Crystallex International Corp. WKN 890 729 CA22942F1018 KRY

    • Offizieller Beitrag

    Jürgen


    Stecke (auch) in KRY.
    SK = 3,55, das sah schon schlimmer aus. Seit Tagen bröckelt der Kurs.Weiß nix .
    Steht da nicht die Genehmigung vor der Tür, Probleme?
    Wenn wirs wissen,Zukauf??


    Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Jürgen


    Finde den interessanten Artikel!


    kry


    Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    @All


    Hier der Text, der Link war nix:


    28.07.2005 20:59
    Crystallex Confirms Permit Position


    TORONTO, July 28 /PRNewswire-FirstCall/ -- Crystallex International (Nachrichten) Toronto responding to selling pressure in the Company's shares, Crystallex International Corporation's President and Chief Executive Officer, Todd Bruce, reiterated today from the Company's offices in Caracas the Company's statement last week that the Company is not aware of any developments with respect to its Las Cristinas project in Venezuela which might account for the pressure on its share price and increased market activity.


    "I would again assure the marketplace that we are actively engaged with government officials in moving the permitting process to a conclusion," stated Mr. Bruce. "I am presently in Venezuela actively involved in the permitting process and we remain unaware of any technical impediment to the granting of the permit."


    "Crystallex is in compliance of its obligations under its mine operation agreement and remains fully prepared to commence full scale development once the permit is issued."


    Demnach ist doch alles (noch) OK.!?.


    Gruß
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Das Las-Cristinas-Projekt ist ja ganz nett, aber es ist in VENEZUELA. Hallo, aufwachen!


    Sozi-Suppenkasper Hugo Chavez ist bekennender Marxist und spricht schon seit Jahren davon, dass die bösen bösen ausländischen Konzerne die heimsichen Resourcen ausbeuten... damit mir also niemand weint, wenn in 2-3 Jahren die Verstaatlichung oder retroaktive Steuererhöhungen kommen.


    Meine Prognose: Kaum ist die Mine 2006/07 voll in Produktion, will Chavez ein grösseres Stück vom Goldkuchen oder übernimmt den Laden ganz.


    Das die Aktie aktuell so flattert könnte auch damit zu tun haben, dass Crystallex Ende der Neunzigerjahre schon einmal ein riesen Rechtstheater wegen Bewilligungen und Schürfrechten hatte. Damals hatte die Firma die Anleger in öffentlichen Statements teilweise glatt belogen, wenn ich mich recht erinnere.

    • Offizieller Beitrag

    Andvari


    Daß mit dem Chavez ist klar, (andrerseits hat er auch mal Gold, was Hecla enteignet war, zurückgegeben,bloß weil die weggehen wollten, oder so ähnlich.)
    Das mit der Gier der Potentaten gibts auch woanders,sogar in "Demokratien" ;)


    Die große Frage ist doch eher:bekommt KRY den Vertrag in trockene Tücher.?!


    Den Rest übernehmen wesentlich Großkonsorten,und wenn die Aktie läuft, kann das ein Vervielfacher werden, und jeder zeitig aussteigen.


    Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Crystallex ist seit Jahren reine Nervensache. Aktuell geht es um Verhandlungen wg. der Fördergenehmigung. Sobald diese erteilt ist, sollte die Aktie positiv reagieren und bietet überdurchschnittles Kurspotenzial.
    Die andere Frage ist: Warum ziehen sich die Verhandlungen nun schon solange hin? Hier ist zu vermuten, dass es bereits um die staatlichen Beteiligungen geht und wie hoch diese letztlich sein werden.

    • Offizieller Beitrag

    Den extremen Pessimismus von Goldino kann ich nicht teilen, sorry!


    Was ist denn an seinen Erkenntnissen neu?
    Wer sich den Chart genauer anschaut, sieht, daß immer mal schärfere Abschwünge stattfinden.
    Wir haben nicht mal das Jahrestief erreicht.
    Und daß die Fonds Hasenfüße und Schwachköpfe sind, ist bekannt.

    Nach dem Ausverkauf von über 2 Mio Aktien ging dieser auf 0,5 Mio gestern zurück,ein gutes Zeichen.


    Der Chart : den sehe ich etwas anders , einige Faktoren deuten auf stark "überverkauft" hin.
    Vielleicht erklärt uns Goldino das Gegenteil.


    Mein Fazit: nach allenfalls wenigen Tagen hochwahrscheinlich ein Kauf.


    Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Crystallex, Mines Management, IMA Expl....am Besten derzeit alle 3 kaufen....die Gebiete aller 3 sind Weltklasse.....und alle 3 haben Probleme. Crystallex mit Genehmigung und Regierung, Mines Management mit dem Umweltschutz und IMA mit AQI.


    Einer kommt mindestens durch und der wird sich Vervielfachen. Da kann man dann evtl. Verluste durch die anderen locker verschmerzen.


    Grüsse

  • Es kann aber auch sein, daß die Genehmigungen bei Crystallex noch einen
    größeren Ze itraum ( ca. 1 Jahr ) auf sich warten lassen. Was dann ? Dann sehen wir die Aktie aber mehr als nur im Keller. :(


    valueman


    Es kann die keine Aktienstrategie sein damit ich Gewinne erzielen, muß ich drei Aktien kaufen, damit eine durchkommt. Das alles erinnert stark an Monopoly. Es könnte auch sein das keine durchkommt. Was dann ? Klar, mit dem Schlafsack unter der Brücke, und der Rest erledigt der Alkohol


    Schon alles mehr als nur makaber, oder doch bitterer ernst ? Antwort nicht nötig


    Gruß

  • Jürgen


    Kein Mensch behauptet dass diese 3 Werte ein Basisinvestment sind. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich ein Investment in einen Wert wie Crystallex für sich alleine als nicht klug halte. Gerade bei diesen Werten hast Du extremes Risiko. Dies abzuwägen kann Dir niemand abnehmen. Daher breit streuen und diversifizieren. Diese Werte sind nur als Beimischung geeignet.


    Jeder hat seine eigenen Anlagephilosophie; meine ist Risikostreuung und Risikominimierung bei max. Rendite.
    Wenn Dir dieses Segment zu riskant ist musst Du Newmont, Barrick sowie physisches Gold und Silber kaufen.


    Ich finde es auch mehr als makaber, dass jemand der hier ernsthaft über Minen schreiben und diskutieren will noch nie etwas von Risikostreuung gehört hat. Antwort ebenfalls nicht notwendig.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman

    Jeder hat seine eigenen Anlagephilosophie; meine ist Risikostreuung und Risikominimierung bei max. Rendite.


    "A man must believe in himself and his judgement, if he expexts to make a living at this game."


    Jesse Livermore


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem Vorgenannten fällt mir eine Betrachtung des sehr erfolgreichen Peter Lynch ein, der so oder ähnlich gesagt hat:


    "Ich hatte die größten Erfolge nur mit eingen wenigen meiner vielen Aktien.
    Die stiegen aber so, daß die anderen uninteressant wurden."


    Und, in merkwürdiger Bescheidenheit, weiter: "Ich hatte eben auch viel Glück dabei".!!


    Meine persönliche Erfahrung zeigt ähnliches :nur wenige Werte, meist die, die keiner haben wollte, oder die mal verdroschen wurden, brachten hohen Gewinn.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman

    Einer kommt mindestens durch und der wird sich Vervielfachen. Da kann man dann evtl. Verluste durch die anderen locker verschmerzen.



    Dazu passen die Erfahrungen von Peter Lynch (und E.) :]


    Habe unter GSS/GSC dazu auch was beigetragen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na dann wollen wir mal hoffen. Werde wohl die Glaskugel bemühen müssen, und meinen Teller werde ich auch leer essen . Meine Freundin nicht schlagen, und all meine Rechnungen bezahlen. Euch einen schönen Sonntag noch.
    Tut mal das was ab und zu Spass macht :D


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Das wird ne spannende Sache: hier ist nun wirklich sowas wie Panik im Markt.
    Entweder verkaufen Insider, oder viele laufen wie die Lemminge den hirnrissigen Fonds hinterher.
    Zzt 2,52 US $,rd 750000St.


    "Remember that stocks are never to high for you to begin buying or too low to begin selling."
    Jesse Livermore


    Jürgen,frag mal Deine Kristallkugel ;)
    Also wenn ich nicht schon KRY hätte, würde mich instinktiv jetzt ein Einstieg reizen.


    Gruß


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

Schriftgröße:  A A A A A