Verfall des Hegemon USA

  • Aber auch die Goldmünze ist ja scheinbar in einem "erstaunlich guten Zustand".

    Wer oder was sollte einer Goldmünze was anhaben, mal davon abgesehen sie in Königswasser zu werfen?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Weg ist vorgezeichnet: Alles beginnt, wenn 50% der Schulden vom
    Ausland gehalten wird, dann geht die nationale Souveränität verloren,
    dann beeinflussen ausländische Stimmen die Grundsatzentscheidungen
    , dann
    wird die Muskelmasse von Herrschaftsinstrumenten wie IWF und Weltbank
    zermürbt, und letztendlich geht auch die Kontrolle über die
    Weltreservewährung verloren. Dass sich eine Nation die Kontrolle über
    seine eigene Währung von einer anderen Nation entreißen lässt, hat es
    bisher noch nie gegeben. Der hyperinflationäre Missbrauch des US-Dollars
    hat im Ausland dazu geführt, dass man schlimmstenfalls Rachegefühle
    entwickelt oder bestenfalls zu Überlebenstaktiken übergeht.


    Quelle

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    " - zumindest mit Blick auf die Reserven, sich außerhalb der US-Grenzen stapeln.


    Hier wird Geschichte geschrieben. Sollte der chinesische US-Dollar auf den Weg gebracht und die Handelsgeschäfte unabhängig vom der eigentlichen US-Landeswährung abgewickelt werden, dann ist für die Vereinigten Staaten von Amerika die Drittweltzeit angebrochen. Die praktische Konsequenz wäre wilde Preisinflation, da sich der in den USA umlaufende Dollar entwerten würde....


    Der hyperinflationäre Missbrauch des US-Dollars hat im Ausland dazu geführt, dass man schlimmstenfalls Rachegefühle entwickelt oder bestenfalls zu Überlebenstaktiken übergeht.

    Die US-Finanzmärkte haben sich in einen verlassenen Spielplatz verwandelt, der den Hochfrequenz-Freaks und ihren korrupten Zockerkumpanen überlassen wurde....


    Der Fall des US-Immobilienmarktes wird synchron mit der Verschlechterung der Situation der US-Wirtschaft verlaufen und die Nation auf den Weg zum US-Staatsschuldenbankrott führen, welcher mit dem Bankrott von über 25 US-Bundesstaaten einhergeht (im Rechtsjargon gibt es dafür eine andere Bezeichnung)..... "


    http://www.goldseiten.de/artik…urmzentrum--.html?seite=2
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe wohl was verpasst - war nicht so viel am Computer. Ich meine die UBS-Story.


    Werde noch heute mein Ameritrade-Konto (ex-Datek, waren das noch Zeiten....zu Weihnachten jeweils eine Unze Silber mit froher Botschaft, in kleiner Samt-Kasette 8o 8o 8o 8o ) ganz auflösen, d.h. den kleinen Restbestand auch noch.


    Das Zitat im Betreff, zweimal wiederholt, stammt von der Tonaufzeichung im Tower des Flughafens von Zürich-Kloten und wurde kurz vor dem fatalen Flugzeug-Crash am Zimmerberg vor Zürich aufgenommen. Wer das Radio-Feature gehört hatte, dem kamen die Tränen. Eiskalte Todesstimme. Der Artikel von Willie erinnert mich jetzt daran.


    Lucky


    PS: Der amerikanisch Staat in seiner jetzigen Form wird untergehen, nicht "Amerika". Das ist auf jeden Fall tröstlich. Die haben nur keine so grosse Routine im Crashen wie andere Staatsgebilde auf dem Globus...solchen Staaten fehlt eine gute PR-Abteilung: "Kommt, wir zeigen euch, wie es geht!"

  • ...solchen Staaten fehlt eine gute PR-Abteilung: "Kommt, wir zeigen euch, wie es geht!"

    Der Bürger hat aber im Gegensatz zu anderen genügend großkalibrige Argumente wie es nicht geht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Genau genommen vs den Dollar.... Robert Rethfeld sehr ausführlich, hier sein Fazit:


    „ ..Die Schwäche der südlichen Euroländer schlägt bisher nicht auf den Euro durch. Die europäische Gemeinschaftswährung hält sich oberhalb der Marke von 1,30. Die Rohstoffpreise korrigieren seit einem Jahr, mehr aber auch nicht. Ein Zusammenbruch wie im Herbst 2008 fand nicht statt. Ab Mai unterstützt der Basiseffekt steigende Inflationsraten. Die Positionierung der Kleinspekulanten erscheint extrem. Aller Erfahrung nach müssen die US-Kleinspekulanten als Kontraindikator angesehen werden. Wir setzen für die nächsten Monate auf wieder steigende Inflationsraten. Selbst wenn der Euro/Dollar doch noch die Marke von 1,30 unterschreiten sollte, so sollte die Währung in den kommenden Monaten positiv auf steigende Inflationsraten reagieren.“


    http://www.goldseiten.de/artik…ro-so-stabil.html?seite=3


    Grüsse

  • Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.....er hat schon einen Bürgerkrieg überstanden...den werden wir noch recht lange sehen.

    Klar doch. ich werde mir ein paar davon einrahmen und an die Wand hängen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.....er hat schon einen Bürgerkrieg überstanden...den werden wir noch recht lange sehen.


    der hat den Bürgerkrieg überlebt weil er Gold gedeckt war.
    Der Dollar wird weniger Wert als Klopapier, weil er nur noch Bytes im Computer ist!
    Hat schon mal einer erfolgreich mit Bytes den A...ch abgeputzt? Nein!
    Deshalb wird Klopapier wertvoller sein als Dollar!


    [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Aber einen Gold/Devisenstandard oder privates Geld kann ich mir schon denken. Da könnten Computer absolut ihre Stärke ausspielen....die notwendige Umrechnerei wäre doch heute, wo jeder zweite sein smartphone schwingt, kein Problem mehr! Was ist schon eine App mehr oder weniger in dem Ding drin? In dem alten holländischen Gemälde "Der Geldwechsler und seine Frau" war es noch komplizierter, und auch funktioniert.


    LF

  • an einen Goldstandard glaube ich ehrlich gesagt nicht


    die Mächtigen werden versuchen so lange wie möglich den $ zu halten und dann eine neue natürlich von ihnen ausgegebene Papier/Eletronikwährung einführen


    wenn deren Macht bricht gibt es die Chance auf freies Geld, das heisst jeder der will gibt eine Währung heraus


    am Markt wird sich dann die beste Währung durchsetzen


    wenn es Gold- oder Silberstückchen sein sollten wäre es mir auch recht


    Hauptsache das Geld wird wieder frei und nicht von wenigen gesteuert!

  • Hauptsache das Geld wird wieder frei und nicht von wenigen gesteuert!


    Aber genau DAS wird wieder passieren.Wenige werden sich wieder an die Macht putschen und wer die Macht hat druckt das Geld!Freies Geld wäre der Goldstandard und das weltweit...aber das wird nicht passieren.Gold und Silber wird sich als Zweitwährung etablieren.Beispiele gibt es genug...der Dollar in Cuba,die DM in einigen ex Jugoslawien Staaten,jetzt der Euro...usw.

  • das sind alles wunschträume, in der realität wird der vielgehasste dollar bestehen, der euro jedoch ist dem untergang geweiht, die griechen und die franzosen haben gestern wieder einen schritt in diese richtung getan.


    Das sehe ich auch so!


    Die Wertentwicklung des USD sollte man nicht so sehr an den desaströsen makroökonomischen Fakten in den meisten Ländern der USA festmachen (Kalifornien z. B.), sondern an dem Kraftpotential, was Amerika militärisch, diplomatisch, medial, aber auch durch Infiltration, momentan noch auszeichnet. Das verleiht dem USD zumindest noch einige Zeit Stärke.


    Als Börsenfuzzi wäre mein jetziges Handeln: US-Dollar long, Euro strong short. Beim € fehlt nämlich die politische und militärische Macht.

  • Aber genau DAS wird wieder passieren.Wenige werden sich wieder an die Macht putschen und wer die Macht hat druckt das Geld!


    Hast Du nicht gelesen? "am Markt wird sich dann die beste Währung durchsetzen"


    Drucken kannst Du soviel Du willst. Wenn es nicht akzeptiert wird, kannst Du Dir den Arsch mit putzen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Am Ende eines langen Interviews mit vernichtender Kritik an FED und WS, in dem der Kollaps der US Bondsmärkte und „Paralyse der Wirtschaft“ am Ende steht:


    „DS: My investing model is ABCD: Anything Bernanke Cannot Destroy: flashlight batteries, canned beans, bottled water, gold, a cabin in the mountains.“

    „Mein Anlagemodell ist.... : Alles, was Bernanke nicht zerstören kann: Taschenlampenbatterien, Konservenbohnen, Wasser in Flaschen, Gold, Berghütte.“


    „A "paralyzed" Federal Reserve Bank, in its "final days," held hostage by Wall Street "robots" trading in markets that are "artificially medicated" are just a few of the bleak observations shared by David Stockman, former Republican U.S. Congressman and director of the Office of Management and Budget....“


    David Stockman is a former U.S. politician and businessman, serving as a Republican U.S. Representative from the state of Michigan 1977–1981 and as the director of the Office of Management and Budget under President Ronald Reagan 1981–1985. He is the author of The Triumph of Politics: Why Reagan's Revolution Failed and the soon-to-be released The Great Deformation: How Crony Capitalism Corrupts Free Markets and Democracy.


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1336313400.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A