Die USA soll eine Münze im Wert von einer Billion US-Dollar retten

  • Smithm
    "Es war nie die Rede davon relevante Mengen an Platin bei der Prägung der besagten Münze zu verwenden".
    ....................................................................................................................................


    achso? warst du vielleicht bei der Planung dabei? [smilie_happy]


    Spiegel schreibt:
    zitat:
    Die Rede ist von der sogenannten Eine-Billion-Dollar-Münze aus Platin,


    Nachweis


    http://www.spiegel.de/wirtscha…-usa-retten-a-875814.html


  • du musst schon volständig zitieren.


    "Die Rede ist von der sogenannten Eine-Billion-Dollar-Münze aus Platin, die den amerikanischen Schuldenstreit zwischen Republikanern und Demokraten lösen soll..."



    wenn du für eine billion platin kaufst, um dann eine münze zu prägen, hast du wieviele schulden reduziert?


    :wall: schalt das hirn an.

  • Ob ich bei Planung dabei war? Ich kann verstehend lesen, das reicht, eine Eigenschaft die uns zu unterscheiden scheint.


    Den Unterschied zwischen Nennwert und Materialwert erspar ich Dir jetzt, feste Nachdenken, schaffst Du schon ...


    Gruß


    Smithm


    PS:
    Einen hab ich noch

    Zitat

    Desweiteren wäre es technisch äußerst schwierig eine Münze mit diesem Gewicht zu prägen.

    Ooch wieso, sind doch nur 20.000 t


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Zitat

    Mit einer einzigen Münze – einer Münze im Wert von einer Billion Dollar.


    Das klingt bizarr, ist aber völlig legal – dank eines weitgehend unbekannten Paragrafen im amerikanischen Bundesgesetz. Der ermächtigt den Finanzminister zur uneingeschränkten Prägung von Platinmünzen und überlässt ihm die Festlegung von Größe, Design und Wert. Gedacht war das Gesetz einmal, um die rasche Prägung von Gedenkmünzen für Sammler zu ermöglichen, doch im andauernden Streit um die Staatsverschuldung der USA könnte eine revolutionäre Auslegung des Paragrafen die Obstruktionspolitik der Republikaner aushebeln.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

    Einmal editiert, zuletzt von Deichkind26603 ()

  • MOB,


    sag mal du Dummschwätzer was machst du mich jetzt hier blöde an?
    Diese Diskrepanz habe ich bereits in meinem Beitrag um 0842 uhr aufgezeigt
    Wenn du nicht richtig lesen willst/kannst solltest du vielleicht mal besser deine Fresse halten..


    genau, um 8.42 uhr hast du schon unsinn verzapft. inzwischen könntest du aufgewacht sein. es gibt keine diskrepanz. du bist nämlich der einzige, der tonnen von platin prägen lassen will. und es gibt auch einen grund, warum das niemand will. sinn ist nämlich die reduktion der staatsverschuldung.


    denk noch mal nach, was die wohl revolutionäres planen könnten. kleiner tip am rande: wie wäre es, wenn nennwert und materialwert voneinander abweichen? ich sage aber nicht, welcher wert höher sein wird. [smilie_happy]

  • Smithm


    du schreibst es war nie die Rede davon das die Münze aus Platin sein soll
    ich habe es dir mit Nachweis wiederlegt...und somit weißt du jetzt Bescheid...gerngeschehen! :)


    ps.
    und noch ein kleiner Tipp;
    vielleicht bein nächsten mal erst richtig Sachkundig machen bevor du meinst andere Berichtigen zu müssen.
    hat auch den Vorteil, du blamierst dich dann einmal weniger [smilie_happy]


  • die usa sollen sogar 100$-noten aus baumwolle haben.


    ist das der nachweis, dass die für jede banknote baumwolle im wert von 100$ einkaufen?


    du bist hochbegabt, oder?

  • man muß einfach nur das Verhältnis zwischen den neu geschaffenen (virtuellen +gedruckten) Dollars, Euros setzten und den 23.000 to geförderten Silber.
    Auf Dauer wird der Preis nur aus diesem Grunde nach oben gehen.
    Andere Gründe kommen einer Preissteigerung kommen noch on Top!
    Warten wir mal ab was alles noch so passiert.
    ;)

  • MOB,


    sag mal du Dummschwätzer was machst du mich jetzt hier blöde an?
    Diese Diskrepanz habe ich bereits in meinem Beitrag um 0842 uhr aufgezeigt
    Wenn du nicht richtig lesen willst/kannst solltest du vielleicht mal besser deine Fresse halten..

    Schau mal hier unter Punkt 3.



    Verstehend lesesn hilft auch in diesem Zusammenhang weiter. Falls noch was unklar sein sollte, einfach nachfragen!


    lg meggy

  • silberfreak

    Du zitierst falsch und bist uneinsichtig. Wie kann man sich selbst nur so zerlegen? 8|

    Anmelden oder registrieren

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A