Silvercrest Metals / SIL, SILV (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder ein schöner Chart von Morris Hubbartt, der Silvercrest wohl auch mag wie einige von uns.


    Während fast alle Silberaktien an ihren Tiefs kratzen, selbst Seniors wie CDE oder HL, ausgenommen wenige wie FVI und SVM, peilt SIL schon wieder Höchstkurs an und ist gerade mal 8,5 % unter HK.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…rtt083118/silvercrest.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt083118.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Es ist einleuchtend, warum ich diese Aktie so sehr mag" meint Morris Hubbartt.


    Aber auch ich, Silvercrest ist ungewöhnlich fest vs den anderen Silberaktien, trotz desolatem Silberpreis weiter nahe Hoch.


    Von den 25 Hauptkomponenten des SIL ETF sind nur 3 YTD im Plus, SIL turmhoch allen anderen überlegen mit + 74 %, eine aussergewöhnliche Geschichte...... [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…rtt091418/silvercrest.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt091418.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist Silvercrest nicht schon zu teuer im Vergleich zu den Peers? Gratulation an alle Investierten. Für mich ist die Aktie momentan zu teuer. Ich war damals bei Silvercrest Mines dabei und war vor allem von Eric Fier begeistert. Nach der Übernahme durch FR habe ich seine weiteren Schritte dann nicht mehr verfolgt. Es scheint beinahe so, als würde alles zu "Gold & Silber" was er anfasst.


    Grüße
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Silvercrest hat nicht nur YTD alle Silberaktien des SIL turmhoch ausperformt, wie die Übersicht von Morningstar zeigte, sondern dürfte auch seit ihrer Markteinführung eine der besten PM Aktien überhaupt sein und ist derzeit eine Ausnahmeaktie:
    SILBER : Märkte und Informationen


    Berechtigte Frage also : Warum ist das so ?
    Deshalb habe ich sie mir genauer angeschaut mit folgenden besondere Merkmalen:


    -- Das Management ist Spitze, Eric Fier mit seinem Team hatte bereits die Vorgängerin sehr gut aufgebaut und zur Fusion gebracht.
    -- 70 % aller Bohrungen brachten Ergebnisse über 1000g /t, ALLE oberflächennah unter 250 m
    -- Bereits jetzt 62,8 Mio oz SiEq , inferred.
    -- Erst 5 von 30 Adern exploriert
    -- Erst 3,5 von 20 km Länge der Adern exploriert
    -- 236 Mio C$ Marktkapitalisierung und 14 Mio C$ ergeben ca. 2,6 $ / oz SiEq in situ
    -- 18 % der Aktien im Besitz von Managern und Mitarbeitern, 16% bei Friends = 34 % [smilie_blume]
    -- 25 % Free Float


    Es gibt einge Silberaktien mit weitaus günstigerer Resourcenbewertung, aber hier wird eindeutig das sehr hohe Potential bewertet.


    Ist Silvercrest nicht schon zu teuer im Vergleich zu den Peers? Gratulation an alle Investierten.....


    Danke, vielleicht relativieren diese Zahlen das Verhältnis zu den Peers....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hab die hälfte von AZ hier reingesteckt, 24% Depotanteil
    :hae:


    Grösste Position, gefolgt von GORO und FR


    Ja @Edel, der Silberling macht Spass [smilie_blume]


    Moin @shadow


    Mal eine indiskrete Frage : Hältst Du den hohen Silvercrest Anteil noch? Der hat sich ja eh vergrößert.


    Ende August hatte ich einen Gewinn von einem Teilverkauf Kirkland Lake in Silvercrest gesteckt und diese mit zum Depot Schwerstgewicht gemacht, was Besseres fiel mir nicht ein. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann mich da nur anschliessen. Die einzige Silberaktie, wo ich noch den kompletten Bestand halte.
    [smilie_blume]
    Alle anderen Silberlinge entweder komplett draussen, oder nur noch ein geringer Depotanteil.


    Warten auf den Trendwechsel....

    Ja Edel, halte noch den vollen Bestand. Viele SL ausgelöst bei meinen restlichen Silberlingen, muss jetzt wirklich erst die Wende abwarten.


    Hab den Bestand von KOR vergrössert, GORO hab ich ja nach dem massiven Abverkauf noch nachgekauft.


    Wenn der Trendwechsel dann wirklich da ist....werde ich sicher Silber bevorzugen, kennst mich ja [smilie_happy]


    Aber im Moment, bleibe ich bei den stabilen Werten...

    • Offizieller Beitrag

    Allewetter, @shadow !


    Solchen hohen Anteil hatte ich lange nicht mehr, selbst Kirkland war mir zu schwer geworden. Mit KOR liegst Du richtig, die ist hier und überhaupt sehr vernachlässigt.


    KL, SIL und KOR sind jetzt etwa mit je 12 % Superschwergewichte bei mir. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @shadow , gutgemeinter Rat von mir : Aktie fundamental auf dem richtigen Weg - aber charttechnisch siehts nach Scheideweg aus. Sichere Dich ab jetzt ab !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Neues Jahreshoch....




    Weekly ja mit 3,68 C$. Aber auch als SK daily hatten wir am 16.10. bereits 3,75 C$, nur der Info halber. :)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Bei näherer Betrachtung hatte SIL als auch SILV bereits ATH weekly erreicht.


    Abgesehen von solchen Details hat Silvercrest eine ganz aussergewöhnliche Kursentwicklung im Silbersektor eingenommen.


    Ist inmitten meines hoch Gold dominierten Depots derzeit das Nr.3 Schwerstgewicht ....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    SVL ist derzeit ein Sternchen unter den Silberaktien, das Team um die ehem. Silver Crest hat wirklich Fortune. Wir auch, SVL wieder am Allzeithoch....


    "Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - November 1, 2018) - SilverCrest Metals Inc. (TSXV: SIL) (NYSE American: SILV) ("SilverCrest" or the "Company") is pleased to announce further Phase III drill results for the Las Chispas Property (the "Property") located in Sonora, Mexico. As planned, the first seven (7) in-fill drilling results are from the Babicanora Vein including Area 51 and Babicanora Central zones. Results for the first five (5) holes from Area 51 show higher grades and greater vein widths overall than previously reported for nearby drill results (see details below and attached Figures).....


    N. Eric Fier, CPG, P.Eng, and CEO, remarked, "We continue to de-risk Las Chispas with the startup of closely-spaced in-fill drilling for the Babicanora Vein, including the high-grade Area 51 zone. By announcing our best drill hole intercept to date suggests that significant additional potential could be discovered at Las Chispas.....


    The most significant result for this release is our best intercept (grade x thickness) since commencement of the exploration program in February 2016. Hole BA18-96 intersected 9.9 metres (true width) grading 14.4 gpt Au and 2,132.4 gpt Ag, or 3,212 gpt AgEq. Also noteworthy are holes BA18-94 at 3.5 metres grading 33.06 gpt Au and 2,092.1 gpt Ag, or 4,570 gpt AgEq and BA18-95 at 11.1 metres grading 3.99 gpt Au and 580.2 gpt Ag, or 879 gpt AgEq. The following table summarizes the most significant drill intercepts for this news release (uncut, undiluted)..."


    https://www.newsfilecorp.com/r…HighGrades-at-Las-Chispas


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://orders.newsfilecorp.com/files/1467/40776_sc2.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Absolute Ausnahme im Silberbereich....hier bin, und bleibe ich sehr zuversichtlich [smilie_blume]


    Wir. :]


    3,75 C$ + 9,97 %
    Sehenswerter Chart mit längerfristigen MAs, nach oben kreuzend...


    Grüsse & Glückauf [smilie_blume]
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Alle Wetter, bahnt sich da etwas mehr an ? Der Kaufkurs liegt mit 3,73 $ deutlich über dem Allzeithoch von SIL. [smilie_blume]


    "Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - November 29, 2018) - SilverCrest Metals Inc. (TSXV: SIL) (NYSE American: SILV) ("SilverCrest" or the "Company") is pleased to announce that SSR Mining Inc. ("SSR") has agreed to purchase 8,220,645 common shares of the Company at a price of $3.73 per share for a total investment of $30,663,006 in a non-brokered private placement financing. After giving effect to the private placement, SSR will own 9.9% of the outstanding common shares of SilverCrest on a non-diluted basis....


    N. Eric Fier, CPG, P.Eng, and CEO, remarked, "We are pleased to welcome SSR as a new investor in SilverCrest. With this investment, SilverCrest will have more than C$40 million available :] to explore and advance the Las Chispas project..."


    https://www.newsfilecorp.com/r…-Investment-by-SSR-Mining


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, was für Dollar sind da gemeint? Wenn es kanadische sind, liegt der Preis eher im Rahmen (Jahreshoch 3,80 CAD laut yahoo). Und so verstehen es andere. "SilverCrest Announces C$31 million Strategic Investment by SSR Mining" steht in Deinem link rechts oben.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    @fritz


    Die Kopfzeile der PR sagt klar CAD, im Text spricht man von $, irreführend wohl inkorrekt. SIL wird ja auch auch SILV in NY gehandelt.
    Der SK in TOR war am 1.11 mit 3,75 C$ ATH, also der Ausgabekurs liegt am ATH, ist dennoch sehr fair.


    Ja, @shadow,


    SIL ist und bleibt derzeit eine Ausnahme im Silbersektor. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A