Verfall des Hegemon USA

  • Ich glaube, das war Obamas größte Tat und nicht sein größter Fehler - der Einmarsch in Libyen und die Musel-Flutung Europas ist ja nicht zufällig geschehen...


    lg meggy

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, das war Obamas größte Tat und nicht sein größter Fehler - der Einmarsch in Libyen und die Musel-Flutung Europas ist ja nicht zufällig geschehen...
    lg meggy


    Satire Ende.
    Die kriegslüsterne USA hat jeden Staat mit Krieg überzogen, der es wagte, sich vom Petrodollar abzuwenden.
    Ob die Auslösung der Migranteninvasion ursächliche Absicht war, sollen schlaue Historiker herausfinden.


    Tatsache ist, daß Europa und insbes. Deutschland mit seiner bisher tölpelhaften Unterwerfung unter den Hegemon die Folgen einer irrwitzigen Aussenpolitik der USA massiv erduldet.


    Zu der permanenten Nahostkrise kommt ja hinzu der Afghanistan Komplex, der Ukraine Wortbruch, die Keiltreiberei zwischen Europa und Rußland u.a...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man könnte auch eine andere Sichtweise auf die Dinge haben, nämlich dass die USA mit dem deutschen Wahnsinn nichts zu tun haben. Merkel hätte die Grenzen schließen können, die deutsche Bevölkerung könnte andere Parteien wählen, genauso wie es Nachbarländer machen. Polen ist ein sehr treuer Untergebener der USA. Wieviele Flüchtlinge lassen die rein? Gar keine. Trump hat völlig recht die deutsche Flüchtlingspolitik als "insane" zu bezeichnen. Auch ohne amerikanische Aktionen gäbe es Abermillionen Flüchtlinge die gerne nach Germoney einwandern würden, ob Schwarzafrikaner, Pakistaner oder Bengalen. Hier gibt es nämlich Hartz4 für jeden, einfach Pass wegschmeissen und die Kohle fliesst, mit diesen Dummheiten haben die Amis wenig zu tun, da sollten wir uns schon an die eigene Nase fassen, alles andere geht für mich in Richtung Ausrede.

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • ... mit diesen Dummheiten haben die Amis wenig zu tun, da sollten wir uns schon an die eigene Nase fassen, alles andere geht für mich in Richtung Ausrede.

    In keinem anderen Staat war die Indoktrination so umfassend und lange andauern, in keinem anderem Staat wurden lediglich Satrapen auf dem Thron geduldet, welche den Anweisungen des großen Bruders Folge zu leisten hatten und haben.


    Kein Friedensvertrag, keine Souveränität, Besatzungstruppen auf deutschen Boden, es ist offensichtlich.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Nix für ungut, hatten wir alles schon tausendmal...Schröder/Fischer haben gegen den Irak Krieg interveniert. Im großen und ganzen sind wir sicher ein kleiner Verbündeter, der grundsätzlich meistens den USA folgt. Inwieweit das erzwungen ist oder aber aus wirtschaftlichen und machtpolitischen Gründen durchaus deutschen Interessen gilt und gewollt ist, lasse ich mal unbeantwortet. Ich glaube die deutsche Einwanderungspolitik steht nicht unbedingt auf der Agenda der USA, da haben die wichtigeres stehen. Im Gegenteil würde ich mir als Hegemon Sorgen machen wenn ein wichtiger Untergebener oder Partner quasi verrückt wird und sich möglicherweise destabilisiert, dementsprechende Äußerungen findet man ja auch. Wenn wir gezielt geschwächt werden sollen, dann passt das argumentativ nicht, denn einen kleinen Lakaien braucht man nicht schwächen, würde absolut nicht passen.

  • Natürlich passt das, wir und andere Regionen werden gezielt destabilisiert, um:


    - keine Einigkeit im Volk zu haben (Stichwort Volk / Bevölkerung)
    - dem Schutz des großen Bruders zu bedürfen
    - um gar nicht erst auf die Idee zu kommen, ein Bündnis mit Russland anzustreben
    - generell keine eigenständige Politik zu betreiben


    Vielleicht ändert sich das gerade mit Trump? Ob das so ist, und ob man das weiter geschehen lassen wird, wir werden sehen. Ist ja auch aktuell nur ein Wimpernschlag der Geschichte.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • in keinem anderem Staat wurden lediglich Satrapen auf dem Thron geduldet, welche den Anweisungen des großen Bruders Folge zu leisten hatten und haben.

    - keine Einigkeit im Volk zu haben (Stichwort Volk / Bevölkerung)
    - dem Schutz des großen Bruders zu bedürfen
    - um gar nicht erst auf die Idee zu kommen, ein Bündnis mit Russland anzustreben
    - generell keine eigenständige Politik zu betreiben

    Satrapen sind Statthalter einer Provinz oder eines gewissen Landesteils, ich ziehe mich nicht an dem Begriff auf, die gängige Argumentation passt ja, nach dem Motto wir sind nur ein weiterer Staat der USA oder eine Art Kolonie.


    Das Verhältnis USA/Deutschland funktioniert dementsprechend seit 70 Jahren. Warum muss dann jetzt plötzlich eine Einigkeit im Volk verhindert werden? Ein zufriedenes, wirtschaftlich abgesichertes Volk ist doch viel leichter zu führen als eine sozial und kulturell aufgebrachte Masse. Und wie können unterworfene Landesteile eigenständige Politik machen? Wenn angeblich keine Souveränität da ist, dann stellt sich die Frage doch nicht. Es gibt überhaupt keine Motive für die USA den Status Quo mit Deutschland zu gefährden. Merkel ist im Gegensatz zu Schröder geopolitisch, insbesondere was Russland angeht, voll auf US- Kurs. Warum sollte man also die Kanzlerschaft Merkels durch so eine wahnwitzige Politik gefährden? Nein, nein, das ist alles unsere eigene Dummheit und die Versuche die Verantwortung anderen anzulasten sind alles andere als konstruktiv.

  • Da kannst Du die unterschiedliche Sicht der Dinge erkennen. Ich behaupte "So dumm kann niemand sein, in der Position".


    Wobei "dumm" ein Euphemismus ist, wir reden von Rechtsbruch und Hochverrat. Und da die Justiz und die Medien ja mitspielen, sollte man erkennen können, dass eben nicht Dummheit der Grund für unsere Probleme ist, sondern dass mehr dahinter steckt.


    Meiner Ansicht nach, machst Du es Dir viel zu einfach, Merkel beispielsweise mag man vieles anlasten können, Dummheit gehört mit Sicherheit nicht dazu. Eben das macht die Sache um so vieles schlimmer.


    Die andere Sichweise ist natürlich bequemer, die kann man hinnehmen wie eine Naturgewalt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • "Dumm" ist meine Sichtweise auf Merkel, andere finden es vielleicht schlau, toll, menschlich oder was auch immer, es geht darum ob es ihre eigene Entscheidung war und dessen bin ich mir ziemlich sicher. Ein Dilemma war es allemal, es gab nur noch die Wahl zwischen Cholera und Pest. Schreiende, abgedrängte Kinder an der deutschen Grenze wären für Merkel auch nicht imagefördernd gewesen. Und die nicht ganz ohne Einfluss agierenden deutschen Arbeitgeber freuen sich über ein Ersatzheer an billigen Arbeitskräften und vor allem neuen Konsumenten.

  • Das mit den Arbeitskräften ist ja wohl ein Witz. Man wird ein paar in der Politik und im Flüchlingsbusiness selbst unterbringen, und sie werden sich - wie in England zu erleben - in Parallelgesellschaften (staatlich gut, also mit viel Geld, gefördert) selbst organisieren. Auch die OK blüht auf. Konsumieren würden auch gerne die schon länger hier Lebenden, freilich brächte es dazu angemessene Löhne und sichere Arbeit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Kein Anblick ist niederschlagender als ein Land, das sich ohne Schwertstreich unterwirft.

    Leopold von Ranke (1795 - 1886)


    --- Bundesrepublikregierung D vs Hegemon USA -- -


    Geleit in den Tag (14.06.2015)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ersatzheer heißt auch als Arbeitslose eine Funktion erfüllen, nach dem Motto, sieh zu dass du dich für 9 Euro krumm machst, sonst nehme ich Ali, der wartet schon. Ansonsten geh mal in Westdeutschland zu McDonalds, Burger King, Vapiano, oder fahr mit dem Taxi mal auf den Bau, auch Straßenbau, guck wer Reinigungs Dienstleistungen erbringt, wer im Einzelhandel arbeitet - fast alles "Ausländer". In Niedersachsen sind 9300 Flüchtlinge in regulären Jobs gelandet, das ist nicht viel, aber für jemanden der Angestellte braucht um seine Firma am laufen zu halten kann das schon einiges ausmachen.
    Vorsorglich weise ich nochmal darauf hin, dass der Gedanke Flüchtlinge als Arbeitskräftepotential zu sehen nicht von mir stammt, sondern von Seiten der Arbeitgeberschaft, die sogar ständig noch mehr Einwanderung fordern.

  • ...
    Ein Dilemma war es allemal, es gab nur noch die Wahl zwischen Cholera und Pest. Schreiende, abgedrängte Kinder an der deutschen Grenze wären für Merkel auch nicht imagefördernd gewesen.
    ...

    Nein, es war kein Dilemma, die Zustände am Budapester Bahnhof beispielsweise, haben sich nur ergeben, weil die "Flüchtlinge" sich geweigert haben, die ihnen in Ungarn zugewiesenen Unterkünfte auch zu beziehen.


    Das waren keine Menschen, die aus Angst um ihr Leben geflüchtet sind und die in Sicherheit zufrieden gewesen wären. Das war eine Reisegruppe mit dem Ziel Deutschland, zur eigenen wirtschaftlichen Bereicherung.


    Dass Du das entschuldigst ist fragwürdig.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Was soll ich entschuldigen? Eine Menschenlawine ist auf Deutschland zugerollt und es gab verkürzt gesagt 2 Möglichkeiten für Merkel, Grenzen öffnen oder Grenzen schließen. Ich stelle lediglich fest, dass eine harte Grenzschließung von den Medien garantiert gegen Merkel ausgeschlachtet worden wäre, für Merkel war es deswegen ein Dilemma.

  • Kein Dilemma, es gibt Gesetze, in einem Rechtsstaat wären diese befolgt worden.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Auch nicht die besten Aussichten für Hegemon und seine Lakaien.

    "800 % Handelswachstum: Russland-geführte Eurasische Wirtschaftsunion und Indien planen Freihandel

    Die Eurasische Wirtschaftsunion, angeführt von Russland, wird Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen mit Indien während des Sankt Petersburger Wirtschaftsforums beginnen. Das teilte ein hochrangiger Beamter aus dem indischen Handelsministerium mit. Das Abkommen könnte den Handel zwischen den beteiligten Staaten dramatisch erhöhen."...
    https://deutsch.rt.com/wirtsch…land-gefuhrte-eurasische/

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Manufacturing's share of all U.S. employment fell to an all-time record low of 8.48% in May.
    While blame has been laid at the foot of globalization and technology, in fact it has been an almost non-stop decline since the end of World War 2.


    So how do we 'make America great again'?
    The answer seems simple to some in Washington - World War 3?"


    http://www.zerohedge.com/print/597311







    lg meggy

Schriftgröße:  A A A A A