Das Schatzthema - Funde und Ausstellungen...

  • Würde ich so etwas finden, dann grab ich die halbe Umgebung um.

    Wenn mal mehrere Münzlen auf nem Quadratmeter liegen, heist das bei mir, schweres Bergegerät raus.
    Hinterher sieht es dann aus, als hätte einer ein Biotop für Kröten, Lurche und Konsorten angelegt.
    N.

  • Der Betrug wurde auch mehrfach an Youtube gemeldet, was die jedoch unbeeindruckt lässt...er und YT verdienen offenbar gut damit.

    YT löscht eher Wahrheiten bzw. "systemkritischen" Content...u.a. nun auch Kommentare
    Mit Sex/Drugs/Gewalt etc. scheint YT auch nicht viele Probleme zu haben, aber wenn Aufklärung über den C19 Quatsch gemacht wird, mag YT das gar nicht.... :sleeping:

  • Trotzdem den Promoter von den Fakes "geliket" ? ;( (=Poster "Long Chicken")

    Ja da war der russische Kollege noch nicht zu sehen.
    Die Frau fand ich gut.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • In Heidelberg hat ein Mann eine überraschende Entdeckung gemacht: einen echten Goldschatz :D im Wert von mehr als 135.000 Euro [smilie_denk] . Wem der gehört, ist noch unklar. X/


    https://www.spiegel.de/panoram…6b-4ba8-85fa-603f301d75f5


    "....Wem die Barren und Münzen ursprünglich gehörten, wird demnach noch ermittelt. Möglicherweise lasse sich über die Individualnummern der Barren der damalige Käufer herausfinden....." [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Also, ich bin ja auch eine ehrliche Haut. Habe mal einen Hilti-Werkzeugkoffer im Treppenhaus sichergestellt und als wie erwartet ein Handwerker per Aushang verzweifelt nach seinem Zeug suchte, habe ich mich (und er sich noch mehr) gefreut, ihm sein Arbeitsgerät wieder aushändigen zu können.


    Aber Gold aus einer Rümpelwohnung dem Staat/ Polizei zu übergeben, würde mir nicht in den Sinn kommen. Entweder waren keine rechtmäßigen Besitzer oder Erben mehr greifbar/ auffindbar oder der Finder völlig obrigkeitshörig. Was für für Leute entrümpeln heutzutage eigentlich eine Wohnung ?)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Aber Gold aus einer Rümpelwohnung dem Staat/ Polizei zu übergeben, würde mir nicht in den Sinn kommen.

    Ich würde beginnen an Gott und seine Fügungen zu glauben. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was für für Leute entrümpeln heutzutage eigentlich eine Wohnung

    Jobber von der AWO.
    Das "Brauchbare" wird in deren Läden verkauft und das "Gute" lässt sich der Chef ins Nebenzimmer stellen.
    Zumindest kenne ich zwei "Ladenleiter" die im Nebenraum Zeug zu stehen haben, was der Normalsterbliche nie zu sehen bekommt. (ein Traum für Antiquitätenliebhaber)
    Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass sich auch die Packer gelegendlich ihr mageres Salär mit Preziosen aufbessern.
    N.

Schriftgröße:  A A A A A