Verfall des Hegemon USA

  • Daß sich Europa töricht und vasallisch vor den Hetz und Kriegskarren der USA spannen läßt und nicht mit Rußland kooperiert, ist eines der größten und fatalsten politischen Verhängnisse der Gegenwart.


    Grüsse
    Edel

    Sehe ich absolut genauso, wir und Russland haben keine bessere Chance...

  • So sehr ich das Machtausüben der Finanzelite an ihrem derzeitigen Wohnort USA und City of London verurteile..


    Sollte der nächste Hegemon China heissen, steht uns auch nichts Gutes bevor <X


    Da Volk ist ethisch überhaupt nicht in der Lage, zu führen. Zum Beispiel werden Unfallopfer schnell mal im Rückwärtsgang zweimal überfahren (GÄNGIGE Praxis!!),
    hier ein Bericht, am interessantesten sind die Kommentare von z.B. Europäern, die tlw jahrelang in China lebten/leben


    Ich habe 15 Jahre in China und Hong Kong gelebt , habe eine solche Situation 2-3 mal im vorbeifahren erlebt . Der wahre Grund ist anders als im Artikel erwähnt , Empathie wie in der Christlich sozialisierten Welt existiert nicht aus 3 gründen .
    1. Überbevölkerung und das trachten nach dem eigenen Vorteil .
    2. Die betroffene Person könnte eine Verwandte eines Kaders sein und wer immer hilft bekommt die Schuld an dem Unfall , das führt nach Chinesischem Recht zu lebenslanger Zahlung von Kompenstion , im schlimmsten Fall zur Todesstrafe und Enteignung der Familie 2. für Normalbürger wird bei Tod nur eine Kompensation von ca 4000 € fällig also wird ein Opfer sogar ein zweites Mal überfahren um sicherzustellen das der Tod eintritt da eine lebenslange Pflege wesentlich teurer ist .
    3. Nothilfe wird im Krankenhaus oder durch Ambulanz nur durch Bargeld geleistet , ist das Opfer zu arm und ein Schuldiger nicht ermittelt wird keine medizinische Versorgung vorgenommen , daher kann es passieren das der Helfer zur Zahlung verpflichtet wird . Es ist also vielmehr die Koruption und herrschende Rechtslage die für diesen Zustand verantwortlich sind .


    https://www.welt.de/vermischte…-keine-Hilfe-leisten.html


    Kommentare
    https://www.welt.de/vermischte…lfe-leisten.html#Comments

    • Offizieller Beitrag

    Nahezu astronomische Zahlen. Nur zum Vergleich. Die Gesamteinnahmen etwa Ausgaben der BRD betragen rd 1,5 Bio € jährlich, m.a w. der kranke Hegemon druckt Geld aus dem Nichts und tauscht dies ungedeckte Geld gegen Leistungen und Lieferungen etwa in der Höhe einer großen Wirtschaftsnation, und das Jahr für Jahr.


    So etwas darf man Ausbeutung und Übervorteilung nennen.


    "As of the latest reporting by the Treasury Department, the US gross national debt rose by $41.5 billion on Thursday, February 22, to a grand total of $20.8 trillion.Here’s the thing: On September 7, 2017, five-and-a-half months ago, just before Congress suspended the debt ceiling, the gross national debt stood at $19.8 trillion....


    The Treasury Department, in its Financial Report for fiscal 2017, which it just released, and which was silenced to death by the media, shows where that money came from and where it went. Now, just add the tax cuts and the ballooning expenditures. Read… US Treasury Posts Gigantic $1.16 Trillion Shortfall in Fiscal 2017, Hilariously Points out “Where We Are Headed”"


    https://wolfstreet.com/2018/02…on-in-less-than-6-months/


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://wolfstreet.com/wp-content/uploads/2018/02/US-Gross-National-Debt-2011-2018-02-24.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wird das (Welt-)Publikum je zu den Tatsachen aufwachen??


    Es ist zu befürchten, dass dieser Tag, an dem es geschieht, noch 1. fern ist und 2. es dann irgendwie spät oder zu spät sein wird (wenn es dem Hegemon gelingt, sein Machtmonopol aufrecht zu erhalten, kann er weitermachen wie bisher, d.h. Lesitungen und waren abpressen)-

  • Und mit dem frisch gedruckten Geld kaufen sie reale Waren, Firmen, Gold, bestechen Menschen rund um den Globus, bezahlen Söldner ... <X <X <X

    Und bezahlen damit ihr Militär, welches wiederum dafür sorgt, dass der Dollar weiterhin im In-/ und Ausland angenommen wird.


    Alles eine Frage der Zeit ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Und bezahlen damit ihr Militär, welches wiederum dafür sorgt, dass der Dollar weiterhin im In-/ und Ausland angenommen wird.
    Alles eine Frage der Zeit ...


    Damit wir eine Vorstellung über diese ungeheure Geldmenge aus den Nichts haben, hier der schon glgltl. gezeigte Miltärhaushalt der Kriegsnation, mehr als die übrige Welt zusammen ausgibt -- zumeist zur Verteidigung -- .
    Dann bleiben noch einige hundert Mrd. $ für Bestechung. Korruption und Wühlarbeit weltweit übrig...


    Grüsse
    Edel

  • Ich will ja die USA nicht verteidigen, aber wenn man die Militärausgaben in Relation zum BIP setzt, dann relativiert sich das ganze und etliche Länder geben prozentual mehr aus.

    also Du sagst, das BIP der USA (19.4 Bio 2017) wäre höher als dies der gesamten restlichen Welt (59.9 Bio 2017 ohne United Assholes of America). Mit Deinen Aussagen solltest Du besser eine Satire Sendung/Seite belustigen anstatt dieses Forum.


    Gruß


    Magellan

  • also Du sagst, das BIP der USA (19.4 Bio 2017) wäre höher als dies der gesamten restlichen Welt (59.9 Bio 2017 ohne United Assholes of America). Mit Deinen Aussagen solltest Du besser eine Satire Sendung/Seite belustigen anstatt dieses Forum.
    Gruß


    Magellan

    wenn ich dann ein Monatsgehalt für irgendeine Verteidigungsmassnahme ausgebe, dann bin ich also noch stärker als die USA, weil ich prozentual zu meinem bip mehr gerüstet habe... :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Die eine Milliarde-$-Frage:


    Wieso merkt das denn niemand ausser ein paar versprengten Goldbugs hüben und drüben?


    Es ist ja schon seit ungefähr 1971 !!! so!


    Ich habe mich das schon oft gefragt, und bis heute noch keine befriedigende Antwort gefunden. Die menschliche Dummheit zu bemühen, wäre bequem, aber wohl auch zu einfach.


    Vielleicht ausser irgendwo bei P.C.Martin (Wirtschaftshistoriker), der sinngemäss schrieb: Nachdem ein Staat bankrott ist, dauert es bis zu zwei Generationen (zu etwa 20 Jahren gerechnet), bis der Bankrott offensichtlich ist und ein Neubeginn gemacht wird.

    Werde mir das dann halt einmal von Wolke sieben aus anschauen, denn 40 jahre lebe ich hoffentlich nicht mehr...


    Gruss,
    Lucky.

  • P.C.Martin (Wirtschaftshistoriker), der sinngemäss schrieb: Nachdem ein Staat bankrott ist, dauert es bis zu zwei Generationen (zu etwa 20 Jahren gerechnet), bis der Bankrott offensichtlich ist und ein Neubeginn gemacht wird.


    Werde mir das dann halt einmal von Wolke sieben aus anschauen, denn 40 jahre lebe ich hoffentlich nicht mehr...

    Deine Schlußfolgerung verstehe ich nicht: Seit 1971 (seit also das "Goldfenster" geschlossen wurde und die USA damit quasi ihre Insolvenz erklärt haben) sind doch nun schon deutlich mehr als 40 Jahre vergangen.


    Meine Schlußfolgerung daraus lautet: Wir müssen nicht mehr lange warten.


    Übrigens: Der Unsinn, der von den Politikern verzapft wird, deutet m.E. auf nichts anderes als nackte Panik hin. Ich denke, der Panik-Modus wurde mit dem Beginn der Finanzkrise gestartet. Diese Finanzkrise dürfte eine Art Stalingrad für die westlichen Demokratien sein. Erkannt wurde das aber von den meisten Menschen - noch! - nicht, weil die Wochenschau alles übertönt. (Der geneigte Leser darf "Wochenschau" durch "Mainstream-Medien-Allianz" ersetzen.)


    Der Stuss, der seitens der "etablierten Parteien" (mein Gott, was für ein Begriff) zur AfD geäußert wird, ist auch nichts anderes als das Gedröhne ("Niemals wird ein feindlicher Panzer über deutsche Straßen fahren"), welches die Einwohner Aachens im Radio hören durften, während bereits feindliche Panzer vor ihren Haustüren herfuhren.

  • Ich will ja die USA nicht verteidigen, aber wenn man die Militärausgaben in Relation zum BIP setzt, dann relativiert sich das ganze und etliche Länder geben prozentual mehr aus.
    https://de.statista.com/statis…ip-ausgewaehlter-laender/
    https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=132&l=de

    Dann versuche mal Daten zu finden, die die Militärausgaben ins Verhältnis zur Wirtschaftsproduktion setzen, ohne virtuelle Schneeballgewinne von den Finanzzombies.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Argumente sinnlos. Kaderschule Agitation und Infiltration.
    Auf jedes sachhaltige Argument wird wie ein glitschiger Aal mit einem anderen Zitat geantwortet. Nie entsteht eine Diskussion, die beim Thema bleibt. Wenn Du bewiesen hast, das die Welt eine Kugel ist, wird darauf nicht eingegangen, sondern es folgt einfach eine neue Frage, ala na gut, aber der Mond ist eine Scheibe....

  • Ich will ja die USA nicht verteidigen, aber wenn man die Militärausgaben in Relation zum BIP setzt, dann relativiert sich das ganze und etliche Länder geben prozentual mehr aus.
    https://de.statista.com/statis…ip-ausgewaehlter-laender/
    https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=132&l=de

    laber laber laber.
    Machen wir es gaaanz einfach.
    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/attachment/112646-milit%C3%A4retats-ww-2017-png/]
    Pro $ ein Gewehr. Dann haben die USA 711 Gewehre und der gesamte Rest der Welt 695 Gewehre.
    Wer dominiert?
    Das ganze Gesülze über „ja aber“ ist einfach unerträglich und beleidigt die Intelligenz der anderen Forumsnutzer.

  • beleidigt die Intelligenz der anderen Forumsnutzer.

    Irgendwelche Statistiken ohne Quelle, wohlmöglich selbstgemalt, sind eine Beleidigung und ein No-Go. Oder entscheidest jetzt DU welche der Angaben richtig ist? Diese BASTA Mentalität ist übrigens auch eine Beleidigung für die Intelligenz. Halten wir fest, es gibt unterschiedliche Angaben. Du bist dir sicher was richtig ist, ich bin mir nicht sicher. Wie auch? Davon abgesehen habe ich die grundsätzlich hohen Ausgaben nicht angezweifelt, sondern lediglich auf das Verhältnis BIP / Ausgaben hingewiesen.


    "Die Statistik zeigt die fünfzehn Länder mit den weltweit höchsten Militärausgaben im Jahr 2016. Im Jahr 2016 beliefen sich die Militärausgaben der USA auf rund 611 Milliarden US-Dollar.
    Insgesamt betrugen die weltweiten Militärausgaben im Jahr 2016 laut Quelle rund 1,69 Billionen US-Dollar."
    https://de.statista.com/statis…echsten-militaerausgaben/


    Wie bringst du diese Aussage mit "deiner" Statistik überein?

Schriftgröße:  A A A A A