Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Ich habe heute auch nochmals nachgelegt - jetzt ist die Positionsgröße erreicht, die ich einem guten Wert eigentlich zugestehe.
    Ich denke für mich hat es sich wieder bewährt, die ursprünglich geplante Gesamt-Investionssumme in mehreren Tranchen zu investieren, auch wenn die Gebühren etwas Performance kosten.
    Jetzt warte ich mal die nächsten Monate ab und schaue was passiert.

  • http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:KDX-2518635


    Ich bin nicht ganz der Profi wenn es um Übernahmen in dem Fall um Bison Gold geht, aber könnte das nicht auch ein/der Grund sein für den heutigen Kursabschlag?


    Danke schonmal für mögliche Antworten

    Das glaube ich nicht. Bison hat knapp 10 Mio. (fully diluted 15 Mio.) Aktien im Umlauf. Die Eigner dort erhalten dafür jeweils 0,1242 Klondex Shares. Sprich wir reden hier über 1,2 - 1,6 Mio. KLondex Aktien. Das ganze mal ~4,50 CAD (Ich nehme den Eröffnungskurs) da landen wir irgendwo bei 6-8 Mio. CAD als Übernahmepreis.
    Ist also eher ein kleiner Happen und bezogen auf die Market Cap vllt. gut 1%. Ichs ehe den Deal als positiv an. Rund 350k oz für den Preis, die bei True North die Mine füllen soll um die Auslastung zu steigern.



    Habe auch einmal bzgl. Hatter Graben (Wieso noch nichts an Ergebnissen veröffentlicht wurde, trotz Ankündigung für Ende Q3) bei Investor Relations nachgefragt - die Antwort kam prompt:





    Yes, we have assays for two holes but the Hatter Graben drill program consists of 11 holes. We are not a junior exploration company so we don’t issue press releases after each hole. We will publish the results when the drill program is done.
    Regards,
    John Seaberg
    SVP Strategic Relations
    KLONDEX MINES (TSX:KDX | NYSE MKT:KLDX)
    6110 Plumas St. Reno, NV 89519



    Nachvollziehbar, nur ist der Markt eben ungeduldig zumal einiges von abhängt und die Ankündigung "Initial results at end of Q3" wird missverstanden. Sie hatten die Ergebnisse da bereits, wir aber nicht. ;)

  • Der Absturz von Klondex in der letzten Woche war ganz schön heftig.
    Die Zahlen für das 3. Quartal wurden also nicht gerade euphorisch aufgenommen. Da half auch nicht der Hinweis auf die guten Aussichten im 4. Quartal.


    Man darf gespannt sein, ob dann bei einer positiven Überraschung im 4. Quartal die Kurse auch ebenso nach oben übertreiben :saint: .


    Hier noch ein Artikel zu den Ergebnissen der einzelnen Minen von Klondex auf deutsch:


    Betriebsergebnis 3. Quartal

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • @Goldzahn09 . Nach dem schnellen Absturz sollte sich KLDX wieder fangen über 3 $ und aufwärts orientieren, die letzten 3 Tage zeigte sie ja Stabilisierungsansätze. Eine Orientierung wäre der im Tief (2,8 $) gespiegelte Chart . Nach unten möchte ich jetzt garnicht denken - zuerst wäre mal eine Gegenreaktion dran ! ( siehe auch das Überschreiten des unteren BB und vergleiche mit Anfang Juno und Anfang August ). :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1508875200&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=372231&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • gestern war Klondex der underperformer...gab es news zu oder nur schwäche?? Der chart ist auch angeschlagen.

    "Underperformer" naja... Im Endeffekt kaum Bewegung. Ich tippe bzw hoffe auf eine vorläufige Bodenbildung der rechten Schulter.
    Bin da (noch) recht zuversichtlich das KDX nächste Woche einen Satz nach oben macht.
    Dann werden wir sehen ob dieses mögliche Niveau gehalten werden kann...
    Ich rechne bei POG ohnehin mit einer kurzzeitigen Erholungsrally. Dann sollte man gut überlegen was man macht! Ich befürchte dann den von so vielen "Analysten" angepriesenen Rücksetzter bis auf ca 1200-1220$
    Bin sehr gespannt wie es weiter geht!


    Schönes Wochenende euch :)

  • Aus charttechnik sofern wir endlich mal was aufbauen sollten, sollten wir die 1200-1220 nicht mehr sehen...Irgendwann sollte mal auch schluss sein, aber möglich ist alles. Wir sind jetzt schon angeschlagen bei den Minen. 1260 sollten gewesen sein und langsam bis frühjahr 1350 und darüber, sonst droht mehr ungemach

  • Aus charttechnik sofern wir endlich mal was aufbauen sollten, sollten wir die 1200-1220 nicht mehr sehen...Irgendwann sollte mal auch schluss sein, aber möglich ist alles. Wir sind jetzt schon angeschlagen bei den Minen. 1260 sollten gewesen sein und langsam bis frühjahr 1350 und darüber, sonst droht mehr ungemach

    Nur leider sind die COT Daten noch nicht "gut" genug. Es werden noch zu viele Short Kontrakte gehalten...
    Wie gesagt, ich erwarte eine Erholung in POG. Aber ich befürchte diese Erholung wird nur Teil einer ABC Korrektur sein.
    Das C steht uns warscheinlich (leider) noch bevor.
    Aber ich habe keine Glaskugel oder Löcher in den Händen :pinch:

  • Ich tippe bzw hoffe auf eine vorläufige Bodenbildung der rechten Schulter.
    Bin da (noch) recht zuversichtlich das KDX nächste Woche einen Satz nach oben macht.

    Leider sieht es auch diese Woche nicht nach einer Bodenbildung aus. Derzeit mit weiteren 2,5% Minus auf Tagestief von 3,87 CAD und wenns so weitergeht, dass KDX selbst nach dem enormen Abverkauf in 2017 und saftiggrünem GDXJ keine Käufer findet, dann sehen wir wohl oder übel bald das Jahrestief von 3,57 CAD wieder.


    Diese Aktie ist genau so eine Enttäuschung wir ehemals eine Kirkland (s.h. bis vor 2-3 Jahren), nur dass sie mich noch mehr zur Verzweiflung bringt. Kirkland und besonders dessen MM enttäuschte damals reihenweise und verfehlte ihre Planzahlen im 3-Monatsrythmus, sodass der Kurs zwangsläufig über lange Zeit gen Süden ziehen musste.


    KDX hingegen schraubt seine sowieso schon enormen Produktionsprognosen für 2017 nach oben, und schafft es, sich im selben Jahr bei voraussichtlich insg. schwarzen Zahlen zu halbieren. Und das bei stark steigendem POG und leicht steigenden Minenindizes. Das soll ein Minenunternehmen erst mal nachmachen.


    Ich weiß im Moment nicht, auf wen sich meine mittlerweise doch schon enorme Wut bzgl. KDX richten soll.


    Auf das Management, das es nicht schafft, bei seinen Anlegern genügend Vertrauen aufzubauen und bei Hollister nach dem jetzigen Stand viel Geld für wenig ausgegeben hat?


    Auf Irgendwelche Shorties, die die Aktie in Grund und Boden shorten?


    Auf die Anleger und Großinvestoren allgemein, die über die m.M. nach auf dem jetzigen Stand immer noch hervorragenden Gesamt-fundamentals hinwegsehen?


    Oder auf mich selber, der bei dieser Aktie zum jetzigen Stand den tiefsten Griff ins Klo seit Jahren gemacht hat?


    Man kann wirklich nur hoffen, dass im Q4 alles nach Plan läuft und die angehobenen Produktionsprognosen sowie insb. die durchschn. Produktionskosten für 2017 von 1050-1150 USD eingehalten werden.


    Selbstverständlich muss man wie erwähnt auch auf gute Resultate bei Hatter Graben hoffen, und dass die endgültigen Prognosen für 2018 in Bezug auf die Produktion beibehalten werden und die Produktionskosten in solcher Art hinuntergeschraubt werden, dass endlich satte Gewinne eingefahren werden können. Ansonsten wirds wohl auch 2018 keinen Satz gen Norden geben.


    Ich warte jetzt noch die nächsten 3 Monate ab und entscheide, ob ich weiterhin an Bord bleibe oder diese Aktie restlos mit großem Verlust abstoße. Ist halt Lehrgeld, das man auch nach vielen Jahren Börse immer mal wieder zahlt, wenn man zu viel will und sich in eine Aktie "verliebt"...


    Grüße und allen viel Glück und Erfolg
    GS

  • GS,
    Mir geht es ähnlich wie dir,
    KDX ist so enttäuschend,
    Habe aber viel Spass mit der Aktie gehabt, damals zu 1,XX Euro rein, selbst nachkäufe um die 4,XX Euro,
    Auch getraded habe ich sie gerne.


    Ich bin hier noch recht gut aufgestellt, so ca. 2,80 Euro/ Stück liegt mein Einkaufswert.
    Hatte schon im GPY Faden geschrieben, das es mich im Moment "Müde/K.O," macht.
    Ich habe hier jetzt erst mal ein SL bei 2,50 Euro gestzt, dann wird der gesamte Bestand verkauft.

  • @GoldmanSachse . Kann Deine Gefühle bzgl. KLDX gut nachvollziehen. Aber wir beide haben ursprünglich gesagt 2017 wird nicht das Jahr für Klondex , sondern erst 2018 ! Und genau diese Zeit bis dahin wird gebraucht , um "up-zu-rampen". Wir sollten auch dann die versprochene Geduld aufbringen ! Ich bin nicht so enttäuscht, wie viele Andere. Denn ich habs erwartet - nur nicht nutzen können. Und nun gehe ich davon aus, daß wir hier drehen werden und über die letzten Höchststände in angemessener Zeit hinausgehen und das die ehemaligen Klondexfans recht schnell wieder zurückkehren werden, wenn sie sehen, daß es wieder aufwärts geht. Dieses jahreszeitliche Hin-und Hergeschiebe bei der Goldproduktion weiß ich in Zukunft für mich zu nutzen, denn beschummeln laß ich mich nur ungern. Aber aus dem Langfrist- Chart lese ich, daß Klondex bei den großen Adressen nicht aufgegeben wurde und das man gerne bereit ist, den Kurs zu fördern , wenn Zuwächse zu verzeichnen sind. Diese tiefe Korrektur war notwendig , wie mehrfach betont , da wir einen "hängenden" Chart hatten. Für mich also alles normal ! :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=SE&TO=1509404399&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=372231&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=SST&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Goldzahn09 . Ich denke , Du hast es richtig gemacht. Wir sind unten und wenn zukaufen, dann jetzt - und dabei kommt`s nicht auf einen Groschen an. Alle Achtung , daß Du das Loosergefühl ausschalten konntest und hier antizyklisch neu investiert hast - denn das ist psychologisch schwierig. Aber nur wenn Du das Gefühl beiseite läßt und eher auf Bollingerbänder und Sentiment vertraust , wie ein Computer , dann wird es etwas. :rolleyes: Caldera
    14.09.2017 - Kurs: 3,43 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1509491334&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=372231&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    und unten nochmal mit BB :
    15.09.2017 - Kurs: 3,56 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1509491334&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=372231&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Nabend


    Auch mal etwas vom Themernstarter, der als erster das Dingen ausgrub für uns. Ja, Klondex ist einer der Spaßverderber im Markt, auch für mich nach wie vor nicht verständlich dieser Kursrückgang.


    Es ist einer der Werte, die ich am meisten tradete, mit derzeit einen kleineren Teil der früher hohen Anzahl. Ganz im Gegensatz zum US Fonds USERX, der sich oftmals berühmt, besser als der GDX abzuschneiden. Denn der USERX hat sage und schreibe 17,66 % seines Fonds in KDX als Nr.1 vor KL mit 14,07 %:


    http://www.usfunds.com/media/f…s/CurrentSheets/USERX.pdf


    Warum sage ich das ? Den Fondsmanager Frank Holmes, auch CEO von Global Investors, schätze ich hoch als äusserst erfahrenen Fachmann, und warum zieht er diesen Bestand durch, er hätte auch einen größeren Teil verkaufen können ? Zudem ist er als kleinerer Fonds viel beweglicher als die großen Marktführer.


    Die Antwort mag jeder für sich geben, aber für mich ist er zweifellos von der Zukunft dieser Aktie überzeugt. Wie auch ich, der mit kleinerem Volumen als ein Fonds ganz andere Gesichtspunkte und Voraussetzungen hat.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Goldzahn09 . Lies nochmal genau Woernie`s Beitrag 11631 in Charttechnik für Gold-und Silverbugs durch und lehn Dich zurück. Alles wird gut. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Der Kursabschlag seit den Q3 Produktionszahlen i.H.v. 25% ist schon heftig und total übertrieben.


    Letztlich ist ja nichts passiert. Auf Hollister wurde etwas weniger produziert, was durch Fire Creek entsprechend in Q4 kompensiert wird. Ansonsten gibt es keine negativen News. Und dass sich ein Ramp Up meistens verzögert ist nun auch nicht so überraschend und entscheidend. Wichtig ist, dass fundamental alles passt und sie es in den Griff bekommen. Vllt. erweist es sich als Vorteil, die Verschiebung der Produktions- / Verkaufszahlen von Q3 nach Q4, indem dort höhere Goldpreise erzielt werden können (ähnlich wie Q1 --> Q2).


    M.E. wurde Hollister mehr oder weniger wieder ausgepreist mit dem Abschlag.Hier überwiegt nun die Skepsis, dass sie das gewinnbringend zum Laufen bekommen. Ich gehe davon aus, sodass ich hier weiter investiert bleibe. Bis dahin hoffe ich, dass wir wieder einen Boden finden, spätestens beim 52W Tief.

  • Ich hab gestern noch mit "durchhalten" oder "aus meinen Fehlern lernen" mein Bestes dazu gegeben...


    Mit heute muss ich feststellen das auch ich nur ein Mensch bin der an einer gewissen Verlustgrenze zerbricht! Und diese war hoch.
    Einfach zu hoch


    Tut mir leid, bin dann mal weg


    Alles Gute


    Der Andy

Schriftgröße:  A A A A A