Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Anscheinend werden die Bewertungen zum Jahresanfang überarbeitet.


    Nicht dass die am Ende noch gehackt worden sind. :D


    NST - Northern Star ist jetzt mit 180 $/oz EV absolut unterbewertet! :thumbup: Aber der fundamentale Score beträgt nur noch 33. Letzte Woche war der aber noch höher als bei KL. (> 90) NST ist eine bockstarke Minenaktie! 33 ist wohl ein guter Witz.


    https://online.capitalcube.com…x/nst/investment-analysis


    Auch SBM und viele weitere. AR hat jetzt einen sehr hohen fundamentalen Score von 89!


    https://online.capitalcube.com…x/sbm/investment-analysis


    https://online.capitalcube.com…se/ar/investment-analysis


    Jedoch hat LMC nur noch einen fundamentalen Score von 25? Vorher hatten sie 50.


    https://online.capitalcube.com…e/lmc/investment-analysis


    IMG jetzt mit einem fundamentalen Score von 96 bombastisch gut. (vorher nur 53)


    https://online.capitalcube.com…e/img/investment-analysis


    Seltsam, seltsam das Ganze. :hae:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Achtung es folgt Satire!


    Erklärungsversuch zu den seltsamen Vorgängen bei Capital Cube:


    Da mittlerweile viele Anleger, vor allem die großen Jungs, die Algorithmen von Capital Cube als Entscheidungshilfe benützen, hat Paul Huet, der Manager von Klondex Mines, Capital Cube darum gebeten, dass sie die Bewertungsmaßstäbe ein wenig lockern sollen. Sein Unternehmen hätte gerade mit ein paar kleinen Schwierigkeiten zu kämpfen. Selbstverständlich soll Capital Cube das nicht für lau tun. Als Gegenleistung für diesen Gefälligkeitsdienst, hat Paul Huet den Betreibern von Capital Cube die 1,256 Moz. von True North versprochen. :thumbup: Das Equipment zum "Ausbuddeln" würde kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Eine entsprechende Doku darüber würde dann auf dem Fernsehsender DMAX laufen. Das bringt nochmal ein bischen Extra-Kohle.


    Da soll noch mal jemand sagen Paul Huet hätte als Goldmineur nichts drauf! ;)


    An alle KDX-Investierten: Bitte nicht allzu ernst nehmen! Manchmal hilft nur noch Humor.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag


    Dazu eine Info aus vertraulicher Quelle:


    Bedauerlicherweise hat CC das Angebot von CEO Huet abgelehnt. Huet hat den Fehler eingestanden, Frau Claudia Roth als Gesandte gewählt zu haben. CC hat dies als Affront gewertet.


    Spaß muß sein. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    so viel Begeisterung gab es hier lange nicht. Ich setze noch einen oben drauf. :thumbup:


    Besonders interessant und aufschlussreich ist die Bewertung von Novo Resources!
    Dort noch registrierter Kurs vom Vortag 3,35 C$ (für nicht Abonennten).
    Der Implied Price von 2,11 C$ ergibt sich aus dem erwarteten (Estimate) Kursbereich zwischen 0,03 - 4,19 C$
    Alles klar! Ist nur ein Rechenknecht und sonst nichts.


    Die so errechneten Daten ändern sich deshalb täglich etwas, je nach Kursverlauf und bei neuen Finanzdaten.
    Das Ergebnis wird nicht zum Mars gefunkt, sondern animiert andere Rechenknechte dazu Aktien zu kaufen oder zu verkaufen. Ob sich daraus z. B. eine Kurssteigerung ergibt, hängt dann im Wesentlichen davon ab, ob und zu welchen Preisen andere Marktteilnehmer ihre Aktien verkaufen möchten. So kann trotz großer Nachfrage bei gleich großer Abgabebereitschaft der Kurs auch bei starker Unterbewertung eine Zeit lang stabil bleiben oder etwas sinken, bis die Nachfrage auf ein zu kleines Angebot trifft.


    Das war jetzt vor allem zur Beruhigung der Ungeduldigen.
    Aber es sieht so aus, als ob demnächst die Bullen zum Galopp ansetzen werden. :D
    Es hat lange gedauert, bis ich die grundlegende Funktionsweise (hoffentlich) richtig verstanden habe.


    Also bitte zurück lehnen und genießen, was da kommt. (Mist der Goldpreis ist immer noch unter 1330 $) ;)



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Aber es sieht so aus, als ob demnächst die Bullen zum Galopp ansetzen werden.
    Es hat lange gedauert, bis ich die grundlegende Funktionsweise (hoffentlich) richtig verstanden habe.


    Also bitte zurück lehnen und genießen, was da kommt.


    Vielleicht hat ja Rechenknecht Ruprecht schon mal den Goldpreis von 1.500 - 1.900 $, der in wenigen Monaten Realität sein könnte, in die Algorithmen eingepflegt. Als Testlauf sozusagen.


    Dennoch sind viele Bewertungen jetzt echt merkwürdig. Vielleicht wurde etwas umgestellt und noch nicht alles eingegeben, sodass sich das in den nächsten Tagen erst normalisieren wird.


    Mich freuts jedenfalls, bin ich doch mit meiner Einkaufsliste und Umstrukturierung bis auf 1-2 Werte durch.


    Für die letzten beiden freien Plätze stehen noch folgende Möglichkeiten auf meiner Liste (in absteigender Dringlichkeit):


    Argonaut (verdammt nochmal die hab ich immer noch nicht bekommen! :boese: )
    Gold Road Resources


    Oder eine Aufstockung (Verdopplung) bei Premier Gold oder bei St. Barbara (wenn diese noch den Bereich 2,20 - 2,30 € erreichen sollte)


    Osisko Gold Royalty evtl. aber da gefällt mir der Chart nicht


    Chalice wäre noch denkbar oder Northern Star (aber nur bei Kursen < 3,70 €)


    @Caldera, @Edel Man, @nicco, @vatapitta, @ all


    für welches Herzblatt würdet ihr Euch entscheiden? Oder mit den Worten Robert Lembkes: Welches Schweinderl hättens denn gern?

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Caldera, @Edel Man, @nicco, @vatapitta, @ all


    für welches Herzblatt würdet ihr Euch entscheiden? Oder mit den Worten Robert Lembkes: Welches Schweinderl hättens denn gern?

    >> Daniela Cambone. :D


    Equinox könnte was sein.
    Die beginnen nun mit dem Bau der Mine und zum Jahresende soll der erste Barren gegossen werden.
    Ich las mal in einem Artikel, daß genau dieser Zeitabschnitt von Baubeginn bis first gold pour eine ziemlich
    sichere Phase ist, kein tenbagger aber mindestens ein Verdoppler.
    Die Zeitspanne danach ist dann wieder eine andere Geschichte.


    saludos

  • @Nebelparder
    Ich persönlich würde auf alle Fälle AR.TO den GOR vorziehen.
    GOR hat ein wurderbares Projekt allerdings mit diesem Pferdefuss:


    http://www.goldroad.com.au/med…a1236d1c6beb705282563.pdf


    aktuell stehen wir in Australien bei Gold 1685$ .....noch 15$ und ab dann verdient GOR an keinem weiteren Preisanstieg mehr mit seinen hedging-Kontrakten und den darunter fallenden 200TSD Unzen


    Schau Dir bitte auch mal LYD.TO an da habe ich einen mittelgroßen Fuss in der Tür

  • Einige Minen zogen gestern wieder an. Gold gerade bei 1329 USD. Kommt heute endlich ein Schub auf breiter Basis bei den Minen? In den Letzten Jahren erfolgte dies spätestens ab der 2. Januarwoche. Und dann zog es fast alle Werte nach oben. Auch unsere Gurken :D

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag


    Moin @Nebelparder


    Ist immer etwas subjektiv, etwa in der Folge:


    Vanessa Collette, Moderatorin GoldSeek & Cambridge House (Scherzantwort ^^ )


    Von den erwähnten: AR -- PG, oder ALO. Oder auch RIG (ÖL) und oder eine Silberaktie. Sh.auch hier:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel

  • Hallo,


    ich kann bezüglich der CapitalCube-Bewertungen in meinem recht silberlastigen Depot keine positiven Veränderungen erkennen :hae:


    Avino ist seit heute gem capitalCube "overvalued" ?)

  • Moin moin,


    ich freue mich über die vielen Infos und Anregungen, danke! [smilie_blume]


    @valueman - Das Hedging bei GOR war mir entgangen. Dass GOR schon 2018 anfängt das Gold zu hedgen, das sie 2019 produzieren, erstaunt mich, zumal die Kassenlage sehr gut ist. Die Kontrakte laufen bis 06/2018 und sollen dann gerollt werden. Wer kann diese komplexen Bedingungen bei GOR erklären? Im Dezember Abschluss eines Mining Kontakts über 5 Jahre. Man konzentriert sich weiter auf die Kernkompetenz Exploration! Es gibt stets einen konkreten Plan, was zu tun ist und es wird veröffentlicht, was getan wurde, auch die weniger guten Ergebnisse. Für ihre Strategie gab es in London und Kalgoorlie einen Award, geschlagen wurden z.B. FNV + EDV.
    Klarheit und Transparenz in der Präsentation, wie ich sie bisher nur selten gesehen habe! 50.000 oz zu 1750 A$ gehegt. - Müssen die Banken für den Kauf auf Termin nicht eine Prämie an GOR zahlen?


    @Nebelparder - Scan die Werte mal bei Barchart, einige hängen noch in technischen Korrekturen. Je nachdem, was Du sonst hast, macht es die Mischung. Nicht zu viele Minis mit Marktkap. unter 200 Mio. C$. AR + PG sehen gut aus. Ansonsten schau mal in mein Übungsdepot. Und leg bei deinen Orders in Deutschland 2 Cent drauf. ;) Die Makler wollen auch leben. Bei Onvista schauen, ob der Händler ein Gegengebot macht. Mit dem Schlusskurs von gestern in Toronto wirst Du vermutlich keine Stücke bekommen. Suche Dir eine Aktie aus, von der Du spätestens in Q 2/18 gute Nachrichten erwartest. Gewinnwachstum ist der Kurstreiber oder Übernahmephantasie. Falls Du noch wenig Silber hast, könnte genau jetzt auch der richtige Zeitpunkt für MUX sein. Ist mit seinen Ressourcen laut Haywood sehr günstig bewertet.


    @Pibe de Oro - Bei meiner Freude über das viele Grün, habe ich vergessen zu betonen, dass ein hoher fundamentaler Score bei CC der entscheidende Faktor ist, sorry. Alles ok bei ASM, Score 79 über der Horizontalen.


    @Caldera - TXG noch runter auf 8,50 C$. Never, die machen jetzt mit dem Goldpreis die Wende. Nur denkbar, wenn es wieder Probleme mit der Gewerkschaft gibt oder AU unter 1300 fällt.


    @Edel Man + Vanessa Collette - Ich habe da etwas, das besser zu mir passt. :]
    Bei Öl rechne ich mit einem saisonalen Rückgang ab Februar, wenn keine Bomben im Nahen Osten fallen.


    @nicco Beitrag 1250 - Tolles Depot, Achtung nicht zu viel Afrika = hoher Kriegsindex! OR oder PG passen gut, finde ich. Hast kaum Minen in Canada + USA.


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    14 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Einige Minen zogen gestern wieder an. Gold gerade bei 1329 USD. Kommt heute endlich ein Schub auf breiter Basis bei den Minen? In den Letzten Jahren erfolgte dies spätestens ab der 2. Januarwoche. Und dann zog es fast alle Werte nach oben. Auch unsere Gurken :D

    Bei Gold steigt der Momentumindikator wieder. Ich habe die Minenbestände noch erhöht.
    Noch abgesichert mit EUR/CAD long.

  • Habe gerade noch MUX und OR nachgelegt.
    Das unter der Annahme, dass der Test des Aufwärtstrends seit dem Tief Mitte Dezember gelaufen ist. Hier für Silber:



    Gold hat sein bisheriges Hoch in diesem Lauf schon überwunden, hier im 2-Std.-chart:


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Wir sollten uns nicht wundern, wenn die Minen ab jetzt wieder mit Hebel steigen. War in den ersten Wochen/Monaten 2016 und 2017 genauso. Damit verdient man dann das große Geld, nicht mit physischem Kram, den hab ich zwar auch, aber nur ca. 10% meines Gesamtanlagevolumens. Der Anteil schwankt natürlich je nach Kursentwicklung der Minen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Moin moin,


    es dürfte kaum jemandem gefallen, dass Amazon & Co ab dem 13.01. 2018 Zugriff auf die Daten des Bankkontos ihrer Kunden haben. - Was es an EM gibt oder was im Depot auf einem andern Konto liegt bleibt ihnen jedoch verborgen.


    Diese Frechheit zeigt wieder einmal, dass die Politik nur eine sehr billige Hure der Wirtschaft ist. Ich frage mich, wer solche Gesetze macht? Wozu die Abgeordneten im Europa-Parlament - die Bezüge dort gelten allgemein als Schweigegeld - bezahlen, wenn ohnehin die Konzerne die Gesetze machen. :wall:


    Diese Huren lasen sich auch noch wählen und behaupten das wäre Demokratie. - Nein, das ist der Weg in eine Diktatur! X(


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    die bösen Jungs in NY - Goldmann & Co - haben den Forex Goldpreis gerade wieder unter den 1. Pivot Punkt des Widerstandes geschickt. Möchte heute zum Wochenende in NY noch jemand billig an EM Aktien kommen?


    Vielleicht gibt es auch für uns noch ein paar Sonderangebote?


    Wirklich bullisch wird das Szenario für die Minen erst oberhalb von 215 im HUI, über 37,7 im GDXJ und über 26 kurz- bzw. über 28 mittelfristig beim GDX, hat mir jemand geschrieben. 8)


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A