POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • So eine laue Erholung beim Silber.
    Silber wieder mal sowas von ätzend. Noch nicht mal die 17 US$ sind drin.
    Unglaublich.
    Dann kann es ja morgen wieder richtig nach unten gehen!!!


    Mich kotzt das so langsam richtig an, mal deutlich gesagt!!!

  • Finde insbesondere Silber auch ziemlich schwarz, Platin + Gold machen wenigstens den Versuch einer anständigen Korrektur des letzten Abstiegs, aber dass Silber schon so kläglich an 17 $ scheitert? Ist ja eigentlich die stärkste Phase im Jahr, wenn industriemäßig die Lagerbestände zum Jahresanfang aufgeforstet werden.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • OK. Aber Silber hat all die Jahre abgewartet was Gold macht.


    Der Goldkurs ist schon ab 2002 kräftig angestiegen.


    Silber ist auf diesen Zug erst 2005 aufgesprungen.


    Das waren 3 Jahre.


    Also falls Gold nachhaltig über 1.200 $ auf Monatskursende Januar 2017 gehen sollte und dann noch die 1.250/60 $ knackt wird wohl auch der Silberkurs nachlegen. Zwar wieder mal etwas zeitversetzt, dafür aber um so kräftiger.


    Fraglich bleibt für mich, ob Gold die nächsten Monate die 1.250 $ packt!


    Dafür spricht einiges, da wir uns nach wie vor in einem Bullenmarkt der Edelmetalle und Rohstoffe befinden.

  • Also der heutige Verlauf macht doch eines wieder klar.
    Nach oben geht einfach nichts.
    Es sind einfach zu viele kleine Fische an Board und die grossen machen das Geld eben wo anders.


    1.207 in der Spitze und gleich wieder bis auf 1.194 runter, da kann man schon mal einen kleine "Kotzattacke" bekommen.


    Bei Silber kommen wir von ca. 21 gehen auf unter 16 und schaffen noch nicht mal die 17 als kleine Erholung!


    Das sagt doch alles, mehr braucht man nicht als INFO!!! :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hast du eine selektive Wahrnehmung oder zu wenige Antiemetika-Tabletten zu Hause oder bist zu hoch gehebelt mit zu geringer Restlaufzeit (Zeitwertverlust...)....


    ....es ging doch heute netto nach oben im POG (etwa 4 Döllis, aber Handel noch offen) und im POS gerade noch 0.05 Cents....


    Alles unter einem Jahr Restlaufzeit ist verwegen!


    Und wer ist "wir"? Bist du an der COMEX am handeln?

  • noch besteht Hoffnung ! Habe mir viele Einzelwerte- große und kleine angeschaut, auch zurückgebliebene Werte wie Timmins, Avino u. auch Banro machen bullische Flaggen/Wimpel . Für mich siehts anhand der Einzelwerte so aus, als ginge es nächste Woche weiter rauf. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Also der heutige Verlauf macht doch eines wieder klar.
    Nach oben geht einfach nichts.Es sind einfach zu viele kleine Fische an Board und die grossen machen das Geld eben wo anders.1.207 in der Spitze und gleich wieder bis auf 1.194 runter, da kann man schon mal einen kleine "Kotzattacke" bekommen.

    Papperlapapp ich hab mich schon lange ausgekotzt. Da ist also für die Leerverkäufer von meiner Seite einfach keine verdiente Magengülle mehr übrig.


    In Sachen Fake Papers hat Euch der designierte USA Präsident, Mr. Donald Trump, schon gestern auf der Pressekonferenz in Anlehnung an das Unwort des Jahres 2016 "Fake News" scheinbar nur das Allernötigste gehustet. Wenn nicht wird er gewiss spätestens nach, bzw. eher bei seinem Amtsantritt am 20.01.2017 kräftig nachlegen. Bleibt für die Verlierer zu hoffen, dass er sich nicht von Erdogan inspirieren lässt, der neue Boss von FBI und CIA.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heutiger Verlauf:


    Bewertung: EKELHAFT !!! Auf Knopfdruck bricht mal wieder alles weg.


    Und der DOW JONES bleibt wie eine "Schmeißfliege" an der 20.000 kleben. Nach unten geht da gar nichts.
    Unglaublich!

  • Ja ,schön ist anders... war aber bei 17,30$ zu erwarten.


    Dat wird schon noch, ruhig bleiben und akkumulieren.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Was mich besonders ankotzt und das seit Jahren, dass hier nun die Yellen, früher die Vorgänger, sich immer dann melden müssen, wenn wir gerade einen guten Lauf starten wollen.
    Dann muss die Yellen was von mehreren Zinserhöhungen faseln.
    Und schon kuscht der Markt, geht ins Gebüsch und das war es dann mal wieder. :wall:

  • tztztz.... soviel Rumgeheule hier... das ist der falsche Thread. ;)


    Der Boden ist seit Jahresbeginn gefunden. Und um so länger wir in der Nähe des Bodens rumkrauchen, umso besser. Was wollt ihr denn? Nervenkitzel? Wenn gold 50$+ am Tag steigt, ohne Unterbrechungen und monatelang, dann müsst ihr vorbereitet sein.... und zwar nicht nur mit ein paar Klumpen Metall. Nervenkitzel könnt ihr dann im realen Leben haben, so mit Anstehen am Geldautomaten, um die letzte Packung Damenbinden im Supermarkt streiten, auf Streuobstwiesen die angefaulten Früchte schneller als die anderen einsammeln und so weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Der gestrige Peak im POG/POS konnte über Nacht wunderbar verkauft werden und hat den speziellen Futures-Handels-Adressen grosse Gewinne "über Nacht" eingebracht.


    Spannend wird es diese Woche, ob die Abverkäufe wieder hoch gekauft werden, wie es schon das ganze Jahr 2017 geschehen ist, typischerweise fast so steil, wie jeweils abverkauft worden war ("V-förmig")


    Das viele Jahre lang zu beobachtende Spiel "Kalenderspread-Trading in EM-Futures" ABWÄRTS könnte nämlich, mit entsprechendem finanziellem (Riesen-)Aufwand auch umgedreht werden nach AUFWÄRTS...

    ---Könnte das nicht jemand dem CEO von Blackrock flüstern?



    Gruss!
    Lucky

  • So eine laue Erholung beim Silber.
    Silber wieder mal sowas von ätzend. Noch nicht mal die 17 US$ sind drin.
    Unglaublich.
    Dann kann es ja morgen wieder richtig nach unten gehen!!!


    Mich kotzt das so langsam richtig an, mal deutlich gesagt!!!

    So, und gestern war schön Rock`n Roll bei Gold und Silber, heute hoffentlich auch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    und immer schön cremig bleiben...Stück für Stück :burka:
    LG SA

  • Vielleicht würde sich der ein oder andere auch am Tag eines "all time highs" über die Kurse echauffieren.


    So könnte man sich als obligatorischer Nörgler am Tag des nahenden all time Highs z. B. darüber beschweren, dass es all zulange überfällig war und man deshalb weder zu "gerechten" noch zu "günstigen" Kursen einsteigen konnte... :wall:

  • dass es all zulange überfällig war und man deshalb weder zu "gerechten" noch zu "günstigen" Kursen einsteigen konnte...

    Zum Einstieg wird nur in der Straßenbahn geklingelt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die 18 bei Silber will nicht fallen.


    Ich denke, wenn die 18 klar genommen werden kann, geht es diesmal ganz schnell auf die 25.


    Vielleicht nehmen wir vorher nochmal die 16 ins Visier???


    So einen ekelhaften Rücksetzer könnte ich mir gut vorstellen, und der würde auch innerhalb einer Woche gut abgearbeitet werden können !!!


    Somit nun bei der 18 ordentlich short gehen, sich dann bei der 16 kurz freuen und dann bis auf die 25 durchgereicht zu werden.


    So würde ich mir das jetzt wünschen!!!


    Mal sehen ob es so kommt.


    Die Inflationsdaten werden ja nun etwas klarer gemeldet, werden aber natürlich auch noch nicht wahrhaftig sein.


    Wir können nun auch schon an Tagen mit dem US $ steigen. In € sieht es richtig gut aus.


    Auch wurden die letzten Tage gegen Schluss die Abverkäufe immer wieder zurückgekauft???


    Ja da ist nun richtig Bewegung drinnen.


    Wie ein wilder Stier, der weiß, was er will, aber er darf noch nicht so wie er will.


    Ist er erst mal lose, rennt er in der Menschenmenge wie wild herum.

Schriftgröße:  A A A A A