Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist einfach mal sehenswert:


    Rating von Reuters = 2,0 = outperform
    Rating von Globe Inv. = 2 * = Sell ?)
    Canada Bulls = Kaufen (ab 3,01 C$)
    https://www.canadabulls.com/Si…spx?lang=de&Ticker=KDX.TO


    Es gibt noch div. andere Systeme, die lasse ich mal weg, wer sich auf derlei verläßt, ist seine Sache...


    Da ich auf einem dicken Batzen letzter Zukäufe hocke, schaue ich den 5 Min Chart bei KDX und KLDX seit einiger Zeitan, hilft oftmals in Zweifelsfällen. Der Kurs scheint sich bei bereits rd. 1 Mio StUmsatz zu stabilsieren bei kleinem Dip, jedenfalls kein Rücksturz.
    Bestand bleibt b.a.w....Sollte nur ein kleiner Einblick in Trades mit größerem Volumen sein.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Das Zitat von Walker mit dessen Chart habe ich aus dem Chartfaden:


    Guten Morgen
    ...
    Die Klondex lieferte in der Heikin-Ashi Einstellung am Donnerstag die erste mögliche Wendekerze:


    ^^
    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Klondex ist seit Jahren der schwerste Bestand im Uraltfonds USERX.


    Was ich wissen wollte: Er ist es aktuell noch, trotz der schlechten Perfomance - 47,8 % in 2017, lt Yahoo und MorningStar vor Kirkland als Nr.2:


    https://finance.yahoo.com/quote/USERX/


    Klondex = 16,85 %.


    Die beiden Fondmanager sind ganz erfahrene Marktkenner und wissen sicher, was sie da tun und verantworten.
    Chapeau ! :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hör mal, da bist du nicht der Einzige!
    Ich leide zur Zeit wie ein räudiger Hund!
    Eldorado hat mich richtig platt gemacht und ich hatte mir vor ein paar Wochen ein SL gesetzt. Natürlich wurde ich auf Allzeittief weggestoppt... Nun werde ich zurück kaufen! Auch mit 10% Verlust seit dem Stop.
    Dieses Tal der Tränen wird bald hinter uns liegen. Die Stimmung ist gefühlt bei Null.
    Wer jetzt kauft(so ziemlich (fast)egal welche Minen) wird bald dafür belohnt werden. Auch bei Klondex werde ich bestimmt weiter aufbauen. Ich warte nur noch ein kleines Bisschen.


    Kopf hoch!

  • Wieso freut sich eigentlich noch keiner über die super Bohrergebnisse am Hatter Graben? ??


    http://www.finanznachrichten.d…ter-ore-improving-256.htm

    Ich pers. hätte da etwas mehr erwartet - nur deswegen wurde Hollister gekauft. Klar schöne Grades, die Längen eher kurz. Letztlich wird erst die Ressourcenschätzung Aufschluss geben, was dort liegt und ob es ein guter Deal war - bislang war es das leider nicht. Vermute hier geht es nochmal tiefer bis zum Jahresende. (POG Schwäche, Tax-Loss Selling). Entscheidend wir sein, ob sie die anderen Minen außer Fire Creek, die bereits top ist, gewinnträchtig zum Laufen bekommen.

  • Die Ergebnisse von Hatter Graben konnten also leider nicht dazu beitragen, dass sich die Aktie erholt. Heute auch wieder ein echtes Trauerspiel bei saftig grünem POG, das jeden Anleger zur Verzweiflung bringen kann.
    Also entweder wird hier (weiter?) geshortet oder man vertraut dem MM nicht, die Minen und Explorationsarbeiten ohne weitere fremde Hilfe am Laufen zu halten bzw. in volle Produktion zu bringen.


    Ich hatte (vor der letzten News zu Hatter Graben) rund 30% meines Bestandes bei 2,17e/2,18e mit hohen Verlusten verkauft, weil ich mittlerweile auch nicht mehr weiß, woran ich bei dieser Aktie bin und der Weg bis zur Veröffentlichung der Q4 Zahlen samt Ausblick noch lang ist.


    Im Grunde gibt es noch Grund zur Hoffnung, dass mit der jetzt hoffentlich stattfindenden Reduzierung der hohen Q3 Produktionskosten und einer Vorantreibung der Produktion kein neues Geld mehr aufgenommen werden muss, da man von sich aus ausreichend Liquidität aufbaut.


    Sollte das 4. Quartal wirklich in der Form laufen wie vom MM geäußert, und dann noch Anfang Q1/2018 eine alle zufriedenstellende Ressourcenschätzung für das gesamte Hatter Graben Gebiet präsentiert werden, könnte der Kurs evtl. wieder gen Norden ziehen. In dem Fall würde ich auch meine zuletzt verkauften Anteile zurückkaufen.


    Hoffen und bangen.

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Hoffen und bangen.


    Ist leider nicht der beste Ratgeber, GS. :|


    Meine starken Nachkäufe hatte ich mit sehr engem SL verkauft, wie bei LIO berichtet, den schnellen Profit großteils dort investiert. M.a.W. eine Position KDX aus dem Tradedepot ganz abgezogen. Der Rest bleibt unverdrossen im Anlagedepot.


    Die Fonds, hier USERX arbeiten ja mit fremdem Geld und können eher mal solche Zeiten durchhalten. Andererseits ist dies ein prinzipiell gutes Zeichen, denn den leitenden Fondmanager Frank Holmes schätze ich sehr.


    Im nachhinein war es auch Verdruß über KDX und Co, das Depot stärker umzustrukturieren und FNV und KL mit hoher rel.Stärke überzugewichten, zudem ging ich etwas stärker in Energie.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin Mio, EDEL @all,


    Ich merke schon, dass ich echt gut bin !


    Habe es genau geschafft beim Tiefskurs zu verkaufen!
    :-((

    @Mio, woher weißt Du, dass das schon der Tiefstkurs für Klondex war? ;)


    @EDEL, ich habe die Entwicklung des USERX ein paar Tage beobachtet. Der Preis des Fonds ändert sich täglich, allerdings bleibt die angezeigte Zusammensetzung der 10 am höchsten gewichteten Aktien völlig gleich. Bei unterschiedlicher Kursentwicklung der Aktien, müsste sich die Zusammensetzung des Fonds eigentlich um das ein oder andere Zehntel verschieben. Da das nicht der Fall ist, vermute ich, dass die Zusammensetzung nicht aktualisiert wurde. Vielleicht findet eine Aktualisierung nur einmal im Quartal statt? - Hast Du dazu präzise Informationen?


    Es könnte sein, dass der Anteil von KDX im Fonds nach den Q 3 Zahlen deutlich reduziert wurde. Welche Infos hast Du?



    CapitalCube hat den fundamentalen Score von Klondex drastisch runtergesetzt: KDX75/88n*61/54n
    Nach dem * steht der neue Score 1. Zahl Toronto, 2. Zahl New York, n = neutral im Sektorvergleich.
    o = overvalued, u = undervalued - Die Unterschied zwischen To + NY kann ich nicht erklären.


    Es gab einige Abstufungen:
    Silber: ASM88uu*84 + FVI 91uu*84u


    Gold: WDO56/82nu*53/56nu + EDV57n*54o + K53n*47/25n + TMR50uu*38uu + G44/28on*38/34on


    Ich vermute, dass diese Werte im Durchschnitt schlechter als der Index abgeschnitten haben.


    Die Hochstufungen :thumbup: gibt es später.


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin Mio, EDEL @all,


    http://www.goldseiten-forum.com/user/141427-mio/

    @EDEL, ich habe die Entwicklung des USERX ein paar Tage beobachtet. Der Preis des Fonds ändert sich täglich, allerdings bleibt die angezeigte Zusammensetzung der 10 am höchsten gewichteten Aktien völlig gleich. Bei unterschiedlicher Kursentwicklung der Aktien, müsste sich die Zusammensetzung des Fonds eigentlich um das ein oder andere Zehntel verschieben. Da das nicht der Fall ist, vermute ich, dass die Zusammensetzung nicht aktualisiert wurde. Vielleicht findet eine Aktualisierung nur einmal im Quartal statt? - Hast Du dazu präzise Informationen?
    Es könnte sein, dass der Anteil von KDX im Fonds nach den Q 3 Zahlen deutlich reduziert wurde. Welche Infos hast Du?

    Moin Vatapitta


    Gut beobachtet, diese merkwürdige Konstanz ist auch mir rätselhaft, zumal selbst andere Blogs als die von USERX dieselben Werte auswerfen.


    Vermutlich ist es so, daß die Bestände nicht genau aktualisiert werden, obwohl die Termine im der Kopfzeie stimmen, Ist natürlich schon schwach, denn wir alle wollen bestmöglich informiert werden.


    Genauere Infos über deren Procedere habe ich auch nicht. Aber eines kann man schon dagen, daß USERX in größeren Abständen aktualisiert, denn vor Monaten war die Zusammensetzung anders.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klondex Mines mit sehr guten Bohrresultaten


    Der kanadische Gold- und Silberproduzent Klondex Mines konnte bei seinen Explorationsarbeiten wieder mit sehr guten Goldgehalten glänzen.


    https://www.wallstreet-online.…ndex-mines-bohrresultaten




    Zumindest versucht Klondex mit guten Meldungen seinen Kurs ein wenig zu stabilisieren.
    Der Artikel enthält einiges an neuen Bohrergebnissen, die sich ganz vielversprechend anhören - auch was künftige Ergebnisse angeht.


    Auszüge aus dem Artikel


    zu Fire Creek


    Brian Morris, der Senior Vice Präsident Exploration von Klondex Mines sagte:

    • „Die Ergebnisse der Bohrungen übertage sind sehr aufregend und demonstrieren dass Potenzial für eine hochgradige Vererzung, ähnlich jener, die zurzeit auf ‚Fire Creek’ innerhalb der Struktur ‚Zeus’ abgebaut wird.
    • Auch die untertägigen Bohrungen gegen und in Fallrichtung seien sehr gut gewesen und würden dem Produktionsprofil beachtliche neue Ressourcen nahe den Abbaubereichen hinzuzufügen.


    Zu Hatter Graben


    • Trotz der Verzögerungen bei den Genehmigungen und den dadurch bedingte ungünstigsten Stellen der ersten Bohrungen sei man aber sehr zufrieden mit den ersten fünf Analyseergebnissen. „Es kam zudem noch zu Abweichungen bei einigen der ersten Bohrungen, was dazu führte, dass das Gangsystem viel tiefer ist als auf den von uns anvisierten Höhen.
    • Selbst mit diesen Herausforderungen stießen wir auf mehrere Gänge, die den historischen Entdeckungen ähnlich sind“, resümierte der Chefgeologe Morris.
    • Nun seien die optimalsten Bohrstellen vollständig genehmigt und die Vorbereitungen der Bohrstellen laufen auf Hochtouren.


    zu Hollister


    • Seit Quartalsbeginn arbeitet man bei Klondex zudem weiter an der Verbesserung der Ausbringungsraten des ‚Hollister’-Erzes. Dazu unternahm das Unternehmen mehrere Modifizierungen am neuen CIL-Kreislauf in der ‚Midas’-Mühle, um die Goldausbringung aus dem ‚Hollister’-Erz zu verbessern. Ein Versuch, in dem verbleibende Zyanidkonzentrationen reduziert wurden, hat erhebliche Verbesserung bei der Goldausbringung gezeigt und wird jetzt noch weiter optimiert. Dadurch soll eine Goldausbringung aus dem ‚Hollister’-Erz von 80 % bis 90 % erreicht werden.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • KDX auch weiterhin mit relativer Schwäche i.V. zum sich erholenden GDXJ und fast sämtlichen meiner anderen Depotwerte.


    Möglicherweise könnten erste Hinweise auf die Einhaltung der Prognosen für das i.B. auf die Produktion als besonders stark angepriesene letzte (Rekord-)Quartal dem Kurs auf die Sprünge helfen. In nicht einmal mehr 2 Wochen haben wir dieses ja hinter uns und ebenfalls das für KDX katastrophale, hier und da als "Übergangsjahr" bezeichnete 2017.


    Mit etwas Glück werden uns dann spätestens im Februar mit den Finanzzahlen wichtige Hinweise auf den weiteren Verlauf gegeben und man kann als Investor eher einschätzen, ob das Unternehmen seine Projekte ohne fremde Hilfe ins Rollen bringen kann.


    Allen viel Erfolg
    GS

Schriftgröße:  A A A A A