Corvus Gold / KOR (TSX, OTC)

  • Corvus weiterhin impulsiv nach unten und korrektiv nach oben , sie läuft unbeirrbar zu ihrer "4" ,wie im Post 118 beschrieben.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Ja, @Caldera, die Korrektur ist / war schon heftig, aber wo ist die 4 etwa in C$ ?


    Die 400 MA hat gehalten, schon mal nicht schlecht...


    Grüsse
    Edel

  • @Edel Man , diese Info hatte ich für Dich schon im Post 118 - Text versteckt. :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Mal schauen ob ich noch Mathe kann....


    Wenn T.D. bei 2,83CAD gekauft hat und er bei der "4" die doppelte Aktienanzahl erhalten hätte dann wäre die "4" bei round about 1,415CAD ?


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Mal schauen ob ich noch Mathe kann....


    Wenn T.D. bei 2,83CAD gekauft hat und er bei der "4" die doppelte Aktienanzahl erhalten hätte dann wäre die "4" bei round about 1,415CAD ?


    Beste Grüße


    Ja, wenn er Taylor Dart meinte.


    Never ever, meine ich. ^^ Bei 2,0 C$ ist starke Unterstützung, sehr starke bei 1,5 C$, Elliott hin oder her.


    Habe am 16. nach dem starken Kurssurz am 15. im Rebound 12 % zugekauft zu 2,12 C$.
    Falls ich mich irren sollte, auch nicht schlimm, bin von KOR fest überzeugt, ist immer noch FL.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @Caldera


    Das wird wohl nichts mit den großen Dip auf 1,41 C$, oder ? ;)


    "Never ever, meine ich."


    Sieht sieht plötzlich verdächtig nach einem W aus..... Gestern + 12,34 % =2,64 C$...


    Grüsse
    Edel

  • Tschuldigung -hier könnte dieselbe Sachlage vorliegen , wie bei KL - dann Korr.ende bei 1,98 CAD gewesen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Ach was, kein Problem. Was ich gut daran finde, ist, daß in dieser Phase gut fundierte Werte gut fundierten Analysen auch einen Streich spielen.


    Womit wir kurz zum "Streitfall" Kirkland ^^ mit einem anderen Foristen kommen. Charts sind stets eine eine, wenngleich wichtige, aber halt nur eine Entscheidungsgrundlage...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Corvus mit einem TT von 2,13 CAD wird kurstechnisch wieder interessanter und interessanter. Eben ist eine neue Mini-Wiedereinstiegsposition in mein Depot geflutscht. Obs die Aktie noch mal in den Bereich der 1,50 CAD hinunterzieht, hängt natürlich mit der Gesamtstimmung bei den Minen ab. Sollte dies der Fall sein, lege ich massivst nach.


    Spannend wird auch sein, ob sich die aller Voraussicht nach in Zukunft neu geschaffene Newmont-Goldcorp AG diese Perle einverleibt.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Schaun wir uns das mal an, @GoldmanSachse & @Walze21


    Zuvor gab es eine Diskussion über einige Unterstützungen, daran hat sich m.E nicht geändert:
    Um 2,0 C$ liegt eine sehr starke Unterstützung, die halten müßte, zudem liegt der Kurs über der wichtigen 400 MA. :]


    Inzwischen habe ich aufgegeben, KOR zu traden, ist frei laufendes Schwergewicht mit hoher Vola...


    Nachgereicht obige Meldung, die den Kurs eher drückte:


    "CORVUS GOLD EXTENDS MOTHER LODE DEPOSIT TO THE NORTH, DEMONSTRATES EXTENSIVE, BROAD, HIGH-GRADE MINERALIZATION


    Corvus Gold Inc. has released results from the initial five holes from the northern extension of its phase III resource expansion drill program at the 100-per-cent-owned Mother Lode deposit in Nevada (initial resource announced September, 2018). Stepout holes have outlined potential for an expansion of the Mother Lode gold system to the north with the mineralized zone thickening and grades increasing (see table, highlighted by ML18-093: 115.8 metres at 1.83 grams per tonne gold)...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKOR-2704992&symbol=KOR®ion=C


    Grüsse
    Edel

  • Um 2,0 C$ liegt eine sehr starke Unterstützung, die halten müßte,

    Der Kurs hat den Bereich um 2 CAD letzte Handelswoche nun getestet und schickt sich an, diese Unterstützung zu verteidigen. Hatte meine vor 5 Wochen erworbene Position zwischenzeitlich mit leichtem Gewinn verkauft und bin seit eben wieder mit einer Mini-Anfangsposition zu 1,39 EU an Bord.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Wohl gute Idee, GS. Der Kurs hat mächtig Federn gelassen, ist auch immer noch angeschlagen mit einem Dead Cross, aber eine Anzahl Indikatoren auf Tiefstand drehen.


    In einem anderen Chart setzt der Kurs auf die 400 MA auf, Corvus ist einer der Werte, die ich durch Dick und Dünn durchziehe mit Neigung zu evtll. weiterem Zukauf..


    Grüsse
    Edel

  • Ich bin rein hier, allerdings mit mässigem Gefühl


    Chart 1: Tageschart sieht ansprechend aus mit Unterstützung um 2 CAD $. Und heute könnte die Wende bringen, auch wenn noch nicht Abend ist....


    Chart 2: Monatschart. Hier sieht man aber, was sehr gut passieren könnte, sogar sollte, falls die 2$ nicht halten. Sieht alles verdächtig nach S-K-S aus. Ziel wäre so gegen die 1$.


    Ich werde KOR sehr genau beobachten. Unter 1.90 Verkauf dringend empfohlen....

  • Den Chart haben wir ja schon ein paar Mal gesehen und erwähnt, wie wichtig der Bereich um 2 CAD $ ist.


    Mir gefällt nicht, dass sich der Kurs nicht mehr von der Unterstützung lösen könnte und habe Corvus wieder verkauft im Zuge der allgemeinen Depotreduktion die letzten Tage. Evt. ein Fehler (wäre nicht der erste….) noch oberhalb der Unterstützung, aber bei marktengen kleineren Werten kann es schnell gehen..... also Vorsicht.

    • Offizieller Beitrag

    Meint Markus Rohling im Rohstoff Brief.... Er ist wie der Themenstarter überzeugt, daß hier noch beträchtliche Resourcen schlummern.


    "Corvus Gold hat erneut exzellente Ergebnisse von seinen Expansionsbohrungen auf seinem Goldprojekt Mother Lode veröffentlicht. Zudem sitzen bei dem Gold-Developer inzwischen gleich drei milliardenschwere Konzerne mit am Tisch....


    Es sei angemerkt, dass viele der Bohrlöcher in mineralisierten Zonen endeten, was dafür spricht, dass sich die Goldmineralisierung in der Tiefe fortsetzt. Dies allein zeigt, wie groß das Potenzial zur Ausweitung der Ressource ist. m Westen des Projekts wurden dabei zwei Bohrlöcher niedergebracht, die beide Werte über 2 g/t Gold aufwiesen (Bohrlöcher ML18-102 & 103). Die Bohrkerne zeigten in die Tiefe hin steigende Goldgrade. Diese Zone kommt inzwischen auf eine Länge von 500 Metern und ist in alle Richtungen hin offen...


    ....Corvus für sein Doppelprojekt North Bullfrog / Mother Lode bereits eine Ressource mit 3,6 Mio. Unzen Gold. Zum anderen tummeln sich mit Coeur Mining und AngloGold Ashanti gleich zwei milliardenschwere Konzerne in direkter Nachbarschaft. AngloGold ist mit 19,9 Prozent zudem der größte Einzelaktionär des Unternehmen. Nachdem Newmont Mining jüngst die Übernahme von Goldcorp ankündigte, sitzt nun auch der größte Goldproduzent der Welt mit am Tisch.." :]


    http://rohstoffbrief.com/2019/…e-mining-results20190221/


    @'zwyss


    Bei alledem sollte man nicht übersehen, daß Corvus vor einem guten Jahr bei 0,7 C$ stand und der Kurs sich seither verdreifacht hat.
    Es macht natürliche einen erheblichen Unhterschied, ob man einen FL hat oder jetzt erst einsteigt....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Empfehlt ihr einen Einstieg jetzt?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Empfehlt ihr einen Einstieg jetzt?

    Ich glaube, keiner wird hier etwas Empfehlen.


    Entweder man Beschäftigt sich mit einem Wert oder nicht.
    Wenn nicht, dann sollte man die Finger davon lassen,
    Oder
    Man beschäftigt sich mit dem Wert und er gefällt, dann kauft man ihn.


    Wenn man nur auf guten Zuruf Werte kauft, verbrennt man bestimmt am meisten Kohle.....

  • Bin nicht drin, aber interessante Chartkonstellation... leider etwas markteng, weshalb es grosse Zuckungen geben kann und auch mehr Fehlsignale. Hier sollte nun eine Entscheidung fallen. Ein Close unter sagen wir mal 1.97 könnte zu weiteren Kursverlusten führen...im Extrem bis gegen 1$. Ein Close über dem 20 EMA, aktuell 2.10, könnte dann zum Startsignal für die Bullen werden.

Schriftgröße:  A A A A A