Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Hallo Goldzahn 09 . Gummitier meint damit, daß die shortseller ( das sind die,die Klondexaktien verkaufen am Markt,ohne sie zu besitzen ) sich wieder eindecken müssen, wenn es gegen sie läuft, wie im Moment - denn dann müssen sie die Aktien kaufen, um zu liefern und das oftmals zu jedem Preis. Dieses kann neben obiger positiver Meldung von peter98 tatsächlich ein weiterer Grund für die derzeitige Stärke von KLDX sein. :rolleyes: Caldera
    unten Klondex in USD mit 20/50/150-MA :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1506362295&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=372231&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=20&AVG2=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Was möchtest Du uns damit sagen???


    Ich will ja nicht "klugscheissern" aber Schortsäller kenn ich nicht...


    Ausserdem trägt Dein inhaltlich recht flacher Beitrag nicht zur Diskussion hier bei!

    Ach weißt Du, hier wird so tierisch viel wirklich Unsinniges gepostet. Es ist teilweise kaum auszuhalten. Da ist mein obiger Beitrag zwar natürlich kein "Heileit" (sondern natürlich ziemlich flach), aber etwas Zynismus und Sarkasmus sind doch auch nicht soooo schlecht, oder?


    Und was die Schortsäller und Heileits betrifft: Ich finde es ziemlich erbärmlich, dass soviele Anglizismen verwendet werden. Unsere schöne Muttersprache bietet sehr viele Möglichkeiten, und wir als Muttersprachler können uns darin gewiss auch zielgerichteter und konkreter ausdrücken als mit der angeblichen "Weltsprache" Englisch. Darum verstehe ich diejenigen nicht, die sich anscheinend in einer Art vorauseilender Anbiederei bemühen, möglichst viele Anglizismen zu verwenden, und sei es auch an einigen Stellen noch so unangebracht.


    Außerdem bin ich ein sehr moderner Mensch: Ich habe einige Anglizismen bereits eingedeutscht und verwende somit die modernen Schreibweisen. So schreibe ich also "Schortsäller" anstatt "Short Seller" und "Heileit" anstatt "Highlight", ähnlich wie ich auch französische Begriffe, die den Weg in die deutsche Sprache gefunden haben, korrekt verwende, indem ich beispielsweise "Drogerie" anstatt "Droguerie" und "Portmonee" anstatt "Portemonnaie" schreibe.


    Du siehst: Ich bin ein richtig fortschrittlicher Mensch.

  • Hallo Goldzahn 09 . Gummitier meint damit, daß die shortseller ( das sind die,die Klondexaktien verkaufen am Markt,ohne sie zu besitzen ) sich wieder eindecken müssen, wenn es gegen sie läuft, wie im Moment - denn dann müssen sie die Aktien kaufen, um zu liefern und das oftmals zu jedem Preis.

    Danke fürs "Beispringen", caldera. Aber in diesem Fall meinte ich, dass ich Klondex ursprünglich nicht gekauft hatte, denn der Kurs war mir "davongelaufen". Den kräftigen Rückschlag im Frühjahr hatte ich als Gelegenheit zum Einsteigen empfunden, und diese Gelegenheit wurde von mir genutzt.


    Außerdem schiele ich nicht auf Short-Eindeckungen. Spekulationen auf das Kaufverhalten anderer sind nicht meine Sache. (Oder heißt es "Schort-Eindeckungen"? Ich bin mir da nicht sicher.) ;)

  • Da sich das Q3 nun langsam dem Ende zuneigt und die ersten Hatter Graben Bohrergebnisse für Q3 angekündigt sind (zuletzt in der letzten Präsentation von letzter Woche), sollte es heute oder morgen ja eigentlich was neues an der Newsfront geben. Kommen ja meist nach Börsenschluss in CAN raus. Der Kurs hält sich ja recht gut die letzten Wochen. Mal gespannt, was da kommt! :)

  • Da sich das Q3 nun langsam dem Ende zuneigt und die ersten Hatter Graben Bohrergebnisse für Q3 angekündigt sind (zuletzt in der letzten Präsentation von letzter Woche), sollte es heute oder morgen ja eigentlich was neues an der Newsfront geben. Kommen ja meist nach Börsenschluss in CAN raus. Der Kurs hält sich ja recht gut die letzten Wochen. Mal gespannt, was da kommt! :)

    Verstehe nicht, dass manche Unternehmen Ergebnisse innerhalb eines der 4 Quartale ankündigen und dann entweder nicht liefern oder diese am letzten Tag des Quartals veröffentlichen. Das ist nicht sehr anleger- bzw. kursfreundlich.


    Ist doch nicht zu viel verlangt, dass die IR-Abteilung sich zumindest zwischendurch mal hierzu äußert und mitteilt, dass es noch etwas Zeit braucht, um solch wichtige Ergebnisse zu präsentieren, und evtl. auch weshalb...


    Grüße
    GS

  • Abend zusammen.


    Aufgrund des starken Auftritts der Aktie von KDX in den letzten Wochen (trotz fallendem POG) hab ich heute die Intraday Kerze zum Verkauf genutzt. Das soll nicht heißen das ich mit KDX fertig bin, im Gegenteil!
    Mein Bauchgefühl sagt mir aber einen besseren Kurs zum Wiedereinstieg.


    Vielleicht kann Caldera mir da widersprechen?


    Vg Andy

  • Aufgrund des starken Auftritts der Aktie von KDX in den letzten Wochen (trotz fallendem POG) hab ich heute die Intraday Kerze zum Verkauf genutzt. Das soll nicht heißen das ich mit KDX fertig bin, im Gegenteil!
    Mein Bauchgefühl sagt mir aber einen besseren Kurs zum Wiedereinstieg.

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Wie kann man denn eine auffällig starke Aktie nach einem noch überschaubaren Kursanstieg verkaufen? Und das, wo doch der Kursverlauf hier lang und breit diskutiert wurde und den meisten Teilnehmern nicht klar war, warum der Kurs vor ein paar Monaten so stark fiel. (Also: Ich würde davon ausgehen, dass hier ein übertrieben starker Kursrückgang korrigiert wird. Daher würde ich wegen ein paar starker Tage nicht verkaufen. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.)

  • Ich sagte ja nicht dass mir der Verkauf leicht gefallen ist.
    Aber ich befürchte einen weiteren kurzfristigen Rückgang von POG.


    Wie gesagt "Bauchgefühl"
    Ich habe in der Vergangenheit viel Verlust gemacht mit Minen. Vielleicht braucht mein EGO einfach mal ein paar Gewinnmitnahmen...


    Wenn der Rücksetzter kommen sollte, bin ich wieder zur Stelle.


    Viel Erfolg allen

  • Ja Goldzahn09 . Auch im Aufwärtstrend wirds nicht leichter. Eigentlich heißt die Hauptregel "Gewinne laufen lassen. Nun könnte man Dir zugute halten, daß die Bodenbildung noch nicht endgültig vollzogen ist und das Du am oberen Bollingerband verkauft hast. Da zu jederzeit ein kurzer Rückzug auf das mittlere BB bei ca. 3,50 $ möglich ist , könntest Du sogar Recht bekommen, aber der Kurs kann auch weiterhin am oberen Bollingerband festgetackert bleiben, wenn sich diese Stärke fortsetzt. Zudem erwarten wir bald Unterstützung vom Gesamt-EM-Markt. Beobachte also genau, wie sich der KLDX-Kurs relativ zu POG und GDX in den nächsten Tagen verhält und spekuliere nicht auf das untere Bollingerband. :rolleyes: Caldera
    unten 3-Monatschart in USD mit BB`s und 50-MA :[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1507060800&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=372231&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=50&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Unterstützung sollte der Kurs übrigens auch von fundamentaler Seite bekommen, da das soeben beendete 3. Quartal mit guten Produktionsergebnissen bei sinkenden Kosten und über die gesamte Zeit recht hohem POG ziemlich gut ausgefallen sein dürfte.


    Sollte sich die Schwächephase beim POG nicht in die Länge ziehen, sehe ich gute Chancen auf einen für die in 2017 gescholtenen KDX Aktionäre äußerst zufriedenstellenden Jahresausklang - vorausgesetzt, bei Hatter Graben werden keine katastrophalen Ergebnisse präsentiert.


    Grüße
    GS

  • Ich muß zugeben, das Verhalten von Klondex in POG-Korrekturen , beeindruckt mich zunehmend ! Habe die letzten Tage sehr genau hingeschaut und auch über die mögliche Langfristentwicklung gegrübelt. Dabei sind mir einige neue Details aufgefallen, die unter den KLDX-Fans gut ankommen werden. Wenn wir uns morgen weiterhin so zaghaft dem mittleren Bollingerband annähern - dann glaube ich auch an gute bevorstehende Zahlen am 20.Oktober ( siehe auch Post von GS ). Habe dafür heute bereits freie Liquidität geschaffen. :rolleyes: Caldera
    Desweiteren kann ich der Sicht von Zwyss inzwischen viel mehr abgewinnen und konnte mich von meinem festgefahrenen Bild lösen- daß Klondex noch eine tiefe Korrektur braucht- Danke Zwyss. Bei Gelegenheit werde ich auf meine Vorstellungen für die Langfristentwicklung eingehen.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1507233600&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=372231&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=20&AVG2=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Zwischenkommentar vor den Qu.3-Zahlen zu Klondex. Stoisch hält sie ihren Kurs - das nötigt mir Respekt ab !
    Wenn man den Langfrist-Chart anschaut, kommt man als EW-Fan auf den Gedanken- KDX hätte machen können, was sie wollten, der Kurs wäre trotzdem dahinkorrigiert,wo sie jetzt waren- nähmlich auf der Spitze vom ATH 2011 ! Ihr wißt - ich glaube an den Rücklauf auf diese markanten Stellen - obwohls manchmal nicht funktioniert. Wenn wir dies jetzt für KDX abhaken , sozusagen als große 3.1 - dann ahnt ihr schon , was jetzt passieren wird- jetzt kommt die Mutter aller Anstiege , nähmlich die 3.3 , die lange und lang ersehnte Monsterwelle , deren Anstieg steiler ist als der des Jahres 2016. Nur muß das Unternehmen dies mit Fortschritten und Kostenreduzierungen unterfüttern , dann können die ehemaligen Liebhaber und Förderer entspannt dem Zögling Klondex wieder die Stange halten. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/10/zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzbig.gif]
    An den Indikatoren unten kann man ersehen, daß uns ab jetzt nochmal der Anstieg wie ab Anfang 2016 "droht"
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/10/zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzsc.png]


    :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @GoldmanSachse . Hab mal nachgeschaut . In der Vergangenheit oftmals am 20. des Folgemonats geschehen bei Klondex. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Auf der Homepage gibt es unter Präsentationen ein Video vom Denver Gold Forum mit interessanten Aussagen zur gezeigten Präsentation. Auch Infos zu Hattet Graben die vielversprechend klingen. Scheint als würden die Bohrergebnisse nicht einzeln verkündet sondern eher gesammelt Ende des Jahres. Aber hier läuft alles m. E.

  • Abend.


    Wie ein Kurs zusammen kommt hängt natürlich viel von fundamentalen Daten ab!
    Das ist bei KDX natürlich auch so.


    Aber: Ob jetzt news vom Hatter Graben jetzt oder deutlich später kommen macht im Grunde keinen Unterschied...


    Ich versuche Charttechnisch viel zu lernen und aufzusaugen.
    Falls meine These stimmt, und POG korrigiert weiter, wird auch KDX (welches nun leichte Schwäche zeigt) korrigieren.


    Und wenn ich mich nicht irre, noch ca 10-14%


    Dann landen wir beim Juni Tief auf ca 2,70€


    Das wäre dann die rechte Schulter einer umgekehrten SKS (Schulter Kopf Formation)


    Ab diesem Niveau kann es eigentlich nur noch Aufwärts gehen, so wie Caldera es schon angepriesen hat.


    Ich für meinen Teil werde ab 2,90€ sukzessive Aufbauen... weil der Kim ja immer für ne "Überraschung " gut ist.


    Sorry das ich keine Chart Bilder einstellen kann, denn ich bin ein Computerspasti!


    ?(


    Gutes Gelingen an Alle

  • Dann landen wir beim Juni Tief auf ca 2,70€


    Das wäre dann die rechte Schulter einer umgekehrten SKS (Schulter Kopf Formation)

    Mag ja alles sein, aber wenn sich bei einem amerik./kanad. Wert an Chartechnik orientiert, dann auch dort, wo der Kurs gemacht wird, also in Übersee. S.h. die USD bzw. CAD Charts sind wegen des nicht gleich bleibeneden Währungsverhältnisses zum EU die Charts, an denen man sich eher orientieren sollte...


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A