• Wieso willst du denn deine absolute Fehlprägungsrarität so "günstig" (aktuell 125 Euro) unters Fußvolk bringen?? :


    http://www.ebay.de/itm/1-Silbe…t%3D6%26sd%3D371895803072


    Gerade ausgelaufene Auktion der Rarität: 52 Euro :hae: :hae:


    http://www.ebay.de/itm/1725726…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Hat sich bei den "echten" Numismatikern noch nicht rumgesprochen das hier ein Millionengewinn lächelt :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • ......und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange was den Preis nach unten angeht. Gewinnmitnahme bei einer Münze für die sich sonst niemand interessiert nennt man das wohl. Bin gespannt wann der erste die Münze für den gleichen Preis wie die Normalo-Münzen reinsetzt [smilie_happy] , nur um die Münze schneller verkaufen zu können als die anderen. Mein Fehler war nicht die Drachen und Phönix zu kaufen, der Fehler war bei PSC nicht auch noch nen Tausender in Chiwoo Cheonwang 2016 zu investieren :boese: Ich sehe es sportlich, und nebenbei, was den ganzen Hype betrifft, ist das Königreich noch so klein, einer muss der Hofnarr sein.....


    Liebe Grüsse


    Lux

  • .....und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange was den Preis nach unten angeht. Gewinnmitnahme bei einer Münze für die sich sonst niemand interessiert nennt man das wohl. Bin gespannt wann der erste die Münze für den gleichen Preis wie die Normalo-Münzen reinsetzt [smilie_happy] , nur um die Münze schneller verkaufen zu können als die anderen. Mein Fehler war nicht die Drachen und Phönix zu kaufen, der Fehler war bei PSC nicht auch noch nen Tausender in Chiwoo Cheonwang 2016 zu investieren :boese: Ich sehe es sportlich, und nebenbei, was den ganzen Hype betrifft, ist das Königreich noch so klein, einer muss der Hofnarr sein.....


    Liebe Grüsse


    Lux



    Das sehe ich Ähnlich wie Du, Lux!


    Zunächst werden wohl manche Kasse machen und noch relativ günstig verkaufen, da eben kurzfristig ein Überangebot an Fehlprägungen der Dragon und Phoenix entstehen wird. Später werden dann die Oberchecker damit richtig Kasse machen. Da hab ich Dich gestern Abend richtig verstanden, lux?



    "
    Hallo III. VIR. AAAFF,


    "LuxInterior" hat Ihnen auf der Website "Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für
    Edelmetalle & Rohstoffe" folgende Nachricht gesandt:


    "...Ich finds klasse dass Du Dir so viel Mühe gibst bei der Fehlprägungsgeschichte. Das sag ich nicht nur weil
    ich, wie schon geschrieben , einige besitze. Hab auch bei Ebay gesehen dass Du nach dem Eingestehen der Perth
    Mint den Preis von ... auf ... hochgesetzt hast, Respekt. Ich schaue mir mit einem Grinsen die Leute an die
    zuerst für 99 reinstellen, kurz danach für 79 anbieten, letztendlich für 66 verkaufen. Ich finds toll wenn
    man bei einem hohen Preis bleibt, das gibt den Leuten auch nicht das Gefühl dass man nur warten muss bis es
    ein gutes Angebot gibt. Ich werde meine Münzen erst mal nicht verkaufen, wer will auch so viel auf einmal
    kaufen? Das ist das einzig nervige, jetzt muss ich daran denken alle einzeln zu verkaufen :(
    Lass Dich nicht unterkriegen
    Viele Grüsse Lux "

  • auch wenn die Boardmails jetzt Konversationen heißen und nicht mehr >Private Nachrichten<, sollten ( bzw. dürfen, da streiten die Rechtsgelehrten noch) diese nur nur mit Zustimmung des Verfassers an die Öffentlichkeit gezerrt werden

  • @Tilo
    in der Mail von LuxInterior war ja nichts Vertrauliches. Ich weis nicht, ob Du die Geschichte komplett verfolgt hast. Ausgangs hatte Lux sich einige Drachen und Phoenix gekauft und die Bilder seiner Münzen in der Gold-und Silbermünzengalerie gepostet .


    Ich habe ihn dann freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass die "Bemalten" keine Originale sind.


    Er hat die dann zurückgesendet.


    Letzte Woche habe ich Lux dann in der Bildergalerie öffentlich darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei seinen nicht bemalten zum großen Teil um seltene Fehlprägungen handelt. Das habe ich gemacht, damit er nicht von Leuten mit einem gewissen Wissensvorsprung übervorteilt wird.


    Nachdem nun die Perth mint offiziell bestätigt hat, dass es sich wohl nur um eine kleine Charge mit Fehlprägung handelt hat mich Lux nun eben wissen lassen, dass er diese Münzen erst mal behalten wird.


    Übrigens können mir die Drachen und Phoenix Münze sowohl als Fehlprägung als auch in der Standardversion reichlich egal sein. Wie Ihr Euch vielleicht denken könnt setze ich persönlich auf das ein oder andere Pferd, das ich hier nicht öffentlich bekannt geben werde. Hier wird nämlich von einigen Schreiberlingen alles obligatorisch schlecht geredet, was aus meiner Feder stammt.



  • @III. VIR. AAAF


    Finde es auch nicht in Ordnung wie du hier mit BMs haussieren gehst, es sei denn Lux hat dem ausdrücklich zugestimmt.


    Weiterhin lässt du ja schon wieder sehr tief blicken, was dein ehemaliges ebay-Angebot zu deiner "Fehlprägung" Phönix angeht. Da hast du ja gleich ein neues Angebot 2 mal 1oz Silbermünze Kookaburra mit f15 privy Jahrgang 2013 und 2014 draus gemacht, neue Beschreibung, neue Fotos - was man schön in den letzten Änderungen sehen kann.....

    http://www.ebay.de/itm/2628935…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Durch solche Aktionen drängst du dich ja selber immer mehr ins Abseits - wer soll dich eigentlich für voll nehmen? Manchmal denke ich hier schreibt ein Kind..... :hae: :hae:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • Ich finds nicht so toll wenn man einfach erhaltene Nachrichten ungefragt postet, obwohl ich natürlich nichts zu verbergen habe. Wie ich Dir in meiner Email geschrieben habe, finde ich Dein Engagement bez Drache und Phönix klasse, und ich war dabei zu schätzen was Du tust, aber mit solchen Dingen bist Du auf dem besten Weg Dich zu diqualifizieren.


    Viele Grüße


    Lux

  • Danke für Deine Zustimmung, dass ich hier auf Deine ehrliche Meinung zu den Fehlprägungen Bezug nehmen durfte, Lux. Schön, dass ich zu Recht davon ausging, dass Du damit einverstanden bist, da wir Beide keine Geheimnisse vor den Foristen haben.


    Damit hier nicht im Ansatz der falsche Eindruck entsteht, Lux und ich würden vor Euch Geheimniskramerei betreiben hier noch meine Antwort zum gestrigen Post im Wortlaut:



    "Hallo Lux,


    Danke für Deine Post. Die Fehlprägung wird erst mal noch moderat gehandelt, da jetzt einige auf den Zug
    aufgesprungen sind und die Dinger auf eBay nicht zu knapp eingestellt haben. Ich hab von den Drachen und
    Phoenix viel zu wenige. Ehrlich gesagt hab ich mich beim Kauf der Drachen und Phoenix zurückgehalten, da die
    von Anfang an recht hochpreisig angeboten wurden. Wurde scheinbar über den Weg Australien / Asien (Hong
    Kong) / Deutschland vertrieben


    Schon klar, dass viele Leser meinen, dass ich die Dinger im eigenen Interesse hype.
    Ist aber nicht so.
    Egal.


    Das mit der "Konversation starten" hat wahrscheinlich nicht funktioniert weil ich kein Premium Mitglied bin.Dafür müsste man eine Spende an das Forum überweisen, um sich so auszuweisen.

    Egal - wenn ich was verkaufe - dann über eBay und mit paypal.Kostet zwar Gebühren. Ist dafür aber für den Käufer wohl der bessere Weg. Paypalschutz und die Möglichkeit eine Bewertung abzugeben ist bei Edelmetallen schon irgendwo gerechtfertigt.
    Schönes Restwochenende und freundliche Grüße
    "


  • @III. VIR. AAAF


    ...Weiterhin lässt du ja schon wieder sehr tief blicken, was dein ehemaliges ebay-Angebot zu deiner "Fehlprägung" Phönix angeht. Da hast du ja gleich ein neues Angebot ...

    Selbst wenn das von Dir verlinkte eBay Account das Meine wäre, so bleibt es doch nach wie vor dem Eigentümer einer Münze überlassen, ob er diese a) zum Kauf und b) zu welchem Preis anbietet.


    Vielleicht bin ich auf Grund unseres Disputes ja zu der Einsicht gekommen, dass ich mein Exemplar nicht mehr anbiete? Oder ich bin zu der Einsicht gelangt, Niemandem etwas zu hochpreisig anbieten zu wollen?
    Vielleicht wartet der ein oder Andere auch nur, bis die Preise in USA von 100 Dollar auf 500 Dollar gestiegen sind?



    Während in den Staaten die Preise für die Fehlprägungen sich langsam im dreistelligen Bereich einpendeln (105 US Dollar/ 99 US Dollar) ... konnte man heute Abend auf eBay Deutschland noch die ein oder andere Fehlprägung für 52 Euro ersteigern.

    Jedenfalls bietet der von Dir verlinkte eBay Verkäufer die 2 ersten Ausgaben der Kookaburra privys f15 Serie für mein Dafürhalten recht günstig an. Der 2016-er Privy Kooka wurde vor Kurzem nämlich für 84 Euro versteigert.

  • Selbst wenn das von Dir verlinkte eBay Account das Meine wäre, so bleibt es doch nach wie vor dem Eigentümer einer Münze überlassen, ob er diese a) zum Kauf und b) zu welchem Preis anbietet.


    Vielleicht bin ich auf Grund unseres Disputes ja zu der Einsicht gekommen, dass ich mein Exemplar nicht mehr anbiete? Oder ich bin zu der Einsicht gelangt, Niemandem etwas zu hochpreisig anbieten zu wollen?
    Vielleicht wartet der ein oder Andere auch nur, bis die Preise in USA von 100 Dollar auf 500 Dollar gestiegen sind?

    Zu welchem Preis du deine gehypte Münze anbietest bleibt dir überlassen, wenn aber ebay-Artikelnummern - auf die ich hier im Forum verwies und auch deinen Link mit eingefügt habe - vollkommen von einem Dragon&Phönix-Angebot auf einen Kookaburra mitsamt neuer Beschreibung/Artikelfoto umgestellt werden so lässt das tief blicken. Warum streicht man dann ein Angebot nicht komplett und stellt neu ein :hae: An den Kosten kann es nicht liegen.... Das mache ich nur wenn ich etwas komplett nicht mehr dargestellt haben möchte :rolleyes:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • ....um diesen Link geht es ...... deine ehemalige 125-Euro-Rarität, die du nun schön überschrieben hast :whistling:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Warum funktioniert Dein Link nicht? Copy and paste kaputt? Egal. Hauptsache Du meinst nicht den Link zu der abgelaufenen Auktion, in der ein Dragon & Phoenix Fehlpfägung für 200 AUD verkauft wurde.

    Nachdem zuletzt eine Fehlprägung für 200 AUD verkauft wurde bleibt erst mal abzuwarten, ob die nächste für 250 AUD weggeht....


    http://www.ebay.com.au/itm/201…a07df7:g:7nwAAOSw4A5YvQ0c

    Warum musst Du eigentlich die Fehlprägungen permanent schlecht reden. Das mache ich mit Deinen Südkorea Medaillen schließlich auch nicht, selbst wenn in anderen Foren zu dem Thema schon ordentlich die Fetzen fliegen. Da halte ich mich bis auf Weiteres auch vornehm zurück. Bei einer Auflage von 30.000 Stücken wären mir ehrlich gesagt die Südkorea Medaillen keine 69 Euro wert.


    Die 1oz Dragon and Phoenix 2017 steht in der langen Tradition der Perth Mint Drachen. Sie ist anders als der Lunar II Drachen nicht auf 300.000 Stücke sondern auf 50.000 Stücke limitiert. Hinzu kommt eben, dass die Perth auf meine Nachfrage behauptet hat, dass es sich nur um eine "kleine Charge" von Fehlprägungen handelt.


    Die Chiwoo Cheonwang aus Südkorea muss sich ihre Sporen erst noch verdienen. Meines Wissens ist es die erste Silberanlagemedaille der Komsco Mint . Also ein absoluter New Comer ohne langjährige Tradition in Sachen Edelmetallanlage(n).



    Zu welchem Preis du deine gehypte Münze anbietest bleibt dir überlassen, wenn aber ebay-Artikelnummern - auf die ich hier im Forum verwies und auch deinen Link mit eingefügt habe - vollkommen von einem Dragon&Phönix-Angebot auf einen Kookaburra mitsamt neuer Beschreibung/Artikelfoto umgestellt werden so lässt das tief blicken. Warum streicht man dann ein Angebot nicht komplett und stellt neu ein :hae: An den Kosten kann es nicht liegen.... Das mache ich nur wenn ich etwas komplett nicht mehr dargestellt haben möchte.

    Also ich hätte die Auktion an Stelle des von Dir verlinkten eBayers nicht gelöscht, auch wenn es peinlich scheint, wenn Du hier fast schon im Halbstundentakt die Dragon and Phoenix Münzen schlecht redest.
    Das ist ja fast schon "g e s c h ä f t s c h ä d i g e n d."


    Und noch was. Warum stellt wohl keiner der Chiwoo Cheonwang Medaillen Besitzer ein solches Exemplar für Auktion ab 1 Euro bei eBay ein?


    Womöglich weil hierfür kaum Jemand mehr als die von Wagner (PS Coins) Anfang des Jahres 2017 angesetzten 23 bis 24 Euro bieten würde?


    Und noch was zum guten Schluss. Glaubst Du wirklich, dass ich so doof wäre, 2 komplette f15 Sets zu zerlegen, nur um die Kookas für 119 Euro zu "verticken? "

Schriftgröße:  A A A A A