Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • Es kommt die Zeit, da werden die dicken Autos zerkratzt und in die Häuser eingebrochen, bei denen die dicken Autos davor stehen.


    Dieses leidige Thema ist ein Architekt in Kreuzberg angegangen, hat sich etwas Gedanken gemacht und siehe da: Carloft

  • Da ist was dran. Unsere "dicksten" Kunden, die für siebenstellige Beträge "pro Schuß" Silber oder Gold kaufen, haben oft die ältesten Autos, VW Bullies, wo man sich fragt, ob der das nächste Mal noch über den Tüv kommt. Die können das Auto vermutlich unabgeschlossen vor dem Supermarkt stehen lassen und niemand bricht ein...


    Hm,
    das muss man nicht verstehen, sage ich mal so als Selbstfahrer so eines Uraltvehikels von dem es i.Ü. noch nichtmal viele gibt, habe da sogar längst herbe Ersatzteilprobleme auch wenn es jetzt nen völlig anderer Fahrzeugtyp ist, ich wasche das Ding auch nur wenn ich merke ich mach mich schmutzig beim Ein- oder Aussteigen, vorher eigentlich höchst selten. Doch eines darf man trotz etwaiger mitleidiger Blicke nie vergessen, bei mir kann man die Motorhaube aufmachen und sieht sicher nicht das was man erwarten würde, wenn man will kann man sich sogar unters Auto legen und auch da sieht es ganz sicher nicht so aus wie man dachte... und glaub mir mal, ich fahr meine Kiste locker bis zum Oldie-Status :D
    Ist ja immer sonne Sache...Geld hat man ganz sicher nicht vom sinnlos ausgeben desselben , mitleidige Blicke hin oder her...wo ich mir machmal sogar denke, da guckt einer abfällig rüber, mitten im Sommer, alle Scheiben runter...auf son komplett tiefschwarzes Gebilde mit alle Scheiben zu...also ich komm gut klar damit, warm wirds mir darin sicher nicht...ansonsten läuft das Vehikel längst unter reinen Instandhaltungskosten, mache ich i.d.R. sogar selber und damit fahre ich mittlerweile abgesehen von recht abnormalen Spirtkosten so gesehen für lau. Jep, parken und Türen offenlassen inkl., was will man eigentlich mehr?
    Hihi GoldBullish, alles hat seine Gründe und selbst wenn "siebenstellige Beträge" solche Autos bewegen...
    Lange Rede kurzer Sinn, es gibt einfach Menschen die sehen nach "Geld" aus, haben allerdings keines und anderseits gibt es Menschen die sehen aus wie die letzten "Hungerleider" und ersticken quasi an Barren, mitunter auch an deren goldiger. Es gibt eben nix was es nicht gibt, das merkt man i.d.R. auch erst dann wenns ans bezahlen geht. Hast Du zB jemals versucht in gelben Gummistiefeln nen Sportwagen zu kaufen? Sehr lehrreich bis zu dem Punkt wo man um die 100k einfach auf den Tresen da legt, einerlei ob nun cash oder bankbestätigt und sagt...also den nehm ich dafür...köstlich...und abgesehen davon...an deine Jummistiefel erinnert man sich sogar noch Jahre später. [smilie_happy]
    Grmpf...also eigentlich ist das mit den Autos doch schnurz oder?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    Die reichsten Kunden haben übrigens oft die ältesten Handys... Nokia irgendwas mit Telefon und SMS und einfarbigem Display (die älteren unter uns werden sich daran erinnern...) . Tarnen fängt bei sowas an... :)


    Immer das neuste Kreditspielzeug ist zu 98,7% ein Unterschicht-Insigne. :whistling:

  • Immer das neuste Kreditspielzeug ist zu 98,7% ein Unterschicht-Insigne. :whistling:


    Da stimme ich doch direkt mal zu. Ein Kollege, der mich noch vor einer Woche um 10 Euro angepumpt hat um sein Auto tanken zu können, tauchte gestern Abend mit einem nagelneuen Galaxy S4 auf.
    Ganz stolz und vermutlich für unschlagbar günstige 1 Euro geschossen. 8|

  • Wiener Juwelier erschießt Räuber :


    http://www.stern.de/panorama/u…t-einbrecher-2034892.html


    Gruß
    Golden Mask


    Da fehlt der "Daumen hoch" Button. :thumbup:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    1. Ein Unbekannter ist in das Büro einer Investmentfirma in der Frauenstraße eingebrochen und hat mehrere Dutzend Goldbarren im Wert von über 100 000 Euro gestohlen.


    http://www.abendzeitung-muench…73-9c2c-a41a01a871c6.html



    2. Rohrbach: Einbruch in Einfamilienhaus, obwohl sich Bewohnerin im Garten aufhielt - mehr auf:


    http://www.donaukurier.de/loka…t64746,2789039#1155124671


    MbG
    DMR

  • Würde mal auf ein firmeninternes Leck in dieser "Investmentfirma" tippen...
    Einer von den Leuts dort hat vielleicht die Goldbarren u.U. der Sekretärin oder Azubine gezeigt, um sie zu beeindrucken...
    - oder mal im Suff im Puff herumgeprotzt, dass in seiner Firma Goldbarren im Schubfach herumliegen...
    Diese Nachricht machte dann bald die Runde in einschlägigen Kreisen im Szeneviertel.
    So war es nur eine Frage der Zeit, bis man Besuch bekam.
    ...
    Ich erinnere an einen uns bekannten Foristen, bei dem eingebrochen wurde, just kurz nachdem er seinem Versicherungsvertreter ordnungsgemäß eine Aufstellung sämtlicher bei ihm zu Hause verwahrter Preziosen ähm Münzen übergeben hatte... Aber da soll ja angeblich auch kein Zusammenhang bestanden haben.

    • Offizieller Beitrag

    Schöner link!


    Von den Barren vorne oben links hätte ich gerne einen der Queen auf den Fuss fallen lassen wollen. Wenn sie nicht geschrien hätte, wäre ich sicher, das sie wirklich aus Pappe sind. So sehen sie nämlich aus....


    Lucky

  • Leicht OT, sorry, ich wollte das herzerwärmende Bild unbedingt allen zeigen :)


    also falls jemand in die Bank of England einbrechen möchte:


    http://www.dailymail.co.uk/sci…-360-panoramic-views.html


    Danke für den Tipp [smilie_blume] ...wirklich sehenswert.
    Das enspr.Museum der Bank of England ist mit Sicherheit auch immer ein Besuch wert :


    http://www.bankofengland.co.uk…eum/visiting/default.aspx


    Gruß
    Golden Mask

  • Hier glaubte die Polizei einen Räuber dingfest gemacht zu haben, weil dessen DNA auf dem Klebeband war, mit dem man einen Überfallenen fesselte und ihn dann ausraubte, u.a. mehrere hundert Silbermünzen....


    ... aber vor Gericht sagte der Anwalt des Angeklagten, daß die DNA ja auch anders an das Klebeband gekommen sein könnte :)


    Man staunt und wundert sich.


    Freispruch.


    Hätte ja auch sein können, daß der Angeklagte im Baumarkt das Klebeband mal abgerollt und angefasst und dann wieder zusammegerollt hat... alles möglich...


    Tja, deutsche Rechtssprechung muß man nicht immer auf Anhieb verstehen :)



    http://www.op-online.de/lokale…eigesprochen-3003209.html

    • Offizieller Beitrag

    Langstadt/Darmstadt - Vor etwas mehr als einem Jahr wurde der Geschäftsmann K. W. in seinem Haus in Langstadt überfallen und beraubt. 538 Silbermünzen, Silberbarren und Uhren im Wert von 23.500 Euro waren die Beute.


    http://www.op-online.de/lokale…eigesprochen-3003209.html


    MbG
    DMR

  • Mal wieder Cannes :


    Zitat

    Zum dritten Mal binnen weniger Monate wechselt in Cannes millionenteurer Schmuck unfreiwillig den Besitzer. Bei einer Ausstellung in einem Luxushotel sieht ein bewaffneter Dieb offenbar seine Chance und greift bei einem Koffer zu - und diesmal ist der Schaden besonders groß.


    Bei einem Überfall im südfranzösischen Cannes hat ein bewaffneter Dieb offenbar Schmuck im Wert von rund 40 Millionen Euro erbeutet. Der Überfall ereignete sich nach Angaben der Polizei im Luxushotel Carlton, in dem zurzeit eine Schmuckausstellung stattfindet.


    Quelle : http://www.n-tv.de/panorama/Ju…nker-article11073376.html


    Gruß
    Golden Mask

  • Also als ich Anfang des Jahres mal vorschlug nach dem Überfall in Dessau einen solchen Thread zu eröffnen, kam als erste Reaktion:


    "...genau, damit sich weitere Ganoven kostengünstig ein Bild über die Möglichkeiten machen können :wall:
    Über Gold "spricht" man nicht, jedenfalls nicht so das man
    potentielle Räuber, seien sie nun staatlicher oder privater Natur,
    anzieht.
    Dies müssen einige private und gewerbliche Neueinsteiger erst noch auf schmerzhafte Weise lernen.
    ..." (Osterhase)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Wie kann man auch so bescheuert sein und den Schlüssel direkt danebenhängen. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hatte er wahrscheinlich gut versteckt, so wie es hier auch teilweise empfohlen wird bzgl. Gold.
    Dazu wurden mir neulich 2 Fälle aus meiner Heimatstadt aufgetragen, die Täter waren jeweils stundenlang in den Häusern, haben ALLES durchwühlt, haben ALLES wertvolle mitgenommen und in einem Fall wurde der komplette Inhalt der Tiefkühltruhe mitgenommen, in der Hoffnung da was drin zu finden. U.a. wurde dem einen seine Angelausrüstung von 5k weggenommen. Schweinerei, hoffentlich wars versichert.

Schriftgröße:  A A A A A