Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • Ach, so, Big Maple ist geklaut worden. Ich wusste ja gar nicht, dass die im Bode-Museum lagert(e).
    Das dicke Ding ist bestimmt schon in kleine handliche Stücke zerteilt oder eingeschmolzen, schätze ich mal. Die Scheibe ist verloren, selbst wenn man die Täter finden sollte.
    Aus Berlin ist aber noch viel mehr rauszuholen, sag ich mal so ... Und um das klarzustellen: Unsere Offenheit ist alternativlos.



    ...war nur das Erdgeschoss draussen videoüberwacht...nicht aber der erste Stock, wo die Goldfreunde eingestiegen sind...

    Vielleicht stand dann wegen der Bauarbeiten auch gerade ein Gerüst draußen an der Fassade, auf dem man problemlos bis zum ersten Stock gelangen konnte? ...
    Aber was soll der Geiz. Das Ding hatte eh nur Materialwert, ist bestimmt versichert (es sei denn, grob fahrlässig, weil nicht ausreichend gesichert).

  • Ist doch egal, läppische 3,6 Mios., die verbrennt Mutti pro alimentiertem Wirtschaftsflüchtling im Vorbeigehen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Stimmt ja gar nicht, wenn das Herr Maas sieht ... :hae: rund 80 "junge Migranten" werden da ein Jahr von beköstigt.
    Natürlich ohne Folgeschäden und ohne Gewähr - 175/Tag, exakt soviel wie ein deutsches Kind dem Staat pro Monat "wert" ist. Da sind die Räuber des Münzleins nur kleine Fische.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich bitte um weitere Vorschläge und Anregungen. Mein Rollator hat eine Belastungsgrenze von 120 kg. :whistling:
    Es grüßt Ersatzkasse

    da gibs doch Möglichkeiten , da musste dein Rollator mit Helium einblasen ,oder Hanf das BelastGeHirn täuschen .........


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()


  • .. war eine Leihgabe von einem privaten Sammler.
    Besser hätte er sie unter sein Kopfkissen gelegt, da wäre sie sicherer gewesen !


    Kriegen wir in unserem Lande eigentlich gar nichts mehr hin - nicht mal ne halbwegs funktionierende Alarmanlage ?


    Mit (ver)zweifelnden Grüßen,
    Igel

    • Offizieller Beitrag

    Kriegen wir in unserem Lande eigentlich gar nichts mehr hin - nicht mal ne halbwegs funktionierende Alarmanlage ?

    Ein Vibrationsalarm an der Münze wäre doch das Mindeste gewesen....da waren Profi's mit Biceps am Werk gewesen...100 kg über eine Aussenleiter ins Freie zu wuchten ist schon eine Wucht! Aber was machen die nun mit dem Ding? Verkaufen oder einschmelzen geht nicht, allenfalls Lösegeld verlangen, was immer heikel ist. In kleine Stücke zersägen oder mit der Feile zu Pulver schleifen? Man wird wohl noch davon hören...aber vielleicht ist sie schon pulverisiert und zu ein-Kilo-Barren umgegossen....

  • Verkaufen oder einschmelzen geht nicht,

    Und warum nicht???
    Einschmelzen und in handliche 12,5 kg Barren giessen!
    Reichsbankstempel drauf und fertig ist die Laube.
    So einfach ist das mit dem "Nazigold"
    Und nun in die Schweiz um Vreneli mit der Zahl L1935B prägen zu lassen!
    Hat mit den Zähnen aus Auschwitz-Birkenau schon funktionert.
    Nachtwächter

  • Die Täter müssen auf die eine oder andere Art Insiderwissen gehabt haben. Wer geht denn in der heutigen Zeit davon aus, das ein so wertvoller Goldbatzen (wenn es kein Dummy war) quasi ungesichert rumliegt. Die Technik ist so gut mittlerweile, das so ein Erik-Olsen-Raubzug einfach nur als Traumgebilde erscheinen muss. Das ist ein Museum mit ordentlich Geld und Personal, kein Hinterhofbüdchen.
    Sollte also nicht so schwierig sein, die Leute zu durchleuchten. Was das Verwerten dagegen betrift, mit Geduld und künstlichem Verunreinigen des Metalls sollte es möglich sein, das Material nach und nach abzusetzen. Bisschen Hirnschmalz nötig, aber den haben die Leute ja schon bewiesen. Nur gierig dürfen sie nicht werden. Ich denke aber, sie (bzw. ihr Kopf) sind im direkten Umfeld zu finden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Pokerraub, Großfamilie?

    Hatten wir schon. :D
    Irgendwer aus der Umgebung des Museums oder des Gönners. Der Wachdienst. So etwas in der Art. Wird die Polente schon selber wissen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ja, kann sein. Aber diese Schwachstellen wären auch für hiesige Außenstehende bestimmt nicht schwer herauszubekommen. Ich brauch im Museum auch als nette(r) Besucher(in) bloß mal nebenbei jemanden zu fragen, Wachdienst oder Mitarbeiter, die reden alle gern, wenn man den Ton trifft, man kommt ins Gespräch und so, da hört man dies und das. Ich weiß natürlich nichts, klar ja? War ja quasi auf dem Präsentierteller serviert. So was spricht sich doch in gewissen Kreisen in Berlin sicher schnell herum.

  • Anri konnte sogar ein 30Tonner an sämtliche SpührNasen vorbeiführen und sogar unerkannt


    den ZielOrt verlassen und €uropaweit in Mosccheen beeten gehen :D


    ich denke die 100 Kilio sind schon in Papier zu 1/4 an den AufTragGeber ausgeliefert ,


    Papier wiegt nur wenige Kilos :D


    wurde schon MünzenKopfGeld ausgesetzt :?:


    der AchsenBösyl kann ja anoncieren DachBodenMuseumsFund , für die Hälfte ... welcher Oligarch ...


    aus ÜstanDüll :D


    Gruss
    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A