Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • @Nebelparder


    Habe die Präsentation von der Homepage:
    https://www.orlamining.com


    Vielen Dank und LG


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @vatapitta


    Kannst Du diese oder jemand anderes hier als PDF anfügen. Ich habe keinen Zugriff auf die homepage von Orla Mining und kann sie daher nicht einsehen.


    Vielen Dank.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • @vatapitta


    O.K., danke.


    Und da steht nur 7 % Insideranteil?


    Bei simplywall.st sind es 20 %. Wenn dem so wäre, würde ich sie aus meiner Liste entfernen oder zumindest aber nach unten verschieben.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich denke, dass simplywall.st vermutlich Pierre Lassonde als Insider bewertet. In der Zwischenzeit gabs vermutlich noch ein paar Insiderkäufe und aus den 19,2 % wurden dann rund 20 %.


    Danke @Real de Catorce fürs Einstellen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Moin moin,


    es gab seit Januar 2018 viele extreme Veränderungen. Einige waren vorhersehbar, andere böse Überraschungen.


    Es gibt einen Wert der sich seit dem Hoch im Januar 2018 bei ca. 0,30 C$ auf 0,035 C$ fast gezehntelt hat.
    Erinnert sich jemand an ML Gold? - @FanaticsVfL


    MGX Minerals hat sich nur gedrittelt.


    Meine einstiger Favorit ALIO hat sich seit Januar gefünftelt.


    Und selbst die grundsolide Argonaut mit Top Management hat sich etwas mehr als halbiert.
    Heute nach Börsenschluss kommen die Zahlen für Q3.
    Deshalb habe ich den Anteil von AR - nach dem Lesen der Präsentation - im Farmingdepot 1 von 10% auf 17% aufgestockt. Im realen Depot ist sie nicht mehr.



    Wer sich 2016 Orla Mining ins Depot geholt hat, darf sich freuen.
    Kurs im Mai 2016 bei 0,13 C$ - aktuell bei 1,36 C$ (deutlich über Jahrestief bei 1,08 C$)
    Verzehnfachung vermutlich trotz diverser zwischenzeitlicher Kapitalerhöhungen.



    Außer dass ich THO um 18 - 20 C$ verkauft habe (Depotanteil war durch Übernahme von LSG bei ca. 30%), habe ich viel falsch gemacht, wie die meisten hier.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @vatapitta , habe mir den Chart von AR extra für Dich angeschaut - wie ich`s auch drehe , nach dem , was ich ermittelt habe , dürften die Zahlen schlecht ausfallen/ankommen.
    Habe lange überlegt , ob ich es hier schreiben sollte , zumal Du gerade aufgestockt hast - aber ich komme immer wieder auf eine Zielgröße von 1,07 CAD . Ich wünschte, ich könnte etwas anderes vermelden.
    ich zeigs Dir hier , was ich sehe:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1537740000&TO=1542034118&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=32660811&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    ab Anfang Oktober korrekt. nach oben (a-b-c) , danach Welle 1 impuls. abwärts ( 0,29CAD ), sind jetzt mit der 3 abwärts noch nicht fertig - ca.1,19-1,20 CAD und der Abwärtsimpuls dürfte dann erst bei 1,07 CAD fertig sein !
    Ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung viel Glück
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Danke der Erinnerung!!!


    Nachdem hierzu ja mindestens ein Forenmitglied hervorragende Recherche betrieben hat und den Laden ML GOLD als BETRUG geoutet hat, die Nachbarmine Golden Dawn sicherlich auch nichts besseres ist, besteht gute Aussicht dass sich diese Aktien noch mal zehnteln.
    Ich hatte da Glueck, bin mit einem blauen Auge davon gekommen! Ich haette den Schrott vermutlich heute noch im Depot!


    Daher Danke fuer Eure wertvollen Beitraege!!! [smilie_blume]

  • Danke @Caldera, ist das Farmingdepot. Kein Problem.


    Argonaut geht seinen soliden Weg und realisiert, was sie angekündigt haben.
    2018 werden 160 - 185 Tod. oz Gold und 2019 werden 210 - 225 Tod. oz produziert.
    Präsentation


    Capitalcube sieht den fairen Wert bei 3,49 C$, also ca. beim zweieinhalbfachen.

    Diese Satzbausteine schmeißen die Rechenknechte von CC nach vollautomatischer Auswertung der Daten raus.


    XXX Das langfristige Umsatzwachstum ist beachtlich +65% von 2017 bis 2019, was die Maschine anscheinend nicht auf dem Schirm hat.


    XXX Das Unternehmen befindet sich nicht im Wartungsmodus, sondern gibt den Cashflow für die Erweiterung seiner Minen aus.


    Morgen sehen wir weiter. - @Caldera bei Kirkland hast Du gesagt: KL wächst aus sich selbst heraus, ohne das der Goldpreis steigt. An diesem Punkt sehe ich AR jetzt auch. Falls es nach den Zahlen einen Rücksetzer gibt, sehe ich das eher als langfristige Kaufchance. Die haben einen Krankenstand von 0,3% und Null Unfälle auf Grund der medizinischen Versorgung vor Ort und der innerbetrieblichen Weiterbildung. - Sensationell!


    Charttechnisch sieht das natürlich so aus als würde sich der Aktienkurs irgendwann in den Boden bohren.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Hier noch die Bewertung von Atlantic Gold / AGB.


    Nicht besonders günstig, das aber zurecht und auf KGV-Basis mit ca. 10-11 dann aber doch irgendwie.


    Interessanter Wert mit 35 % Insider-Anteil und durchgehend mit recht vielen Insiderkäufen auch auf dem aktuellen Preisniveau.


    Die AISC sind sensationell günstig.

  • Hier eine eingehende Analyse von Kees Dekker, kommentiert von Atlantic Gold und wiederum dem Analysten.
    https://www.criticalinvestor.e…gold-corporation-analysis
    Seine Schlussfolgerung: stark überbewertet.
    Sehr interessant zu lesen, so eine tiefgründige Analyse.
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Moin moin,


    habe die Q3 Ergebnisse von Argonaut im entsprechenden Thread gepostet.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Noch als Ergänzung zu den Beiträgen von @Nebelparder, @GermanLong und @vatapitta: Kirkland ist unbestritten der Kursentwicklungs-Langzeitchampion unter den Goldproduzenten. Allerdings gibt es zumindest einen Produzenten, der KL auf Jahresbasis in der Kursentwicklung übertrifft:



    Kirkland und Atlantic Gold schneiden auf Dreijahressicht allerdings wieder besser ab als Saracen Mineral:



    Das Momentum liegt jedenfalls klar beim australischen Produzenten.

  • Einige Minenunternehmen (neben anderen Firmen wie Tiffany and Co.) haben durch die Insolvenz von Republic Metals (Edelmetallunternehmen, Schmelzer und Verarbeiter von EM) in Miami uneinbringbare Forderungen, die die Bilanzen zukünftig belasten könnten.


    Siehe
    https://incakolanews.blogspot.…lapse-and-mining.html?m=1


    Aus dem Inhalt:


    The Miami smelting and precious metals refining company Republic Metals collapsed this week and went into Chapter 11 bankruptcy protection and the story is a real mess, for the industry and for the mining companies to which it owes money. The case looks for all the world as though plain straight fraud has been committed and metal that should be there has simply disappeared.


    But which companies are on the hook here? Here's a list of the main losers, as the 30 biggest debtors get listed in the Chapter 11 filings (screenshots of original document below...yes I get these things sent to me)


    Tiffany and Co: U$17.1m
    Coeur: U$13.5m
    Sumitomo: U$8.8m
    Yamana: U$6m
    First Majestic U$6.7m
    Argonaut Gold: U$5.6m
    Pan American Silver: U$4.8m
    McEwen Mining: U$2.3m
    Hochschild: U$2.3m
    Premier: U$5.5m
    Alamos: U$2.7m
    Pretium: U$4.1m
    Volcan: U$1.2m
    Gold Resource Corp: U$0.7m


    Die Minen, in denen ich investiert bin, muss ich überdenken :hae: ...

  • Die Aktien der Minenaktien werden gerade regelrecht zermalmt. Insbesondere die kleinen Silberproduzenten kommen aufgrund der anhaltenden Schwäche des POS und der damit einhergehenden immer schlechter werden Quartals-Finanzzahlen vollkommen unter die Räder. Der SILJ hat seit Jahresbeginn bereits von 11,61 auf einen Stand von realtime 7,85 knapp 33% Kursverlust zu verbuchen. Sollte der POS nicht sehr kurzfristig wieder gen Norden ziehen, wird auch dieses Quartal zum Desaster für diese Minen werden und uns Investierte abermals kräftig bluten lassen.


    Wenn die Prognosen von 1.100 USD beim POG oder gar darunter eintreffen, wird sich auch der POS voraussichtlich bei mindestens +- 13 USD einfinden. Mit verherenden Folgen für sämtliche Produzenten aus dem Silberbereich.


    So langsam sollten sich die Mineure doch wirklich mal zusammentun, um gemeinsam Wege aus dieser prikären Lage zu finden. Bestenfalls mit den großen Goldproduzenten, die Silber als Beiprodukt auf den Markt bringen. Und auch die großen Goldproduzenten (mit zuletzt durch die Bank grottig schlechten Quartalszahlen) täten meiner Meinung nach gut daran, sich gemeinsam zu überlegen, was sie gegen diesen Preisverfall des POG tun können. Es müsste doch Wege geben wie bei den Ölförderländern, die sich bei einem Preisverfall absprechen und die Förderung drosseln, um die Preise oben zu halten. Oder sehe ich das zu naiv?


    Grüße
    GS

  • Das es einigen Edelmetallproduzenten wegen der fallenden Preise an die Substanz gehen wird, es einige zerlegen wird, fuer viele die Schmerzgrenze erreicht oder gar schon ueberschriten ist, steht im Raume. Klar gehen die Kurse dann weiter gen Sueden.


    Derjenige der physische Edelmetalle hat, derjenige der Zeit hat, kann das aussitzen und eines ist wohl auch klar, dass bei den Krisen die derweil immer offensichtlicher werden der ein oder andere auf die Idee kommen wird als Absicherung Gold und Silber zu kaufen. Viel Nachfrage und wenig Angebot bedeuten normalerweise steigende Preise. Ich aber denke, wie es ja auch von Bankern empfohlen wird, haben die lieben Leute sich nur massenhaft Papier Edelmetall ins Depot gelegt und was dann passiert, wissen wir ja: die Kurse werden so weit gedrueckt, bis die lieben Leute entnervt verkaufen oder ausgeknockt werden!!!


    Ihr muesstet das dreckige Spiel doch inzwischen verstanden haben!? :tired:
    Und solange das Geld nichts kostet, da kann man beliebig viel einsetzen und Kurse fast gen NULL druecken!!! :boese:


    Kartelle bilden??? Das ist doch verboten! [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A