Sonderabgabe: 10% auf alle Vermögen wegen Schuldenkrise


  • Nicht notwendig.


    Meldepflicht und auf darauf die "Steuer"... wenn danach verkauft wird, gehts nur mit dem entsprechenden Nachweis, ansonst wird beim Verkauf die Steuer mit "Aufschlag" vom Verkaufspreis abgezogen. :)


    Ausfuhr ist illegal, Verkauf an "Privat" wird ebenso verboten... machst du's, warten der kompletter Einzug und hohe Strafen. Werden sich viele überlegen...Da heisst's dann nur die harten Zeiten durchhalten...



    nee eben NICHT,


    Dann werden eben weiterhin Teller, Löffel, Ketten, Ringe und Zähne aus Gold und oder Silber, Platin und Palladium gehandelt.
    Gold, Silber etc. GEGENSTÄNDE außer Münzen und ev. Barren sind ja per juristische Definition KEIN Geld sondern Waren........
    ........... und ggf. geht es bei Verboten weiter mit Zigaretten, Schnaps, Kupfer.....

  • Inzwischen rudert der IWF zurück...
    Missverstanden worden


    Denen geht der Arsch auf Grundeis, dass auch der letzte Normalbürger (weis jetzt nicht wie man Michel in anderen Provinzen der EUdSSR nennt :D )
    seine Konten räumt [smilie_happy]
    Insoweit hatte diese Meldung unbeabsichtigt ihr Gutes.

  • Nach dem Motto ?wir zahlen ja eh nicht genug Mehrwertsteuer? könnte man ja nach Belieben die MWST um z.B. 5 Prozentpunkte erhöhen. In Deutschland kämen da pro Jahr rund 7 Mrd. zusammen (ausgehend von 140 Mrd. Einnahmen). Europaweit kämen dann vielleicht 70 Mrd. zusammen ? alles in allem ein Tropfen auf den heißen Stein. Kann so kommen, wird aber gewiß die Probleme nicht lösen.

    Das ist so nicht ganz richtig. Zwar stimmt es, daß die Steuereinnahmen durch Steuererhöhungen ansteigen, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt. Ab dem kehrt es sich dann um, sodaß am Ende bei einem theoretischen Steuersatz von 100% die Einnahmen bei 0 liegen.


    Insoweit hatte diese Meldung unbeabsichtigt ihr Gutes.


    Ich glaube nicht an Zufälle. Erst recht nicht, wenn die internationale Finanzhure IWF darin verwickelt ist. Das dient alles nur der Konditionierung und um auszuloten, wie weit selbige schon fortgeschritten ist. Im Endeffekt ließe sich das Dilemma ganz einfach lösen: 1 Monat Sonderurlaub nehmen und dann auf einer vernünftigen Basis neu anfangen. Klar, dann ist alles an Versprechen und Co. weg...aber außer dem Glauben daran war eh nie etwas da. Man sollte sich an die Zeiten des Ruhrkampfs erinnern, wo unter dem Motto "Mich zwingt ihr nicht" zum Generalstreik aufgerufen wurde und man Moloch waffenlos die Stirn bot.

  • Ich glaube nicht an Zufälle. Erst recht nicht, wenn die internationale Finanzhure IWF darin verwickelt ist. Das dient alles nur der Konditionierung und um auszuloten, wie weit selbige schon fortgeschritten ist.


    Warscheinlich um Angriffe auf andere Vermögensanlagen zu rechtfertigen.
    Am Ende kann man effektiver abgreifen als nur bei den Spareinlagen.
    Sind ja keine Dummköpfe beim IWF, die nicht annehmen das solche Gedankenspiele Gift für Spareinlagen sind.

  • Aus Gründen der Praktikabilität geht das nur bei Sicht- und Spareinlagen.
    Es muss schnell kommen, einfach umsetzbar sein und in wenigen Tagen abgeschlossen sein.
    Wenn es kommt wird wohl ein gewisser Freibetrag pro Konto verbleiben, um damit die Berufsprotestierer nicht gegen sich aufzubringen.
    Sagen wir mal mindestens 10.000 pro Bankverbindung vielleicht sogar 100.000.
    Man könnte so durch „Teile und Herrsche“ dann auch die Massen für sich gewinnen. Kommunikationsstrategie:
    „Die dicken Krisengewinner schröpfen wir jetzt erst Mal über diese Reichensteuer, dafür lässt man Euch in Ruhe und die Staatsschulden werden entsprechend abgebaut zum Wohl zukünftiger Generatiionen“
    Umsetzung ansonsten wie in Zypern, ein paar Bankfeiertage, dann sollte das bewerkstelligt sein.
    Bis dahin verfügungssperren im Online-Banking und ein Cap am Geldautomat.
    Die Banken sind über wenige Rechenzentren miteinander vernetzt, das liesse sich alles über Software lösen.


    An Durchsuchungsaktionen bei uns zu Hause glaube ich vorerst noch nicht. Die Maske der Demokratie soll nach halten. Der Aufwand stünde zudem in keinerlei Hinblick zum möglichen Ertrag.
    Und es soll ja Leute geben, die sich auf diesen Augenblick schon seit geraumer Zeit vorbereitet hätten, würde er denn kommen.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Hallo,
    im welchen Land wäre denn ein Giro Konto relativ sicher zum Zwischenparken von Euros?
    Per Online Bänking sollte ein Giro Konto im Ausland ja kein Problem sein.
    ;)


    Also ich meine legales Geld, Spuren kein Problem. Es ist ja erlaubt weltweit Konten zu haben.


    1. Überweisung von Euros zum ausländischen Konto
    2. Tag X, kommt alles wird um 10% eingekürzt
    3. Tag X ist vorbei Geld wird wieder zurück überwiesen


    :?:

  • Und wie sieht es aus mit Fremdwährungskonten und was passiert mit Firmenguthaben?


    Fragen über Fragen, die aktuell niemand beantworten kann.


    Die Kohle ins Ausland per Überweisung zu transferieren halte ich für keine gute Idee, ob man da im Falle eines Falles noch drankommt? Außerdem sind die Spuren so ja offensichtlich. Die meisten Fremdstaaten wird man eh pressen, die Kontodaten deutscher Eigentümer rauszurücken, wie es aktuell ja eh schon läuft. Dann lieber die Scheinchen bar im Safe.


    Gibt es das gute alte anonyme Nummernkonto eigentlich noch, men@arms müsste das wissen.




    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Damit Geldhorter auch geschoren werden können, muß nur eine letzte Ziffer als UNGÜLTIG deklariert werden...
    z.B. die "1" - endet also die Nummer auf dem Schein mit "1" - so ist der ungültig.


    Das wäre wohl ein Riesen-Witz wenn sich jemand so etwas einfallen lassen würde.
    Man stelle sich vor, man geht einkaufen und im Supermarkt werden die VerkäuferInnen angewiesen jeden Schein auf die Endnummer zu prüfen und wenn (z.B.die '1') die Endnummer die "Böse" ist dann heißt es "Tut mir leid, aber diesen Schein nehmen wir nicht." Und die Schlange an der Kasse wird immer länger und die Banken erleben einen Sturm der Entrüstung und die Leute wollen nur noch Münzgeld.
    :S

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Eine gute Analyse - was da gerade passiert.
    Enteignungsvorschlag von IWF


    "Die Strategie des IWF zur großen Enteignung geht auf: Mit dem Vorschlag, auf die Vermögen aller europäischen Haushalte eine Schulden-Steuer von 10 Prozent zu erheben, wurde ein Stein ins Wasser geworfen – um auszuloten, wie groß der Widerstand der Bürger sein wird. Experten behaupten, das Ganze werde nicht so heiß gegessen. Doch Vorsicht: Die giftige Suppe kocht bereits auf dem Herd. Wird sie ausgeschenkt, werden die Deutschen ebenfalls zur Kasse gebeten."


  • :?:

  • im welchen Land wäre denn ein Giro Konto relativ sicher zum Zwischenparken von Euros?
    Per Online Bänking sollte ein Giro Konto im Ausland ja kein Problem sein.

    Also wo der Euro sicher ist kann ich Dir nicht sagen. Eventuell kennen Astronomen sich da besser aus. Logisch, das Geld per Onlinebanking schnell verschieben ist kein Ding, wie war noch gleich Dein Kontostand am 31.01.2013?


    Und wie sieht es aus mit Fremdwährungskonten und was passiert mit Firmenguthaben?

    In Zypern wurden zumindest Firmenkonten ebenfalls gesperrt und "rechtmäßig" geplündert.


    Warscheinlich um Angriffe auf andere Vermögensanlagen zu rechtfertigen.
    Am Ende kann man effektiver abgreifen als nur bei den Spareinlagen.

    Schön vorsichtig mit solcherlei voreiligen Schlüssen. Man könnte in dem Fall durchaus Menschen treffen, die ein veritables leistungsloses Einkommen beziehen. Sowas ist nicht nur unerwünscht, das könnte auch negative Konsequenzen für die Berliner Kungelbande selber bedeuten. Den Urnenpöbel kann man dagegen ruhig schröpfen, kein Thema. Die sind so gottverdammt dämlich, daß sie es eh morgen wieder vergessen haben. Anders läßt sich die diesmal hohe Wahlbeteiligung mit Rekordergebnis für die CDU nicht erklären.


    Dem Bargeld kommt man dabei übrigens ganz einfach bei: Am X.Y.Z gelten nur noch solche Scheine, die einen Stempel o.ä. haben. Kann alles sein, auch ein Hologrammabziehbildchen, auf den Stempel kam ich nur, weil das Überstempeln von Geldscheinen eine schöne Tradition in bewegten Zeiten ist. Auf Scheinen, die die Bank herausgibt sind diese Dingens gleich drauf, da wurde ja der Zehnt schon gezahlt...das Bargeld unter'm Kopfkissen allerdings kann man dann zur Bank schleppen und gegen eine kleine Aufwandsentschädigung zzgl. des festgeschriebenen Abschlags kennzeichnen lassen. Somit hätte sich dann auch Desertfighters Auslandskonto erledigt und die mit Fremdwährungskonto wären ebenfalls mit im Boot. Ist alles nicht wirklich Neu, hat es hier und da schon gegeben, ich habe nur 1 und 1 zusammengezählt...gewissermaßen...so irgendwie. Daß das alles bloß wirre Hirngespinste sind ist klar, als Verschwörungstheoretiker hat man es nämlich in der heutigen Zeit nicht leicht, da selbst die beklopptesten Schoten mittlerweile offiziell bestätigt werden, da bleibt am Ende nicht mehr viel übrig.

  • #Smithm: Nummernkonten bieten hier in der Schweiz fuer Deutsche nur noch rudimentaeren Schutz. Das Bankgeheimnis ist loechrig wie ein Schweizer Kaese geworden..

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Dem Bargeld kommt man dabei übrigens ganz einfach bei: Am X.Y.Z gelten nur noch solche Scheine, die einen Stempel o.ä. haben. Kann alles sein, auch ein Hologrammabziehbildchen, auf den Stempel kam ich nur, weil das Überstempeln von Geldscheinen eine schöne Tradition in bewegten Zeiten ist. Auf Scheinen, die die Bank herausgibt sind diese Dingens gleich drauf, da wurde ja der Zehnt schon gezahlt...das Bargeld unter'm Kopfkissen allerdings kann man dann zur Bank schleppen und gegen eine kleine Aufwandsentschädigung zzgl. des festgeschriebenen Abschlags kennzeichnen lassen.

    Da bleiben auf der Bargeldseite nur noch Münzrollen ... bis die Münzen für ungültig erklärt werden. (In der Vergangenheit meist erst einige Zeit nach den Scheinen.) Wer möglichst kompakt drauf setzen mochte nimmt 25x2€=50€ und wer möglichst wertunterlegt drauf setzen möchte nimmt 40x10ct=4€. Ich denke, man muss möglichst mehrgleisig fahren.


    Interessant finde ich auch BullionArt ... dafür bin ich aber derzeit noch zu preisbewusst, da das künstlerische für mich sehr nachrangig ist.

  • Na dann vielleicht doch lieber über den Nennwert abgesicherte Silbermünzen. Je nach Betrag gibt das auch schon ein erhebliches Gewicht / Volumen, was ja auch (sicher) untergebracht werden muss.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Da bleiben auf der Bargeldseite nur noch Münzrollen ... bis die Münzen für ungültig erklärt werden. (In der Vergangenheit meist erst einige Zeit nach den Scheinen.) Wer möglichst kompakt drauf setzen mochte nimmt 25x2?=50? und wer möglichst wertunterlegt drauf setzen möchte nimmt 40x10ct=4?. Ich denke, man muss möglichst mehrgleisig fahren.


    Funktioniert allerdings nur, wenn nicht der Kontostand per 31.01.2013 o.ä. genommen wird, sowas in der Art hat es in Griechenland ja bereits gegeben. Habe übrigens auch schon Münzen mit aufgeklebten Marken gesehen, so ist das nicht. Man sollte sich damit auf jeden Fall beeilen, denn durch die Änderungen der Bundesbank bei der Ausgabe von Münzgeld können da erhebliche Gebühren anfallen, die im Falle der kleineren Nennwerte schonmal den Nennwert der Rolle übersteigen...es sei denn, man nimmt direkt den Standardcontainer zu ~450.000 EUR (glaube so in dem Raum liegt der).

  • Dass die SPD die Idee gut findet ist ja nicht eben überraschend.


    http://deutsche-wirtschafts-na…angsabgabe-auf-vermoegen/


    Gruß


    Smith


    Nachtrag
    KROESUS
    Wenn es so weiter geht kommt beides, Zwangsabgabe und Abwertung. Dann noch Inflation - da kann man schon einmal nachrechnen, was noch überbleibt. Nunja, die Behandlungsmethoden gegen diese Krankheit haben wir hier ja bereits ausführlich besprochen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Ein Viertel der Deutschen wäre,lt.einer von FOCUS in Auftrag gegebenen Umfrage ,
    für die 10-Prozent-Abgabe ,die vom IWF zum Schuldenabbau in Europa vorgeschlagen
    wurde :

    Zitat

    Im Auftrag von FOCUS Online hat das Meinungsforschungsinstitut die Deutschen befragt, was sie von dieser Idee halten. Das Ergebnis ist eindeutig: Zwei Drittel der Befragten (65 Prozent) lehnen die Vermögensabgabe ab, nur jeder Vierte (25 Prozent) unterstützt diese Idee und 9 Prozent haben keine Meinung dazu. Die Mehrheit der Wähler aller Parteien, übrigens auch unabhängig von Geschlecht, Alter und Einkommen, lehnen eine Vermögensabgabe ab.


    Quelle : http://www.focus.de/politik/de…t-abgabe_aid_1161723.html


    Was ist das für für ein "Viertel " ?....... :wall: :cursing:


    Mir gäbet nix ! :P


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A