Gibt es Erfahrungen mit meinemuenzbox.de?

  • Hat jemand dort schon mal was bestellt und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Ich habe dort letztes Wochenende zum Antesten mal 3 Boxen bestellt, mit der Bitte um zügige Lieferung, ist ja schließlich bald Weihnachten :D . Hat auch geklappt, die Boxen kamen Samstag an. Allerdings ist eine leicht beschädigt, was ich bei den Preisen nicht akzeptieren will. Ich habe daher um einen Rücksendeschein und um eine Ersatzbox gebeten. Den Schein will man mir zukommen lassen, allerdings schrieb der gute Mann (bisher sehr nett per E-Mail), das man mir die Box dann ersetzen will. Klingt nach Rücküberweisung, was für mich ärgerlich wäre, ersten hätte ich gerne die Box und zweitens würden die beiden anderen Boxen dann ja noch teurer (durch die anteiligen VSK :wacko: ). Bin mal gespannt wie's weiter geht, werde dann hier berichten.

  • Habe bisher gute Erfahrungen mit meinemuenzbox.de gemacht.


    Falls Du unsicher bist, ob Ersatzlieferung oder Rücküberweisung, würde ich das vorab klären.
    Normalerweise sollte eine Ersatzlieferung kein Problem sein (aber vielleicht nicht mehr vor Weihnachten).


    Gruß,
    jb99


    Zitat

    Gibt es Erfahrungen mit meinemuenzbox.de?


    Hat jemand dort schon mal was bestellt und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Ich habe dort letztes Wochenende zum Antesten mal 3 Boxen bestellt, mit der Bitte um zügige Lieferung, ist ja schließlich bald Weihnachten . Hat auch geklappt, die Boxen kamen Samstag an. Allerdings ist eine leicht beschädigt, was ich bei den Preisen nicht akzeptieren will. Ich habe daher um einen Rücksendeschein und um eine Ersatzbox gebeten. Den Schein will man mir zukommen lassen, allerdings schrieb der gute Mann (bisher sehr nett per E-Mail), das man mir die Box dann ersetzen will. Klingt nach Rücküberweisung, was für mich ärgerlich wäre, ersten hätte ich gerne die Box und zweitens würden die beiden anderen Boxen dann ja noch teurer (durch die anteiligen VSK ). Bin mal gespannt wie's weiter geht, werde dann hier berichten.

  • Ich habe mit meinemuenzbox.de bisher nur sehr postive Erfahrungen gemacht und dort schon einige Boxen herbekommen.


    Die Abwicklung und Kommunikation war immer vorbildlich und korrekt.
    Auch ich gehe von einer neuen Münzbox als Ersatz für die beschädigte Box aus, zumindest muss man das meiner Meinung nach, so wie du die Kommunikation beschreibst.


    Für mich stellt sich eher die Frage, warum du diese Frage in diesem Forum stellst und nicht dem Verkäufer....du schreibst doch selbst, dass er sehr nett ist (was ich im übrigen nur bestätigen kann). Daher ist mein Rat, frage per Mail an, ob du eine neue Box bekommst! Ich bin sicher so lässt sich alles klären....
    Frohes Fest
    winterherz

  • Ich würde das klären, bevor ich so was hier reinsetze.
    Das geht ganz einfach per email oder Telefon

    ...
    Für mich stellt sich eher die Frage, warum du diese Frage in diesem Forum stellst und nicht dem Verkäufer....du schreibst doch selbst, dass er sehr nett ist (was ich im übrigen nur bestätigen kann). Daher ist mein Rat, frage per Mail an, ob du eine neue Box bekommst! Ich bin sicher so lässt sich alles klären....
    Frohes Fest
    winterherz

    Der Sinn des Threads war ganz einfach die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Shop hat.
    Ich wollte keinen Rat für mein Anliegen, dass bekomme ich schon alleine hin. Wurde hier wohl falsch verstanden. Im Übrigen verstehe ich meinen Ausgangspost in keinster Weise negativ, ganz im Gegenteil. Bisher steht dort nur, dass sie sehr schnell geliefert haben und die bisherige Kommunikation sehr nett war. Mehr nicht. Wenn die Reklamation gut abgewickelt wird, wovon ich nach euren bisherigen hier geschriebenen Erfahrungen jetzt mal ausgehe, dann würde das doch zusätzlich für den Händler sprechen und und wäre ausnahmslos positiv zu werten. Ich finde gerade bei solchen Sachen unterscheidet sich doch die "Spreu vom Weizen"...


    Ich wünsche allen ein frohes Fest. :)

  • Zitat

    Den Schein will man mir zukommen lassen, allerdings schrieb der gute
    Mann (bisher sehr nett per E-Mail), das man mir die Box dann ersetzen
    will.

    Dem Text entnehme ich, das die Box ersetzt wird, also keine Rückerstattung. Wieso klingt das nach Rücküberweisung? Ich pers. hab auch schon einige Boxen von meinemuenzbox geordert, Versand recht zügig, allerdings hatte ich auch mal B-Ware erhalten, Umtausch wurde mir leider nicht angeboten.


    Mit besten Grüssen und allen ein frohes Fest

  • Ich habe dort letztes Wochenende zum Antesten mal 3 Boxen bestellt...


    solltest du zufällig dann eine WEIßE Kooka-Box UND eine ROTE Lunar-Box dein Eigen nennen ...


    dann bitte VORSICHT beim Stapeln!


    :( Die roten Lunar-Papp-Boxen färben!! :(

  • Der Sinn des Threads war ganz einfach die Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Shop hat.
    Ich wollte keinen Rat für mein Anliegen, dass bekomme ich schon alleine hin. Wurde hier wohl falsch verstanden. Im Übrigen verstehe ich meinen Ausgangspost in keinster Weise negativ, ganz im Gegenteil. Bisher steht dort nur, dass sie sehr schnell geliefert haben und die bisherige Kommunikation sehr nett war. Mehr nicht. Wenn die Reklamation gut abgewickelt wird, wovon ich nach euren bisherigen hier geschriebenen Erfahrungen jetzt mal ausgehe, dann würde das doch zusätzlich für den Händler sprechen und und wäre ausnahmslos positiv zu werten. Ich finde gerade bei solchen Sachen unterscheidet sich doch die "Spreu vom Weizen"...


    Ich wünsche allen ein frohes Fest. :)

    Wenn es von mir falsch verstanden wurde, dann okay. Es klang in meinen Ohren zwischen den Zeilen nach Kritik.... da ja auch die Frage aufkam tauscht meinemuenzbox. de oder kriege ich das Geld zurück. Diese Frage verstehe ich noch immer nicht, da es für mich keinen Hinweis auf Rückerstattung gibt und es für mich eindeutig nach einem Tausch klingt.
    Auch möchte ich keine Ratschläge erteilen, hielt die Frage aber für einen Bestandteil deines Anliegens für diesen Thread.


    Erfahrungen mit dem Händler durchweg sehr positiv....


    Dir auch ein Frohes Fest


    peter63: Ich habe meine Boxen zusätzlich gewachst. Das ist nicht viel Arbeit und verursacht nur geringe Kosten. Klarlack aus der Sprühdose würde auch gehen.
    Da ich das von Beginn an gemacht habe, kenne ich das Problem nicht. Aber vlt. hilft der Tipp dir.

  • winterherz
    danke für den Tipp [smilie_blume]


    Klarlack ist bei meinen Lackierkünsten eher nicht zu empfehlen. Ich seh das zur Genüge an meinen geflickten Karren ;)


    Aber Wachs klingt interessant ... was nimmst du? Kann man da jedes landläufige nehmen? Und wie sieht es mit der "Farbe" aus, einen leichten Farbstich haben die doch trotz der Bezeichnung "klar" fast alle, oder? :(

  • Hallo ihr Lieben,


    also ich kann meinemuenzbox.de auch nur jedem Sammler empfehlen, der die entsprechenden Münzen aufbewahren möchte.


    Ich hatte diesen Dezember an einem Montag früh bestellt und telefonisch um eine schnelle Lieferung gebeten, da es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte.
    Das Paket kam schon am Dienstag bei mir an. Auch der Kundenkontakt mit Herrn Heil lief sehr freundlich ab.


    Zu alledem habe ich noch einen Münzkalender geschenkt bekommen. Ich bin mir sicher, dass das Problem gelöst wird und du eine Ersatzbox bekommst.


    Kannst ja berichten, wies gelaufen ist ;)


    Alles Gute, euer Neo :)

  • @ peter63: Ich habe bei meinem Boxen das klare Wachs eines großen skandinavischen Möbelhauses verwendet. Um sicher zu gehen kannst du am Besten den Versuch auf der Unterseite der Box starten. Das Wachs lässt sich gut verarbeiten, wie ich finde. Auf der Unterseite erkennst du auch wie das Wachs auf die Farbe wirkt.

  • Erstmal ein gesundes Neues an Alle und vielen Dank für Eure Antworten :)


    War wohl ein sprachliches Missververständnis meiner seits (vielleicht bedingt durch den Weihnachtsstress), im Prinzip ist es ja klar: Ersetzen = Ware und Erstatten = Geld.


    Inzwischen habe ich eine einwandfreie Ersatzbox erhalten. Der E-Mail-Verkehr war durchgehend sehr nett, der gute Mann hatte mir am 24.12. (!) den Rücksendeschein zugeschickt und nach der Ersatzlieferung extra nochmal nachgefragt ob nun alles in Ordnung sei. Das habe ich in dieser Form bisher so noch nicht erlebt, war einfach nur Klasse. Daher kann ich den Shop bedingungslos weiterempfehlen und werde dort sicher wieder bestellen.


    peter63
    Danke für den Tipp. In der Tat habe ich einige von den roten Papp-Boxen (auch schon früher von ebay), hatte mir jetzt die braunen Boxen für die Güldenen bestellt. Das die Roten färben ist mir bisher nicht aufgefallen. Da die Dinger doch recht anfällig sind (klar, ist ja nur Pappe), beware ich die in Noppenfolie eingewickelt auf. Sieht zwar nicht schön aus, dafür sind die alle noch wie neu.
    winterherz
    Finde die Idee mit dem Wachsen prima, klingt zumindest sehr gut. Allerdings ist mein Talent was solche Sachen angeht dermaßen begrenzt, dass dies in meinem Falle wohl mit einer absichtlichen Zerstörung gleichzusetzen wäre :S

  • Auch dir ein Frohes Neues Jahr,
    wegen des Abfärbens würde ich auch hier wieder bei meinemuenbox.de anfragen. Die sind für solche Tipps sicher dankbar, da die immer sehr bemüt sind Probleme zu beheben und ihre Produkte zu verbessern.

    winterherz
    Finde die Idee mit dem Wachsen prima, klingt zumindest sehr gut. Allerdings ist mein Talent was solche Sachen angeht dermaßen begrenzt, dass dies in meinem Falle wohl mit einer absichtlichen Zerstörung gleichzusetzen wäre :S

    Auch wegen des Wachsens einfach mal dort melden. Meine Koala-Box ist z.B. von "Hause aus" gewachst.... also so an mich ausgliefert.
    Die helfen sicher gern...!!!

  • 1 x 2 OZ BOX bestellt - Abwicklung bestens - bewahre meine auch in der Noppenfolie auf - von abfärben habe ich noch nichts bemerkt :)

    Empfehlung für folgende Mitglieder des Forums: [smilie_blume]
    konterbande, michasi, absolutbeginner, speedsnail, galabau, anwir, flo, herodot78, pepe, HeinzD, revolution 2009, SILBER bo, KaiserWilhelm, Ich1611, gerovomkloster, Alvala, Pascale, Walter27, Hoffnung, 18K, juergen1228, supersammler, Tarzan 1, Monsum, real_bc, Angelfreund, obernzell, Baphomet, ...

  • Hallo,


    noch nachträglich allen ein gutes, neues Jahr.
    Ich habe schon mehrmals bei meine Münzbox.de bestellt und noch nie Probleme gehabt. Auch die Schnelligkeit des Versandes ist in Ordnung. Kommunikation prima. Über Reklamationen kann ich nichts sagen, da ich keine hatte.


    viele Grüße

  • Mr.X, Du fragtest, ob es Erfahrungen mit meinemuenzbox.de gibt und ob jemand dort schon mal was bestellt hat und wenn ja, welche Erfahrungen gemacht wurden?




    Es ist ein junges und seriöses Unternehmen! Habe die gewünschte Ware schnell und in einem 1A-Zustand erhalten, die Kommunikation verlief problemlos. Die Produktpalette an Münzboxen z.B. wurde und wird erweitert. :thumbup:




    Inzwischen ist das Unternehmen einerseits auch in der Bucht vertreten, andererseits bieten sie die Münzboxen auf Münzmessen ebenso an.

  • Empfehlenswerte Boxen! Habe mir B-Ware bestellt - fällt aber praktisch nicht auf. wenn die A-Boxen 3mal aus dem Schrank geholt worden sind, sieht man keinen Unterschied.
    Tipp: Vor der Bestellung anfragen, wie die B-Ware ausfällt.
    Werd' da wieder bestellen! :thumbup:

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A