Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • ich fand die news von gestern nicht schlecht, aber auch nicht überragend. guter Goldgehalt, wenig Ressourcen - bis jetzt. Wie Edel schon geschrieben hat sind das nur ersten Ergebnisse und ich bin gespannt was da noch folgen wird.
    -7% im steigenden Minenumfeld ist hart, kaufe hier aber aktuell nicht zu, da Klondex bei mir 46% vom Gesamtdepot ausmacht mit leicht grünem Zeichen. Ich lass die Sache laufen. Wäre ich hier noch nicht investiert, würde ich aber vermutlich die Gunst der Stunde nutzen und auch kaufen. An die Q2 Ergebnisse habe ich hohe Erwartungen und hier und da sind in den letzten Wochen Meldungen aufgekommen die darauf Hinweisen, dass das was werden könnte, siehe Seiten hier zuvor. Ist nur die Frage ob der Markt das würdigt, denn mein Eindruck besteht, dass der Kurs zur Zeit hin und her eiert ohne nachvollziehbare Grundlage.

  • Der Fokus auf Hollister ist laut Aussage von Investor Relations Hatter Graben.
    Hier soll die Ressourcenschätzung Ende Q4 2017 bzw. Anfang G1 2018 kommen. Hier steckt in jedem Fall noch sehr viel Potenzial drin und ich halte den Kursabschlag von gestern für übertrieben. Auf Hollister liegen m.M. nach mindestens doppelt so viele OZ im Boden.
    Der Kursabschlag gestern liegt vermutlich auch an der Ungeduld des Marktes - das Projekt wurde vor ca. 9 Monaten erworben und bislang gab es "nur" diese erste Ressourcenschätzung von einem Abschnitt daraus - da haben sich vllt. manche mehr versprochen, zumal sie bei den Ressourcenschätzungen immer sehr konservativ ran gehen. Bestes Beispiel True North. Hier ist relativ klar, dass noch rund 1 Mio. OZ im Boden sind (alte Schätzungen von San Gold), die Ressourcen wurden aber nur mit 127k AU angegeben, da nur die selbst erbohrten Ergebnisse darin enthalten sind und nicht die historischen.
    Bin weiterhin sehr positiv gestimmt hier. Q2 Zahlen sollten eigentlich sehr gut werden, da einiges "vom Lager" produziert wurde, was in Q1 aufgrund von Schneefall und Stillstand (2 Wochen) der Midasmühle nicht möglich war.
    Hier wird sich die Geduld definitiv auszahlen. Die größte Gefahr ist für mich nach wie vor eher ein Buyout bei so niedrigen Kursen.

    • Offizieller Beitrag

    Dies wird den Kurs stabilisieren und auch fördern. :]


    "Vancouver, BC – June 23, 2017 – Klondex Mines Ltd. (KDX:TSX; KLDX:NYSE MKT) (“Klondex” or the “Company”) is pleased to announce it has been added to the broad-market Russell 3000 Index at the conclusion of the Russell indexes annual reconstitution, effective after the US market opens on
    June 26, according to a preliminary list of additions posted June 9.
    Annual Russell indexes reconstitution captures the 4,000 largest US stocks as of the end of May, ranking them by total market capitalization. Membership in the US all-cap Russell 3000® Index, which remains in place for one year, means automatic inclusion in the small-cap Russell 2000
    Index as well as the appropriate growth and value style indexes. FTSE Russell determines membership for its Russell indexes primarily by objective, market-capitalization rankings and style attributes.


    http://www.kitco.com/pr/3091/article_06232017101721.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und gleich hebt der Kurs von 3,45 auf 3,58 ab - wo ich doch gerade dabei bin, einen günstigen Abstauberkurs hinzubekommen ! EdelMan- konntest Du nicht etwas warten damit ;) . Nun muß ich mein Zielfernrohr neu justieren und warten , bis das Objekt der Begierde sich neu so hinstellt- daß ein Blattschuß gelingt. :rolleyes: Caldera
    Das war nur Spaß - wir befinden uns in der Korrektur des Impulses von 2.88 -3,79 USD und die dürfte uns über 3,42- 3,58 unter die letzte "4" bei 3,36 vom 14.06.17 führen - also noch genug Gelegenheit einzusteigen, wenn ich das richtig sehe.
    Falls wir über 3,63 USD gehen, gehts gleich nach oben.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bin heute Mittag auf Verdacht komplett raus. Mein Bauch sagt, in USA gehts heut mächtig abwärts und in Euroland sind die Kursrutsche bei EM aktuell noch nicht ganz in den Aktienkursen drin bzw da kommt noch was. Am 4. Juli ist US Unabhängigkeitstag - gut möglich, dass davor nochmal eine Drückungsorgie kommt. Mein Ziel: Günstiger zurückkaufen.

  • @mike_2210 . Sieht so aus, als solltest Du heute Recht bekommen. Sehe das auch seit ein paar Tagen. Sollte das Quartal vielleicht nicht ganz so ausfallen, wie erwartet ? Die Insider wissens bestimmt schon - 1 Tag vor Quartalsende. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Also wegen dem 2. Quartal mache ich mir wenig Sorgen. Im Moment kennt der Kurs (scheinbar) aufgrund der letzten News zu Hollister nur die Richtung gen Süden. Im Stockhouse Forum wird die Aktie auf jeden Fall rege diskutiert. John Seaberg hatte sich gegenüber einem User zur augenblicklichen Situation geäußert und sich im Grunde recht optimistisch gegeben. Auch wird rege darüber diskutiert, ob die Aktie des Unternehmens evtl. aufgrund einer bevorstehenden Übernahme gedrückt wird.


    Wegen leicht enttäuschender Schätzungen zu Ressourcen bei Hollister dürfte die Aktie m.M. nach eigentlich nicht über Tage zu solcher extremen Schwäche neigen. Auch würden mich die zwischenzeitlichen enormen Käufe am Freitag an der Amex wundern - mit einem Gesamtumsatz von 50 Mio. USD - mit einem Tagesplus von 4,8%, wenn etwas im Argen liegt.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht, halte an meiner sehr großen Position fest und halte den Nachkauf-Knopf im Visier...


    Grüße
    GS

  • Hab mich gerade eingedeckt. Ähnliche Konstellation wie bei GSV vorgestern. Schöne Impulskorrektur. Vielleicht sind noch einige Cent rauszuquetschen , aber viel dürfte nicht mehr gehen. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1495644448&TO=1499094752&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=17056663&LCOLORS=5F696E&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Musterimpuls mit Korrektur :
    [Blockierte Grafik: https://elliottwave-forecast.com/wp-content/uploads/2017/01/The-Five-Waves-Pattern-Motive-and-Corrective.jpg]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo Caldera,
    Danke für deine Charts,
    ich habe keine Ahnung von Elliot Waves,
    Könntest du mir bitte die "lange 3" erklären?


    Ich sehe am Ende nur die blaue 2, das rote C und die ((v))........
    Wie kommt man auf die 3?




    Nachtrag......
    Ist es richtig, das ((ii)), die 3 bzw. ((V)) darstellt?
    Wenn ich dann eine Linie von 3 nach ((ii))............
    Wäre jetzt mein rotes C die rote 4 bzw. ((c))?
    Also müsste es jetzt wieder aufwärts gehen......


    Ich hoffe ich rede mich jetzt nicht um "Kopf und Kragen" :D

  • Ich habe mir heute wieder welche ins Depot gelegt und zwar rund 25 euro cent günstiger als ich sie vor ein paar tagen verkauft habe. bisschen Pulver ist noch trocken, falls es noch weiter runter geht. Von der Ersparnis habe ich mir ein paar Gazprom zugelegt.


    Was die Q2 Zahlen von Klondex betrifft bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass hier ein solides Ergebnis erzielt wird.

  • ich habe keine Ahnung von Elliot Waves,

    Ich habe auch keine Ahnung, außer das, was ich mir in letzter Zeit angelesen habe.


    Nach der EW gibt es zwei Wellenarten: Impulswellen und Korrekturwellen. Impulswellen sind aufwärts gerichtet, 5teilig und werden mit Zahlen bezeichnet, Korrekturwellen sind abwärts gerichtet, 3teilig und werden mit Buchstaben bezeichnet. Jede Welle ist wiederum in analoge Wellen strukturiert, diese Wellenstrukturen wiederholt sich auf verschiedenen Ebenen (wie Fraktale).


    http://boersen-uni.com/elliott…puls-und-korrekturwellen/


    Was ich leider überhaupt nicht verstehe, weshalb ich Calderas Antwort gar nicht vorwegnehmen möchte (sd. selbst dazulernen möchte): wie nimmt man die Standortbestimmung vor, wo fängt man an zu zählen? Bei Post 412 sehe ich's nur, weil ich mit der Nase drauf gestoßen werde, was schon geschehen ist. Hier aber geht's ja um eine Prognose, um gute Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkte...


    Ist es richtig, das ((ii)), die 3 bzw. ((V)) darstellt? Ich würde sagen, ja: von ((c)) bis ((v)) ist Welle 3. Das wichtige ist wohl, dass die Welle 3 die längste aufwärtsgerichtete Welle ist, mit dem größten Anstieg = Kursgewinn.


    Nur: wo beginnt Welle 1 - 2016? 2013 bis 2016 sieht aber nicht abwärtsgerichtet, also nach einer Korrekturwelle aus. Wenn Welle 1 2013 begann - wo ist da die lange Welle 3? Wenn diese Welle 3 2016 begann, wo endete da Welle 2 - 2016? - 2015 gabs dazw. aber auch ein Tief, was dann nicht reinpasst... Wenn diese Welle 3 2016 begann, kann die dann noch ca. 2 Jahre aufwärts laufen?


    ?( ?( ?(


    Sry, dass ich mich so dazwischendrängle...... Ich bin weder Chartist noch EW, so dass ich einfach Fundamentaldaten prüfe + dann an meinen Minen festhalte und hoffe, von ihnen höher getragen zu werden... mehr Plan habe ich leider noch ( :/ ) nicht, hätte ich aber, um ein besseres Gespür für Kauf- und Verkaufszeitpunkte zu entwickeln. Den Mut von mike_2210, zu verkaufen und zurückzukaufen, hatte ich zB nicht. Hätte auch schief gehen können, obwohl Caldera ja eine klare Ansage machte, dass jetzt eine Korrekturwelle kommen sollte...

  • Hallo Goldkaiser und Montgomery ! Bin eben von 3-tägiger Rundreise zu Kindern und Enkeln zurück und hab Eure Rückfrage gesehen. Ich nehme gerne zur Kenntnis, daß Ihr tiefer einsteigen wollt und Ihr stellt Euch auch die richtigen Fragen- wie u. wo einsteigen mit der Betrachtung. Darauf nur kurz hier, weil nicht im richtigen Faden. Immer vom "Großen,langfr.Bild" kleinerwerdend betrachten. Kurzgesagt, sieht es bei Klondex so aus, daß sie Anfang 2011 die rote "1" und im Frühjahr 2013 die rote "2" , im Herbst 2016 die schwarze kleine ((i)) und jetzt vor kurzem (Anfang Juno) die kleine schwarze ((ii)) gemacht hat- also die erste Teilwelle der längsten Welle ,der roten "3" ( bezugnehmend auf Musterimpuls-und-Korrektur nach Elliott im Post 414 oder unten ) ! Wie lang die wird ,sieht man daran, daß die 1.Teilwelle schon 4 Jahre andauert ( Post 414 gelber Chart von Klondex). Nach Elliott kann sie, die "3" nämlich rund das 1,6-fache 2,6-fache, 3,6-fache, 4,6-fache u.s.w. der roten "1" in der Ausdehnung einnehmen ! Wir sind hier bei Klondex, genauso wie bei Kirkland scheinbar in einem starken längerandauerndem Aufwärtstrend. Ich mein bei Kirkland noch viel mehr als bei Klondex. Alle Minenaktien, die über die 2011er Hochs hinaus sind, strotzen vor Stärke und sind zu bevorzugen,denn falls wir uns doch in einem Korrekturszenario befinden, wie es zum Bsp. Danerick aufzeigt ( Post 985 in Zyklen ), so sind diese Werte eine Ausnahme und bleiben vorerst im Aufwärtstrend aufgrund unternehmerischer Stärke. Befinden wir uns tatsächlich in einem Mehrjärigen Bullenmarkt, wird es nach der langen "3" noch eine lange "5" geben und damit große Vervielfachungen, wie in den 80igern ermöglichen. Und rückblickend werden dann die heutigen Kurse die Traders-Dream-Einstiegskurse darstellen, selbst wenn wir nochmal paar POG-Dollar abgeben. :rolleyes: Caldera
    In dem letztgenannten mehrjärigen Bullenszenario halte ich eine mittlere bis hohe 3-Stelligkeit für KL und eine mittlere bis hohe 2-Stelligkeit für KDX für möglich, auch für andere Werte mit besonderer Stärke.
    [Blockierte Grafik: https://elliottwave-forecast.com/wp-content/uploads/2017/01/The-Five-Waves-Pattern-Motive-and-Corrective.jpg]
    Sind wir aber in der Aufwärtskorrektur nach Danerick und Elli, dann waren wir 2011 am Top (rote 5), Anfang 2016 beim roten A, Anfang 2017 beim schwarzen((b)) und suchen demnächst erst das rote B auf und verabschieden uns danach unter die 1000 in Richtung rotes C.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    8 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind hier bei Klondex, genauso wie bei Kirkland scheinbar in einem starken längerandauerndem Aufwärtstrend. Ich mein bei Kirkland noch viel mehr als bei Klondex. Alle Minenaktien, die über die 2011er Hochs hinaus sind, strotzen vor Stärke und sind zu bevorzugen,denn falls wir uns doch in einem Korrekturszenario befinden, wie es zum Bsp. Danerick aufzeigt ( Post 985 in Zyklen ), so sind diese Werte eine Ausnahme und bleiben vorerst im Aufwärtstrend aufgrund unternehmerischer Stärke. Befinden wir uns tatsächlich in einem Mehrjärigen Bullenmarkt, wird es nach der langen "3" noch eine lange "5" geben und damit große Vervielfachungen, wie in den 80igern ermöglichen. ....


    Interessante These, die wir gern verfolgen, danke !


    Die nachfolgenden von einigen Mitgliedern verfaßten Postings mit aufgezeigten Aktien habe ich verschoben:
    Allgemeine Sachlage bei Minenaktien


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A