Equinox Gold Corp./ EQX (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Neuzugang einer kleinen Goldmine in Brasilien. Sie ist das "Flaggschiff" der Gold Streaming Company Sandstorm Gold / SSL, SAND. Hier zitiert:


    Sandstorm Gold / SSL,SAND (TSX,USC)


    Resourcen M&I = 3,6 Mio oz Gold
    Reserven P&P = 2,4 Mio oz Gold
    Lebensdauer min. 17 Jahre


    Die Bewertung der Resourcen mit etwa 80 $/oz ist günstig, die Marktkapitalisierung mit 5,3 % niedrig.


    http://www.lunagold.com/en/index.asp


    Grüsse
    Edel


    Namensänderung von LGC in TREK
    Umfirmierung, Fusion EQX
    Edel


    Geändert:Notierung an TSX und ASE
    Ede
    l


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin value


    So was aber auch !! Danke; Wünsche Dir doppeltes Glück. [smilie_blume] Mir auch, das könnte ein Kursverdoppler werden....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern sind in TO gerade mal 8.500 Stück umgegangen.
    Ward wohl Ihr zwei ???


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein Jahreschart. Auch Luna eine der wenigen PM Aktien, die kein neues Jahrestief erreichte, im Peervergleich mit "relativer" Stärke.


    Gestern sind in TO gerade mal 8.500 Stück umgegangen.
    Ward wohl Ihr zwei ???....


    Hab ich gesagt, daß ich am Freitag kaufte ? ;)


    Grüsse

  • Ich habe ja auch nur gefragt...
    Entschuldigung !


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Ach wat, DrK, ist doch OK. :)
    Bei dieser Gelegenheit mein Outing, daß dieser Zwerg in kürzester Zeit mein 3.schwerstes Depotteil wurde. :whistling:


    Nach mehrmaliger Durchsicht der Präsentation ist ist das nach meiner Einschätzung ein höchst interessantes Teil. Nicht nur, daß sie ihre Produktion von um 100 Tsd auf 450 Tsd oz / a steigern wollen; Solche Minen werden beim nächsten Hoch mit vorne dabei sein. Sondern auch die Bewertung der Resourcen mit 5,6 % der Börsenkapitalisierung ist attraktiv.


    Angehängt ein Screenshot eines Peer Vergleiches aus der aktuellen Präsentation Mai 2013 mit guten Bekannten, darunter befinden sich in meinem Depot gleich die : AR -- RIO -- TMM.
    http://www.lunagold.com/en/inv…/investorpresentation.asp


    Grüsse

  • " ...Bei dieser Gelegenheit mein Outing, daß dieser Zwerg in kürzester Zeit mein 3.schwerstes Depotteil wurde. "


    Darf ich fragen?
    Wenn ja : Und wo rangiert zzt. bei Dir EVG.TO ?
    Schau mal bitte nach, was Du bei EVG.TO seinerzeit dort zuletzt geschrieben hast....


    Schönen SO noch.
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • interessant, was ihr da immer für werte herausgrabt


    dafür erstmal [smilie_blume]



    aber


    das interessiert den markt keine flocke
    warum jetzt in den bekannten Sommermonaten ( mai - juli ) kapital reinstecken
    wenn die Stimmung noch nicht auf dem Tiefpunkt ist ?)


    ich erwarte nochmal ein absacken des Goldpreises
    spätestens juli/August ?) könnte ein Investment in diesem Segment aussichtsreich sein
    bis dahin: abwarten und tee trinken :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Darf ich fragen?
    Wenn ja : Und wo rangiert zzt. bei Dir EVG.TO ?
    Schau mal bitte nach, was Du bei EVG.TO seinerzeit dort zuletzt geschrieben hast....


    Kein Problem:
    Da mußte ich erst mal nachschauen: Ein Rebound trat wie angekündigt auf, aber EVG ist beim nächsten Dip mit SL herausgeflogen, also nicht im Depot, auch nicht auf der Watchlist. Ist ja ein Explorer in immer noch frühem Stadium.
    Erst jetzt erkennbar, wie tief solche Hoffnungswerte mit vertretbaren Vorkommen fallen können /konnten. Aber dies geschah selbst mit guten Produzenten bekanntlich …..
    Im Depot dominieren seit einiger Zeit die Juniorproduzenten und Midcaps deutlich.


    Grüße und schönes WE ebenfalls!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Besten Dank.
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Worauf es auch zu achten gilt....zumindest für Werte in meinem Depot:


    ..."Nonetheless, as companies surface value in their key assets, it is natural to suspect that they might be takeover targets. One example is Luna Gold Corp. (LGC:TSX.V), which is ramping production at its Aurizona mine in Brazil. Next year, production will reach 125,000 oz (125 Koz)/year. The company has a long-term plan that could take production up to 300 Koz/year or even 500 Koz/year. That kind of asset could be very attractive to midtier or even senior gold companies..."



    In Luna Gold's latest guidance, it presented an "all-in sustaining cash cost" measure. This is a new trend in the industry to help investors understand better which companies are adding cash to the balance sheet. Luna Gold is suggesting a 2013 all-in cost just over $1,000/oz. I think that stacks up very well against the juniors and even the midtiers and some of the Seniors


    Mit den All in cash costs von um die 1.000$/oz......können Sie auch zwischenzeitliche Durststrecken beim POG aussitzen ohne die Produktion runterfahren zu bzw. den Laden dicht machen zu müssen.....


    In meinem Depot an 7. Stelle von der Gewichtung her...


    Quelle:
    http://www.theaureport.com/pub/na/14998

    • Offizieller Beitrag

    Die Vielzahl meiner Trades läßt alle Infos über eigene Aktivitäten nicht zu, aber diese scheint doch wesentlich, als Themenstarter und für Mitinvestierte aber in jedem Fall.


    Obwohl schwergewichtig, habe ich LGC in 2 Tranchen am 14.und 15., komplett mit SL verkauft, diese Verlustmeldung hatte mich etwas skeptisch gemacht.
    Zudem ist / war LGC einer der ganz wenigen "Nicht Freiläufer", die ich als solchen durchgezgen hätte.. ..


    PR vom 14.05.:http://www.stockwatch.com/News…69710&symbol=LGC&region=C


    Mittel bis langfristig bin ich weiter von ihr voll überzeugt und warte einen deutlichen Boden zum Rückkauf ab...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bin wieder an Bord; Der Markt dürfte die schlechten Infos in etwa eingearbeitet haben. Fundamental ist LGC ja weiter gut aufgestellt.


    Einige aktuelle Ratings :


    Zacks, von Institutionellen bevorzugt:
    http://www.theglobeandmail.com…/stocks/analysts/?q=LGC-T
    3 x Strong Buy
    3 x Buy

    Reuters:
    http://www.reuters.com/finance/stocks/analyst?symbol=LGC.LM
    6 x Outperform (Kuriosität der Übereinstimmung von 6 Bewertungen !)


    Bill Matlack:
    http://www.kitco.com/ind/Matlack/05282013D.html
    1,8 = Buy / Hold


    Zum Vergleich die Bluechips Goldcorp / GG = 2,2, Newmont / NEM = 2,5 !
    Oder mein Depotschwerstgewicht Timmins Gold / TMM = 2,2.


    Nun gut, am guten Willen der Bewerter sollte der nächste Aufschwung nicht scheitern. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei LGC übe ich seit längerem Abstinenz im Depot........der Wert ist grundsätzlich interessant.....die Kursentwicklung lässt hier aber seit längerem auch im Vergleich zu den Peers zu wünschen übrig.....zuletzt konnte man meinen, dass sich bei ca 1Cad ein Boden ausbildet......heute nun dieses Projektupdate


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=50539


    Goldproduktion 2014 von 85.000-95.000 runter auf 75.000-80.000 Goldunzen
    Cashkosten von 690-740 USD rauf auf 825-900 USD pro Unze
    All-In-Sustaining-Kosten ebenfalls von 800-900 USD rauf auf 915-1.010 USD


    Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht :D


    Ich denke heute gibts Strafe für LGC wenn überm Teich die Börsen aufmachen......hier wird m.E. ein extrem unfähiges Management an ein aussichtreiches Projekt gelassen und richtet dieses systematisch zu Grunde.....immer wieder gibt es diese Poison Pills aus dem Nichts........Vertrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus..........

    • Offizieller Beitrag

    Bei LGC übe ich seit längerem Abstinenz im Depot........der Wert ist grundsätzlich interessant.....die Kursentwicklung lässt hier aber seit längerem auch im Vergleich zu den Peers zu wünschen übrig... .....


    Meine Güte, die LGC habe ich seit dem 14.05.2013 nicht mehr im Visier, als sie mit SL rausflog.


    Eigentlich sah sie mal gut aus, v.a.als Hauptmine von Sandstorm, diese ist aber auch lange nicht mehr im Depot..


    Btw. sind fast alle brasilianische Minen Rohrkrepierer, ob Jaguar, Colossus oder Carpathian., die alle ihre interessanten Phasen hatten, aber letztlich gefeúert wurden ..... Yamana ist OK, aber es gibt insgesamt weit bessere Standorte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier war es lange ruhig, zu recht, denn Luna hat kräftig umstrukturiert. Aus einer erdrückend schlechten Finanzierung hat v.a. Sandstorm mit 2 neuen NSR und Pacific Road Capitasl mit fairem Kredit Luna eine eine vernünftige Chance gegeben. Und ganz wichtig und mitentscheidend für einen Neubeginn hier: Inzwischen ist LGC mit hochklassigem Vorstand und Top Direktoren besetzt mit Erfahrung querbeet aus Spitzenminen.


    Der Kurs war zwischendurch auf Pennybetrag abgesackt, seit Wochen schöner Aufwärtskurs, sh, Chart. Schöne breite Bodenbildung mit stetig steigenden MACD + längerfristigen MAs. [smilie_blume]
    Volle Produktion ist für 2017 vorgesehen mit AISC unter 1000 %.


    Nach Überschlag sind die rd. 4 Mio oz Gold Resourcen mit etwa 45 $ / oz sehr preiswert, bin mit einer neuen Startposition an Bord.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    „....am 1. Februar meldete das in Vancouver beheimatete Unternehmen nun den Zusammenschluss mit JDL Gold. Das Ziel ist klar: Es soll ein neuer Mid-Tier Goldproduzent entstehen. Die Jahresproduktion soll bei über 150.000 Unzen Gold liegen. Nach Abschluss der Transaktion werden rund 66 Mio. CAD an Cash zur Verfügung stehen. Die neue Firma, die übrigens Trek Mining heißen wird, wird weiterhin von den uns bekannten Personen Milau und COO David Laing geleitet werden. Der Aufsichtsrat wird mit Rob Pease (ex Sabina Gold & Silver, Placer Dome) und David Lowell prominent besetzt sein.


    Der Zusammenschluss wird im Rahmen eines Aktientausches stattfinden. Wir werden je Luna Gold Aktie 1,105 Aktien von JDL Gold erhalten. Dies entspricht einem Umtauschkurs von 2,20 CAD....“


    http://investor-magazin.de/102…irmierung-in-trek-mining/


    Durch den Zusammenschluß von JDL Gold und Lina Gold entsteht ein interessanter Low cost =) Producer mit Focus Südamerika.
    Jetzt ist noch ein günstiger Einstieg über Luna Gold möglich,da man im März 1,105 Aktien von der neuen Trek Mining erhält.

    Moin


    Danke, habe Deinen Beitrag in den Luna Thread verschoben, der wird später in Trek Mining umgenannt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier sehr ausführliche Infos zur Fusion, die bis Ende März abgeschlossen sein soll:


    „The special meetings of both companies are expected to be held in the second half of March, 2017. A joint information circular detailing the terms and conditions of the transaction will be filed with regulatory authorities and mailed to the securityholders of Luna Gold and shareholders of JDL in accordance with applicable securities laws.


    Completion of the transaction is expected to occur by the end of March, 2017....


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aLGC-2441073&symbol=LGC®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A