Lunar 2 Pferd 2014-wer hat schon Informationen?

  • es werden zwei Pferde drauf sein und es gibt 300 000 Stück 1oz Münzen davon ( wenn überhaupt ) und es wird ca 1€ über Wiener Phili kosten, irgendwann nach Urlaub werden die Händler versuchen die Münzen zu verkaufen.


    Ansonsten gibts nicht weiter darüber zu berichten, sind halt BU Münzen mit Kapsel und in hübsche PVC Rollen verpackt die jede Menge Platz brauchen und die vorhandensein der Milchflecken auf den Münzen geschickt tarnen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • nicht zu vergessen!!! es wird sicherlich auch wieder ein paar hundertausend "Sonder-Gäule" mit Privy geben, hier eine kleine Auswahl meiner Wunschprivys:


    - Stolze Stute kotzt sich die Seele aus dem Leib


    - alter Ackergaul springt in die Wurstmaschine


    - Pferdeapfel mit Fliegen drauf


    usw.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • es werden zwei Pferde drauf sein und es gibt 300 000 Stück 1oz Münzen davon ( wenn überhaupt ) und es wird ca 1€ über Wiener Phili kosten, irgendwann nach Urlaub werden die Händler versuchen die Münzen zu verkaufen.


    Ansonsten gibts nicht weiter darüber zu berichten, sind halt BU Münzen mit Kapsel und in hübsche PVC Rollen verpackt die jede Menge Platz brauchen und die vorhandensein der Milchflecken auf den Münzen geschickt tarnen.



    Hallo Lukas 21,


    1 Euro über Philis,das wäre ja toll!Dann würde aber keiner mehr die Philis kaufen.
    Seid nicht so negativ über die Lunar 2.
    Ich finde immer noch die Schlange 2013 ,ist eine der schönsten Münzen überhaupt.


    Woher weißt du ,daß es 2Pferde sein sollen?Wie beim Kookaburra 2013?
    Ich lasse mich überraschen.


    Gruß uhus

  • Und zu guter Letzt:


    Privy-Mark "Lasagne"


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Ich denke Wiener Philis mit Pferde privy marke wäre DIE geschäftsidee des Jahres, 10 Cent über normalen Wiener angesetzt und mit Edeka Gutschein für eine Lasagne bei Abnahme einen masterpack [smilie_blume]



    uhus



    was soll da mehr kosten an den Lunar II Münzen, 1€ ist noch großzügig für eine Kapsel und bisl Folie :hae:


    warum würden die Leute keine wiener dann kaufen :hae: hallo, man spart sich € pro Münze.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Es gibt einen großen Unterschied beim Sammeln von Philis und Lunaren.


    Wenn ich Philis kaufe,dann möchte ich mir Silber als Edelmetall zulegen.Hier ist nur der Spotpreis von Bedeutung.Für einen Sammler völlig uninteressant.


    Bei den Lunaren ist neben dem Spotpreis auch das Motiv von großer Bedeutung.


    Den größten Unterschied merkst du beim Verkauf.


    Gruß uhus

  • ..... erst einmal merkt man den Unterschied beim Einkauf !



    PS:
    Du denkst als Sammler heute schon an den Verkauf :hae: :?:


    hallo foxl60,
    den möglichen Verkaufspreis muß man bei einer Investition immer im Auge behalten-bereits vor dem Kauf.


    Zu deiner Beruhigung: Meine ersten Silberbarren kaufte ich vor ca.30Jahren.Bis heute habe ich weder einen Silberbarren,noch eine Silbermünze verkauft.
    Ich werde niemals mein Silber verkaufen.Es ist für meine Kinder bestimmt.


    Gruß uhus

    • Offizieller Beitrag

    Denke das die 300k diesmal "schnell weg" sind; der Silberpreis wird sicher manch' "Drachenaussteiger" wieder an die Lunarserie heranführen. Eine maßvolle Preisgestaltung seitens der Händler muss ich allerdings voraussetzen.


    Hohe Nachfrage = viele Sondereditionen; sehe also einiges auf uns zukommen. Der "Lastcall" bei der Märchensteuer tut dann sein Übriges.

  • Hi lunarfans,


    Wer von euch weiß, welchen Ausgabepreis die Pferde haben könnten (phil+ ?€ ),
    1€ drüber klingt für mich völlig sinnlos, da die Lunare immer teurer zu haben waren wie andere bullions der Perth Mint.
    Was meint ihr.


    Wo tauchen die ersten exemplare zum kauf in der regel auf?
    beim offiziellen distributor oder wo anderst?
    waren eventuelle vorbestellpreise in der vergangenheit okay oder überteuert?


    viele Fragen ?) ... aber ich freu mich wie schmitz katz auf den neuen Jahrgang. :thumbup:


    viele Grüße
    Gallius

Schriftgröße:  A A A A A