Umfrage für ein Forschungsprojekt zum Thema "Wo steht der Goldpreis Ende 2013?"

  • Hallo zusammen


    Unten findet ihr einen Link zu einer Umfrage (4 Fragen, Zeitaufwand ca. 1 Minute).


    Es geht in der Umfrage darum, dass ihr euer Wissen bezüglich Anlagen und Edelmetallen einschätzt und gleichzeitig eine Schätzung abgebt, wo ihr den Goldpreis per Ende 2013 seht.


    Die Umfrage führe ich für ein Forschungsprojekt im Rahmen meines Masterstudiums durch.


    Genauere Infos zum Forschungsprojekt kann ich im Moment leider nicht nennen.


    Wer am Schluss aber den Projektbericht per E-Mail erhalten möchte (Jan/Feb 2014), kann in der Umfrage seine E-Mail-Adresse hinterlassen.


    Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für eure Teilnahme an der Umfrage!


    Hier nun der Link zur Umfrage: -x-


    Mike

  • schade, dass man nur den kurs in dollar eingeben kann. ich wollte tippen auf "was immer 1000 euro dann in dollar wert sind". ich vermute im dollarkurs eine hoehere volatilitaet als im goldpreis. so sehe ich mich also nicht im stande, teilzunehmen.


    Danke für die Anregung. Ich musste deswegen USD nehmen, da die Umfrage nicht nur in Deutschland, sondern auch noch in anderen Ländern durchgeführt wird.
    Und da international (und auch oft im deutschsprachigem Raum) meistens der Preis in USD/Unze angegeben wird, habe ich USD genommen.


    Wenn du jedoch auf €1'000 schätzt, dann müsstest du "nur" noch den €/$-Kurs entsprechend schätzen um die Antwort zu bekommen. ;)


    Zudem ist es für mich zwingend nötig, dass ich konkrete Zahlen bekomme. Denn nur solche lassen sich statistisch auch entsprechend auswerten.


    Ich hoffe ich konnte erklären warum $ und nicht €?


    Gruss

  • Ist unser Hochschulwesen schon derart im Niveau abgefallen oder steckt da was anderes hinter der sogenannten Studie?



    Vielleicht die versuchte Ausforschung und Sammlung von E-Mail Adressen von Goldanlegern
    für die Verwendung durch organisierte Kriminalität?



    VORSICHT, FINGER WEG.


    Vor allem da auch noch versucht wird neugierig zu machen um mehr E-Mail Adressen zu erhalten.



    Bauernfänger brauchen wir in der Szene nicht, Meldungen an die Moderatoren ist raus!



    selber Mist übrigens unter http://www.gold.de/forum/umfra…preisprognose)-t7532.html



    Ende der Durchsage und bin dann auch wieder weg hier.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

Schriftgröße:  A A A A A