Das Schatzthema - Funde und Ausstellungen...

  • Hm,der ehrliche Finder war bestimmt ein Flüchtling, von denen ist man das so gewohnt.
    Die Schreiberlinge werden auch immer schussliger!
    Nachtwächter

    nur diesesmal , wa das RoteSparBuch nicht mit dabei , vermutlich im anderen GeHeimVerSteck


    da wo das BernSteinZimmer mit bei liegt :D


    die 100Kilo JoldMünze hat doch aus ein AussenGeLänder weggefunden , Yusif S. , der €hrlichste unter den


    GlücksBringern :D €r wollte wie RobinHut den Reichen nehmen und den ÄrmstenDerArmen geben ,


    im Prinzip ein Kirchner, denn geben ist seeliger als wie nehmen :D


    ich hätte die JoldBarBaren behalten , andere haben ihr Gehirn schon letzten Winter versoffen :D


    vermutlich wurden die schon genahlest, mich erregt das immer wie die Frau sich aufregt ,


    die Harre sitzen, das Deo versargt :D ihr Mund ist schneller als wie ihr Hirn, so entsteht der €ndruck


    mein verdacht :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: bald wird das 17 HerrenLoseBernSteinZimmer aufgefunden , von Yusif HerzVerSargung den deutschen Pässler :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • https://www.goldseiten.de/arti…0.000-Pfund-gefunden.html


    "Wurde als Schatz deklariert"
    Heißt also, er gehört der Krone und die alte Frau legt ihn zu den anderen Preziosen und zu den 900 Sovereigns aus dem Klavier.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Hinweis: Es lohnt sich wohl, neueste Technologie (wird immer besser und billiger) zu kaufen. Es gibt Geräte, die sind relativ schnell zerlegt und diskret in einer handlichen Tasche verstaut.
    Neueste Elektronik kommt besser mit dem "Bodenabgleich" zu rande, der je nach Eisengehalt im Boden einfach, schwierig bis nahezu unmöglich ist. Ich sage nur roter Boden... ^^ .


    Nimm dann einen Plastiksack für die Bierdosen-Laschen u.ä. mit!


    Ich wollte eigentlich diesen Sommer eines kaufen, liess es aber bleiben...der Kollege ist mit seinem Mietgerät ab dem roten Untergrund halb verrückt geworden. Hat dann doch noch einen ein-Grämmer gefunden (Gold-Nugget). Quiitsch.


    Viel Spass...(es gibt Fäden hier über Sondeln, wenn ich mich recht erinnere)
    Lucky

  • Neueste Elektronik kommt besser mit dem "Bodenabgleich" zu rande, der je nach Eisengehalt im Boden einfach, schwierig bis nahezu unmöglich ist. Ich sage nur roter Boden... .


    Nimm dann einen Plastiksack für die Bierdosen-Laschen u.ä. mit!

    Mit relativ günstigen Geräten ist das heute auch kein Thema mehr.
    Auch die Belästigung durch Müll, kann man mit einem gescheiten Disc auf ein erträgliches Maß reduzieren.
    Mit der GM Power habe ich auf den schwarzen Sanden (Teneriffa) die Krise bekommen, wärend heuer der Deus wie ein Kätzchen geschnurrt hat.
    Kommt drauf an, was man wo suchen will, aber da ist man in einem Sondlerforum besser aufgehoben. (aber auch da gilt, 3 Sondler = 5 Meinungen)
    Gruß
    Nachtwächter

  • Was für geile Münzchen....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einen guten Blick hatte wohl dieser Vogelbeobachter aus Großbritannien: Als der Mann einen Bussard in einem Feld beobachtete, sah er einen goldenen Schimmer auf dem Boden. Der Brite holte seinen Metalldetektor und stieß auf Goldmünzen, die 2000 Jahre alt sind und auf 890.000 Euro geschätzt werden.

    https://www.krone.at/2305739

  • https://www.n-tv.de/panorama/S…aben-article22523697.html


    Eine deutsch-polnische Stiftung plant den ganz großen Coup: Einem SS-Offizier-Tagebuch zufolge ist unter einem alten Palast in Südpolen ein Nazi-Schatz vergraben. Die Suche soll nächste Woche beginnen. Es geht um Edelmetall im Wert von mehr als einer halben Milliarde Euro.

    Da gibt es sicher schon einige einschlägige Anspruchsteller in Lauerstellung.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da gibt es sicher schon einige einschlägige Anspruchsteller in Lauerstellung.

    Klar die Nachfolgeorganisation der SS, ODESSA oder die Chefin der BW natürlich auch diverse Staaten, Länder, Gemeinden und flüchtende die alle beklaut wurden und deren Nachkommen leider keinerlei Belege mehr haben. Keiner beteiligt sich an der Suche und deren Kosten und wenn was gefunden wird sind sie alle als Erste da..... Ich würde da nie anfangen zu suchen oder gar zu graben bervor nicht alle Fragen geklärt sind. Von solchen Erzählungen gibt es mehr als 100 in Europa. Womöglich ist in den 50ern alles schon heimlich ausgegraben und verkloppt worden. Darüber gibt es keine Tagebücher und Gerede warum auch. "Hitlers Gold" und "Nazi-Gold" bzw. "Nazi-Schatz" immer wieder ein lustiges Phantom jagt das nächste. Phantom-Gold gibet genug in London und New York "zum anfassen" und zu handeln ohne Ende, mehr als 100 Milliarden und mit viel mehr Dreck dran als am "Süd-Pol-en".


    Es gibt wohl keinen Markt weltweit bei dem gleichzeitig alle rationalen Sicherungen so raus fliegen als beim Au "in großen Mengen günstig oder kostenlos aber nie gesehen".

  • Abfalltonne

    Genau, da ist einem Arbeiter am Butterbrotpaier das Steinle in der Mittagspause kleben geblieben, und er hat den Rotz dann in den Abfalleimer gekickt....
    Denke Übersetzungsfehler von wastebucket = AbraumTonne = Haldenmaterial


    Weil, wer wirft schon nen Diamten in ner Diamantenmine weg, außer einer Gang, die den dann später vom Müllauto klauen will....


  • Suchort so mitten zwischen Minga und Bodensee

    Das Quadrat
    - Kempten
    - Memmingen
    - Mindelheim
    - Marktobertdorf
    ist aber schon einiges zum Absuchen bzw. die gibts viel Unkraut / Wildnis in der Gegend. :)


    Du könntest Dich natürlich auch in die Therma Bad Wörrishofen in den Whirlpool legen und überlegen wo die Brille sonst noch sein könnte. Meine letzte Suche im Garten war dann erst im Auto (unter den Sitzen) erfolgreich - natürlich nicht beim suchen, sondern beim reinigen, da ich mir ja sicher war die Brille im Garten verloren zu haben. ;(


    PS: Viel Erfolg bei der Suche.

Schriftgröße:  A A A A A