Silvercrest Metals / SIL, SILV (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Die PR bei SSR Mining ist akkurat und klärt definitiv:


    "VANCOUVER, Nov. 29, 2018 /CNW/ - SSR Mining Inc. (NASDAQ: SSRM) (TSX: SSRM) ("SSR Mining") announces that it has entered into an agreement with SilverCrest Metals Inc. (TSXV:SIL) (NYSE American: SILV) ("SilverCrest") to purchase, by way of private placement, 8,220,645 common shares of SilverCrest at a price of C$3.73 per common share for total consideration of C$30,663,006 (the "Private Placement"). "


    https://www.stockwatch.com/New…1129&symbol=SSRM&region=U


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wieder mal ein Chart von Morris Hubbartt.
    @shadow und ich waren hier extrem hoch investiert und hatten ihren Bestand stark reduziert, wie an anderer Stelle berichtet, zu einem sehr günstigen Zeitpunkt:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    SIL war bis dato der Silberwert mit überragender Performance, den immer noch hohen Teilbestand werde ich durchziehen.
    Ob bei einem anziehenden Silberkurs SIL weiter ausperformt, ist aber fraglich, einige Blue Chips sind immer noch stark verdroschen....


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt120718/sfj.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt120718.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Momentan ist ja bis auf Silvercrest leider fast alles "verprügelt". :/


    Was haltet ihr von diesen Silberminen zur Aufstockung?




    ALEXCO RESOURCE
    AMERICAS SILVER
    AZARGA METALS CORP.
    DOLLY VARDEN SILVER
    MINCO SILVER CORP.
    SILVER BEAR RES LS-,001
    SILVER BULL RES DL-,01
    SILVER MINES LTD
    SILVER ONE RES.INC. O.N.
    SILVER RANGE RES
    SILVERCREST MTLS
    XTIERRA INC.


    Viele Grüße
    Minehunter

    • Offizieller Beitrag

    Silvercrest beschließt das Jahresende auf Allzeithoch mit 3,99 C$ + 7,84 %. [smilie_blume]


    Das alte aus 2016 wurde klar genommen; SIL ist weiterhin eine aussergewöhnliche Silberaktie....


    @Minehunter


    Ansichtssache. So gute wie AR, EDR, GPR oder SVM fehlen in der Auflistung, andere mögen Seniors wie HL, CDE, PAAS etc


    Grüsse
    Edel

  • Weitere gute News: [smilie_blume]




    SilverCrest Announces Additional High-Grade Results at Las Chispas, Including Record Drill Hole Intercept; 9.3 Metres (True Width) at 6,336 gpt AgEq
    VANCOUVER, BC – January 9, 2019 - SilverCrest Metals Inc. (“SilverCrest” or the “Company”) is pleased to announce further Phase III in-fill drill results for the Las Chispas Property (the “Property”) located in Sonora, Mexico. The current drill program is designed to increase resources through expansion drilling and improve confidence in the resource with closely spaced in-fill drilling in the Babicanora Vein. The 20 reported in-fill holes in this release were targeting mineralization in the high-grade Area 51 zone (13 holes), Babicanora Central zone (7 holes), and Babicanora Footwall (“FW”) and Hangingwall (“HW”) veins which were drilled while targeting other zones. Combined with the 19 in-fill drill results previously reported on November 1, 2018 and December 13, 2018, the in-fill drilling program has returned very positive results. A total of 39 in-fill holes have been completed with 28 holes in the Area 51 zone. The weighted average (true width, uncut, undiluted) of the 28 in-fill holes from Area 51 is 3.9 metres grading 11.36 gpt gold (or “Au”) and 1,064.1 gpt silver (or “Ag”), or 1,915 gpt silver equivalent (“AgEq”, based on assumptions defined in table below). For comparison, in the September 13, 2018 resource estimate, Area 51 had an estimated weighted average true width of 2.7 metres, grading 7.13 gpt gold and 614 gpt silver or 1,148 gpt AgEq. Hole BA18-122 intersected and expanded high-grade mineralization in Area 51’s “Shoot 43” returning an impressive 9.3-metre wide intercept grading 6,336 gpt AgEq compared to previously modelled narrower mineralization in this area, which had averaged 3 metres in true width (see attached Figures).




    http://www.silvercrestmetals.c…/index.php?content_id=376

    • Offizieller Beitrag

    Sowohl SIL / TSX als auch SILV / NYSE. [smilie_blume]
    Mit 4,29 C$ + 10.9 % erstmals Sprung über 4 C$ im SK...


    Silvercrest ist und bleibt weiter eine überragende Silberaktie. 2 Charts : Ab Börseneinführung und 1 J Vergleich mit Silberindex SIL und einigen bekannten Silberproduzenten.


    Obwohl nahe altem Hoch der Bestand halbiert wurde, ist SIL immer noch der weitaus schwerste Silberwert im Depot mit über 5 % Gewichtung. :]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der tüchtige Chartist Morris Hubbartt mag auch Silvercrest. Er bildet deren schöne Performance wiederholt als eine der äusserst wenigen Silberaktienin seinen Artikeln ab, wie hier unter Bevorzugung von Goldaktien ^^ "Gold Stocks: "Next Rally Is Imminent":


    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt011119.html


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…11119/sfj_silvercrest.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vom 14. Januar




    SilverCrest Metals Announces Executive Appointments and Provides Corporate Updates


    VANCOUVER, BC – January 14, 2019 – SilverCrest Metals Inc. (“SilverCrest” or the “Company”) is pleased to announce the promotions of Stephany (“Rosy”) Fier to the position of Vice President, Exploration & Technical Services and Nicholas Campbell as Executive Vice President, Business Development for the Company.
    Ms. Fier is a mining and geological engineer with more than 10 years’ experience in exploration, construction and mine production in Mexico, Canada, USA, and Central America. She has been the Exploration Manager for the Company since its inception in 2015 and has lead the SilverCrest team in the discovery of a high-grade precious metal vein system at the Las Chispas Property. Previously, Ms. Fier held several roles with SilverCrest Mines Inc. at the Santa Elena Mine in Sonora, Mexico, from 2009 to 2015. These roles included exploration manager, resource modeller, construction supervisor, and production engineer for both open pit and underground mining.
    Mr. Campbell has been the Vice President, Business Development for the Company since October 2016 and has been promoted to Executive Vice President, Business Development.
    Michael Rapsch has resigned from his position as Vice President, Corporate Communication.
    N. Eric Fier, CPG, P.Eng comments, “The promotions of both Rosy and Nick are a testament to their hard work over the last three years to help make SilverCrest another success story in the industry. Congratulations to them and their dedication. The Company sincerely thanks Mr. Rapsch for his contributions and services and wishes him the best in his future endeavours.”
    OTHER CORPORATE UPDATES
    An online web-based platform called “VRIFY” has completed a virtual tour of Las Chispas, which is available on the homepage of the Company’s website, http://www.silvercrestmetals.com.
    SilverCrest will be presenting at the upcoming Vancouver Resource Investment Conference 2019 on January 20 to 21 and the AME’s Mineral Exploration Roundup 2019 conference in Vancouver on January 31. Various intercepts, including those of Record Hole BA18-122 (9.3 metres grading 6,336 gpt AgEq) recently announced on January 9, 2019, will be on display in the Core Shack at Roundup.



    http://www.silvercrestmetals.c…/index.php?content_id=378



    Unglaublich....aber wahr....absolute Ausnahme bei den Silberaktien.
    Die Frage, ob Silvercrest weiter so performen wird, hat sie selbst auf eindrucksvolle Weise beantwortet. Habe seit Dezember wieder den alten Bestand....lass ich mir doch nicht entgehen....Allewetter [smilie_blume]




    • Offizieller Beitrag

    ...Unglaublich....aber wahr....absolute Ausnahme bei den Silberaktien.
    Die Frage, ob Silvercrest weiter so performen wird, hat sie selbst auf eindrucksvolle Weise beantwortet. Habe seit Dezember wieder den alten Bestand....lass ich mir doch nicht entgehen....Allewetter [smilie_blume]


    Chapeau, shadow! :]


    Selbst nach meinem Teilverkauf ist SIL wieder Schwergewicht. Tatsächlich wird die Ausnahmestellung immer drastischer.
    Einen Vergleich mit anderen erspare ich mir, der fällt zu grausam vs.den Peers aus. =)


    Btw. : Wieder deutliches ALLZEITHOCH, während selbst renommierte Silberaktien mühsam noch an Mehrjahres Tiefständen hampeln...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber.....sie fangen an sich zu bewegen....die im Keller meine ich....


    Und....wenn Silber den Widerstand überwindet.....dann sehen wir bei gewissen abnormale Kurszuwächse...innert kürzester Zeit [smilie_love]


    Ich habe schon dort und da einen Fuss in der Tür.....auf gehts :burka:

    • Offizieller Beitrag

    Ja doch, SIL ist zwar Spitze, aber andere haben höheren Nachholbedarf und wollen auch wieder nach oben.


    Eine habe ich schon seit gestern wieder am Kanthaken, eine ganz alte Liebe. <3


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Peter Arendas nennt (für Nichtabonnenten) nur seine Nr.1 : SilverCrest / SILV und geht ausführlich auf sie ein.


    Beeindruckend die lange Liste der Insider Einkäufe, sh.Anhang:


    "I also really like that insiders are buying shares here and own a big stake in the company, despite the stock trading near 52-week highs. [smilie_blume] Here is a summary of the recent insider purchases, from CanadianInsider.com. Pierre Beaudoin is a senior officer at the company and invested nearly $300,000 in the company. Various other insiders purchased shares in the public market in December as well...


    On the downside, this project is still early stage. There has been no preliminary studies done on the project (although a PEA study will be coming in H1 2019, followed by a pre-feasibility study, so we'll get a better idea if the project is economical or not).


    The valuation also looks a bit rich here at C$300 million (enterprise value). This is my biggest gripe with the stock, as it's hard to call it undervalued at the moment.


    But it's also hard to argue with this company's past performance, its track record, the silver grades, and the heavy insider ownership. A takeover also looks like a possibility, although this likely would happen further down the line, at least until after the PFS has been released..."


    https://seekingalpha.com/artic…silver-stocks-2019?page=3


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.co…463-15479352740371299.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wieder mal ein Chart von Morris Hubbartt, demnach ein Megafon, mit fragwürdigem Ausgang
    Aber : Er hat da eine Kursspitze drin, wenn man die weggbügelt, bleibt ein sauberer Aufwärtstrend Kanal, schaun wir mal.....


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…12519/sfj_silvercrest.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt012519.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo!


    mein erster Beitrag. Hoffe nicht auch gleich mein erster Verstoß. Mcih wundert ja, daß der Name Danny Dattel noch frei war.


    Erstmal Danke für die hier getane Arbeit!


    Ich hatte auch noch die "alten" SilverCrest, die mir dann unterm Hintern weggetauscht worden sind. Und da die Position so klein war, hab' ich nachgekauft... ohne jegliches Wissen was das denn ist (ok, Explorer halt), für 0,4€ an der TSX. Und ja, so langsam wird es zum Klumpenrisiko, und SL ist keine so schlechte Idee! Ich erinnere mich noch an den Anstieg und Fall von First Majestic, hmmm... man kann auch mal verkaufen. Auf der Homepage von SilverCrest ist übrigens ein Sheet mit Vergleichen zu anderen Minen, falls noch nicht bekannt.


    Viele Grüße fürs erste mit der Hoffung hier auch mal was einbringen zu können


    Danny D.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Danny Dattel


    Herzlich willkommen im Forum! [smilie_blume]
    Und gleich mit dem Überflieger SIL im Gepäck von Beginn an, Glückwunsch! Und ein SIL Fan mehr. :]


    Über das Klumpenrisiko haben wir lange diskutiert, muß jeder selbst wissen, wie er damit umgeht...


    Die Präsentation von SIL ist ganz aktuell von 19.Januar, darauf gehe ich später ein.


    Grüsse und Viel Glück weiterhin!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Präsentation von SilverCrest vom 19.01.ist sehenwert mit neuen Infos. Bisher hatte ich den Eindruck, daß SIL inzwischen rel. teuer geworden ist, die Zahlen belegen dies auch mit grob überschlagen rd 3 $ / SiEq in situ, aber bei sehr hohem Grad von 623 g Si /t.
    Die Erfahrung hat aber hier gezeigt, daß über weitere Exploration die Resourcen beständig anstiegen / steigen werden....


    Angehängt ein Scan des Vergleichs der großen Silbervorkommen Amerikas.
    Nb. befinden sich 76,2 % der Aktien in Händen des Managements und Instis, gut .


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nicht verkauft, Martin.


    Vor kurzem hatte ich berichtet, daß ich die Hälfte mit enormem Profit geben habe, andere wollen auch mal hoch. :)


    SIL ist aber wieder / weiter ein Schwerstgewicht und dieser Anteil bleibt im Depot als hoher FL.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A