Informationen zu und Erfahrungen mit Goldauktion.de

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt am Wochenende zur Edelmetallmesse wurde goldauktion.de im Internet gestartet. Habe gleich mal einige Kleinigkeiten via Geiger Edelmetalle eingestellt und bin gespannt, wie sich die neue Plattform im Markt entwickeln wird.


    Anregungen, Austausch und Diskussion hier im Thema werde ich interessiert mitverfolgen. Wer von euch kennt das Angebot schon?


    https://www.goldauktion.de


    Natürlich im Moment noch sehr Übersichtlich von der Auswahl - wird sich aber hoffentlich bald ändern.


    MbG
    DMR

  • das angebot ist tatsächlich sehr überschaubar.


    die gebühren sind aber human und die gebotsschritte sinnvoll.
    wenig logisch ist die gebührenstaffel bei den goldbarren, meines erachtens. letztlich kostet der 500g barren mehr gebühren als der 250g barren.

  • da werden sicher die Preise unter Händlereinkaufspreis sein :D .............. :hae:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • da werden sicher die Preise unter Händlereinkaufspreis sein :D .............. :hae:


    Gruss
    alibaba :D

    mit Sicherheit nicht:

    Zitat

    Mindestpreis: nicht erreicht

    so was liebe ich :thumbdown: - warum dann nicht ehrlich mit einem entsprechenden Mindestpreis starten :boese:


    LG
    Glückskind

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • die Idee ist ja an-und-für-sich nicht schlecht, aber wenn ich da schon was von "Mindestpreis" lese, gehe ich davon aus, dass hier nur Deppenfang betrieben werden soll, sorry. Denn wer gibt schon freiwillig unter Marktpreis her... aber man wird es ja an den erfolgreichen Zuschlägen sehen...

  • Was mich am Meisten stört:


    Zitat

    GS Auktions Limited
    Registered Office: 69 Great Hampton Street, Birmingham, B18 6EW, Großbritannien
    Registriert im Handelsregister von England und Wales, Companies House Cardiff: No. 07823431

    Warum nicht ne GmbH? :hae:
    Nix gegen Limiteds, aber ich habe einfach nur "tolle" Erfahrungen mit solchen Firmen gemacht... :wall:


    Gruß
    cc

  • "sie sind jetzt Höchstbieter ,jedoch wurde der Mindestpreis nicht ereicht " .................... das nervt mich :D


    auf solch Anoncen biete ich nicht mehr mit :] bringt eh nüscht ;)


    da lob ich mir wenn ein Verkäufer gleich sein Kampfpreis als Starterpreis einsetzt , in guter Hoffnung das es mehr gibt ;)


    bei sowas biet ich dann auch schon was lieber , find ich irgendwie fairer :]


    aber naja muss halt jeder selber wissen , gut das die Geschmäcker verschieden sind 8)


    von der Sache her ,ist es natürlich schön ,wieder eine Internetplatform mehr für EdlesMetall ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Münzhändler sollten mal mit dem Internetauktionshaus zoll.de flörten und ihre Ware dort feil bieten ,da sind die freigibigsten Käufer
    (awgai) 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    wer wird denn angesprochen, 1 oz arche noah zu ersteigern, wenn noch 10 € versand dazu kommen?

    und dann noch mit folgendem Hinweis:

    Zitat

    *) Die Versandkosten können sich während einer laufenden Auktion ändern!

    Ich sag nur: Glückwunsch dem erfolgreichen Bieter!


    Dann will man ja nichtmal 1 Cent geboten haben!!


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Generell finde ich jede Plattform und Maßnahme, die dazu dient, die Edelmetallanlage populärer zu machen, lobenswert.
    Die neue Auktionsplattform muss natürlich erstmal mit Anbietern und Kunden gefüllt werden...
    Die paar Geiger-Angebote dienen da erstmal als Köder/Platzhalter, und die Gebührenthematik wird sicherlich nochmal aufgeworfen werden, sobald erstmal nennenswerter Umsatz und Traffic generiert wird.
    Die Option Mindestpreis sollte auf jeden Fall weg. Wenn Mindestpreis = günstigster Abgabepreis, wird das nie was mit einem ordentlichen Auktionsfeeling...
    Da kauft man besser gleich beim günstigsten Händler, wozu dann noch das langwierige Registrierungsprozedere bei der Auktionsplattform und Datentransfer an Dritte...
    Nehmen wir ein Startgebot 1 Euro, und dann bietest du, ohne zu wissen, ob du überhaupt den Mindestpreis erreichen wirst... Ich prognostiziere, dass da viele Bieter schnell Frust schieben bzw. die Lust verlieren werden, weil Schnäppchen eben ausgeschlossen sind... Da würde ich ja muenzaktion.com auf jeden Fall vorziehen, zumal da noch echte Numismatik etwas Würze in die Suppe bringt.
    Eine rein auf EM-Anlage spezialisierte Plattform ohne Numismatik wird es schwer haben.
    Die EM-affinen Leute haben relativ genaue Vorstellungen von dem Preis, was sie zahlen/einnehmen wollen, so dass der Gang/Versand zum Händler oder ein festes Angebot im Forum einfacher ist als eine Auktion mit Mindestpreis zu schalten. Oder es wird so wie Hood...
    So löblich es ist, eine weitere EM-Handelsplattform für Private zu schaffen, denke ich aber, dass der Betreiber hier einen langen Atem braucht.


    coin-catcher, der Betreiber dieses Forums ist übrigens die GS Forum Ltd. Die Goldauktionsplattform ist, nehme ich mal an, eine Schwestergesellschaft. Warum sollte mich das stören, wenn das eine Ltd. ist? Den Kaufvertrag schließt du ohnehin mit dem jeweiligen Händler oder privaten Verkäufer ab...

  • grundsätzlich ist alles neue zu begrüssen welches dem marktführer ebay konkurenz machen kann.


    hier habe ich den eindruck, dass wohl eher eine pplattform für gewerbliche verkäufer (händler)
    geschaffen wurde, um deren bekanntheitsgrad zu erhöhen und dann einen breiteren absatz zu schaffen.
    allerdings ist da mit münzauktion schon eine breit aufgestellte plattform mit guten erfolg am markt.


    für privatanbieter sehe ich keinen grossen nutzen, zumal ja wohl auch bestimmte gebühren anfallen.
    m.M. ist man da mit hood.de besser aufgestellt.

  • Ist doch alles bestens.
    Gutes geschultes Personal ist in der Branche immer gern gesehn. :thumbup:


    Auch neue Wege via Plattfromen im Netz sind immer einen Versuch wert.
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt und je breiter das Angebot zu buchen je größer die Markt in seiner öffentlichen Wahrnehmung.


  • Sehe ich genauso.
    Da kaufe ich lieber gleich beim Händler im Online-Shop und spare mir hier die sinnlose "Bieterei", in der Hoffnung, dass der Wunschpreis des Händlers erreicht wird. :wall:

  • Na ja, selbst ohne Mindestpreis wird es wohl immer einen Mindestpreis geben. Zu verschenken haben die leider nichts.
    Darum kaufe ich auch nur zu Festpreisen. Ist der Preis gut, kaufe ich. Ist er nicht gut für mich, kaufe ich nicht. Daher ist die Seite auch garnichts für mich.
    Die Händler dort sind bestimmt mindestens so sicher, wie die netten Herren bei Ebay und MA. Also mal so, mal so.

Schriftgröße:  A A A A A