Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • bin gerade auf eine nette Meldung gestoßen


    (OT also ohne EM-Bezug, geht nur um Baumwolle)


    https://www.stern.de/panorama/…tohlen-haben-8466966.html



    Mira O., 54 Jahre alt und seit 2011 Geldzählerin bei einer Aschaffenburger Sicherheitsfirma, ... entwendet einer Kollegin aus einer unverschlossenen Schublade ihres Schreibtisches einen Schlüssel. ... Mit dem geklauten Schlüssel verschafft sich die Frau gegen zehn Uhr Zugang zu Geldkassetten in einem der Tresorräume der Sicherheitsfirma. Unbemerkt entwendet sie insgesamt knapp 2,9 Millionen Euro ... Sie lagert die große Menge Bargeld zunächst unter ihrem Arbeitstisch und füllt die sie anschließend in einen gelben Sportrucksack um. Gegen zwölf Uhr ist ihre Schicht zu Ende. Ohne jegliche Kontrollen verlässt Mira O. das Gelände der Sicherheitsfirma. ...

  • bin gerade auf eine nette Meldung gestoßen


    (OT also ohne EM-Bezug, geht nur um Baumwolle)


    https://www.stern.de/panorama/…tohlen-haben-8466966.html

    Die haben alle ganz viel für ihre Sicherheit investiert :D


    Im Moment ist ja gerade die Gerichtsverhandlung wegen dem Araberclan der den Riesen-Maple Leaf geklaut haben soll... Einer von den 3 aus dem stadtbekannten Clan war beim Museum als Nachtwächter angestellt und soll die anderen reingelassen haben...


    Pay Peanuts get Monkeys...

  • der soll die nicht reingelassen haben, sondern ausgekundschaftet haben, wo es keine Alarmsicherung gibt und man so recht entspannt die Räumlichkeiten betreten und verlassen kann auch ohne daß er aktiv etwas aufmacht, was wohl schneller auf ihn gedeutet hätte


    aber laut den Anwälten ist das ja eh alles bösartige unbegründete Unterstellung und die Jungs allesamt sowas von unschuldig

  • Aus der heutigen Stuttgarter Zeitung S. 8 (kanns leider nicht verlinken - die Meldung stammt ursprünglich aus der WamS):


    "...in Deutschland ... wurden im vergangenen Jahr 97504 Einbrüche registriert - ein Minus von 16,3 Prozent im Vergleich zu 2017. ... Nach Angaben des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ging die Entschädigungsleistung um rund 14 Prozent auf 310 Millionen Euro zurück."


    Bei gut 40 Millionen Wohnungen im Land sind wir also durchschnittlich alle 400 Jahre an der Reihe.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • hab gelesen das die quote von hausratversicherung von knapp 80 % auf ca. 65 % gesunken ist.
    keine hausratvers. - keine anzeige.
    viele zeigen auch nichts mehr an weil es pure zeitverschwendung bei 10 % aufklärungsrate ist und viele einzelne fälle werden zusammengefasst.
    da kommen wir vielleicht auf aller 100 jahre aber in manchen teilen d-lands laufen die uhren anders. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • nicht aufgeklärte €inBrüche, erscheinen auch nicht in keiner Statistik :D


    Statistiken sind nicht wirklich aussagekräftig, eben nur für die SystemGläubigen, alles wird GutLeminge :D


    Heute fuhr ich mit dem Wagen durch Syrien, so schien es, bei dem FremdKulturAufKommen , jedoch mitten


    in Berlin , Früher war Leipzig die MesseHauptStadt, Heute ist Berlin die MesserStecherHauptStadt :D


    Chemnitz bereitet sich vor auf die Nacht der langen Messer , der MesserZwangs€nd€ignung von NeuZuWandern


    die auf Strassen mit Messer spazieren , im gegensatz zu ihren deutschen MitBürgern :D


    CottBus lässt sich auch nüscht mehr überstreifen, von der Achse des Bösen :D


    in FF werden die Frösche muslimisiert , kein beikommen gegen den MuselKriminellen ZuWanderer :D


    wieviel deutsche Mädchen , Frauen und Oma88, werden noch diesen BarBaren zum Opfer fallen :?:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Cheep, eine hohe Dunkelziffer kann ich mir hier nicht vorstellen. Bei einem Einbruch entstehen meist Schäden am Gebäude. Mieter werden von ihrem Vermieter Reparatur verlangen. Und der wird es oft ohne Anzeige nicht machen - der Mieter könnte den Schaden ja auch selbst verursacht haben (Schlüssel vergessen ...). Eigentümer werden in der Regel versichert sein.


    Natürlich sind die 400 (meinetwegen : 300) Jahre ein Durchschnittswert. Wer prunkt, erhöht seine Chance.


    Inzwischen habe ich einen link:


    http://www.spiegel.de/panorama…t-gesunken-a-1260489.html


    Zitate von da:


    "Bei der Häufigkeit von Einbrüchen ist die Statistik hingegen sehr genau, weil Delikte hier sehr oft angezeigt werden. Die Dunkelziffer ist vergleichsweise niedrig."



    "Die Aufklärungsquote bei Wohnungseinbrüchen bleibt hingegen niedrig. Sie stieg von 17,8 Prozent im Jahr 2017 auf zuletzt 18,1 Prozent."



    Die Aufklärungsquote ist in der Tat beklemmend niedrig. Und jeder Einbruch ist einer zu viel. Mir geht es aber darum, dass wir das Augenmaß behalten.



    "Angst ist selten ein guter Ratgeber." (Alter Soldatenspruch, gilt auch für Zivilisten)



    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Nun finden Überfälle schon in Grundschulen statt. Wenn die Kunst am Bau aus Gold ist:








    Zitat von Spiegel

    Unbekannte stehlen 28.000 Euro teures Goldnest aus Grundschule
    Es wurde in einem Safe in einer Grundschule aufbewahrt, nun ist es verschwunden: In Berlin haben Unbekannte ein wertvolles Goldnest geklaut. Das Kunstwerk war erst im vergangenen Jahr fertiggestellt worden.

  • das Geld hätten die lieber in neue Toiletten ivestieren sollen, obwohl selbst beim BND die


    WasserHähne geklaut wurden :D auch im €inzeZupfVerFahren, wie das GoldNest :D


    ich möcht nicht wissen, was schon alles vom BER verschwunden ist :D und woanders verbaut wurden :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nun finden Überfälle schon in Grundschulen statt. Wenn die Kunst am Bau aus Gold ist:

    https://www.morgenpost.de/berl…-40-000-Euro-geklaut.html


    Das „Kunstwerk“ stand in einer Grundschule in Marzahn. Gehts noch?


    Die Verantwortlichen, die diese Geldverschwendung zu verantworten haben, gehören geteert, gefedert und gevierteilt.

  • Nun finden Überfälle schon in Grundschulen statt. Wenn die Kunst am Bau aus Gold ist:

    Weil es einen Erlass gibt, dass man Kunstwerke ausstellen soll, beschafft sich eine Grundschule Gold für 28k.
    Dieses System ist derart im Arsch und es fällt immer mehr auf, dass der Bezug zur Realität und vor allem dazu, woher das Geld für den Staat eigentlich kommt und wer es erwirtschaftet nicht nur oben, sondern schon ganz runter bis zur Basis in der Provinz völlig verlorengegangen ist.


    Nach dem 3. Reich und (in geringerem Umfang) auch nach der DDR hat man Funktionsträger dieser Systeme weiterbeschäftigen müssen, weil es für Verwaltung usw. gar nicht anders ging und man sonst keinen gehabt hätte, der sich da jeweils auskennt.


    Sollte die BRD irgendwann abgewickelt werden, ist ein Neuanfang nur mit 100% Quereinsteigern möglich. Jeder alte Systembüttel wurde in der BRD derart verblödet und verbogen, dass er da weitermachen würde wo er aufgehört wurde.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • In Berlin...da war doch was in einem Museum...mit 3,5 Mio.


    cu DL...da geht noch was

    Die hatten ja einen Abu sonstwas aus dem Clan als Wächter eingestellt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Sowas von dermassen unterbelichtet ... die werden am Schluss freigesprochen, weil sie quasi "genötigt" wurden, zuzugreifen .... sozusagen kultureller Zwang....

Schriftgröße:  A A A A A