Goldzyklen nach Bogen

  • Tja, Doktorchen , das Beste an Deinen Beiträgen...mmhhh... ?)
    da fällt mir jetzt nicht viel ein. Du bringst ja keine 'eigenen' Beiträge. Kopierst hier nur 'Meinungen ' von anderen rein. Vor allem vom senilen Bogen. Wobei ich was diesen anbelangt eine kleine Korrektur anbringen muss: Den Aktienmarktcrash prophezeit er schon sein 2003. Und zwischendurch hatte er sogar mal recht. Ist wie bei einer kaputten Uhr. Zweimal am Tag....


    :thumbup:

  • Woernie, ich könnte dir jetzt gebührend antworten.
    Dann würden dir die Haare zu Berge stehen.


    Ich werde es nicht tun.


    Nur dies: der Faden hier heißt "Goldzyklen nach Bogen".
    Damit ist alles gesagt.


    Die Senilität, die du ansprichst, sie wird dich vielleicht eines Tages auch treffen.
    Ich an deiner Stelle wäre da etwas demütiger.


    Gute Nacht und Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ach ja...diese likes :rolleyes:
    Ehrlich gesagt, ich traue euch beiden nicht übern Weg, es ist sicherlich stets sehr interessant hinsichtlich aller Rezepturen...dennoch....letztlendlich muss ich meine eigene Suppe kochen und diese sogar auch noch selber auslöffeln ;(
    Iss aber nicht schlimm...denke ich kann gut genug kochen um satt zu werden 8)
    Und wenn mal nicht, na dafür gibts ja auch noch MacDonalds wenns mal mit dem Dagobert schiefging.
    ...und wenn wir alle perfekt wären...wären wir alle Millionäre :saint:
    Wünsche
    ...reihum einfach einen goldigen Tag
    Tut

  • Komm Woernie, der Beitrag von Kroesus war doch für Dich der erwartete Platzhalter, um mir über den senilen Bogen ein auszuwischen.
    Die 'Likes' sind neuerdings nun mal namentlich, also sollte man auch dazu stehen.


    Tut.anch.amun hat Recht : Leben und leben lassen.


    Grüße


    PS. Übrigens im alten Rom waren die, die den Daumen benutzten, meistens die Schlimmsten.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Also der Preis kann steigen oder fallen. Deswegen hat Herr Bogen natürlich die gleiche Trefferchance von 50%, die jeder andere Analyst unabhängig seines Alters auch hat. :D :D


    (was schonmal besser als die kaputte Uhr ist, die zweimal am Tag stimmt)


    Ich persönlich lese solche Chartanalysen sehr gerne, und bin dankbar, wenn wer sich die Mühe macht.
    (vor allem wenn sie zufällig meiner Meinung entsprechen)


    Trotzdem bin ich mir bewusst, dass jemand, der auch nur 51% Trefferchance sicher generieren könnte, schon lange auf seiner Megayacht vor Cap Ferrat rumhängen würde, und ganz sicher keine Kurven mehr interpretieren :D


    Habt euch lieb [smilie_blume]

  • Cap Ferrat

    Was tatsächlich eine sehr schöne Gegend ist, den besten Ausblick kann man vom Mont Boron darauf genießen. Oben beim Fort. Schon toll, auch das mit die Yachten daunten, überhaupt kein Wunder das der Geiss oder wie der T-shirt-Vogel heißt, ahja, der Robäärt, immer son son Problem mit seinen kleinen Böotchen hat, also da lachens ihn tatsächlich aus. :whistling:
    @ woerni, häts stehenlassen können, mir macht sowas nix 8)
    Und ja, 51 % Beständigkeit sind traumhaft, damit lässt sich unendlich mehr anfangen als mit nur 49 [smilie_blume]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Und ja, 51 % Beständigkeit sind traumhaft, damit lässt sich unendlich mehr anfangen als mit nur 49

    Deswegen sind die Grimaldis ein paar km weiter auch auf den Trichter gekommen, noch ne grüne 0 auf ihre Roulette Tischchen zu malen, und nicht nur alle Zahlen schwarz und rot zu haben. Weniger als 50 % sind nämlich immer ziemlich sicher der Tod :D Früher oder später :D


    Wegen der grünen Null haben die Grimaldis jetzt Kohle. Von der schwarzen Null sag ich lieber nix, nur dass die Grüne als Erfindung besser gewesen ist :)

  • Trotzdem bin ich mir bewusst, dass jemand, der auch nur 51% Trefferchance sicher generieren könnte, schon lange auf seiner Megayacht vor Cap Ferrat rumhängen würde, und ganz sicher keine Kurven mehr interpretieren :D


    Habt euch lieb [smilie_blume]

    Irrtum Felix, 51 % alleine reichen nicht. Wichtiger noch ist ein stringentes Moneymanagement.(Verlustbegrenzung)
    Weil viele kleine Gewinne schnell von einem großen Verlust aufgefressen werden.


    Und Kurven 'lesen' kann auch Spaß machen. Genau wie arbeiten. Die Leute die ich kenne, die sich für immer auf ihre Yachten 'zurück gezogen' haben (aka Aussteiger), sind alle irgendwie 'abgesoffen'...geistig und auch körperlich. ;)


    Und noch was: Du kannst die ganze Welt mit Deiner Liebe nicht umfassen, bist Du der Vögel Freund, musst Du die Katzen hassen. [smilie_blume]


    Gibt hier ein paar Wadenbeisser, die kann ich echt nicht ab. :D


    Grüße von Bord meines bescheidenen Bootchens...nicht Cap Ferrat, sondern vor Škradin.

  • Der Neumond datiert die Fortsetzung des Goldbullenmarktes auf den 1. Oktober


    Goldherz schreibt :


    "Am 1. Oktober steht der nächste Neumond am Himmel und in den letzten Monaten
    wurden die Trends am Goldmarkt und fast noch mehr beim Silber gerne um den
    Neumond herum entschieden.



    Die wichtigsten Neumond-Daten in diesem Jahr
    waren:



    Neumond 10. Januar 2016: Bedeutendes Tief: 1.090 US$ pro Unze.



    Neumond 4. Juli und 2. August: Kurzfristiges (BREXIT) Hoch: 1.350 US$ (Silber
    exakt am 4. Juli, Gold einige Tage später) und am 2. August bei 1.364 US$
    (Silber: 20,62 US$).



    Neumond 1. Oktober:
    Voraussichtliches relatives oder tatsächliches Tief
    für Gold und Silber?"


    Schei...e, schon wieder nur ein Zitat ...


    Dennoch, der 01.10.16 könnte mit Bogens 8. Zyklus zusammenfallen.


    Grüße


    PS. Für den evtl. Verriss bitte erst den 01.10. abwarten. Danke.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Neumond 1. Oktober:
    Voraussichtliches relatives oder tatsächliches Tief
    für Gold und Silber?"

    Die Wahrscheinlichkeiten deuten aber eher auf ein Hoch hin.
    Ansonsten halte ich es für riskant auf solche Mond-Zusammenhänge zu setzen. Ist ja ähnlich wie Horoskope oder Handlesen.....
    8|

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • In Ergänzung zu Rescis Post 10.219 im CT-Faden über die große RFC von Ron Rosen :


    "Maybe it takes an old timer (pun intended 85 years old to be exact) like me to put the proper longterm charts together in order to really see what is happening in the markets. However, if the truthbe known it’s not difficult. The necessary charts and their progress have been staring us in the facesince December 2008. The momentum indicator is another obvious clue as to future direction. "


    Scheinbar ist neben Bogen noch so ein seniler Sack unterwegs ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Bogen am 25.09.16 zum Gold :



    [Blockierte Grafik: x-apple-ql-id://29DD575E-A3AF-49DA-8219-B764742A9C84/x-apple-ql-magic/0CD97745-6C14-4004-8497-660A1CD8D0A3.pdf]


    "Zum Gold ist zu sagen, dass dessen bisher acht Zyklen langen Wellen möglicherweise einen anderen Verlauf nehmen. Am Ende des zurzeit laufenden achten Zyklus erwarte ich keinen deutlichen Kurseinbruch, wie das bisher immer der Fall war.


    Denn diese Zyklik habe ich beim DAX grundsätzlich ändern müssen, und beim Dow des US-Aktienmarktes läuft die Wellenzyklik nicht mehr wie gewohnt. Denn dort begann die Baisse bereits etwa Mitte August, und beim DAX dürfte der Kursgipfel der laufenden Welle jetzt bevorstehen.


    Möglicherweise besteht die laufende Welle des Goldes aus 13 Zyklen und geht erst dort mit einem markanten Kurseinbruch zu Ende.


    Einer der Hintergründe dieser veränderten Sichtweise dürfte in der immer wieder verschobenen Anhebung des Zinssatzes in den USA bestehen, obwohl die Niedrigzinsen in den USA immer mehr Schaden als Nutzen anrichten."


    Nix is' mit dem Neumond, Bogen sieht die Goldpreisschwäche andauern.


    Allen eine gute Woche.
    Grüße


    PS. Ein Lob der neuen Foren-Software. Bogens Ameisencharts sind nunmehr ohne Probleme darstellbar.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Nu isser wieder weg, der Chart.
    Sorry, selbst hier verfällt alles im Sekundentakt ....


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Denn diese Zyklik habe ich beim DAX grundsätzlich ändern müssen, und beim Dow des US-Aktienmarktes läuft die Wellenzyklik nicht mehr wie gewohnt. Denn dort begann die Baisse bereits etwa Mitte August, und beim DAX dürfte der Kursgipfel der laufenden Welle jetzt bevorstehen.

    Ich glaube, da blicken alle nicht mehr so ganz genau durch was man von den Aktienmärkten halten soll.
    Henry Littig, bei dem ich immer mal reinschaue, liegt/lag bzgl. DAX schon mehrmals falsch die letzten Wochen und wurde unglücklich ausgestoppt. Heute schon wieder mit ca. 200 Punkten minus.


    Beim Dax und Dow habe ich etwas unterschiedlich prägnante Zyklen.
    Beim DAX sollte etwa um den Freitag ein Tief kommen, vielleicht ein Doppeltief mit dem heutigen. Ein Top in der 41. Woche. Aber dann wird es vermutlich ungemütlich. US-Wahlen stehen vor der Türe und in der 42. Woche wartet ein markanteres zyklisches Tief, ebenso in der 47. Das könnte ein breiter Boden werden wie es ihn schon mehrmals gab.
    Wenn dann die Wahl rum ist könnte ein großes Durchatmen kommen und man blickt in die Zukunft wie nach dem Brexit. :rolleyes:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Am 03.10.16 schrieb Bogen noch :


    "Das Gold befindet sich in einem 8. Zyklus der laufenden Welle, sofern die Zyklik richtig bewertet wurde. Dazu schrieb ich: "Möglicherweise besteht die laufende Welle des Goldes aus 13 Zyklen und geht erst dort mit einem markanten Kurseinbruch zu Ende. Einer der Hintergründe dieser veränderten Sichtweise dürfte in der immer wieder verschobenen Anhebung des Zinssatzes in den USA bestehen, obwohl die Niedrigzinsen in den USA immer mehr Schaden als Nutzen anrichten." "


    Ich hoffe, dass Bogen falsch liegt und das Gold aktuell - wie ursprünglich erwartet - sein Tief macht und die Welle beendet. Erstaunlich, dass es dann doch wieder im 8. Zyklus geschehen würde.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A