10% garantierte Rendite mit Gold

  • gestern in einem Anzeigenblatt in Freiburg gefunden: 10,xy% garantierte p.a.-Rendite mit Gold.... ich war in der Schule, habe eine Banklehre, ein wenig BWL geschnuppert, arbeite so ein oder zwei Jährchen mit Gold und Silber... und weiß trotzdem nicht, wie er das macht... warum nur bin ich so doooooof ?


    Kann da mal einer anrufen und sich das erklären lassen? Ich trau mich nicht :)

  • Sieht für mich sehr nach einem "Vertriebler" dieses Vereins aus... hatte da schon unfreiwillig Kontakt weil mich ein Bekannter unbedingt anwerben wollte. 8|


    Die haben es anscheinend echt drauf ihr "Produkt" zu verkaufen, die Leute glauben all den Mist und meinen auch noch Sie tun ihren Freunden / Familien was gutes. Ich hoffe mein Bekannter ist meinem Rat gefolgt und ausgestiegen - ich hab jedenfalls nichts mehr von ihm gehört ;)


    PS: Man findet von dem Verein ziemlich viele interne Dokumente im Netz wenn man richtig sucht... die sprechen Bände :wall:

  • Schon mal lobenswert, dass nicht der Businessplan hinter einer 0190nr versprochen wird. Im Zweifel wird die angegebene Mobilnummer wohl weitere Informationen geben können. Allerdings schaut die Anzeige mehr nach einem so genannten "Mole" aus.

  • Gute Geschäftsideen werden nicht einfach so im Internet verraten :)


    Das Geheimnis der Rendite ist nicht offenlegungspflichtig.


    Wer gut zahlende Kunden hat kann auch hohe Rediten erwirtschaften.


    Beispiel: 6m² Parkplatz am Flugplatz bringen u.U. 100 Euro pro m² MIETE pro MONAT in die Kasse des Betreibers und das u.U. für nackten Asphalt.
    Gesetzlicher Monopol-Parkplatzpuff, der Kunde ist auch gleichzeitig seine eigene Zwangsprostituierte.
    So oder so ähnlich kommen auch die Rediten beim Gold zusammen :)

  • Das kann durchaus funktionieren wenn man jetzt beispielsweise Unzen fuer je 1000 Euro kauft und wartet.
    Eine Garantie wuerde ich darauf nicht abgeben wollen.
    So oder so wuerde ich einem Fremden aus irgendeiner Kleinanzeige kein Geld anvertrauen.

  • Verlag, der macht schwer Werbung, die lachen sich ueber mikro Renditen von 10% kaputt, die machen im gleichen Zeitraum 600, 2000 oder gar 10.000 % Rendite... an der Börse versteht sich [smilie_happy]


    Nur falls es gewuenscht wird gibt es da weitere Infos. Ich hatte mal vor, wegen räumlicher Nähe, den Laden dort zu besuchen und mir die Leute mal anzusehen. 8)


    Schoenen Tag meine lieben Freunde [smilie_blume]

  • 10 % mit Gold p.a.? Locker! Man organisiere einen Saal, keile via eMail-Spam viele Interessenten, kassiere 69 € pro Person für die Teilnahme an einer Informationsveranstaltung. Da wirft sogar das Gerede über Gold schon eine einträgliche Rendite ab. Strengt mal ein wenig eure Köpfe an ihr Neider und macht es nach. [smilie_happy]


    http://www.globalvisions2013.de/


    http://globalvisions.de/global-gold-ag-tv-beitrag


    PS: Wer der Firma neue Vertriebspartner zuführt, kassiert selbst dafür eine ordentliche Provision. Schneeballsystem? Ach woher denn, nie im Leben. ^^

  • Milliarden von Menschen halten staatliches Geld seit Generationen weil dessen Preis nicht sinken kann. Ein Euro, Dollar oder Yen ist halt immer ein und das selbe für über 95% der Bevölkerung.
    Um diese Personen oder zumindest eine Bruchteil davon zu einem "riskanten" Goldinvestment zu bewegen muß halt eine ordentliche und garantierte Rendite, mindestens zweistellig, her.
    1970 war ein Krügerrand 100 Euro und 2013 1.000 Euro "wert".
    Das Gegenteil in einer zukünftigen Entwicklung von 2010 - 2053 kann auch die Staatsanwaltschaft heute nicht beweisen.


    Unter "Rendite-" Gesichtspunkten einer in nennwertlosen Währungen tickenden und bankrottierenden Gesellschaft ist die Garantie-Aussage von dem Handybetreiber nicht übertrieben.

  • Zitat

    Unter "Rendite-" Gesichtspunkten einer in nennwertlosen Währungen tickenden und bankrottierenden Gesellschaft ist die Garantie-Aussage von dem Handybetreiber nicht übertrieben.


    Was für ein Schwachsinn. Alleine schon die nennwertlosen Währungen...


    Du hast keine Ahnung, und davon reichlich, stimmts?

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • Was für ein Schwachsinn. Alleine schon die nennwertlosen Währungen...


    Du hast keine Ahnung, und davon reichlich, stimmts?


    genau so ist es und desshalb brauche ich Deine Hilfe damit Du mir den Wert mal ganz konkret darlegst welchen Wert der Euro, Dollar oder Yen nun heute hat.
    Der Jurist nennt so eine Darlegung substantiiert.


    Welchen Wert hat 1, 10, 100 Euro SELBST ?
    Nein gemeint ist nicht der Wert den Du oder jemand anderes temporär einer Menge XYZ der Währung je nach Betrachtungs- oder Schätzungsweise variabel zuordnet sondern der Wert den die Währung per Gesetz oder sonst eine Regelung stabil und immer selbst hat. Da gibt es nämlich gar keinen!
    Weder ein Ei noch ein Lieter Benzin ist Dir per Gesetz garantier sondern nur "1 Euro".
    1 Euro ist 1 Euro "wert" und sonst überhaupt gar nichts per Rechtsordnung.
    Du bist im Fall der Fälle nur Eigentümer von dem "Schein-Wert" und kannst dich an deinem Glauben Tag ein Tag aus erfreuen.
    Die rechtliche garantierte Glaubensfreiheit läßt grüßen.


    Und exakt so ist es auch mit der 10,8% Goldrendite, jeder ist frei Garantieen anzunehmen und an sie zu glauben und manchmal werden sie sogar wahr.

  • Zitat

    Der Jurist nennt so eine Darlegung substantiiert.



    Das Wort gibt es nicht, versuch's nochmal.


    Edit: Das nehme ich zurück, das Wort gibt es tatsächlich als Alternative Schreibweise.




    Zitat

    Welchen Wert hat 1, 10, 100 Euro SELBST ?

    Genau den Wert, der mir ein anderer dafür bereit ist zu geben. Oder genau den Wert, den der Staat von mir als Abgabengut verlangt und bereit ist zu akzeptieren.


    Zitat

    Weder ein Ei noch ein Lieter Benzin ist Dir per Gesetz garantier sondern nur "1 Euro".

    Da hast du Recht, "garantier" ist mir gar nichts.


    Zitat

    Du bist im Fall der Fälle nur Eigentümer von dem "Schein-Wert" und kannst dich an deinem Glauben Tag ein Tag aus erfreuen.

    Solange ich für diesen Glauben Eier und Benzin bekomme (bzw. meine Abgabenschuld begleichen kann), soll's mir recht sein.


    Und genau da haben wir den Wert deines Euros.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

    2 Mal editiert, zuletzt von tomb ()

  • Eine "Währung" für die der Herausgeber keinen fixen realen Wert (egal welchen) gewährt / garantiert auch noch ein Staat ist und sich zuvor, also zu Zeiten einer überwiegenden Metalldeckung, das Herausgabemonopol u.a. mit Hilfe seiner eigenen Justiz an sich gerissen hat und gleichzeitig die fast unlimitierte Buchgeldproduktion bei Banken und anderen Buchmachern duldet und sogar fördert ist mir suspekt.


    Da ist mir ein anonymer Vertreiber von Gold mit garantierter Rendite von 10,8% sogar unter einer 0190er Nummer lieber.
    Letzen Endes wird ja dessen Produkt und "Rendite" durch die zuvor beschriebene und seit Jahrzehnten weltweit kampferprobte Handlungsweise der Kreditgeldbetrieber und dessen Anhänger langfristig garantiert.


    1970 = 100 Euro oz
    2010 = 1.000 Euro oz


    Wohlgemerkt ohne Weltkriege und Währungszusammenbrüche.
    Was will man eigentlich mehr?


    Ja sicher, voll Service zu Hause bedient werden über eine 190er oder Handynummer. Der vermögende Mitteleuropäer läßt sich servieren und bleibt im Sessel entspannt mit seiner Garantie sitzen.

  • Zitat

    Eine "Währung" für die der Herausgeber keinen fixen realen Wert (egal welchen) gewährt / garantiert auch noch ein Staat ist und sich zuvor, also zu Zeiten einer überwiegenden Metalldeckung, das Herausgabemonopol u.a. mit Hilfe seiner eigenen Justiz an sich gerissen hat und gleichzeitig die fast unlimitierte Buchgeldproduktion bei Banken und anderen Buchmachern duldet und sogar fördert ist mir suspekt.


    Ist dir eigentlich klar was du hier schreibst? Das ist ein Widerspruch. Entweder schöpft der Staat das Geld, oder die Privaten Banken. Ich empfehle dringend dich mit der modernen Geldschöpfung vertraut zu machen, bevor du hier solche Narrenpossen von dir gibst.


    Der Rest deines Postings erübrigt sich zu kommentieren, wenn dir ein Anonymer Vertreiber von Gold, der auch noch 10,8 % Rendite verspricht, lieber ist, dann ist das eben so.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • Das Thema sind die 10,8% und warum die realistisch sind, garantierbar oder ggf. betrügerrisch.
    Was noch trügerischer und undurchsichtiger ist und dennoch legal und sogar die zugesicherte Rendite von 10,8% untermauert habe ich nur aus diesem Grund erwähnt.


    Es steht jedem frei seine Forderungen gegen Banken, Versicherungen und privaten Schuldnern etc. aufzulösen und Güter (z.B. schuldfreies Warengeld) sowie Dienstleistungen nach zu fragen, sofern die Forderungen noch auszahlbar und die "Institute" von Amts wegen, z.B. wegen Überflutung durch die Bafin, nicht geschlossen sind.
    Das die Bürger und Wähler, Politiker und Banken und insbesondere die im staatlichen Rechtsrahmen errichteten Zentralbanken mit Ihrer "Zinspolitik" also alle zusammen mit Ihrem eigenen Verhalten wesentlichen Einfluß auf das Geldmengenwachstum und ggf. dessen Schrumpfung von Giral- und Buchgeld ausüben ist nicht Thema dieses Fadens und damit ist für mich dieser Nebenschauplatz beendet.

  • Einverstanden. Die Geldschöpfung ist wirklich nicht Gegenstand dieses Fadens, allerdings frage ich mich warum du dann davon anfängst?


    Und wenn du deine 10,8 % Prozent erhalten solltest, Glückwunsch. Ich pfeif d'rauf.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

Schriftgröße:  A A A A A