Corvus Gold / KOR (TSX, OTC)

  • Plus 11% auf 1,89 CAD Schlusskurs. Neues 3 Jahreshoch. War im Tagesverlauf schon fast am ATH aus Anfang 2014.


    Müsste eigentlich weiter steigen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    KOR hat in den letzten Monaten eine fulminante Kurssteigerung hingelegt, Mother Lode hat geradezu den Kurs befeuert, nachdem KOR jahrelang etwas stagnierte und hat zuletzt selbst die Ausnahmeaktie Kirkland hinter sich gelassen, sh. 1 J Vergleich vs GDXJ, GLD, KL und S&P 500:


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir die aktuelle Präsentation Januar 2018 angesehen, kurios der fast identische Chartvergleich zu dem eigenen zuvor, sh. Scan links.
    Außerdem angehängt Scan des Teams, das mit hochkarätigen Managern besetzt ist. Auffallend der Chair, Frau Catherine Gignac, die aus der Finanzbranche kommt. CEO und President Jeff Pontius ist ein äusserst erfahrenen Mineur, ex Anglogold....


    Die Goldresourcen insges. betragen rd 2,5 Mio GoEq, ergibt
    EV = 1,89 C$ x 110 MioAk f.d. x 1,222 : 1,528 = (166 Mio $ - 5 Cash) : 2,5 Mio = 64,4 $/oz


    Minenprojekte mit vergleichbaren Goldgraden ähnlicher Größe wurden übernommen, z.B.:
    Kaminak 3,0 Mio oz von Goldcorp mit 173 $/0z
    Romarco 4,6 Mio oz von Oceana mit 186 $/oz.


    Erwähnenswert die hohen Beteilgungen von Anglogold mit 18,0 und Toqueville mit 18,2 %, Retail nur 18,6 %, gut auch das Management mit 6,5; Coeur Mining = 5,9 und Van Eck Global = 5,8 % Aktienanteilen.
    KOR ist Depotschwergewicht.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der Mother Lode Bereich entwickelt sich immer mehr zu einem hochklassigen Goldvorkommen. Die neuen Bonanza Ergebnisse sind oberflächennah....


    Obwohl ich den Bestand halbiert hatte und einen FL generierte, ist KOR wieder mittelschwergewichtig und aussichtsreich, steht mit 2,0 C$ auf 4 Jahreshoch kurz unter ATH....


    "Vancouver, B.C… Corvus Gold Inc. (“Corvus” or the “Company”) - (TSX: KOR, OTCQX: CORVF) announces it has received additional results from two holes which are evaluating the eastern extension of the Mother Lode deposit (Figure 1).The Company believes that these new holes continue to define a new high-grade area of the East Zone of the deposit as well as a possible new broad area of deep oxide mineralization even farther to the east (Table 1).East Zone mineralization is primarily hosted in the Upper Zone Tertiary units which is well mineralized to the west of the hole. ...


    Hole ML18-049 is located at the northern end of the newly discovered East High-Grade (H-G) Zone and may represent a higher-grade, feeder zone that is part of the overall, large Mother Lode gold system (7.62m @ 21.77 g/t Au)


    Jeff Pontius, President and CEO of Corvus states “This new bonanza grade discovery within the large Mother Lode system is significant as we believe it is beginning to outline what could be multiple zones with similar potential.It is a hallmark of a large sediment hosted system like those in the Carlin trend to have areas of higher grades which can form deposits within deposits.We believe this type of discovery enhances the overall Mother Lode potential and provides the Corvus geologic team with important exploration information on how and where to target additional bonanza grade zones in this expanding new Nevada gold discovery.”


    http://corvusgold.com/news/releases/index.php?content_id=286


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://corvusgold.com/_resources/news/nr20180322-fig1-tn.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Seit der Korrektur des Kurses von Januar bis März nach dem starken Aufwärtstrend zieht der Kurs seit Mitte März wieder sehr deutlich an, als ob einmal nach unten ausgeholt wurde, um neue Kraft zu schöpfen. Bei 2,50 CAD gab es dann eine kurze Seitwärtsphase Anfang April und jetzt scheint die nach oben verlassen zu werden.


    Ich habe hier nichts verkauft. Corvus wird immer mehr zum Schwergewicht in meinem Depot un es gehört zu meiner Anlagestrategie, starke Aktien weiterlaufen zu lassen. Eine starke Aktie kann mehrere kleine schwache Positionen im Depot ausgleichen oder sogar übertreffen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    ...Corvus wird immer mehr zum Schwergewicht in meinem Depot un es gehört zu meiner Anlagestrategie, starke Aktien weiterlaufen zu lassen. Eine starke Aktie kann mehrere kleine schwache Positionen im Depot ausgleichen oder sogar übertreffen.

    Genau so ist es, @Kämmerer et al


    KOR ist eine der erfreulichsten Aktien der letzten Jahre, und trotz der vielen Rezensionen hier mit geringer Resonanz.
    Noch deutlicher: KOR ist inzwischen mit 9,05 % der 2.schwerste Depotwert nach Kirkland mit 15,5 %.


    Die überragende Kursentwicklung zeigt der 1 J Chartvergleich mit Kirkland, die sie locker ausperformte [smilie_blume] (selbst über 2 J hält sie mit), und vs einem weiteren Aussenseiter , Irving Resources und dem blassen GDXJ.


    Wäre eigentlich schade, wenn dieses hoch interessante Ding, wo sich enorme Resourcen abzeichnen, jetzt schon übernommen würde.


    Grüsse
    Edel

  • Hallo Edel,


    Du bist bei dieser Aktie vor lauter Glück wahrscheinlich genauso sprachlos wie ich.


    Heute schon wieder deutlich ab. Bei 3,00 CAD hat sie nicht gestoppt. Freitag ein deutlicher weiterer Upmove auf glatte 3,00 CAD. Und heute schon auf 3,14 CAD geschlossen. Wahnsinn!


    Wo könnten hier Kursziele liegen? 4,00 oder 5,00 CAD?

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Moin @Kämmerer


    So ist es, bin fast sprachlos. Corvus Gold ist eine der erfreulichsten Aktien überhaupt.


    Das Gute an ihrer fantastischen Kursentwicklung: Der Kursanstieg erfolgt bei relativ sehr kleinen Umsätzen, ein sehr gutes Zeichen.


    Hier scheint noch eher als bei den populären Werten wie Kirkland "der Himmel offen"


    Mother Lode hat offensichtlich legendären Charakter bei historisch bewußten Anlegern, und die ständig neuen Funde neben dem alten Bullfrog regen die Fantasie an.


    Werde mal gelegentlich prüfen, inwieweit die Resourcen diese märchenhafte Entwicklung rechtfertigen, immerhin fast ver 5 fachung in wenigen Monaten. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Corvus Gold / KOR ist eindeutig die Überraschung des Jahres mit fast Kursvervierfachung. Auf der Suche nach Gründen habe ich nochmals in den Daten gewühlt, einige Besonderheiten finden sich schon:


    -- Das Management ist hochklassig mit Jeff Pontius als CEO und Steven Aiken , ex Franco Nevada COO, interessanterweise mit Catherine Gignac als Chair.
    -- Nur 18,6 % Retail, sensationell niedrig
    -- Geplant 250 000 oz Gold / a x 8 Jahre
    -- Resourcen: 3,95 Mio oz + 0,97 Sulfide = 4,88 Mio oz Gold
    -- Die neu entdeckten Goldgehalte sind um 3 g/t sehr hoch im Vergleich zu anderen Minen
    -- Weitere Resourcen sind hoch wahrscheinlich


    Die überschlägig ermittelten 50 $ / oz in situ erscheinen demnach fair bewertet. KOR ist Nr.2 Im eigenen Depot.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Prächtige weitere Bohrproben, aber der Kurs konsolidiert momentan von seinem Hoch. Wie zuvor vermutet, dehnt sich das Explorationsgebiet fündig nach allen Seiten aus.
    KOR bleibt Schwerstgewicht mit momentan 8,7 % Depotgewicht.


    Bemerkenswert ist neben dem großen 30 000 m Bohrprogramm der sehr niedrige cut-off Grad:


    "Mineralized intervals are calculated using a 0.3 g/t cut-off unless otherwise indicated." :]


    "Jeff Pontius, president and chief executive officer of Corvus, stated: "The recent western stepout results in conjunction with the gold mineralization at Flatiron have been encouraging and support our plans for the phase 3 drilling program of approximately 30,000 metres to address an expansion of the Mother Lode deposit to the west, east, north and at depth. The phase 3 program is scheduled to begin in September with the addition of two more drill rigs.."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKOR-2613312&symbol=KOR®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Scheint sich im Bereich 2,50 CAD zu stabilisieren. Der Rückgang war bei deeer Performance die letzten Monate überfällig. Immer noch eine geile Entwicklung bei dieser Aktie.


    Bei ca. 2,50 CAD stockte die Rallye Anfang April, um dann auf über 3,00 CAD weiter zu laufen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Scheint sich im Bereich 2,50 CAD zu stabilisieren. Der Rückgang war bei deeer Performance die letzten Monate überfällig. Immer noch eine geile Entwicklung bei dieser Aktie.


    Bei ca. 2,50 CAD stockte die Rallye Anfang April, um dann auf über 3,00 CAD weiter zu laufen.


    So ist es: Mehrfacher Widerstand zuvor, der jetzt Unterstützung bilden dürfte, sh.Chart.


    Die Kursentwicklung ist schon aussergewöhnlich. Nachdem die Gewichtung 10 % im Depot überschritt, hatte ich 40% mit 49,1 % Nettogewinn herausgenommen.


    KOR ist inzwischen eine der wenigen "Lieblingsminen", gestern konnte ich nicht widerstehen, 30 % wider zurück zu kaufen. :]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    KOR liefert mehrfach Bohrergebnissse oberflächennah, die für die meisten Goldprodzenten Traumwerte insgesamt darstellten. Aber auch die Resourcen steigen zügig, auf die nächste Resourcenschätzung darf man gespannt sein....


    Wie im Goldfaden berichtet, liegen die Goldgehalte der Resourcen der großen Seniors unter 1 g/t incl der Tiefbohrungen....


    "Jeff Pontius, President and CEO of Corvus states “The new stepout results to the west and east at Mother Lode continue to show an expanding deposit...."


    http://corvusgold.com/news/releases/index.php?content_id=291


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wollte es vorgestern schon schreiben: Die Korrektur sieht aus wie eine bullische Flagge. Gestern und heute schöne Kursentwicklung. Jetzt schon wieder bei 2,70 CAD.


    Ich hatte nichts verkauft. Zugekauft hab ich jedoch auch nicht. Hab genug.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Moin @Kämmerer



    Das Gute an ihrer fantastischen Kursentwicklung: Der Kursanstieg erfolgt bei relativ sehr kleinen Umsätzen, ein sehr gutes Zeichen.

    Und genau diese geringen Umsätze bzw. das dünne Orderbuch haben dazu geführt, dass der Kurs zu Handelsbeginn in Übersee durchgereicht wurde, und ich mich eben über FaM und OTC zu 1,375 und 1,28 mit einer kleinen Anfangsportion eingekauft habe.


    Bin hier zum ersten Mal investiert und erhoffe mir aufgrund der fundamentals einiges von der Aktie.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Moin GS


    Viel Glück ! [smilie_blume] Die kleinen Umsätze bewirken auch, daß wie heute mit einer Order von 35 000 St. der Kurs um 20% fallen kann, aber das dürfte ein Ausrutscher sein.


    Hätte ich nicht sehr reichlich KOR, schlüge ich zu.
    Der Kurs zeigt genau bei 2 C$ den alten Widerstand und jetzige Unterstützung...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei Mother Lode , @shadow !


    Saß gestern lange vor dem Minutenchart und habe gewaltig zugekauft, KOR ist jetzt die Nr.2 im Depot.


    No risk, no fun..... SOS ^^


    Nun im Ernst: Was hier ansprechend ist, daß sich das erworbene Gebiet mit fortschreitender Exploration als sehr ergiebig erweist.


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A