Endeavour Silver Corp./ EDR, EXK (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Chart von Morriss Hubbartt, der die zuletzt stürmische Kursentwicklung von EDR zeigt.


    Gestern kam EDR wieder mit 4,29 C$ bis auf 1% an sein 12 Monatshoch heran... [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt062218.html[Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…bartt062218/endeavour.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Weil EDR eine der wenigen Silberaktien im Depot ist, genießt sie umso mehr Aufmerksamkeit.


    Hier nun ein speziell erstellter 4 Jahres Chart , der die enorma Vola auch sehr gut fundierete Aktien zeigt und bestätigt, daß in unruhigen Märkten Buy and hold nicht die optimale Stratege ist.


    Wir sehen hier nb. zum ersten mal seit Jahren das "Golden Cross", weniger bedeutsam als oftmals diskutiert.
    Interssanter sind die ansteigenden Tiefs im MACD und besonders ein Trendkanal/kanälchen, der sich 2018 herausgebildet hat...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    In der Spitze 4,9 g/t Gold und 4 090 g/t Silber = 4 456 g/t SiEq [smilie_blume]


    "Endeavour Silver Corp.'s infill drilling within the Terronera vein system on the Terronera property in Jalisco state, Mexico, has consistently intersected high-grade silver-gold mineralization in nine drill holes.


    The best intercept to date returned 618 grams per tonne silver and 3.2 g/t gold over 21.2 metres true width (25.1 ounces per short ton silver equivalent over 69.6 feet in hole TR11-4.)...


    Luis Castro, vice-president, exploration, for Endeavour Silver, commented: "These infill drill results should have a positive impact on our reserves and resources. The high silver and gold grades, excellent continuity of mineralization, and significant exploration upside to expand the resources reinforce our view that Terronera has the potential to become the next key asset for the company."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aEDR-2627305&symbol=EDR®ion=C


    Moin,
    heute wieder über aus starke Umsätze und bis jetzt fast 7% im plus. Hängt das mit den letzten Nachrichten zusammen?. War leider nur in Inglisch ?)
    LG SA

    Zunehmend gute Infos :] ..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach zuletzt zahlreichen positiven News hat EDR heute schlechte Zahlen zum Q2 präsentiert. Die Quittung sind satte 10% Minus.


    Vielleicht ist das bereits heute eine Kauf-/Nachkauf-Gelegenheit. Oder aber man wartet noch etwas ab.


    Irgendwie haben sämtliche meiner Silberminenwerte ein nicht gerade verheißungsvolles Q2 hingelegt. Hoffe, der POS dreht in Kürze. Sonst gibts im Q3 auch nichts zu feiern...


    Grüße
    GS


  • Die Ölpreisen sind jetzt höher als im Q2, zudem ist POS gesunken und das wird die Ergebnisse weiter belasten. Wenn sich POS nicht deutlich erholt, wird Q3 (1/3 ist ja schon um) bei den Silberminen auch nicht berauschend. Ich habe EDR und FVI komplett verkauft und warte ab, wie sich der Markt entwickelt. Zur Zeit ist mir das alles viel zu riskant..

  • Meiner Meinung nach eine heutige positive Nachricht und kluge Entscheidung von EDR. Und ich denke, andere Silberproduzenten könnten es ihr in Hinsicht von Initiativen zur kurzfristigen Kostensenkung aufgrund der niedrigen Silberpreise nachmachen...


    Meldung


    Grüße
    GS

  • Das kann man mit einem lachenden und weinenden Auge sehen, oder?


    Kosten senken und Produktion erhöhen ist für den Cashflow bei Endeavour natürlich gut und richtig,
    aber für den Gesamtmarkt bedeutet es mehr Angebot (und Ressourcenabbau) in niedrige Preise.
    Schöner wäre es die Kosten zu senken und dann nur so wenig zu produzieren bzw. zu verkaufen, daß man überleben kann bis die Preise wieder steigen. Die Opec hat es eine Zeitlang mal vorgemacht (heute ist sich dort auch jeder selbst der Nächste), und Goldcorp und First Majestic eine Zeitlang auch wenn ich mich recht erinnere.


    Aber nichtsdestoweniger, schön daß das Mangement bei Endeavour schnell reagiert und so Handlungsfähigkeit zeigt.

  • Endeavour Silver Corp. meldete vorgestern mehrere hochgradige Bohrabschnitte.


    Also gute Bohrungs-News bringt EDR regelmäßig ...wenn da nicht die noch hohen Produktionskosten wären. Ich hoffe auf ein besseres Jahr 2019. Hinsichtlich Terronera und bei hoffentlich wieder steigendem POS, der zur weiteren reibungslosen Arbeit dringend benötigt wird.


    Grüße
    GS

  • https://seekingalpha.com/artic…er-terronera-game-changer


  • Das Kursgeschehen bei EDR , sieht für mich äußerst konstruktiv aus ( natürl. vorausgesetzt , der POS bricht nicht völlig ein ). Gut erkennbar an der deutlich impulsiven Struktur des Anstiegs , seit Nov./Dez. 2017 und der a-b-c - Struktur der Korrektur anschließend. So sollte es aussehen !
    Die Doppelböden an der NYSE/Toronto dürften nun dauerhaft Halt geben und jedes neue höhere Tief sollte die MOB-Marke ( make or break ) sein.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1451775600&TO=1538603999&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=16777762&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Hier in Dollar.
    Das nächste Ziel sollte dann die "b" der Abwärtsbewegung bei 5 Dollar sein.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wie zu erwarten auch EDR mit schlechten Q3 Finanzzahlen.


    Hätte diese sogar noch schlechter erwartet. Schließlich hat man im Q3 sogar noch weniger Nettoverluste ($5.5 million) eingefahren als im Q2 ($5.7 million), als man sein Silber (und auch sein Gold) für weitaus höhere VK-Preise an den Mann bringen konte:


    Realisierter Silber VK-Preis von $14.42 per ounce und für Gold von $1,189 per oz im Q3 vs. Silber VK-Preis $16.76 per ounce und für Gold von $1,281 per oz im Q2.


    Dies ist positiv anzumerken.


    Im Q4 will man wie zuvor gemeldet nun weitere Kosteneinsparungen durchführen und die AISC unterhalb die der vorangegangenen Quartale dieses Jahres drücken. Man vermeldet aber auch, dass sie die AISC Gesamt-Vorgaben für 2018 nicht halten können, was eigentlich schon nach Q2 absehbar war.


    Auch hier wird deutlich: Diese Firma benötigt zum jetzigen Zeitpunkt dringendst steigende Silberpreise von mindestens >16 USD, will man endlich passable Zahlen melden. Bei solch einem erschreckend niedrigen POS wird z.B. eine EDR auch in diesem Quartal in den roten Zahlen landen.


    Bei ihren Planungen für 2018 haben viele Unternehmen wie EDR und andere, die mit durchschn. Silberpreisen von mindestens 16-17 USD rechneten, einfach schrecklich daneben gelegen. Der Schuss ist nach hinten losgegangen. Auch zu unserem Leidwesen.


    Grüße
    GS

  • Wie in obigem Artikel beschrieben, werden/wurden die relativ hohen AISC maßgeblich durch eine einzige Mine verursacht. Ohne diese Mine lägen die durchschnittlichen AISC bei sehr guten ca. 10 USD/Unze. Diesbzgl. hier noch ein interessanter Kommentar zu dem o.g. Artikel aus SA angehängt.

    • Offizieller Beitrag

    Bin nach einiger Unterbrechung wieder an Bord. EDR hat ein sehr ansprechendes Chartmuster: Ausbruch sowohl aus dem fallenden Dreieck und Durchbruch aus längerem Widerstand.


    Ganz davon abgesehen, ist EDR eine Uralt Liebe, [smilie_blume] vor vielen Jahren schon gemocht und ich denke auch der älteste Minenfaden von mir im Forum.


    War alter FL und bin mittelschwergewichtig dabei. Mit anziehendem Silberkurs erwarte ich wie früher eine ordentliche Kursentwicklung. =)


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A