Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    ...War nicht gerade "The Friend" in letzter Zeit, aber das wird sich ändern. Größere Schwankungen sind ja nicht neu hier, die Kursziele gehen weit über 3 $ hinaus.... Später mal einige Überlegungen.


    KDX ist nach wie vor Depotschwerstgewicht mit rd.10 %, hat aber inzwischen seine Spitzenposition an FNV abgegeben, über die ich genügend geplaudert habe... :]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Geplant für 2016 sind 145 -150 000 0z mit AISC 850 - 900 $ / oz.

    KDX konnte sich gestern dem Gemetzel der Edelmetallaktien als eine der wenigen entziehen mit einem Kursrückgang von lediglich 0,37 %.
    Es wird Zeit, daß die laufende Kurskorrektur beendet oder nahegerückt ist.....KDX ist und bleibt Standbein im eigenen Portiolio.


    PR vom 19.01.:http://www.stockwatch.com/News…40899&symbol=KDX&region=C


    „Paul Andre Huet, President and CEO commented, "2015 was another important year for Klondex and our shareholders with production approximately 20% higher than the prior year. Looking ahead to a very promising 2016, we continue our focus on growing Nevada by aggressively investing in Fire Creek and maintaining steady-state at Midas. As a result, we are increasing our production target by approximately 16% over 2015, to 145,000-150,000 GEOs. Additionally, we are excited to launch our pre-production plan to rehabilitate, explore and develop our soon to be acquired Canadian asset."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...und ein vielversprechender Ausblick auf 2016



    Eine Aktie, an der man trotz Kursverfalls irgendwie noch Freude hat.


    Grüße
    GS





    ___________


    Sorry, einfach hier hineinkopiert und jetzt erst gesehen, dass Edel die Zahlen gestern schon gepostet hat. Ich weiß mal wieder nicht, wie ich hier Postings lösche... Fine einfach keinen Button :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Moin GS


    Ist alles bestens, Du hast die deutsche Fassung verlinkt. KDX kann man dennoch mit einem traurigen Auge ansehen, denn die Kurskorrektur war schon heftig, da hatte zwyss vor einger Zeit eine gute Nase.


    Andererseits ist beachtlich, obgleich ich sie früh favorisierte, daß so exzellente Leute wie Frank Holmes im USERX Fonds und Jordan Roy-Byrne in seinem persönlichen Portfolio Klondex unbeirrt durchziehen. Letzterer ist wie ich überzeugt, daß wir bei höheren Goldkursen hier ganz ausserordentliche Kurssteigerungen erleben werden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Letzterer ist wie ich überzeugt, daß wir bei höheren Goldkursen hier ganz ausserordentliche Kurssteigerungen erleben werden.

    Das denke ich auch, Edel. Wenn ich das richtig sehe, verdient das Unternehmen bei All-in Cost(2) Metrik von 950 - 1000 USD, die sowohl Wachstumskapital als auch Unterhaltskosten einschließt, bei rund 150k Prod. ca. 15 Mio. USD vor Steuern / anno, wenn der POG nur auf dem jetzigen in meinen Augen niedrigem Niveau verharrt. Bei evtl. mal wieder steigendem POG sprießen die Gewinne natürlich. Und dann kommt ja auch bald noch die Produktion der Ex-San Gold Mine dazu ...alles in allem recht vielversprechend, solange der POG nicht nachhaltig unter 1.000 USD fällt.



    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    1.
    Jay Taylor ist einer der alten mit allen Wassern gewaschenen Minenbugs, den ich seit Jahren beobachte. Also auch er ist von KDX eingenommen.
    Klondex kommt wieder ganz nach oben, davon bin ich fest überzeugt.


    "Jay Taylor, in the Jan. 14, 2016, edition of Gold, Energy & Tech Stocks, says buy Klondex Mines Ltd., recently $2.79. Mr. Taylor said buy six times from Dec. 16, 2010, to May 15, 2015, at prices ranging from $1.19 to $3.10....


    Klondex is one of Mr. Taylor's favourite gold stocks; buy.“


    http://www.stockwatch.com/News…43009&symbol=KDX&region=C


    2.
    „KLONDEX RECEIVES BLM APPROVAL FOR THE ENVIRONMENTAL ASSESSMENT AT FIRE CREEK
    Klondex Mines Ltd. has received a signed decision record (DR) and a finding of no significant impact (FONSI) for the environmental assessment (EA) completed for its Fire Creek property in Nevada....


    Paul Andre Huet, president and chief executive officer, commented: "I am grateful to the BLM and our environmental team at Klondex for a phenomenal effort in completing this EA process.“


    http://www.stockwatch.com/News…43699&symbol=KDX&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Edel,


    bei mir ist Klondex mittlerweile auch wieder auf Platz Drei meiner Mineninvests gerutscht. Habe diese (i.V. zum Gesamtminenmarkt für mich unerklärliche) relative Schwäche der letzten 2-3 Wochen genutzt, um zu verdoppeln. Für mich ist das Unternehmen auch sehr aussichtsreich. Einzig die ehem. San Gold Mine ist die "kleine Unbekannte", wie ich meine. Denn da muss man erst mal sehen, inwieweit sich die Investition mittelfristig auszahlt.


    Grüße und viel Erfolg
    GS

    • Offizieller Beitrag

    in memoriam:


    Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)


    Klondex ist in mehrfacher Hinsicht eine Spitzenmine: Der Präsident und CEO Paul Andre Huet ist einer der besten Männer seines Fachs, KDX glänzt mit wachsenden Reserven -- erst 7 % von Fire Creek ist exploriert -- die Goldgehalte liegen in der Weltspitze mit rd. 20 g/t und der Kurs stellt Anleger zufrieden. Und letztlich liegt KDX in der minenfreundlichsten Region, Nevada.


    Rd. 80 % der Aktien liegen bei Instis. Das Management besitzt 7 %, CEO Huet hat rd. 90 % seines Vermögens in KDX angelegt, ein besseres Zeichen ist kaum denkbar.


    Der Kurs von Klondex hat sehr gut auf steigende Reserven reagiert, wird aber sehr von steigendem Goldpreis profitieren.
    Schätzungen weisen auf ein Kursziel von 5 $ bei einem Goldpreis von 1500 und bis 10 $ bei 1800 $ hin......

    ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • KDX.TO wie inzwischen auch viele der Schwergewichte inzwischen im "Hockeyschlägermodus".
    Bei aller Euphorie, ein gemächlichere Gangart wäre mir lieber.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Drk. Momentan überreagiert der Markt, Euphorie gegenüber jahrelanger Depression. Das wird sich auspendeln.


    Wirklich euphorisch sind wir alte Hasen nicht (mehr), im Einzelfalle aber eingenommen bis voreingenommen ja.


    Zum Thema und auf die Frage zuvor: Klondex ist eine der wenigen sehr guten PM Aktien nach persönlicher Einschätzung, deren Kurseinbruch zuvor übertrieben schien, aber dennoch relativ war vs dem Markt und die man auch längerre Zeit durchhalten kann.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    War das gestern ein neues ATH oder zumindest ein Ausbruch nach oben?


    ich hab da widersprüchliche Angaben.


    ATH mit 3,78 C$ [smilie_blume]


    Das letzte stand im Februar 2011 auf 3,76 C$. Im 5 Jahreschart sehr schöne Langfrist MAs....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    3,87 C$ als Tagesschlußkurs ist korrekt, Magellan, meine Angabe war irrtümlich der Wochenschlußkurs.
    Wenn schon, denn schon genau; Das Tageshoch am 23.02.2011 lag bei 3,89, das Tageshoch gestern bei 3,84 C$.


    Also insgesamt Winzigkeiten, die wir hoffentlich demnächst weit hinter uns lassen zumindest bei höheren Goldkursen.
    Kursziele habe ich ja zuvor genannt. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ist denn hiervon zu halten?


    IRW-PRESS: Klondex Mines Ltd.: Klondex ernennt Mike Doolin zum Chief Operating Officer


    Klondex ernennt Mike Doolin zum Chief Operating Officer


    Vancouver (British Columbia), 7. März 2016. Klondex Mines Ltd. (TSX: KDX; NYSE MKT: KLDX) (Klondex oder das Unternehmen - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=294628 ) gibt mit sofortiger Wirkung die Beförderung von Herrn Mike Doolin zum Chief Operating Officer des Unternehmens bekannt. Herr Doolin löst Herrn Brent Kristof ab und wird die Betriebe auf den Schlüsselliegenschaften des Unternehmens leiten. Vor seiner Ernennung hatte Herr Doolin das Amt des Vizepräsidenten, Technische Services.


    Paul Andre Huet, Präsident und CEO, äußerte sich dazu: Wir möchten Mike zu seiner jüngsten Beförderung beglückwünschen und freuen uns auf seine Führungsfähigkeiten in unseren Betrieben, während wir die Wertschaffung für unsere Aktionäre fortsetzen. Ferner möchten wir Brent für seine Beiträge zu Klondex danken und wünschen ihm das Beste für seine zukünftigen Unternehmungen.


    Herr Doolin ist ein Bergbaubranchen-Veteran mit 25 Jahren Berufserfahrung. Er besitzt erhebliche Erfahrungen mit dem Entwurf und der Genehmigung von Bergbauprojekten. Ferner besitzt er umfassende Arbeitserfahrungen in Aufbereitungs-, Metallurgie- und Analysenbetrieben. Vor seinem Eintritt in Klondex im Jahre 2012 arbeitete er bei Great Bason Gold als Leiter der Mühle Esmeralda, wo er vor Ort für alle Betriebe verantwortlich war. Herrn Doolins Erfahrung schließt ebenfalls Anstellungen bei McClelland Laboratories, Eagle Picher Minerals, GD Resources, Marigold Mining, Corona Gold und Round Mountain Gold ein, die sich alle in Nevadas Goldbezirk befinden. Er ist ein Absolvent des Montana College of Mineral Sciences and Technology (Bachelor of Science in Metallurgietechnik und Chemie).

    • Offizieller Beitrag

    Solche Umbetzungen kommen vor, der Vorgänger ist wohl kurzfristig ausgeschieden.


    CEO Paul Huet ist ein Spitzenmanager und wird wissen, was er hier richtig tut, jedenfalls ist Doolin ein alter erfahrener Mineur.


    Bei Durchsicht des Managements fällt mir ein Direktor im Board auf, William Matlack. Hier vermute ich nach dessen Story, daß es der bekannte Bill Matlack ist mit den Minenübersichten in KITCO: http://www.kitco.com/commentar…gs-Estimates-Juniors.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A