der Goldseiten Forum Fond

  • sowas fände ich super spannend :thumbup:
    es müssten nur ein Paar Mitspieler gefunden werden die Kapital Wissen und oder Lust mitbringen


    ein Demokratisch organisierter Fond von Foren Membern wäre ne spannende Sache


    Schnapsidee mag sein aber eine schöne ^^


    Kochsendung oder so was ähnliches?
    ein Fond ist was zum Essen, Thema Kochen
    was Du meinst ist ein Fonds, Thema Finanzen

  • ich musste oft den text durchlesen um zu erahnen was das ziel sein könnte.


    ist gemeint, dass fiktiv ein Startkapital "x" festgelegt wird und jeder forenteilnehmer abstimmen kann in welche werte/papiere investiert wird?
    das stelle ich mir interessant, aber auch ziemlich umfangreich vor, evtl wäre eine einschränkung zb auf EM-Werte nicht verkehrt,


    evtl könnte der start ähnlich wie unsere lieblingshändlerumfrage aussehen, wo erstmal interessante werte ins forum geworfen werden, zu einer liste zusammengefasst und daraus können die zb top 30 werte gewählt werden die fiktiv im depot landen


    jemand muss die daten jedoch pflegen.


    der einfachheithalber könnte man vielleicht 1x wöchentlich zb am Wochenende umfragen für depotveränderungen starten.


    manchmal ist natürlich schneller handlungsbedarf erforderlich aber who cares...ist ja nur just for fun und unnötig schwer müssen wir es uns hier ja auch nicht machen


    um das ganze noch einfacher zu gestalten könnte einer der den hauptverwaltet "spielen" möchte ja irgendwo online ein musterdepot anlegen, so würde er auch gleich die ganzen kursänderungen mit copy and paste hier reinbekommen ohne großen aufwand :D


    zeittechnisch ist mir die verwalterei nicht möglich, aber vielleicht findet sich ja jemand.

Schriftgröße:  A A A A A