POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • statt mit K.O.-Scheinen den Emis die Kohle zu schenken wäre es sinnvoller physisch zu kaufen...


    Bei der Volatilität gewinnt auf den Papiermärkten auf Dauer nur einer, der Stillhalter, die Bank oder der physische Stillhalter.
    Die lachen sich kaputt über Gänseblümchen pflückende Dresinefahrer auf der ICE Strecke die als megaflache Briefmarke im Album der Finanzgeschichte landen.


    Das ist ja so als ob man meinet im Weltkrieg als 1 Mann Kämpfer mit einer Katoffelkanone eine Chance gegen ganze Armeen zu haben. :wall:

  • Hallo FanaticsVfLF
    Jetzt hast Du uns Hoch & Heilig versprochen, dass Du, wenn Du, aus Deiner Zettelwirtschaft irgendwie gerade rauskommst es sein lässt mit dem Papier.Hast wohl verloren und versuchst jetzt es "zurückzugewinnen".Aber wie schon Kostolany sagte: man kann gewinnen und man kann verlieren "zurückzugewinnen" ist allerdings unmöglich.Bitte lass es sein mit dem Papier.

    AU aktuell bei 1.631,90 USD, der Schein hat KO bei 1628,480556. Das wird knapp :thumbup:


    Bei 0,00 is übrigens Schluss :wall:

    Und aus http://www.goldprice.org/spot-gold.html

    statt mit K.O.-Scheinen den Emis die Kohle zu schenken wäre es sinnvoller physisch zu kaufen...

    Es ist sinnvoller physisch zu kaufen aber bitte nicht nach der Methode Alles oder Nichts.Meine Empfehlung als real stock dealer (i.S.von Bestandhändler, nur physisch) bleib im einstelligen Prozentbereich beim Nachlegen und lege fest wann Du mit 10% rausgehst. Na aber den Babenberger um 481€ nehm noch heute.
    http://www.raiffeisen.at/eBusi…0662990971407-1-30-NA.pdf
    Mit freundlichen Gruß
    CARLOZ

  • ...
    Als derjenige, der als Optimist der Optimisten für diese Woche einen satten Silber und Goldpreisanstieg vorher gesagt hat, eine ganz bittere Woche! WER freut sich darüber???


    Ich nicht. Ich fand Deine Argumentation nämlich schlüssig und habe dadurch im Gold/Silbertippspiel total verkackt. :wall: ;(
    :D

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bankster ()

  • Mach dir um mich keine Sorgen. Bei mir fliegen die Euros auch nicht vom Himmel und dementsprechend handle ich auch. Habe schliesslich nicht unerhebliche Lebenshaltungskosten. Was ich an Gold und Silber (im deutlich geringerem Maße) kaufe, bewahrt mich andererseits auch davor, zu viel von den Teuronen zu verkonsumieren.

  • ... die Frage ist da nur WER jubelt???


    Da kommen katastrophale Zahlen, die Unternehmensmeldungen sind schlecht, die massenweise Geldvermehrung nimmt seinen Lauf.... und die Edelmetalle werden gedrückt... das ist verrückt...

    Das ist nicht verrückt, sondern ganz normaler Teil eines deflationären Schubs. Da werden auch EM-Gewinne realisiert, und sei es nur, um andere Löcher zu stopfen. Möchte nicht wissen, wieviel kurzfristige EUR/Dollar und 'Dax8000'-Positionen derzeit noch im Markt sind. Der positive Schub für Gold (und möglicherweise diesmal Platin) kommt, sobald Angst vor Zusammenbruch entsteht.


    Die heutige Situation müsste man vor einem ähnlichen Hintergrund sehen wie die in 2008. Und dabei vergleichen: das Ausmaß des vorherigen Runs, das Ausgangskursniveau, die 'realwirtschaftliche' Lage, die Optionen derer am Schalthebel, und das jeweils für Aktien und EM - und Staatsanleihen. Wenn der jetzige Downtrend eine nächste Krisenrunde ankündigt, paßt er ganz gut ins Schema, denn seit dem ersten crashartigen Ereignis in 1987 (bei Aktien) hat sich die Länge der Krisenzyklen kontinuierlich verkürzt.


    Zitat

    Wer also, fragt man sich, verdient monentan an dieser als abartigen Situation zu bezeichnenden Situation???

    Wer als erster an die wirklich wichtigen Informationen rankommt. Als Kleinanleger solte man immer im Auge haben, daß man selber das NICHT ist.


    Gruß
    Klaus_H.

  • In der abgelaufenen Stunde von 14-15 Uhr MEZ wurde das höchste Volumen seit über einem halben Jahr verzeichnet. Dabei endete die Stunde allerdings auf bis dato Tagestief.
    Etliche Papierspieler schmeissen ihre longs, aber es ist noch nicht so weit, dass die Leerverkäufer eindecken müssen.

  • die Frage, die ich mir stelle ist, wann ich wieder kaufen sollte....wie weit fällt es noch? Die Grenze der Förderkosten ist fast erreicht :hae:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Der Preis kann auch längere Zeit unterhalb der Förderkosten liegen, soviel Irrationalität muss man dem Markt schon einräumen. Andererseits, wie verlässlich sind denn die angegebenen Förderkosten?


    Ein wirklich bedeutender horizontaler Support liegt im Bereich von 1564 Dollar auf Wochenschlusskursbasis. Innerhalb der Woche sind aber auch tiefere Kurse bis zu 1530 Dollar einzukalkulieren. Die sich so ergebene Supportzone stammt vom Mai 2011 und wurde im Okt. 2011, Jan. 2012 und schliesslich von Mai 2012 bis Juli 2012 mehrfach erfolgreich getestet.
    Wollen wir hoffen, dass es vielleicht schon eher dreht. Wieviel Gold wir dann für unsere Euros bekommen, wissen wir nicht. Vielleicht schmiert auch die geliebte Gemeinschaftswährung wieder ab und der Preisverfall in Euro wird dadurch gemindert.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler () aus folgendem Grund: Kauderwelsch verschlimmbessert

  • die Frage, die ich mir stelle ist, wann ich wieder kaufen sollte....wie weit fällt es noch? Die Grenze der Förderkosten ist fast erreicht :hae:


    Wenn es nach Stifel Nicolaus geht, dann sind wir bereits darunter.


    Stifel Nicolaus Analyst: Reale all-in Kosten der größten Goldproduzenten bei 1.784 USD/Oz in 2012


    ‘All-in’ cash costs don’t go far enough


    Peter Koven | Feb 7, 2013 10:45 AM ET | Last Updated: Feb 7, 2013 11:07 AM ET


    Investors and analysts have long complained that the “cash costs” reported by senior gold miners do not reflect the real cost that goes into producing an ounce of gold. The miners have finally done something about it, introducing an “all-in” cost measure that includes sustaining capital, general and administrative expenses, and exploration expenses..


    ..


    If these additional costs are included, then the true cost of gold production appears to be ridiculously high. According to Mr. Topping, the real average cash cost for the four North American seniors (Barrick, Newmont, Goldcorp Inc. and Kinross Gold Corp.) was an astounding US$ 1,784 an ounce in 2012! And he thinks it will be even higher this year: US$1,796 an ounce. The implication is that these companies are really struggling to generate free cash flow..


    ..


    Link: http://business.financialpost.…costs-dont-go-far-enough/

  • Müssen halt die Minen analog mancher Banken "mit Steurgeldern gerettet" werden, also vom Staat übernommen werden. Dann müssen sie defizitär für die jeweilige Schatzkammer fördern.

  • Die 1600 $ -Marke ist gerade nach unten durchbrochen worden und ich habe gerade recht günstig 4 seltene Australien-Souv. geschnappt... was ich hab das hab ich hier...


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • "eine Unze ist immer noch eine Unze." :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Die Kurse kurzzeitig unter markante Linien zu bringen (1600$ bzw. 30$) ist ein sehr durchsichtiges Manöver.
    Die Zettelwichserei wird aber munter weitergehen. Trotzdem wird kaum einer schlauer werden, die Gier ist ein zu starker Antrieb.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jubel!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wir haben uns vom Tagestief schon wieder 10 US-Dollar erholt.


    Jubel!!!!!!!!!!!!!!!


    P.S: Die Förderkosten sind niemals bei knapp 1800 Dollar. Da würde jede Mine ja 2012 mit Verlust gefahren sein.......


    Ich gehe da eher von max. 1200 Dollar aus.


    Also schon noch ordentlich Luft nach unten.....


    Und ja: Der Preis kann sowohl kurz- als auch mittelfristig unter die Förderkosten fallen ( aber natürlich niemals langfristig).

Schriftgröße:  A A A A A