Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Ich habe heute auch nochmals nachgelegt - jetzt ist die Positionsgröße erreicht, die ich einem guten Wert eigentlich zugestehe.
    Ich denke für mich hat es sich wieder bewährt, die ursprünglich geplante Gesamt-Investionssumme in mehreren Tranchen zu investieren, auch wenn die Gebühren etwas Performance kosten.
    Jetzt warte ich mal die nächsten Monate ab und schaue was passiert.

  • http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:KDX-2518635


    Ich bin nicht ganz der Profi wenn es um Übernahmen in dem Fall um Bison Gold geht, aber könnte das nicht auch ein/der Grund sein für den heutigen Kursabschlag?


    Danke schonmal für mögliche Antworten

    Das glaube ich nicht. Bison hat knapp 10 Mio. (fully diluted 15 Mio.) Aktien im Umlauf. Die Eigner dort erhalten dafür jeweils 0,1242 Klondex Shares. Sprich wir reden hier über 1,2 - 1,6 Mio. KLondex Aktien. Das ganze mal ~4,50 CAD (Ich nehme den Eröffnungskurs) da landen wir irgendwo bei 6-8 Mio. CAD als Übernahmepreis.
    Ist also eher ein kleiner Happen und bezogen auf die Market Cap vllt. gut 1%. Ichs ehe den Deal als positiv an. Rund 350k oz für den Preis, die bei True North die Mine füllen soll um die Auslastung zu steigern.



    Habe auch einmal bzgl. Hatter Graben (Wieso noch nichts an Ergebnissen veröffentlicht wurde, trotz Ankündigung für Ende Q3) bei Investor Relations nachgefragt - die Antwort kam prompt:





    Yes, we have assays for two holes but the Hatter Graben drill program consists of 11 holes. We are not a junior exploration company so we don’t issue press releases after each hole. We will publish the results when the drill program is done.
    Regards,
    John Seaberg
    SVP Strategic Relations
    KLONDEX MINES (TSX:KDX | NYSE MKT:KLDX)
    6110 Plumas St. Reno, NV 89519