Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • Kein thema __>http://www.20min.ch/schweiz/ba…en-Bank-in-Basel-15967770





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wirtschaftswoche, Zusammenfassung nach Überfällen u. Einbrüchen in letzter Zeit:



    Ist der Banktresor noch sicher?





    https://www.wiwo.de/finanzen/g…noch-sicher/21189732.html

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Wie fängt man es denn an, dass man echte Scheine bekommt?

    Zumindest hängt man das nicht an die große Glocke, dann sind die Blüten auch noch weg.
    Wenn die Blüten halbwegs taugen, kann man sie noch für Flüchtlinge oder Gutmenschen spenden.
    Dann wird wenigstens noch der Flüchtlingshelfer/Gutmensch wegen Falschgeld aus dem Verkehr gezogen.
    Nachtwächter

  • Wie fängt man es denn an, dass man echte Scheine bekommt?

    Ich würde über ebay ohnehin nicht verkaufen, aber wenn ich mir aus dem Stand was einfallen lassen müsste: Treffpunkt bei einer Bank des Käufers, der hebt den Betrag vor meinen Augen ab und übergibt ihn mir.
    Natürlich eine richtige Bank mit Schalterpersonal, keine Geldautomatenbude im Bahnhofsviertel, nachts um drei.


    Grundsätzlich sind solche Treffen nicht verkehrt, wenn fremde Personen nicht meinen Klarnamen als EM-Besitzer erfahren sollen. Aber sie sind trotzdem ein Fehler, der auf einen vorangegangenen Fehler (EM Verkauf über ebay) folgt.


    Ich bleib aber dabei das mir ebay und Co. für solche Geschäfte zu riskant sind. Die paar Euronen, die ich auf klassischem Weg weniger einnehme, sehe ich als Versicherungsprämie.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • […] wenn ich mir aus dem Stand was einfallen lassen müsste: Treffpunkt bei einer Bank des Käufers, der hebt den Betrag vor meinen Augen ab und übergibt ihn mir.Natürlich eine richtige Bank mit Schalterpersonal, keine Geldautomatenbude im Bahnhofsviertel, nachts um drei.

    So hatte ich das mal vorgeschlagen und wurde als paranoid beschimpft. Vielleicht war's ein versuchter Betrug


    Abhebung von 100k ???Da steht mit Sicherheit nicht nur das Finanzamt daneben!!!
    Nachtwächter

    In der Krise 2008 habe ich das ohne Ankündigung mit 30k gemacht. Stand keiner daneben, hat keiner was gewollt


    Aber als ich mal 7k Umsatzsteuer bar bei der Landesbank eingezahlt habe, wollte der Schaltermann die Polizei rufen :wacko: [smilie_happy] bis sein Kollege ihm gesagt hat, dass das ok geht

  • als ich am PfingsDienstag auf der Bank Geld abhob, am Schalter angemeldet die Summe kam mir


    gleich komisch vor, als die IM Bearbeiterin zu mir sagte , sie müsse mein PA alles eingeben ...


    ich vermute die hat direkt zur SteuerStaasi weiter geleitet , angeblich wegen Daten abgleich


    neuer Ausweis oder so so , ist natürlich quatsch , weil der PA schon länger in Besitz ist MHD noch grün :D


    AusZahlung mit VerZögerungsSperre wegen SEK ,vermutlich :D


    als man noch Geld Frei abheben konnte ohne zur guten DM Zeit :D waren die Zinsen auch noch iO :D


    Banken scheinen im mehr in SchiefLage zugeraten , vermutlich wird bald nocheinmal die GarantieGelder


    gesenkt , was einmal funktioniert hat funktioniert auch wieder und immer wieder :D


    der Deutsche ist dumm und lässt sich alles weg nehmen , zZ. nur noch Garantie bis 100Riesen, dann bald


    nur noch 30Riesen inkl. HausRat [smilie_happy] :D


    bald fallen noch die VorZeitigRenten weg , Rente mit 63 Jahre bei 45 AJ :D hat sich dann auch erledigt :D


    es sei du bist LangZeitAsylant , da kannst dann schon in Rente gehen vorzeitig , wenn du dein Familie


    nachholst und glaubhaft versicherst , das alle schon gemeinsam 100 AJ geleistet haben ,


    dann gibs den begehrten SonderRentenGemeinsaftsStempel BAMFRENTE [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D
    PS: [smilie_happy] die Kassen sind leer, je voller die RettungsBoote [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Abhebung von 100k ???

    Stimmt, in der Größenordnung auf einen Schlag zu verkaufen war dann Fehler Nr. 3.


    Man muss sich da auch mal in die andere Seite hineinversetzen: Welcher seriöse Käufer würde für 100 k EM auf ebay ersteigern?
    Und dann einer Übergabe zustimmen, wo er kaum Möglichkeit hat die Ware zu prüfen.



    Bei vielen derartiger Vorgänge fragt man sich wirklich, wie die an ihr Vermögen gekommen sind.



    @*GoldMarie* wenn die bei so etwas dann noch ausfällig werden, ist es in der Tat sehr wahrscheinlich versuchter Betrug oder Raub. In den Augen der meisten Menschen (und Käufer) - was ist da noch sicherer als die Räume einer personalbesetzten Bank?


    Ich hab das mal bei einem Bekannten erlebt. Der hat einen Gebrauchtwagen für um die 50k verkauft und einer der Interessenten ( am Telefon mit stark osteuropäischem Akzent) wollte eine Übergabe nachts an einem Autobahnparkplatz [smilie_happy]


    "Ich bringen Geld in Adidas-Tasche" :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Warum sollte die Steuer hier ein Problem sein. Das Gold wird mit Sicherheit länger als ein Jahr im Besitz gewesen sein. Der Mann war einfach nur ein vertrauensseeliger Tropf, wie so viele es sind. Schau dich nur mal um, wie könnten wir in der Lage sein, in der wir sind, gäbe es nicht so viele vertrauensseelige Trottel, vor allem aber Trottelinnen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Leute, die ich dabei im Sinn hatte, und die Deutschland seit Jahren systematisch an die Wand fahren, sind nun mal weiblichen Geschlechts. Da kannst du Foul pfeifen so viel du willst. Und bei den Wählern und Wählerinnen ist es genau so, die Mehrheit der "gutmütigen" oder auch zufriedenen immer weiter gleich wählenden ist weiblich.
    Durch diese wurde Deutschland und seinen zukünftigen Generationen schon weit mehr gestohlen, als es auch den besten Räubern möglich wäre.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Schau dich nur mal um, wie könnten wir in der Lage sein, in der wir sind, gäbe es nicht so viele vertrauensseelige Trottel, vor allem aber Trottelinnen.

    Das unterstellt, wir haben unseren Weg auf dem Rücken Anderer gemacht. Bei mir jedenfalls ist das NICHT so !
    Meine Lebenserfahrung/Weisheit ist, das ich immer alles irgendwie besser zurückerhalten habe, was ich gegeben habe. Ich habe nie einen Trottel gebraucht/benutzt, den ich für mein eigenes Glück übervorteilen musste...

  • "Wir" impliziert die Gemeinschaft, das Volk, oder die "Bevölkerung" des Landes, nicht Einzelpersonen. Du versuchst dir da eine Jacke anzuziehen, die einige Nummern zu groß ist.
    Menschen, die ihren Weg, ihr Geld, ihr "Glück" auf den Rücken anderer machen gibt es aber trotzdem zuhauf, ganze Schichten funktionieren so. Nur war die Aussage, das Deutschland weiter wäre, besser da stünde, hätten nicht die Indentaglebenden (wirschaffendas) so sehr die Oberhand gewonnen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A