Alternativen zu Bitcoin: Litecoin, Feathercoin, Namecoin, Primecoin, PPcoin, NovaCoin

  • Man sollte aber wirklich wissen was man tut, wenn man Kryptowährungen aus der dritten Reihe handelt. Es gibt ziemlich starke Netzwerkeffekte, so das sich letztlich nur sehr wenige wirklich durchsetzten werden und der Rest wird mehr schlecht als recht herumkrebsen.


    Das ist wie als hätte man 2008 soziale Netzwerke an der Börse handeln können.
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_zqFoq3qej2c/R_5XOlrQt8I/AAAAAAAALqU/GB8UXKfZNu8/s1600/top-social-networks-feb.jpg]
    MySpace hat heute übrigens 36.000.000 monatlich aktive Benutzer.
    Facebook 1.190.000.000
    Classmates.com 57.000.000
    myyearbook.com - tod
    bebo.com - 3.000.000

  • Hallo Foerster.


    Absolute Zustimmung. Mehr als eine Hand voll wird wohl nicht uebrig bleiben. Doch in den Monaten, bis es soweit ist, duerfte noch viel Geld rein gepumpt werden. Es reichen hier schon Marktkapitalisierungen von gerade einmal 50 Millionen Dollar um bei den Kleinstwerten die Kurse um Faktor 10 zu lupfen. Dieses Stupid Money ist vorhanden auch dank der lockeren Zentralbankengeldpolitik.


    Wichtig ist sich eine Klare Exit-Strategie zu ueberlegen und sich von Gier und Euphorie nicht bestechen lassen. Konsequent bereits zu Beginn sich den Ausstieg ueberlegen. Das ist Faktor 10 zum Einstand bei mir zum Beispiel. Und dann was wirklich werthaltiges damit machen. Silber kaufen zum Beispiel.

  • Das Problem das ich sehe ist, dass man sehr leicht selbst zum Stupid Money werden kann. Die Strategie die du weiter oben beschreibst ist für disziplinierte Leute aber grundsätzlich gut geeignet. Ich selber werde einfach nur versuchen auf die top 5 Kryptowährungen zu setzen und verkaufen, nachdem entweder bei Sparkassen(!) Produkte auf Kryptowährungen beworben werden oder meine unterschichtigen Bekannten davon zu reden anfangen. (War auch schon bei Silber ein guter Kontraindikator :D )


    Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Rhein hinunter.
    AllseeingEye: Deine Signatur verstößt übrigens gegen die Forenregeln 8 & 9 und sollte am besten geändert werden.

  • Aktuelle Übersicht der CryptoCoins...
    Neuer Markt lässt grüssen...


    Die meisten "Coins" sind lediglich Forks von BitCoin
    Auch WorldCoin ist sowas...
    Jeder kann den Code modifizieren...


    WorldCoin Code ist sogar zum größten Teil 7 Monate alt und ist eine Copy von Bitcoin alten Codes.
    Der Erfinder von WorldCoin hatte halt paar Monate Zeit für sich Coins zu generieren...

  • Ich werde mir auch mal den Code anschauen, evtl. mache ich auch eigene Deflationator-Coins zum Spaß ;)
    Wenn ich 1 Million Coins erzeugt habe, dann könnt ihr auch anfangen zu "minen".


    [smilie_happy]

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Was ich auf jeden Fall gut finde ist, dass Kryptowährungen die alte Finanzindustrie vollkommen kalt erwischen und sie bisher überhaupt nicht davon profitiert.


    Bei Facebook z.B. gab es die üblich "top-down Distribution", bei der sich erst alle möglichen Banken und wohlhabende Insiderinvestoren den Brauch günstig vollschlagen konnten bis dem Michel dann nach etlichen Jahren ein paar Anteile zu sehr gewagten Preisen angeboten wurden (Wahrscheinlich als man kein extremes Wachstumspotential mehr sah). Bei Kryptowährungen gibt das nicht. Finanzinstitute müssten sich wie alle anderen am Markt bedienen und es gibt auch keine Sonderkonditionen (abgesehen von Transaktionskosten bei hohem Ordervolumen).

  • nein, die Erfinder der Bitcoins hatten bereits vorab einen Sack voll generiert, als es ganz einfach war.
    Erst dann hat man es bekannt gemacht.
    Wer hinter Bitcoin steckt ist auch unklar - es kann auch ein Oligarch sein, der es entwickeln lies...



    Alle diese Forks werden keine große Rolle spielen (Marktmacht) - aber der Kurs ist trotzdem
    stark schwankend. mit +1000% Auftrieb.
    Das ist das selbe wie AngryBirds und 100 Klone davon - alle Klone haben keinen großen Erfolg.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • So viel können die Entwickler auch nicht haben. Bei Bitcoin und Litecoin kann man den Leuten zum Glück ins Portmonnaie schauen und weiß bis auf die achte Nachkommastelle genau, wie viel sie besitzen. Die reichsten Adressen sind wahrscheinlich auch von Brokern, so dass das Geld dort nicht nur einer Person gehört.


    Bitcoin: http://bitcoinrichlist.com/top500
    Litecoin: http://bitinfocharts.com/top-1…t-litecoin-addresses.html

  • Was ich auf jeden Fall gut finde ist, dass Kryptowährungen die alte Finanzindustrie vollkommen kalt erwischen und sie bisher überhaupt nicht davon profitiert.


    Bei Facebook z.B. gab es die üblich "top-down Distribution", bei der sich erst alle möglichen Banken und wohlhabende Insiderinvestoren den Brauch günstig vollschlagen konnten bis dem Michel dann nach etlichen Jahren ein paar Anteile zu sehr gewagten Preisen angeboten wurden (Wahrscheinlich als man kein extremes Wachstumspotential mehr sah). Bei Kryptowährungen gibt das nicht. Finanzinstitute müssten sich wie alle anderen am Markt bedienen und es gibt auch keine Sonderkonditionen (abgesehen von Transaktionskosten bei hohem Ordervolumen).


    Und die stehen immer noch draußen vor der Tür. Schaut euch die exchages mal an. Wlild Wild West lässt grüßen. Billigheimer BTC-e in Europa ist ein Abenteuer und Willkür lässt grüßen. Support unter aller Kanone. Aber - richt gute Exchanges kommen jetzt. Wie ihr von einer Blase sprechen könnt kann ich nicht ganz sehen. In dem Markt ist doch ausser ein paar Nerds und Freaks keiner drin.


    Die FED und unsere demokratisch gewählten Politaffen haben uns allen auf unserem Weg einen Schlagbaum vor die Nase gestzt. Auf den Schildern am Schlagbaum prangen die grinsenden Fressen von Notenbänkern und Politikern. Wie lange es dauert bis unser aller Gold von West nach Ost abgeflossen ist und der Schlagbaum überrannt wird, wer weiss. Solange park ich mein Auto vor dem Schlagbaum, reis das Autoradio rauss und verscherbele es, sperre ab und such mir nen anderen Weg. Mann muss ja nicht gleich das ganze Auto verschrotten.


    AllseeingEye - Danke für den Tipp bin schon drin. Da mann ja hier offensichtlich kein Diskussionsplatz für Cryptos haben möchte, gehts auch per PN.

  • Bitcoinrichlist zeigt zwar den walletinhalt der z.B TopBitCoin Halter. Er zeigt aber nicht an, wann diese gekauft wurden. Es können theoretisch auch
    die Top 100 Wallstreetbanker sein, denen nachfolgend Hinz und Kunz Träumer das Geld wieder hinterher werfen, quasi schenken.
    Theoretisch möglich das Top 1 seine Bitcoins 149.000 Stück für 1 Cent per Stück von seinen Entwicklern erworben hat . Dann Ursprungswert 1490,-$,
    die gepuscht heute 149.000.000 $ wert wären, wenn wir Sie kaufen würden. Und da puscht man den Preis unter den Top100 durch Scheinkäufe gegenseitig
    und nur dadurch steigt der Preis. Real hat aber in der echten Welt noch nie einer sein Benzin an der Tanke damit bezahlt. Na klar, alles im kommen.
    Bei einer Währung, die Schwankungen dieser Grössenordnung beinhaltet, sicher nur in der Phantasie. Selbst das so oft gescholtene FIAT Geld würde
    wohl kaum zum Brötchenkauf taugen, wenn es solche Megaschwankungen gäbe. Solange es für das cryogeld scheinbar nur nach oben gehen kann, ist
    der Anreiz gegeben, für Leute, die ausserhalb des inneren Zirkels stehen, auf Gier zu schalten.
    Theoretisch könnten alle Top500 Holder die gleiche Person sein,weiss mans. Für mich sind das Dinge, die ich bis auf die Gier der kleinen Würmchen nicht
    verstehe, und bei Schneeball Bitcoin zu 800 Euro ist der Preis wohl schon zu oben, und whoomss kann man diese plötzlich in andere Schneebälle wechseln,
    wo der Preis vergleichsweise niedrig scheint. Da sind Riesenchancen drin. Auch für Dich !!! Um aber in die Neucoins einzusteigen, bitte erst die teuren Bitcoins kaufen. Natürlich nur zum wechseln.
    Der Fact, das man nicht ohne Bitcoin einsteigen kann, z.B direct in Euro,Dollar ect. zeigt, das ein Schneeballsystem das nächste ermöglicht. Und das
    Crytowährung keine Währung ist.

  • Zitat

    Bitcoinrichlist zeigt zwar den walletinhalt der z.B TopBitCoin Halter. Er zeigt aber nicht an, wann diese gekauft wurden.

    Man muss nur auf den Wallet-Namen klicken und man sieht genau wann und wieviel überwiesen wurde: http://bitcoinrichlist.com/add…KAUfXwP?charttype=balance
    Hier auf einer anderen Website für ein anderes Konto noch detailierter:
    https://blockchain.info/addres…ScibpmY5HD6yW5P4VCYwyhEw3
    Es handelt sich hier quasi um klassische Nummernkonten. Der Unterschied ist nur, dass jeder alle Transaktionen von allen Konten sehen kann und niemand weiß, welches Konto wem gehört.

  • Ja es ist schlicht Betrug.


    Eine etwas größere Nummer als uhrenfans (Ulrich v. Unholts) Breitlingtrick, aber im Großen und Ganzen eine ähnliche Masche.
    Wie ziehe ich Leuten (Papier)geld aus der Tasche und lasse sie bis zum Totalverlust an DIE CHANCE ihres Lebens glauben.
    Das wird bis zur Unendlichkeit laufen, es werden immer neue Betrüger und Leichtgläubige nachgeboren.
    Und komischerweise immer im passenden Verhältnis. Tzzzzz......

  • Ja es ist schlicht Betrug.


    Eine etwas größere Nummer als uhrenfans (Ulrich v. Unholts) Breitlingtrick, aber im Großen und Ganzen eine ähnliche Masche.
    Wie ziehe ich Leuten (Papier)geld aus der Tasche und lasse sie bis zum Totalverlust an DIE CHANCE ihres Lebens glauben.
    Das wird bis zur Unendlichkeit laufen, es werden immer neue Betrüger und Leichtgläubige nachgeboren.
    Und komischerweise immer im passenden Verhältnis. Tzzzzz......


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

Schriftgröße:  A A A A A