Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @elpollo


    Deine Verehrung des kranken US Hegemon ist schon grotesk zu nennen. Auch wenn es diesen Faden hier sprengt:


    Es gibt kaum größere Lügen und Manipulationen als die über die US Wirtschaft, die von den gelenkten Medien freudig verbreitet werden. Seit Jahren bemüht sich ShadowStats, die gefakten Statistiken zu widerlegen, so sind die Arbeitslosenzahlen eine grandiose Täuschung oder das sog, Wachstum. Die wahre Zahl der Nichtbeschäftigten ereicht Rekordhöhen usw., Neubeschäftigte sind Barkeeper und ähnlich wichtige Jobs. In Wirklichkeit befindet sich der taumelnde Riese in Nähe einer Rezession.


    Wer sich mit rd. 5 % des BSP jährlich neu verschuldet und damit die Welt --dank der Rolle des US$, noch, als Weltleitwährung -- übervorteilt, kann gut mit Wachstum prahlen. Ohne diese irren Neuverschuldungen wäre die USA auch offiziell das, was sie jährlich ist :nahezu pleite.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deine Verehrung des kranken US Hegemon ist schon grotesk zu nennen.

    Ich verehre die USA nicht, sondern versuche werturteilsfei einzuschätzen. Vielleicht haben hier eher einige einen grotesken Anti-Amerikanismus. Keine Ahnung welche Fakten stimmen. Gefakt wird überall und das erst nicht seit gestern. Also wenn die gefakte Arbeitslosenquote 4,1% ist, dann ist das trotzdem besser als gefakte 7,1%, würde ich mal meinen.

  • @elpollo


    zwischen 45 und 50 Millionen Amerikaner überleben Dank Lebensmittelmarken.


    Ob es die Zeltstädte, die nach dem Immobiliencrash 2007 ff entstanden sind, noch gibt, weiß ich nicht. Staaten verstecken gerne die nicht zu ihrer Propaganda passenden Tatsachen.


    Ich kann Dir allerdings definitiv versichern, dass die Leute, denen man dank Scharia in Saudi-Arabien die Hand abgehackt hat, auf einer Insel leben, da sie im öffentlichen Raum unerwünscht sind und die Reputation des Staates stören würden. - Aus den Augen aus dem Sinn? (Eine gute Freundin hat viele Jahre mit ihrem Mann dort gelebt und üble Bekanntschaft mit der Religionspolizei gemacht.)


    Vielleicht kann unsere Qualitätspresse mal einen entsprechenden Bildbericht von der Scharia-Insel senden, damit wir uns besser vorstellen können, was die Scharia bedeutet.


    Ich habe definitiv nichts gegen Menschen anderer Hautfarbe oder Religion, wenn sie sich hier integrieren, einen Job machen und sich an die Gesetze halten.



    Ich habe sehr wohl etwas gegen Typen, die ein Messer mit feststellbarer Klinge mit sich führen - z.B. im Ärmel. Wer behauptet, so etwas zu seiner Verteidigung zu brauchen, den frage ich, was er verteidigen möchte. - Die Antwort dürfte sein: "Seine Ehre" oder auf gut Deutsch seine Eitelkeit.


    Wer immer so etwas behauptet, hat sich im Geiste darauf vorbereitet das Messer in einen anderen Menschen zu stechen. - Es gibt keine Handlung ohne innere Vorbereitung! Jeder Gebrauch eines Messers gegen einen Unbewaffneten ist ein Mordversuch und gehört entsprechend bestraft.


    Ich halte es für zwingend notwendig alle, die hier "Dank" Merkel neu sind, unterschreiben zu lassen, dass sie keine Waffen/Messer mit feststehender Klinge führen und bei Zuwiderhandlung sofort und solange inklusive ihrer kompletten Sippe in Abschiebehaft genommen werden, bis sie freiwillig sagen, in welches Land sie ausreisen möchten. - Die entsprechenden Gesetze sind dringend zu schaffen.


    Ich möchte an keinem Ort in Deutschland Schreie der Todesangst von gemesserten Kindern mehr hören. Es reicht!



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich verehre die USA nicht, sondern versuche werturteilsfei einzuschätzen. Vielleicht haben hier eher einige einen grotesken Anti-Amerikanismus.....


    Nun denn, weil wir im D Faden sind. Einen Kriegstreiber,
    --- der D immer noch besetzt und sich als Besatzungsmacht versteht,
    --- uns in Kriege, die er anzettelkt, mit hineinzieht,
    --- der die Katastrophen in Nahost und Afghanistan erst befeuert hat und die neuen Migrantenströme mit auslöste,
    --- sich aber vor jeder Verantwortung dabei drückt,
    --- der die Welt jährlich mit über 1 Billion $ ausbeutet,
    --- der seine Vasallen in schwachsinnige Sanktionen gegen andere Nationen preßt,
    --- der sich als Mittelpunkt der neuen Weltordnung versteht,
    --- dessen Psäsident neuerdings sein Land über alles stellt
    den kann man wirklich als vernünftiger Mensch nicht mögen. Nicht für diesen überheblich gefährlich kriegerischen Ausbeuter zu sein ist nicht grotesk, sondern verstandesmäßge Erkenntnis, leider ...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Ich verehre die USA nicht, sondern versuche werturteilsfei einzuschätzen.

    Ja dann erzähl mal, wie schätzt du unsere Demokratie-Kriegsbomber mit Millionen toten Zivilisten denn so ein, mit einem Paranoiden globalen Überwachungs-System das seines gleichen sucht. Oder willst jetzt mit Nazi-Deutschland oder Mao vergleichen. Wie steht die USA in der heutigen Zeit da? Wie beurteilt man sowas wertfrei?
    Mit gesunden Menschenverstand kann man sich diesen USA Imperialismus nicht mal mehr unter guten Drogen schönreden.

  • Sinnlos, so oft erklärt, nie verstanden.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ja dann erzähl mal, wie schätzt du unsere Demokratie-Kriegsbomber mit Millionen toten Zivilisten denn so ein, mit einem Paranoiden globalen Überwachungs-System das seines gleichen sucht.

    Moralisch oder von der wirtschaftlichen Stärke? Wir sprachen vom "Ende des Imperiums" und das sehe ich aufgrund der allgemeinen Berichterstattung wirtschaftlich nicht, auch und gerade nicht mit einer großen Unterschicht. Man vergleiche die Wanderarbeiter Chinas damit. Was würde jetzt eine moralische Einschätzung von mir dazu bringen? Vernebelt doch nur den Blick.

  • Da ist keine wirtschaftliche Stärke, da ist nur der Petrodollar.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Da ist keine wirtschaftliche Stärke, da ist nur der Petrodollar.

    Finde ich eine alberne Behauptung, nur mal auf die Schnelle:


    Die USA liegen zuletzt auf dem 1. und 2. Platz was die geförderte Erdölmenge angeht.
    https://de.tradingeconomics.co…list/crude-oil-production


    Die USA sind der größte Agrarexporteur der Welt.
    https://www.agrarheute.com/mar…rarexporteure-welt-518225


    Von den 10 wertvollsten Unternehmen der Welt sind 8 amerikanisch.
    http://www.faz.net/aktuell/wir…en-der-welt-15364862.html


    "Die totale Dominanz der US-Konzerne verzwergt Europa"
    https://www.welt.de/wirtschaft…rne-verzwergt-Europa.html

  • Dann schau halt auf die Handelsbilanz :whistling:


    PS: Aber das ist ja ein separater Faden ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Zweitgrößter Exporteur der Welt mit 1454 Milliarden, Importe ca. 800 Milliarden mehr. Spricht für einen starken Binnenmarkt.

    Den muss ich zitieren, ist für mich der Post des Jahres, glaubst sonst hinterher keiner [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • "Der größte geschlossene Binnenmarkt der Welt
    Die Vereinigten Staaten von Amerika gelten als der offenste, innovativste und wettbewerbsfähigste Wirtschaftsraum der Welt. Um die Ausmaße des Marktes zu verdeutlichen, bietet sich ein Vergleich mit der Europäischen Union an, die, obwohl sie ca. 60% mehr Einwohner hat, nur ein unwesentlich höheres BIP erwirtschaftet. Somit gleichen die Vereinigten Staaten wirtschaftlich eher einem eigenen Kontinent als einem einzigen Land. In jüngster Zeit haben sich die USA dank neuer Technologien auch zum weltweit größten Ölförderer entwickelt. Ein sich seit Jahren abzeichnender Trend, der ein enormes Potential für ausländische Unternehmen bietet, ist das sogenannte “Reshoring”, was den produktiven Wiederausbau von Standorten im eigenen Land beschreibt.[b]


    Daten & Fakten
    [/b]
    [b][b][b]- 9,8 Millionen km2 Fläche
    - mehr als 318 Millionen Einwohner repräsentieren ca. 42% des weltweiten Konsumgütermarktes
    - 50 Bundestaaten bedeuten 50 unterschiedliche Gesetzgebungen
    - BIP: US$ 16,8 Billionen (24% des Bruttoweltprodukts)
    - 6 Zeitzonen
    - Wirtschaftsraum: NAFTA (USA, Kanada, Mexiko)
    - Sprachen: Englisch (82,1%); Spanisch (10,7%); Indo-europäisch (3,8%); Asiatisch (2,7%)



    [/b][/b][/b]
    Wussten Sie schon Smitty?
    - Die USA registrieren mit Abstand mehr Patentanträge als jedes andere Land auf der Welt.
    - Von 227.000 Patenten, die 2012 vom US-Patentamt vergeben wurden, gingen 52% an ausländische Staatsbürger, davon 11% an Deutschland.
    - 2012 wurden 34% der weltweiten Forschung und Entwicklung in den USA betrieben.
    - Die Top 6 der wertvollsten Marken weltweit kommen aus den USA.
    - In den USA werden ca. 500.000 Geschäftsneugründungen im Monat registriert.
    - 11,5% der US-Amerikaner sind Unternehmer; es gibt ca. 28 Millionen Kleinunternehmen, in denen 50% der berufstätigen Bevölkerung arbeiten."


    https://www.gatclp.com/daten-und-fakten

  • Hallo,
    @'elpollo, "nix für ungut!"

    • Zweitgrößter Exporteur der Welt mit 1454 Milliarden, Importe ca. 800 Milliarden mehr. Spricht für einen starken Binnenmarkt.

    wenn ein Arbeitnehmer (z.B., pro Monat) 1.454 € verdient,
    und rd. 800 € mehr pro Monat ausgibt,
    und das seit Jahren (Jahrzehnten),
    dann spricht das schon für einen "starken Binnenmarkt".


    Andere Leute in anderen Gegenden nennen sowas aber anders, nämlich "pleite"?!
    Wie gesagt, nix für ungut, aber für mich ist das "pleite"?


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Auf die wirtschaftliche Seite vernebelt es den Blick.

    Wen interessiert das, das ist eine große Illusion im FED-Zauberhut. Dieses Land ist gar nicht in der Lage ohne Rüstungsindustrie und Kriege zu wirtschaften und das wissen sie. Das Ende des "Imperiums" sehe ich aktuell aber auch noch nicht, eben darum - und weil da der Effekt mitspielt was passiert wenn man pleite aber keiner merkts!
    Genau es läuft weiter wie gewohnt und solange die US-Amerikaner in ihren Zeltstädten noch die US-Flagge hissen ist da noch Luft nach oben.
    Wäre da kein Putin, hätte es schon längst gescheppert, denen zittern doch schon die Finger in der Zeit wo die Demokratiebomber sinnlos rumstehen.Das wird noch lustig, auch wenn ein Trump nicht wollte, weiß er das er so handeln muss für den Machterhalt. Das alles was er Innenpolitisch mit der Wirtschaft vor hat ist ein feuchter Furz und das weiß er.

  • Langsam reicht das Copy Paste. GATCLP ist eine aus Amerika finanzierte Werbefirma, die ausschließlich FÜR DIE USA Werbung macht. Dieses Nachplappern solcher Inhalte ist ja wie auf dem Hühnerhof! Ich hatte selber eine Filiale in Dallas und habe mit über 63 eigenen Patenten einige US Streitigkeiten austragen müssen. Die Europäer melden Hightech an, die Amis klauen das per Klage. Das US-Patent Unwesen ist eine Kriegswaffe der USA.
    Wo in Europa sorgfältig die erfinderische Höhe geprüft wird, bekommt ein US Unternehmen wirklich jeden Müll problemlos eingetragen.



    Das dümmste Patent des Monats: Microsoft besitzt den Zoom




    DAS, guter elpollo, sind die Qualitäten deiner Amerikaner....


    Getreu dem Motto, dońt feed the Troll [smilie_denk]

Schriftgröße:  A A A A A