Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Ich habe meine gesamte Position hergegeben und massive Verluste realisiert. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Zu steil war / ist dieser Abstieg ohne Erholung und das Management sieht tatenlos zu. Auf Nachfragen meinerseits erhalte ich keine Reaktionen mehr, z.B. wie der Oktober hinsichtlich Produktion gelaufen ist, dann die im Conference Call missverständlichen Aussagen True North zu schließen (Kostenpunkt 500k pro Monat) anstatt einfach zu antworten, dass dies gar nicht zur Debatte steht anstatt so ein Szenario im Detail vorzurechnen und nicht zuletzt, dass der POG / Sektor kein gutes Bild abwirft. Habe das Gefühl, dass es hier leider noch tiefer geht, evtl. mit einer Zwischenerholung bei entsprechenden News. Das Risiko möchte ich nicht eingehen, allen Optimismus zum Trotz. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn die 80k oz. für Q4 nicht eingehalten werden und die AISC auch weiterhin so hochbleiben. Dann geht das hier sehr schnell mit Kapitalerhöhung und noch tieferen Kursen.

  • Finde es äußert merkwürdig das Klondex nach dem massiven Kurssturz der letzten Tage überhaut keine Stabiliserungstendenzen zeigt. Auch heute geht es weiter schnurgerade nach unten. Steht aktuell wieder auf Tagestiefststand. Anscheinend gibt es auch bei diesen Kursen keine nennenswerte Nachfrage.


    Gruß


    Magellan

  • seh ich wie die walze. bin anfänger, habe ein paar meiner posis zum scheinbar schlechtesten zeitpunkt gekauft. ich seh dies aber mehr als anleger statt als trader. bin fundamental überzeugt, dass die Branche vor einer grossen aufwärtswelle steht.
    der zeitliche horizont ist mir da nicht so wichtig. solange es im grossen (10 jährigen chart) seitwärts geht, kann ich mich nach und nach in position bringen....und hoffen möglichst wenige faule eier zu erwischen.... :wacko:

  • Respekt Jedem, der das so durchzieht und standhaft bleibt in diesem Horror!


    Ich zumindest habe sehr gelitten und dachte dass es jetzt nicht mehr schlimmer kommen kann und habe mich immer wieder damit getröstet "es kommen ja wieder bessere Zeiten "


    Doch so langsam verliere ich den Glauben!
    Habe nun alle meine Finanzen- und Depot Apps gelöscht damit ich da nicht alle 10 min rein gucke.
    Es klappt :thumbup:
    Liegen lassen und abwarten schont die Nerven.


    Wenn die Hausse wirklich kommen sollte werde ich das dann sicher auch in den Mainstream Medien hören. Wenn es soweit ist werde ich warscheinlich wieder schwarze Zahlen haben... (hoffentlich )

  • Kreuzunterstützung und in der Nähe der letzten "4" - fängt sie sich nun langsam ? Eine schnelle Bodenbildung sollte niemand erwarten - aber Stabilisierung könnte eintreten. Allerdings gibt es dafür keine Garantie. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/11/Screen-shot-2017-11-15-at-3.47.07-PM.png]
    Nachtrag: Die mehrjährige , aufw.gericht. TL sollte jetzt starke Unterstützung bieten und nicht signifik. unterschritten werden kurze Fahnenstange runter bis 2,57 CAD ( exakte "4" ) ist erlaubt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ausgekotzt?


    Schnelle Bodenbildung wäre wünschenswert...und auch möglich. Trotz weiterer enormer relativer Schwäche bei den Minen kann, im Gegensatz zu den meisten anderen...., KDX.TO das Gap bisher halten.
    im 60 Min-Chart zu sehen, dass der Abwärtstrend gebrochen ist, der 9 MA wurde zurückerkämpft.


    Leider noch keine Divergenz vorhanden. Demzufolge würde ich auch nicht unbedingt die schnelle Bodenbildung favorisieren. Sollte der 20 MA auch noch genommen werden, würde sich das Chartbild noch ein wenig aufhellen. Wird wohl nicht einfach, aber ein Schlusskurs über 3 CAD$ wäre gut.

    • Offizieller Beitrag

    »Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp,
    Zu tauchen in diesen Schlund?....."


    Friedrich von Schiller


    Meine Wenigkeit, habe jetzt höheren Bestand als am Kurshoch, aber fast zum drittel Preis.
    SOS. =)


    Ausgekotzt?


    Schnelle Bodenbildung wäre wünschenswert...und auch möglich ...


    Jedenfalls ist das CRV nach meiner Einschätzung sehr hoch, das wissen wir demnächst genauer.....


    Man muß auch mal positive Entwicklungen konstatieren:
    KDX ist heute aktuell um ca. 4,4% gestiegen, - andere EM-Werte hat es meinem Depot heute nach unten gezogen.


    Ja, zuallermeist. Das Geleitschiff Franco - Nevada / FNV jedoch mit neuem Allzeithoch. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Passend zum Kurstief neue Bonanza Grade bei Fire Creek. Vielleicht hilft dies zum Turnarond nach dem verheerenden Kursanstieg ein wenig. Die Insiderkäufe sind zwar gering, haben aber Symbolcharakter; Niemand möchte Geld leichtfertig verschenken, so fühle ich mich bei den Nachkäufen am am 14.und 15. in guter Gesellschaft und wohl dabei.
    Klondex ist jetzt in 2 Depots vertreten und wieder die Nr.3 hinter FNV und KL.


    "Klondex Mines Ltd. has provided an update on the 2017 surface and underground exploration drill programs at its Fire Creek mine located in northern Nevada, United States...


    Underground drilling highlights:

    • FCU-0796: 9.96 ounces per ton gold equivalent over 0.8 feet, or 341.35 g/t over 0.2 m: Karen;
    • FCU-0901: 2.56 ounces per ton AuEq over 1.9 feet, or 87.78 g/t over 0.6 m: Joyce and 4.88 ounces per ton AuEq over 1.3 feet, or 167.25 g/t over 0.4 m: Honeyrunner;
    • FCU-0913: 4.73 ounces per ton AuEq over 1.4 feet, or 162.05 g/t over 0.4 m: Joyce;
    • FCU-0900: 2.18 ounces per ton AuEq over 3.2 feet, or 74.79 g/t over 1.0 m: Vein 18;
    • FCU-0902: 2.13 ounces per ton AuEq over 1.0 feet, or 73.13 g/t over 0.3 m: Joyce;
    • FCU-0916: 2.01 ounces per ton AuEq over 1.0 feet, or 68.96 g/t over 0.3 m: Joyce....

    Brian Morris, senior vice-president, exploration, said: "The surface drill results are extremely exciting. ...We will continue stepout and infill drilling in this area to fully delineate this high-grade structure with the intent to bring it into an inferred resource category in our year-end resource update to be released in Q1 2018."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKDX-2531961&symbol=KDX®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "The game of speculation isn´t all mathematics or set rules, however rigid the main laws may be."
    Jesse Livermore


    KDX widersetzt sich also den Gesetzen der Schwerkraft : Nach gestrigem SK + 6,1 % momentan + 9,8 % in C$ auf 3,26 C$, + 11,4 % in $, ab Tief = +18,4 %, und das in weiter schwächendem Markt.


    Mit etwas Glück beginnt ein Turnaround bei Klondex.
    Wäre schön, wenn auch andere den Schwung mitnehmen. Aber da ist noch viel zu tun, immerhin bereits jetzt je rd. 600000 gehandelte Aktien in NY und TSX, das läßt hoffen...


    Damit der schnelle Profit nicht flöten geht, engstes ideelles nachgezogenes SL für evtll.Teilverkauf.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch zugekauft, nun stolze 7% schwer


    Chapeau! [smilie_blume] Mein Anteil heute früh war 9,5 %.


    Grüsse & Viel Glück Allen
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "war"? :P


    Gruß,
    wittu [smilie_blume]


    Ja, jetzt um 10,5 % herum. :saint:


    Klondex aktuell um 11% gestiegen.
    Glückwunsch allen Wiedereinsteigern! [smilie_blume]
    Ich bleib aussen vor...trau dem Braten nicht! :hae:


    Danke, Dein Mißtrauen ist berechtigt, obwohl ich kaum einen "Dead Cat Bounce" sehe.
    Falls der Kurs weiter steigebn sollte, ist es früh genug, den nach oben ist ja viel Luft. ^^


    Ich hatte bei 2,36€ SL die Hälfte hergegeben. Nun aber immer noch recht beachtlich investiert und lasse laufen...


    Richtig, sh.vor. Für meinen Teil möchte ich natürlich den schnellen Profit absichern, aber der Großteil bleibt.
    KDX ist nach wie vor Stammpersonal im Depot.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A