NGO bezeichnet. Über diesbezüglich erhellende Einschätzungen von Euch würde ich mich freuen. Was gab es bisher von dieser Organisation an Aktionen? Gründungsjahr, Vorstand, Finanzierung, bisherige Miss-/Erfolge?


    Den verlinkten Text habe ich mit Google Übersetzer "übersetzt", da nur die wenigsten hier etwas mit spanisch anfangen können.


    Legal Action Center, Umwelt- und Sozial Guatemala (CALAS)


    Interessant könnte ein Vergleich mit den Webseiten von anderen NGOs sein. Wenn sich dabei ein Muster bestimmter Floskeln wiederholt, kann das eine Einordnung erleichtern.


    Weiß jemand von Euch, wie hoch aktuell der Anteil der leerverkauften Aktien ist?
    Wie sieht es aktuell mit Käufen/Verkäufen des Managements aus?

    Wie sieht es aktuell mit der Explorationstätigkeit bei Tahoe aus, um die geförderten EM zu ersetzen?


    Falls der Kurs tatsächlich einbrechen sollte, dürfte ein Übernahmeangebot kommen. Ich tippe auf Barrick oder Goldcorp.




    Viele Grüße
    Vatapitta


    PS: Offene Fragen sind fett hervorgehoben.
    Vermutlich sind (fast) alle zu faul oder können kein spanisch, um sich um eine Beantwortung zu kümmern? ;)

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Mir ist die Situation zu unsicher. Ich habe heute verkauft.



    NGO sues Guatemala mining Ministry for issuing Escobal licence



    Auszug
    "Escobal remains Tahoe’s most valuable asset despite the recent merger and acquisitions activities, which have helped lower its exposure to Guatemala."


    http://www.miningweekly.com/ar…scobal-licence-2017-05-24


    Zur Charttechnik:
    Verkaufssignal, da der Kurs unter die rote Linie (mittleres Bollingerband) gefallen ist.




    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tahoe201705260cp6r.png]

  • GUATEMALAN LOWER COURT ISSUES RULING ON TAHOE’S MINING LICENSE


    VANCOUVER, British Columbia – July 5, 2017
    Tahoe Resources Inc. (TSX: THO, NYSE: TAHO) (“Tahoe” or the “Company”) today reported that the Company has learned that the Supreme Court of Guatemala has issued a provisional decision in respect of an action brought by the anti-mining organization, CALAS, against Guatemala’s Ministry of Energy and Mines (“MEM”).


    The action alleges that MEM violated the Xinca Indigenous people’s right of consultation in advance of granting the Escobal mining license to Tahoe’s Guatemalan subsidiary, Minera San Rafael. The provisional decision is in respect of a request by CALAS for an order to temporarily suspend the license to operate the Escobal mine until the action is fully heard. The Company understands that no Xinca representative or community is currently participating in the CALAS lawsuit against MEM.


    The provisional decision suspends the Escobal mining license of Minera San Rafael while the action is being reviewed by the court.
    (...)
    zur Meldung

    • Offizieller Beitrag

    Ein Riesenjammer für uns normale Aktionäe, daß so erstklassige Goldjuniors wie Lake Shore und Rio Alto in dieser Aktie verschwanden.


    Hatte nicht umgetauscht und diese Krücke seither niemals angefaßt:


    "Ein Unternehmen, das mit den Spitzengoldproduzenten Rio Alto und Lake Shore am 6 Jahrestief kraucht, ist miserabel geführt."


    Tahoe Resources Inc./ THO, TAHO (TOR, NYSE)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A