POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • bin seit Freitag-abend voll investiert-lehne mich jetzt zurück und warte auf Weihnachtsgeschenke :rolleyes: von der anst. FED-Sitzung erwarte ich kaum Druck auf POG/POS, eher eine Überraschung nach oben. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Eben werden nochmal die Daumenschrauben ausgepackt!


    Außer Schmerzen nichts gewesen!


    Passt irgendwie nicht zu meinem Bauchgefühl, die heutige Entwicklung ab 14:30 - 15:00 Uhr.


    Scheinbar muss doch noch ein bisschen Blut fließen, bei den Gold- und Silberanlegern.


    Ich werde mir morgen meinen monatlichen Anteil für die spätere Rente kaufen.

  • @ Connor MacLeod voll investiert bedeutet bei mir zu 100 % - und bei einem Optimisten wie mir bedeutet es, mit soliden Gold- u. Silberwerten, mit denen man ruhig schlafen kann. Auf Gehebeltes wie sonst üblich (z.B. ABX-Call) hab ich bewußt verzichtet, da der Anfang auch holprig werden kann. Da warte ich gerne ein erstes Standbein ab. Ich kaufe immer nur Werte ,die ich auch langfristig (Zeithoriz. mind. 4 Jahre) halten möchte und wo ich mir wenigstens einen Ver-10-facher verspreche. Wie die opt. Kursziele zustande kommen habe ich mehrfach vorgerechnet. -------das Thema phys. ist erledigt. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja, bitte noch ne Jahresenddrückung bei der man auch real noch kaufen/bestellen kann. :P



    Das ist doch die letzten Jahre ständig dasselbe das "antizyklische Fallen"... Statt den üblichen Anstiegen von wegen Inder Heiraten im Spätherbst, danach Weihnachten, gabs jetzt die Jahresenddrückungen...


    Wahrscheinlich nächstes Jahr solang das Monopoly weiterläuft dann am 22.12...

  • warum jubelt denn niemand ? Habe die letzten Tage den Anstieg seit 14.12.16 zwar mißtrauisch beäugt und wollte eigentlich erst im neuen Jahr knapp unter 1100 meine Lieblinge wieder einsammeln - weil ich weiß, daß diese Korrektur zwischen den beiden Anstiegen (a-b-c Bewegung) auch bis auf`s Ausgangsniveau führen kann . Einige Werte haben auch verdammt wenig korrigiert. Aber wenn Elli sagt s`geht los-dann will ich mich nicht dagegenstellen u. hab eingesammelt. Hier quälte mich folgende Frage schon länger : Nur die Werte mit den starken Chartbildern od. lieber die, die auch ordentlich korrigiert haben und die sozusagen den Daneric-Chart nachbilden. Z.B. eine Avino, Goro , Timmins , Argonaut passen besser ins Bild und hätten wenns über die 2016 er Höchstkurse inform eines Parallelogramms hinausgeht mind. Verdreifachungspotential bevors im Herbst wieder runterginge, während eine starke Hecla nur noch knappe 3,75 EU Patz hätte ( nur +75%)- denn dann wäre sie über die Höchststände hinaus- od. überschießt sie dann bevors wieder im Herbst in die lange Korrektur geht. Jedenfalls hab ich mich für einen Mix enschieden und als hoffentl. Sahnehäubchen den NUGT (WKN: A14YK2) dazugemischt. Mal sehn wenn Hedda loslegt. Ich hoffe Ihr hattet alle ein entstressendes Weihnachten. Caldera :rolleyes: ------insgeheim hoffe ich natürl.,das es nix wird mit großer Korrektur auf POG 700/475. [smilie_happy]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ja Hallo Caldera wie die Zeit vergeht!
    Weihnachten habe ich soweit gut überstanden :sleeping: .


    Der große Verkaufsdruck ist irgendwie weg.


    Die grosse Frage für mich lautet: Wird es an diesem Freitag beginnend mit morgen nochmal eine Drückerwelle geben oder nicht?


    Schaffen wir es diese zu verhindern und schließt der Kurs über 1.150 US$ und über 1.100 €, dann bin ich sehr optimistisch für das kommende Jahr!!! :thumbup:


    Wünsche allen einen GUTEN RUTSCH!!!

  • @sirgey bis gestern glaubte ich auch noch an den letzten RUTSCH. Wir in`s neue Jahr und POG/POS auf 1098/15,30 - bis mir Elli die Tour vermasselte ! Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • das Parallelogramm,von dem ich im Post 673 sprach : [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/glynn/43357_c_large.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Caldera, ich versteh es nicht, was Du sagen willst.


    Sind wir jetzt an Punkt B und laufen auf Punkt C zu bei ca. 1.500 ?


    Und dann soll der Absturz auf ein im Nirgendwo kommen???


    Was macht das für einen Sinn und in welchen Zeitfenstern soll sich das abspielen???


    Unmöglich vorstellbar ist für mich, dass wenn wir jetzt nicht mehr unter 1.050 fallen, wir dann bis 1.500 laufen, um dann unter 1.000 zu gehen?


    Welch ein Szenario soll das begleiten, da fällt mir nichts zu ein.


    Hilf mir auf die Gedankensprünge, bitte.


    LG


    sirgey

  • ja richtig, erst rot C und dann in die ewigen Jagdgründe bis zu 475 USD ,wenn`s nach den Elliottern Daneric, Elli, Ligand u.s.w. geht. Die Bewegung von 1920 über 1500 bis runter auf 475 (ca. 8 Jahre) soll dann die Korrektur auf den Anstieg seit 1999 bis 2011(12 Jahre) darstellen (Welle II !!!). Danach erst Richtung Mond (5000 u. mehr). Mindestkorr.ziel nach Elliott ist die vorherige 4 (680) USD. Es ist dasgleiche Spiel wie dieses Jahr gesehen -Anstieg von 1045-1375 und dann Korrektur runter auf 1123. Caldera[Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-LOMa7bc-iL8/WCpBybmY9oI/AAAAAAAAc_Y/zj-IhtbqHTAIWTT93iS1RMejHnA6HxL0QCLcB/s1600/gold.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • heute Goro fast 20% und NUGT fast 30% in 24 Stunden. Elli`s Call mit + 90% heute auch nicht übel. So kann`s weitergehen :rolleyes: .Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Danke Dir, Caldera.


    Jetzt hab ich aber ein Problem mit meiner Altersvorsorge.


    Ich dachte immer, ich spare regelmäßig in Gold und Silber. Ich dachte, ich spare so auf die Jahre 100.000 bis 200.000 Euronen in Gold und Silber und habe dann im Alter ein gutes Rentenpolster.


    Nur den Absturz ins Nirgendwo kann ich im Alter nicht mehr kompensieren! Da kommt ja die Entsparphase, wo ich monatlich verkaufen muss.


    Wenn es in der Ansparphase passiert, ist es mir egal. Aber nach diesem Chart ist es für mich eine Katastrophe.


    Meine Rentenzeit beginnt ca. 2030. Das wird dann echt bitter.


    Und traden wollte ich nicht, macht mit echtem GOLD und SILBER auch nicht wirklich Sinn???


    Was anderes außer Gold und Silber kommt für mich nicht mehr in Frage, dann soll es eben so kommen.


    Hoffentlich liegt hier ein Irrtum vor.


    LG


    sirgey

  • passt doch bestens bei Dir, wenn Du erst 2030 in Rente gehst ! Ab 2019 gehts doch richtig ab nach oben, Welle III und weiter !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • die Prognose der Eliotwaver ist nicht einmal so abwegig


    denn wenn Gold innerhalb kurzer Zeit wirklich auf 1500$ die Feinunze steigen sollte wird die Minenproduktion hochgefahren oder sogar mehrer neue grosse Minen aufgemacht


    das ist dank Haufenlaugung technisch kein Problem mehr, da lohnt sich selbst bei Goldgehalten von 0,8g/Tonne die Goldproduktion im Tagebau


    und wenn es dann neue grosse Minen gibt wird der Goldpreis wieder kräftig fallen ausser die Nachfrage stiege mehr als die neue zusätzliche Minenproduktion an


    von daher könnte der auf den Anstieg folgende Abfall auf 700$ die Unze durchaus sein

    • Offizieller Beitrag

    @ Kroesus: Im Forum mit der Rechtschreibepolizei (dem DGF) würdest du jetzt schwer gescholten, wenn du "Elliott" als "Eliot" verballhornst....(mir ist es egal)

  • ja richtig, erst rot C und dann in die ewigen Jagdgründe bis zu 475 USD ,wenn`s nach den Elliottern Daneric, Elli, Ligand u.s.w. geht. Die Bewegung von 1920 über 1500 bis runter auf 475 (ca. 8 Jahre) soll dann die Korrektur auf den Anstieg seit 1999 bis 2011(12 Jahre) darstellen (Welle II !!!). Danach erst Richtung Mond (5000 u. mehr). Mindestkorr.ziel nach Elliott ist die vorherige 4 (680) USD. Es ist dasgleiche Spiel wie dieses Jahr gesehen -Anstieg von 1045-1375 und dann Korrektur runter auf 1123.[Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-LOMa7bc-iL8/WCpBybmY9oI/AAAAAAAAc_Y/zj-IhtbqHTAIWTT93iS1RMejHnA6HxL0QCLcB/s1600/gold.png] ich vergaß zu erwähnen ,daß es auch Elliotter gibt, die das anders sehen !!! Z.B. A. Tiedje, unser Freund Nebelparder u.a.- mich eingeschlossen. Auch Hedda,Edelmann u. der von mir geachtete Kondratieff-Fan SMK aus dem " Gelben " sehen das anders-um nur einige zu nennen. Die 5-Jährige Korrektur könnte hinreichend sein aus den verschiedensten Gründen. Z.B. könnte tatsächlich Armstrongs Transformationsszenario vom Gleichlauf der Aktienmärkte/Gold nach oben ,auch "Crack-up Boom" genannt, eintreten (Flucht in "Werthaltiges"). Und nach dem letzten 8-Jahreszykl.tief Ende 2015 (geringe Warscheinlkt.Ende 2016) müßte es eigentl.mind. 3 Jahre aufwärts gehen !!! Quelle: "die Achtjahreszyklik bei Gold" Richard Mayr

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A