Verfall des Hegemon USA

  • Naja, bei Mel Carnahan war das ja vielleicht die Sympathie, sein Gegner möglicherweise so unbeliebt. Bei Merkel oder Schulz würde hier in Deutschland ja vielleicht auch ein Zombie gewinnen, wenn die Wahl bestünde.
    Wenn Fälle auftreten wie bei Edels Verlinkung:
    "California, for instance, has 11 counties with more registered voters than actual voters. Perhaps not surprisingly — it is deep-Blue State California, after all — 10 of those counties voted heavily for Hillary Clinton."
    Dann bleibt ja als Schlussfolgerung nur, das das bestehende System nicht ausreicht.
    Was auch für Deutschland gilt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn ich mir derzeit die Hurricanesaison in den USA so ansehe, dann scheint die Natur sich gegen die menschen- gemachten Eingriffe in die Natur, auf die Verursacher zurück zu fallen.
    Nach meiner Einschätzung verbrennt allein das US-amerikanische Militär mehr fossile Energie als die ganze EU.
    Auch die jahrzehnte lange Entlaubung der vietnamesichen Wälder und die Bestäubung südamerikanischer Drogengebiete mit Roundup sowie das US-Fracking waren/sind unrevidierbare Eingriffe in die Natur, die sich jetzt rächen.
    Ok, die betroffenen US-Bürger tun mir leid, aber ich kann mich einer gewissen Schadenfreude nicht verschließen, wenn jetzt ganze Landstriche überflutet werden und die US-Administration nicht nur die Nationalgarde einsetzen muß. Ich würde es sehr begrüssen, wenn ganz Washington völlig überschwemmt würde und fast alle im Ausland stationierten Soldaten heim geholt werden müßten für den WIederaufaufbau.
    Dann hätten wir zumindest für einige Monate keine weiteren Kriege und US-Bedrohungen mehr.
    Nochmal, die Privatleute in den USA tun mir leid.

  • Ich bin mir nicht so sicher ob nur Mutter Natur hier seine Finger im Spiel hat oder nachgeholfen wurde die Technik dafür ist/soll ja vorhanden sein (KalteSanierung) :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • USD Advance Retail Sales (AUG)


    Importance: High
    - 0.2% Actual
    0.1% Forecast
    0.3% Previous


    Einmal mehr zeigen die Zahlen, dass es um die US-Wirtschaft nicht gut bestellt ist. Es ist schon erstaunlich, wie trotzdem jedem Deppen verkauft wird, dass die USA gesund wächst und deshalb die Zinsen erhöht werden können.


    Aber wen interessiert schon die Realwirtschaft. Hauptsache Aktien steigen

  • Gegen den Dollar: Venezuela stellt Erdöl-Handel auf Yuan um.


    Wird der Herr Maduro jetzt gehusseint oder ghaddafit ?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Sind es nicht Euros? eine andere Agenturmeldung schreibt "Euro": http://www.goldseiten.de/artik…eine-US-Dollars-mehr.html


    Wie dem auch Seide oder Wolle....noch besser wären Goldhandelszertifikate...aus unserer Froschperspektive.


    Gruss,
    Lucky

  • „Wenn China den Dollar abserviert, haben die USA ein Problem“


    Ein paar Auszüge aus dem obigen Titel.


    Meines Erachtens alles Aspekte, die nachvollziehbar sind.


    • Der Rohstoffanalyst und Zukunftsforscher Chris Martenson warnt, dass eine Eskalation des Streits die USA schwer belasten dürfte.
    • Wenn China seine US-Staatsanleihen auf den Markt werfen sollte, hätte das massive Folgen.


    • Martenson befürchtet zudem, dass angesichts der extrem hohen Bewertung des US-Aktienmarkts jederzeit eine deutliche Korrektur kommen könnte


    • Diese Märkte werden von Vertrauen zusammengehalten. Ich kann ihnen nicht sagen, wie viele Leute, die Investoren waren, sagen, dass sie diesen Märkten schlichtweg nicht mehr vertrauen. Sie (die Märkte) sind manipuliert und die Investoren verstehen das.
    • Viele Investoren wundern sich, dass angesichts der zahlreichen Risiken, wie die Nordkorea-Krise, der Verschärfung der Geldpolitik durch die US-Notenbank und andere Notenbanken, der schwachen US-Konjunkturdaten, der US-Aktienmarkt dennoch von einem Rekordhoch zum nächsten läuft.
    • „Gemessen an zahlreichen Kennzahlen war dieser (Aktien)Markt niemals teurer…

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Hier mal eine Gegenmeinung von Warren Buffet:


    http://www.manager-magazin.de/…00-punkten-a-1169071.html


    Und Buffett setzte sogar noch einen drauf: Nur Verlierer würden gegen die US-Wirtschaft wetten, sagte er. Und mit Blick auf die Liste der reichsten Amerikaner, die das gastgebende "Forbes"-Magazin regelmäßig herausgibt: "Es gibt etwas, was sie auf der Liste der 1500 Namen nicht sehen, und das sind Shortseller."


    Na, alles schick in USA :thumbup:

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Hier mal eine Gegenmeinung von Warren Buffet:

    Naja, den Punktestand von 1.000.000 Punkten im Dow Jones in den nächsten 100 Jahren wird Warren Buffet sicher nicht mehr erleben - und ich bestimmt auch nicht mehr.
    Mit einem hohen Dow Jones Punktestand kann er natürlich Recht haben - fragt sich nur wie dann der Wert des Dollars zu den anderen Währungen steht [smilie_happy]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Armes Amerika: Von Platz Eins fort an den Katzentisch!
    (Titel ist gleichzeitig der Link zum Originalbericht)


    Ein etwas längerer Artikel, der sich aber meines Erachtens lohnt zu lesen.
    Er zeigt auf, dass die enorme Schuldenlast der USA und die fehlenden zinspolitischen Möglichkeiten bei der nächsten aufkommenden Krise die Akteure tatenlos zusehen lassen müssen.


    Auszüge daraus


    • 20 Billionen $ verzinsliche Schulden und weitere unververzinsliche Schulden in Höhe von 80 Billionen $ in Form demnächst fälliger Forderungen, der zusammenfallende Automarkt, riesige, nicht mehr bezahlbare Kreditkarten- und Studentenschulden, eine vielfach verrottete Infrastruktur, die Billionen $ an Erneuerungsinvestitionen erfordert, sowie rasant steigende Rüstungsausgaben, fast leere Haushaltskassen der Regierung, chronische, billionenschwere Außenhandels- und Haushaltsdefizite - kurz gesagt geht es ohne frische Kredite nicht weiter.
    • Leider besteht die Bilanz der FED inzwischen aus fast 6 Billionen an Schulden, sprich aus nahezu wertlosen Schundpapieren bankrotter Staaten und Konzerne, an die im Rahmen der endlosen QE-Programme gegen Hingabe frisch gedruckter Dollars eingekauft worden waren.
    • Die mehr als überhebliche Versicherung der FED-Chefin, dass es zu unseren Lebzeiten keine Krise und schon gar keine Finanzkrise mehr geben würde, wofür sie sich verbürge, gleicht der Versicherung des Kapitäns auf dem schiefen Deck der Titanic, dass niemandem auch nur die Socken nass würden.
    • Aber das Ganze wird dann rauskommen, wenn Russland und China eine wie auch immer gestaltete Goldwährung herausbringen, denn dann muss jede physische Unze auf den Zähltisch und der Westen scheidet aus der Zählerei schon nach kurzer Zeit aus, und die Vertreter der westlichen Zentralbanken gehen rasch, frustriert und als Lügner entlarvt, unauffällig nach Hause. Papiergold ist eben kein echtes Gold, sondern bestenfalls ein unerfüllbarer Anspruch!
    • Hinzu kommt, dass die BRIC-Staaten die Vorherrschaft des Dollars als Weltleitwährung abschaffen wollen.Die BRIC-Staaten fühlen, dass Amerika seine Wirtschafts- und Finanzmacht seit Jahrzehnten gröblich missbrauchte und holen folglich zum Gegenschlag, besser: zum Befreiungsschlag, aus. Dessen 188 Mitgliedervertreter versammeln sich alle 4 Jahre zu einer Generalsitzung.
    • Die nächste findet am 7. Oktober statt und es kann kein Zweifel daran bestehen, dass diese Staaten gemäß ihren offenen Absichtserklärungen ihr neu erworbenes Vetorecht einsetzen werden, um die Amerikaner vom Königsthron des Weltwährungssystems zu stoßen, vielleicht sogar etwas unsanft. Dies wird in den USA eine Krise mit chaotischen Zuständen auslösen, die mit seit Jahrzehnten völlig veralteten, abgestumpften wirtschafts- und finanzwirtschaftlichen Waffen nicht mehr abzuwenden sind. Sie hätten längst durch neue, zeitgemäßere Rezepte und Maßnahmen ersetzt werden müssen.



    Die großen Währungen der Welt werden nicht verschwinden, aber ins neue Weltgeld umgetauscht werden. Wohl dem, der am und nach dem 7. Oktober etwas Gold und viel, viel Silber besitzt. Am 7. Oktober geht die Welt nicht unter, doch ab dann ändert sie ihr Gesicht und in den USA dürfte der Gesichtsausdruck für lange Zeit stark schmerzverzerrt sein.



    man darf schon jetzt gespannt auf den 2. Teil zu diesem Bericht sein.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag


    Unbedingt. Prof.Bocker wie stets besonders lesenwert. Jetzt wird uns / mir jedenfalls auch klar, warum einige gut informierte Kolumnisten, wie Rickards zB. Jim Rickards seit einiger Zeit von epochalen Bewegungen gegen den "Hegemon" sprechen:


    Es ist die Sitzung des IWF, an dem wahrscheinlich der Depot der Weltwirtschaft sein Vetorecht verliert und damit die jahrzehnelange ausgeübte Macht, die gesamte Welt zu übervorteilen, noch nobel ausgedrückt.


    Hoffenlich und endlich:

    Zitat

    Wie es jetzt aussieht, haben sich diese sechs BRICS-Länder hautnah an die tödliche Veto-Marke von 15% herangearbeitet. Man spricht von 14,89%. Nur noch "ein Kleines" und Amerika hat sein Veto-Recht verloren. Schlimmer noch, dieses ginge, oder geht demnächst auf die BRICS über, die damit jeden Beschluss blockieren können.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach den deutschen banken und der Automobilindustrie ist jetzt das nächste opfer dran -> adidas


    http://www.handelsblatt.com/un…ortkonzerne/20382796.html


    https://deutsche-wirtschafts-n…n-mitarbeiter-von-adidas/


    Was nicht passt wird passend gemacht. Es gibt aber auch gutes zu beobachten, selbst average jo kapiert so langsam wie es ausserhalb der usa aussieht und wie andere nationen denken und gegenüber den usa handeln werden. Ein sehr langer prozess, aber so langsam wirds ...
    Dar faden hier wird aber noch ein paar jahre bestand haben

  • Zu der Adidas Geschichte, denke da läuft zur Zeit eh ein riesen Bestechungsskandal um High School und College Sport.


    https://www.washingtonpost.com…e/?utm_term=.1343123ef92c


    Es ist halt nur Beschiss, wenn man sich erwischen lässt.


    Und wenn ich mir den Abgasskandal anschaue, ich find´s eher zum Kotzen, dass der deutsche Michl mal wieder so schön von der einheimischen Autoindustrie verarscht wird. Da gibt´s halt keine fetten Zahlungen wie in den USA. Das Verbraucherrecht mag in den USA ja manchmal über strapaziert werden, aber wenigstens haben dort die kleinen Leute eine realistische Chance auf Gutmachung gegen Großkonzerne. Dass es deutsche Autokonzerne erwischt hat, selber Schuld. Sie waren seit Jahren darüber informiert, dass mit den Abgaswerten was nicht stimmt und wurden angehalten sich darum zu kümmern. Wenn man dann so saublöd ist und versucht die Nummer aus zu sitzen, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Irgendwer muß uns mal von unseren NGO,s erlösen aber bitte bald!!!!!!!!!!!!!

    Wir müssen uns schon selbst erlösen, aber n klein wenig Unterstützung wäre ja mal was. ;)

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Schriftgröße:  A A A A A