Wetten, dass der POG...

  • schön wär's!


    nicht mehr als 2100$ im 1.Halbjahreshoch 2013


    wetten?


    Kann gut sein. Mein Zyklenchart zeigt relativ verlässlich Hochpunkte zeitlich an. ((Mai/Juni 2013) aber nicht 'preislich'...die 2400 habe ich anders 'interpolliert'...sozusagen.


    Aber aus sportlichen Gründen: Wette angenommen. Wetteinsatz ? 1 Silberunze ? Fläschle Trollinger ? Oder Flasche Champus ? :thumbup:

  • wir sehen die 2100$ nicht bis 5/5/13


    ich hätte eigentlich wetten wollen dass wir die 2400 nicht sehen aber egal, die 2100$ sind mir schon eine Silberunze wert vor allem an einen so verdienten Chartmaler!


    ansonsten: es gibt leider keine Unzen im Handel für 25€ aber für 26€, das ist doch auch schon etwas


    wer weiss wo es Unzen für 25€ gibt soll einfach mal PN schreiben

  • Ich will mitmischen : (


    2100 halte ich für realistisch.


    1 kg Silber setz ich dagegen, steht der Kurs von Gold 1 Unze bis zu 05.05.2013 auf 2100$ oder
    darüber gehört das Kilo dir. Bei 2099,99 oder darunter gehört dein Kilo mir.


    nimmst die Wette an, schickt jeder 1 kg Silber an einen MOD. Der passt so lange drauf auf
    und am Ende schickt er es dem Winner zu.
    lässt sich sicherlich ein MOD finden. Porto übernimmt der Winner


    gültig ist der POG am 05.05.2013 nach Handelsschluss an der CME oder wenn möchtest
    der von Kitco.


    PS: mein Barren ist von 2008 Cook Island 1kg, was du schickst ist mir egal so lange 1 kg 999


    Shalom


  • Sieh dir seinen Avatar an,das sagt alles :P

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • "1 kg Silber setz ich dagegen, steht der Kurs von Gold 1 Unze bis zu 05.05.2013 auf 2100$ oder
    darüber gehört das Kilo dir. Bei 2099,99 oder darunter gehört dein Kilo mir.


    nimmst die Wette an, schickt jeder 1 kg Silber an einen MOD. Der passt so lange drauf auf
    und am Ende schickt er es dem Winner zu.
    lässt sich sicherlich ein MOD finden. Porto übernimmt der Winner


    gültig ist der POG am 05.05.2013 nach Handelsschluss an der CME oder wenn möchtest
    der von Kitco.


    PS: mein Barren ist von 2008 Cook Island 1kg, was du schickst ist mir egal so lange 1 kg 999


    Shalom"


    KROESUS meint: ehrlich gesagt finde ich das Angebot von Edelweiss fair


    immer noch besser ein Kilo Silber an ein Forenmitglied zu verlieren als 1000€ oder mehr über Call-Optionsscheine an die Banken zu verlieren


    so hat wenigstens ein Goldkäfer etwas davon


    man sollte nur klar definieren ob es massgeblich ist dass Gold irgendwann bis zum 5.5. über 2100 steht oder genau am 5.5.!


    und ob Edelweiss jetzt Anhänger der judäischen Volksfront oder der Volksfront zur Befreiung Judäas ist ist doch Banane, es winkt echtes Silber!


    es kann ja auch sein dass Gold darüber steht, wer weiss es denn? denke jedoch das dauert noch länger...


  • das ist wie bei einem KO Schein. Egal wann der Kurs über 2100$ läuft. In der Zeit vom Wettabschluß
    bis 05.05.2013. Wobei das Wettende der 03.05.2013 ist, das dies ein Freitag ist.
    KO ist KO


    PS: sollte ich gewinnen, spende ich die Hälfte an die neue Jüdische Synagoge in Ulm


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ulm70iul.jpg]


    Shalom

  • "das ist wie bei einem KO Schein. Egal wann der Kurs über 2100$ läuft. In der Zeit vom Wettabschluß
    bis 05.05.2013. Wobei das Wettende der 03.05.2013 ist, das dies ein Freitag ist.
    KO ist KO"


    wie lange gilt das Wettangebot also bis wann muss eingeschlagen werden?


    jetzt mal sehen wie es ausgeht


    @alfa:wieso ist Edelweiss ein Gierschlund wenn er 50% vom hypothetischen Gewinn an eine Synagoge spendet?

  • konterbande: daran habe ich gar nicht gedacht aber Du hast Recht, Wetten werden im Profibereich mit Quoten abgeschlossen!


    wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit dass 2100 bis 5.5. wenn auch nur kurz erreicht werden?


    für mich schwer zu berechnen, kennt einer die Formel wo man die Volatilität und die Zeit einsetzt?

  • konterbande: daran habe ich gar nicht gedacht aber Du hast Recht, Wetten werden im Profibereich mit Quoten abgeschlossen!


    wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit dass 2100 bis 5.5. wenn auch nur kurz erreicht werden?


    für mich schwer zu berechnen, kennt einer die Formel wo man die Volatilität und die Zeit einsetzt?


    hallo Krösus


    angenommen der POG erreicht 2100$, dann sollte Silber ebenfalls über seinem ATH stehen.
    das wären ca. 60$ pro Unze. 1920$ pro kg
    bei einem Einsatz heute von 950$ pro kg entspräche das 1:2 Verhältnis
    ohne Zeitwertverlust, implizierte Vola, Gamma, Delta und dem restl. Alphabet
    finde das Angebot von 2:1 Gewinn/Einsatz gut und keineswegs kindisch


    Angebot ist bis Jerusalem Purim Fest gültig :D


    Shalom

  • Edelweiss: der Wetteinsatz bzw dessen Preis hat doch mit der Wahrscheinlichkeit des Erreichens der KO schwelle nichts zu tun!


    ausgehend von der Volatilität der letzten 6 Monate die bei 11,29 liegt wären 1862 wahrscheinlich, jetzt sind wir aber im relativen Preistief, also kann es ausgehend vom Mittelpreis des letzten Halbjahres durchaus 1890 erreichen, wohlgemerkt wenn sich die Vola nicht ändert!
    und das ist nur meine laienhafte Berechnung, wie berechnen die Profis die Wahrscheinlichkeit?
    dann können wir die Quote bestimmen die fair wäre


    oder blicke ich da was nicht?


    wie wird die Wahrscheinlichkeit des Erreichen eines bestimmten Kurszieles in einem definiertem Zeitraum berechnet wenn man die Preiskurve der Vergangenheit und die Volatilität hat?


    gibt es hier keine Wirtschafts- oder Finanzmathematiker?


    @silberne Bockwurst: äh, ok, ich spende eher für Brot für die Welt oder rotes Kreuz oder so

  • das ist wie bei einem KO Schein. Egal wann der Kurs über 2100$ läuft.


    :hae:
    Jo, macht Ihr mal ruhig nen KO-Schein daraus, den kann man wenigstens Intraday je nach POG-Lage und Bauchgefühl schön handeln. :D :love:
    Ansonsten bleibt es wohl halt ne Wette, da braucht es auch kein Mod. für, klar absprechen und abmachen und der Verlierer schickt einfach dem Wettgewinner seinen Einsatz...fertig ist das, oder?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • hallo Tut, vielleicht gibt es einen Wett-Tread von Früher hier im Forum


    :hae:
    Also auf jeden Fall sind die letzten postings hier im Faden etwas anderes als das Thema, verschiebe die gleich mal in einen neuen Faden der der heißen wird:
    "Wetten, dass der POG..."
    und dann sehen wir mal generell weiter was sich hier die diversen Wettkandidaten überlegen, so kompliziert muss man das ja nicht machen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A