bankenunabhängige Schließfacher

  • danke für deinen beitrag.


    finde ich ok aber nach dem ich gesucht habe, also bankenunabhängige schließfächer, sind es nicht. und ein großes contra besteht ausserdem auch, dass es eine eingetragene limited ist. so viel ich weiß haftet bei konkurs die firma mit einem dollar? oder täusche ich mich da?


    http://www.trustablegold.de/an…ch/swiss-precious-metals/


    aussderdem richtet sich das angebot nur an sehr vermögende kunden und nicht jeder der gold oder silber besitzt hat ein vermögen von 2millionen singdollar.


    also nochmal die frage kennt jemand bankenunabhängige schließfächer?


    ahoi


    poseidon

  • also nochmal die frage kennt jemand bankenunabhängige schließfächer?

    Na, keiner weiss hier was du beabsichtigst. Da können Antworten nur vage sein.


    Viele Edelmetallhändler weltweit bieten Schliessfächer an.
    Z.B. Geiger Edelmetalle zwei Standorte in der Schweiz, also außerhalb EU.


    In Südamerika, USA, Canada sind Lagerboxen in bewachten Arealen üblich, meist Stahlcontainer.
    Deckungssummen nach Wunsch sehr hoch, Prämien bezahlbar.


    Sonst gibt es an vielen Orten der Welt private Schliessfächer von Transportgesellschaften, Gemeinden, Poststationen,......
    Auch länger zu vermieten als bloss 24 Stunden.


    Musst mal googeln und dann dort anrufen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt in der Schweiz Leute, die einen ausrangierten Armeebunker kaufen konnten. Wer schon länger mitliest, weiss was ich meine.


    In dem Bunker, in welchem die SNB Gold lagerte, als sie noch "zuviel" davon hatte, befindet sich jetzt eine private Lagerfirma. Müsste länger suchen, mein Inet in Italien ist zu langsam. Aber wurde mal auf eine EM-Messe vorgestellt.


    Auch schon erwähnt: Irgenwo ne Garage mieten, für sein kleines Paddelboot und die Ski-ausrüstungen der Familie.


    Oder in Kapstadt (RSA). Dort soll das seit Jahren ein boomendes Geschäft sein. Wenn es wirklich interessiert, hätte ich einen Kontakt. Nein, nicht Eldo. Der hat auch leider nix mehr oder nicht sehr viel....


    Gruss,
    Lucky.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • wie wärs mit der schweiz?


    ist ein "partnerunternehmen" von spica, der früher vor meiner zeit hier geschrieben hat, inzwischen aber leider nicht mehr.
    hier der link: Erutec


    Gold ist in der Schweiz am sichersten


    kann mich vielleicht jemand kurz erhellen, unter welchen umständen solch eine methode der privaten lagerung vorzuziehen wäre?
    also was bringt mir mein em in der schweiz, wenn in der eu der private handel verboten wird (glaub ich eher nicht) oder mit massiven steuern belegt wird (gehe ich zu 100% von aus)?
    dann fahr ich doch nicht einfach als kurzurlauber in die schweiz, geh ans fach und verklopp es an eine schweizer bank. und dann?
    ohne schweizer konto komm ich nicht weiter und widerspricht auch dem grundgedanken von em, das geld dann sichtbar sonst wohin zu überweisen.


    also, wer oder warum lagert man sein em in der schweiz ein???

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • jede krise endet irgendwann und ob ich es während der krise dann in der schweiz verkaufen will ist doch zukunftsmusik, aber ich weiss es lagert sicher an einem ort an dem die tyrannei der eu keinen zugriff hat. das ist wichtig. und warum die wahl auf die schweiz fällt zeigt einfach die geschichte die dieses land aufzuweisen hat und auch die nähe.


    natürlich kann man sein gold zu hause oder sonst irgendwo verstecken und wenn dann die staatsgewalt hereinschneit dann will ich mal die leute sehen wie sie mit pfeil und bogen ihren besitz verteidigen-lach.
    deswegen suche ich schließfächer nicht am bahnhof in buxtehude und auch nicht schließfächer in der deutschen bank von madrid.


    und firmen wie gmbhs oder limited naja da lass ich schon von vorn herein die finger von, verwalten dann millionen in einem zollfreilager und dann ach wir sind pleite...



    die firma erutex finde ich ganz interessant, aber ich kann nicht glauben das dies die einzigen anbieter sind auf diesem gebiet.


    danke für die vielen zuschriften


    grüße poseidon


  • und firmen wie gmbhs oder limited naja da lass ich schon von vorn herein die finger von, verwalten dann millionen in einem zollfreilager und dann ach wir sind pleite...


    die firma erutex finde ich ganz interessant, aber ich kann nicht glauben das dies die einzigen anbieter sind auf diesem gebiet.
    [...]

    Warum traust du nun ausgerechnet einer AG mit 100kCHF Kapitalisierung mehr als irgendeiner GmbH, KG, eG oder LTD? Welche Geschäftsform wäre dir denn überhaupt recht, ein e.V. am besten?
    Etwas schmunzeln musste ich beim erklärten Geschäftszweck von Erutec: "Zweck der Gesellschaft ist der Handel mit Roh-und Wertstoffen im Bereich Recycling und Entsorgung sowie Beratungsdienstleistungen in
    diesem Sektor. Nebenzwecke siehe Statuten." Nicht das da Lager gleichbedeutend mit Endlager ist [smilie_happy]

  • kann mich vielleicht jemand kurz erhellen, unter welchen umständen solch eine methode der privaten lagerung vorzuziehen wäre?
    also was bringt mir mein em in der schweiz, wenn in der eu der private handel verboten wird (glaub ich eher nicht) oder mit massiven steuern belegt wird (gehe ich zu 100% von aus)?
    dann fahr ich doch nicht einfach als kurzurlauber in die schweiz, geh ans fach und verklopp es an eine schweizer bank. und dann?
    ohne schweizer konto komm ich nicht weiter und widerspricht auch dem grundgedanken von em, das geld dann sichtbar sonst wohin zu überweisen.


    also, wer oder warum lagert man sein em in der schweiz ein???

    genau das ist es ... wenn es zur einer wirklich grossen Verwerfung kommen würde,
    dann sind Grenzen sicher nicht mehr halb-offen wie jetzt (nur Stichproben)
    Und was soll die notorischen Zweifler am Rechstaat in EU dazu bringen zu glauben,
    dass HKG, Singapore sich durch China USA EU unter Druck setzen lassen .. nicht aber
    die CH die gerade schon mal quasi den Euro eingeführt hat und das Bankgeheimnis
    weitgehend abgeschafft hat ??


    Und ausserdem: was für eine Steuer soll drohen ? Womöglich eine Vermögenssteuer,
    ich ich für falsch und ein massive Form von Enteignung halte. Dann ist es aber eine seher sorgfälig zu treffende
    Entscheidung, dann aus versteuertem Geld erworbene Vermögen zu Schwarzgeld zu machen,
    und damit nicht mehr ohne Probleme darüber verfügen zu können.
    Weil: mit dem Gold dass ich nicht dem FA offenbaren darf, oder auch mit dem Bündel
    Franken-Scheine, kann ich weder mein neues Auto bezahlen, noch im Alter Arzt und Heimkosten bezahlen.
    Abgesehen davon dass ich im Altern vielleich gar nicht mehr so mobil bin ...


    Ich meine, die ganzen Überlegungen sind für uns normale Goldanleger einfach
    irrelevant. Solche Überlegungen werden sich wirklich Reichen machen, die 100 Mio
    oder Mrd besitzen, aber denen stehen wohl legale Wege offen, z.B. Ihren Wohnsitz in die
    CH oder auch nach Russland zu verlegen :]


    Betroffen, so oder so, werden aber Besitzer vom Schwarzgeld sein .. und damit meine
    Ich nicht den keinen Beamten, der die Zinsen auf dem Sparbuch in der CH nicht versteuert hat,
    sondern nicht versteuerte Einkünfte und Vermögen im Millionenbereich. Für die wird es immer
    enger, weil man immer weniger mit Bargeld anfangen kann. Da hält sich mein Mitgefühl aber
    in Grenzen.


    Übrigens stimme ich manchen Politikeraussagen zu: wenn alle Ihren Steuern zahlen würden,
    könnte der Staat die Steuern senken und müsste sich nicht dauernd über neue Einnahmequellen
    Gedanken machen.

  • Das muss aber auf jeden Fall anonym erfolgen. Und du darfst keine Unterlagen zu Hause offen rumliegen haben oder damit die Grenze passieren.


    Bei Schwarzgeldkontrollen werden vom Zoll Kontrollmitteilungen an das Finanzamt übermittelt.

Schriftgröße:  A A A A A