Verfall des Hegemon USA

  • Wenn ich nur sinnfrei schreibe, dann bleibe doch bei deinem Copy and Paste. Warum Leute 2 oder 3 Jobs haben? Weil sich Ungerechtigkeiten entwickelt haben, das habe ich doch eingangs geschrieben. Ist dir das neu? Außerdem muss die Konsumkacke am laufen gehalten werden.

  • Ungleich verteilt innerhalb der Überflussgesellschaften. Bald braucht fast keiner mehr arbeiten, weil alles von Maschinen, Robotern und Computern erledigt wird.

    Selbst die Waschmaschinen bestellen demnächst das Neue Modell bevor sie kaputt sind ( nachher geht ja nicht) Dei alte wird von Drohne aus dem Keller gezerrt und entsorgt die Neue wird in den Keller gebiemt.

    Wort wörtlich war es nicht gemeint, das sollte klar sein, aber das Prinzip und die Entwicklung sind wohl kaum von der Hand zu weisen. Die Produktivität und Effizienz wird immer besser und es gibt nicht mehr genug Arbeit für alle. Mal als Beispiel Fahrer, LKW Fahrer, Bus Fahrer, Taxi Fahrer....schon in ein paar Jahren könnten dort durch autonomes Fahren alle Jobs überflüssig werden. Interessant in diesem Zusammenhang vl auch Thesen der Postwachstumsökonomie in Bezug auf die Überflussgesellschaft. Ob Klamotten, Autos (Rentner Mercedes Diesel von 2010 mit unter 100TKM [smilie_happy] ) oder Nahrung - wir schmeißen jeden Tag Unmengen davon weg.PS: Um 1900 hat ein Landwirt 4 Personen ernährt, heute sind es 131 - Tendenz steigend.
    https://www.bauernverband.de/12-jahrhundertvergleich

    Die Rechnung mit dem Bauern simmt so nicht ganz. Entweder war er gross und hatte 10 Knechte und Mägde oder er war klein und auch Frau und Kinder auf dem Feld. Ein Teil der eingesparten Arbeitskräfte sitzt heute im Landwirtschaftsamt und foltert ihn mit Bürokratie ohne Ende. Einen Teil der Arbeit übernehmen Lohnunternehmen. Was ist da ein Fortschritt????

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Du kommst nicht vom Land? Ob das ein Fortschritt ist, sei mal dahingestellt, die ungeheure Produktivitätssteigerung der industriellen Landwirtschaft ist aber Fakt.

    Klar komme ich vom Land, kommst du etwa aus dem Wasser? Deine Ungeheure Produktivitätssteigerung hat aus unmengen von Knechten ein paar Knechte und unmengen Sozialhilfeempfänger gemacht.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich nur sinnfrei schreibe, dann bleibe doch bei deinem Copy and Paste. Warum Leute 2 oder 3 Jobs haben? Weil sich Ungerechtigkeiten entwickelt haben, das habe ich doch eingangs geschrieben. Ist dir das neu? Außerdem muss die Konsumkacke am laufen gehalten werden.

    Vor allem muss keiner mehr hungern hier bei uns, hat doch was.


    Spam in diesem Thema, bitte Schluß damit. X(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Naja, das mit den mehrfachen Niedriglohn Jobs auf der einen - und unendlichem Reichtum auf der anderen Seite, in einem grundsätzlich sehr reichen, hochtechnisierten Land wie den USA ist schon eine bemerkenswerte Inkonsistenz. Schön dass Saarlouis und ich das im Diskurs gemeinsam rausarbeiten konnten.

  • von der Illusion dass die Maschinen alle Arbeit machen und der neue Mensch nicht mehr knechten muss haben schon die Sozialisten geträumt


    wahr geworden ist es noch nicht

    Naja in weißer Voraussicht lag Erichs_Bildungssystem gar nicht so schlecht. In der Berufsschule oder sozialistischen Bildungseinrichtung sagte der Lehrer nennen wir Ihn Hämpel [smilie_happy] das irgendwann kein Bauarbeiter mehr schwer arbeiten muss, das würden alles Maschinen erledigen. Mit den schlauen Hinweis :D ,das dann alle Bauarbeiter (Maurer) in weißen Anzügen auf die Arbeit gehen könnten [smilie_happy] so ein wunderbarer Trottel die Mauerer hatten damals schon weiße Anzüge.
    Richtig ist es gibt schon Bauroboter :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Zurück zum Hegemon.....
    Da lese ich doch folgendes...


    Die italienischen Entwicklungen haben die Ratingagenturen auf den Plan gerufen. Fitch, Moody´s und S&P haben italienische Staatsanleihen knapp über Ramsch einsortiert.

    Nun stellt sich die Frage, warum wir weltweiten Deppen nicht nur den Dollar als Mantra genommen haben, sondern auch AUSSCHLIESSLICH auf USA Ratingagenturen hören ?

  • Zurück zum Hegemon.....
    Da lese ich doch folgendes...


    Die italienischen Entwicklungen haben die Ratingagenturen auf den Plan gerufen. Fitch, Moody´s und S&P haben italienische Staatsanleihen knapp über Ramsch einsortiert.


    Nun stellt sich die Frage, warum wir weltweiten Deppen nicht nur den Dollar als Mantra genommen haben, sondern auch AUSSCHLIESSLICH auf USA Ratingagenturen hören ?

    Die Frage stell ich mir schon seit 10 Jahren ,
    zusätzlich sind wir von einem US-dominierten IWF abhängig,
    von einer US-dominierten BIZ,
    von UN bis NATO mit weitreichenden US-Vetorechten.
    von einem US Zahlungssystem SWIFT .
    von US-Rohstoffbörsen usw usf.


    Von weltweiten Belagerungen durch US-Stützpunkte ganz zu schweigen.


    Wie kann eine ganze Welt so dämlich sein und sich so abhängig machen?


    Es wird Zeit sich einzugestehen das dieses weltumspannende System nur der US-Vorherrschaft dient und gezielt gemeinschaftlich gegensteuert.


    Fuck the USA !!!



    Go Russia Go China Go Iran and Go Europa !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Nun stellt sich die Frage, warum wir weltweiten Deppen nicht nur den Dollar als Mantra genommen haben, sondern auch AUSSCHLIESSLICH auf USA Ratingagenturen hören ?


    Die uralte Frage. Die nicht wie Europa etc unterwürfigen Staaten China und Rußland sind da schon weiter, meine ich. China hat oder beabsichtigt eine Ratingagentur, einzurichten, Rußland werkelt m.E auch daran.


    Jedenfalls ist die USA selbst eigentlich auch ein Ramschladen, seine Verschuldungsorgien rechtfertigen weder A noch B Ratings. Seine Anleihen mit Schulden zu decken ist reinster Betrug.


    ...Es wird Zeit sich einzugestehen das dieses weltumspannende System nur der US-Vorherrschaft dient und gezielt gemeinschaftlich gegensteuert.
    ...


    So ist es, der IWF ist eine Marionette des erpresserischen kranken Ex Hegemon.


    Wie gesagt, löst sich China mit der Seidenstraße und Rußland und zunehmend andere Nationen von diesem Raubmonster, Europa noch tumb und halb gelähmt, obgleich sein BSP etwa dem der Amis entspricht...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wort wörtlich war es nicht gemeint, das sollte klar sein, aber das Prinzip und die Entwicklung sind wohl kaum von der Hand zu weisen. Die Produktivität und Effizienz wird immer besser und es gibt nicht mehr genug Arbeit für alle. Mal als Beispiel Fahrer, LKW Fahrer, Bus Fahrer, Taxi Fahrer....schon in ein paar Jahren könnten dort durch autonomes Fahren alle Jobs überflüssig werden. Interessant in diesem Zusammenhang vl auch Thesen der Postwachstumsökonomie in Bezug auf die Überflussgesellschaft. Ob Klamotten, Autos (Rentner Mercedes Diesel von 2010 mit unter 100TKM [smilie_happy] ) oder Nahrung - wir schmeißen jeden Tag Unmengen davon weg.PS: Um 1900 hat ein Landwirt 4 Personen ernährt, heute sind es 131 - Tendenz steigend.
    https://www.bauernverband.de/12-jahrhundertvergleich

    Danke für den Bauernverband link, habe ich fast eine Stunde drauf verbracht - total interessant..

  • Merkel: US-Strafzölle sind rechtswidrig
    klick



    Das deutsche Recht Missachten und außer Kraft setzen und andere belehren wollen

    Jetzt bin ich aber richtig stolz.
    Frau Merkel hat nach 12 Jahren Bundeskanzler festgestellt, dass die AMIS rechtswidrig agieren.
    Hoffentlich merkt sie bald, dass die das immer tun!
    Ausbeuten, erpressen, lügen und bomben ist deren Hauptbeschäftigung.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses blödsinnige Wort wird allgemein eingesetzt.


    Aber Strafe wofür denn ? Daß die Deutschen, auch Chinesen und andere wirtschaftlicher und effektiver als die Amis in einigen Branchen tätig sind ?


    Rechtsbruch zudem, der kranke Hegemon verliert immer mehr das Augenmaß für eine Kooperation mit der Welt. Mit Sicherheit wird das von dem irregeleiteten Präsidenten und seinen Beratern losgetretene "Kräftemessen" böse enden.


    Wild West is over !


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt bin ich aber richtig stolz.Frau Merkel hat nach 12 Jahren Bundeskanzler festgestellt, dass die AMIS rechtswidrig agieren.
    Hoffentlich merkt sie bald, dass die das immer tun!
    Ausbeuten, erpressen, lügen und bomben ist deren Hauptbeschäftigung.

    Wenn sie nochmsl 12 Jahre braucht um dahinter zu kommen dass auch Deutschland, die EU und insbesondere sie selbst gegen die Gesetze verstossen dann haben wir noch einiges vor uns

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A