Galiano Gold / GAU (TSX, ASE)

  • 22 % des freefloat sind short, ca 60 % der Shortverkäufe sind naked shorts. der tägliche shortanteil der Verkäufe sind vielleicht 80 %.
    asanko ist einer derin den usa am höchsten geshorteten aktien.
    dazu der Druck vom vaneck. und die skepsis aufgrund der K2 These.


    Angeblich bohrt AKG tiefer als im mineplan, die strip ratio ist angestiegen. Ist das dramatisch ? nein, aber die AISC steigen dadurch.


    Unter dem Strich: AISC erhöhte 950 USD, LOM 10 Jahre, > 400000 oz Förderung / Jahr. MK unter 400 Mio USD., ca 60 Mio Liquidität. in q1 eps 4 cent.


    AKG ist noch ein junger Produzent, cash flow wird in die Minenerweiterung investiert. natürlich gibt es daher noch keinen freee cash flow.
    leider gibt es keine insider Aktivität.


    CT richtig mies.

    • Offizieller Beitrag

    :huh:

  • Moin moin,


    sell on bad news gibt es heute an der TMX.


    Asanko im Panikmodus minus 10% heute auf ca. 1/5 des vorherigen Höchstkurses.
    Da sollten sich doch Short Eindeckungen lohnen.
    Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell gut 200 MIo. US $.


    Im April 2017 gab es:
    Asanko Gold Mine Global Mineral Reserve Estimate (as at April 25, 2017) - ca. 5 Mio oz Gold
    und Table 2: Asanko Gold Mine Global Mineral Resource Estimate - gut 6 Mio oz Gold


    Das bedeutet eine Kapitalisierung von unter 20 US$/pro Unze bei bestehender Infrastruktur in Ghana.
    Die Kapazität der Mine soll in einer 2. Phase noch verdoppelt werden, was kostet.
    [Blockierte Grafik: https://www.streetwisereports.com/images/AKGmapcover.png]


    Der Quartalsbericht ist nicht schön. Nun sind sie auf Bodensuche, würde ich sagen.


    Das Management scheint erwacht zu sein und es wird fleißig gebohrt. Ich kann die Aktivitäten schlecht einschätzen. Erhellendes gibt es für Menschen mit guten Englischkenntnissen:
    Asanko Gold, Inc. to Host Earnings Call
    To listen to the event live - visit - https://www.investornetwork.com/company/3653.
    The replay will be available online at - https://www.investornetwork.com/company/3653.


    Wer kann weiter helfen?



    Gruß Vatapitta



    Ergänzung zum Handelsschluss. Heute minus 20 %!
    Wer kauft bloß die ganzen gammeligen Aktien von AKG?
    Nun sind sie auf Bodensuche, habe ich gesagt.
    Die Marktkapitalisierung ist aktuell nahe dem Niveau von Ende 2008, als noch Null Unzen Gold produziert wurden und die Mine erst noch gebaut werden musste. Das ist doch sehr seltsam.
    Der Kurs notiert bei weniger als 20 % von vor einem Jahr, im August 2016.


    Caldera, wie sieht deine fundamentale Einschätzung aus?



    Danke Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ich hab mich mit dem Wert Asanko schon früher beschäftigt,durch das Forum aufmerksam gemacht, und immer wenn ich mir dann den Kurs dazu angeschaut habe- sofort verworfen ! Im Kurs stecken alle relevanten Infos, auch die, die wir noch nicht kennen !!!!! Sag selbst- hier werden noch Massengräber an Kellerleichen auftauchen:
    Kurse unter dem 2015er Tief , das geht garnicht ! Dafür gibt es immer Gründe ! Hände weg. :rolleyes: Caldera
    02[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5Y&TO=1501790400&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=77749420&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Richtig Berrak ! Unternehmenszahlen sind immer noch ein Dschungel. Deshalb addiere ich, wie schon vor Monaten geäußert, immer 20% Unwägbarkeit hinzu ! Zumindest bei den Gesellschaften, die bisher nicht durch konventionelle Darlegungen ihrer Zahlen Vertrauensvorschuß erarbeitet haben. Schau nicht so sehr auf die Zahlen- am Kurs siehst Du ,ob Du veräppelt wirst ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • asanko hatte bisher immer geliefert. In den jetzigen zahlen wurden die prognosen allerdings leicht revidiert.
    Ich denke es ist insbesondere dem druck von van eek geschuldet. Die werden auch schon einen guten grund haben, zu diesen prwisen noch zu verkaufen.
    Ich habe heute gekauft. Ich hoffe dass es eine übertreibung ist.

  • Moin Berrak und Caldera,


    Berrak, hast Du zu deiner Info die Quellen?
    "van eek hat seinen anteil von 20 auf nunmehr 5 % reduziert.
    Instiquote nach wie vor bei 60 %."



    Hast Du Dir die Erläuterungen des Managements angehört?
    Asanko Gold, Inc. to Host Earnings Call
    To listen to the event live - visit - https://www.investornetwork.com/company/3653.
    The replay will be available online at - https://www.investornetwork.com/company/3653.


    Gibt es etwas Erhellendes zu vermelden?


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Du liegst bisher völlig richtig bei KL, Caldera. KL heute mit neuem Hoch und neuer Stärke.


    Meine Frage, wer sind aktuell die Käufer der Aktien von AKG?
    "Ghana has 23 large-scale mining companies producing gold, diamonds, bauxite and manganese, and, there are also over 300 registered small scale mining groups and 90 mine support service companies.[1]"
    Quelle Wiki


    Ich befürchte eine Übernahme durch einen Major zu einem Preis, unterhalb der Investitionen in die Mine.



    Danke


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • US $ oder C $?


    Bitte genau.


    Wenn Du die Aktien von AKG kaufst, sozusagen als Sonderangebot, kannst Du trotzdem genau hinsehen.


    Im wahren Leben habe ich schon diverse Schnäppchen entsorgt.


    Wo hast Du diese Infos her? - Von wann sind sie?
    1) "van eek hat seinen anteil von 20 auf nunmehr 5 % reduziert.
    2) Instiquote nach wie vor bei 60 %."



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • der Markt hat immer recht .....


    AKG ist aktuell unter 200 Mio USD wert.


    Ein Produzent mit angehend 400k Unzen zu AISC < 1000 USD.
    Eine Marge > 250 USD.


    die risiken aus den lawsuits kann ich nicht einschätzen.


    AKG hat Schulden die in nicht zu ferner Zukunft zurückbezahlt werden müssen. Ist AKG weiterhin kreditwürdig ?
    Man muss sich fragen, ob hier ein Insolvenzrisiko besteht.


    die Einschätzungen von Zacks und anderen Analysten sind bei buy bis hold.

  • Hallo Berrak,


    AKG ist immer noch auf Bodensuche. Die Indikatorenlage zeigt jetzt seit einigen Tagen eine überverkaufte Situation an. Wie lange das noch anhält oder sich verstärken kann, weiß ich leider nicht.


    3 Jahr
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/133427.png]


    Der Absturz von 6 C$ auf 1 C$ innerhalb gut eines Jahres ist schon sehr deprimierend. Überverkauft ist AKG seit ca. April 2017 mit kurzen Unterbrechungen. So etwas kann anscheinend lange anhalten, wenn die Fundamentes nicht stimmen und der übergeordnete Trend abwärts zeigt.


    Der Williams Percent Range:
    Der Williams %R gehört zur Gruppe der Oszillatoren. Diese geben einen Hinweis darauf, ob in absehbarer Zeit ein Trendwechsel bevorsteht. Der Williams %R bewegt sich dabei zwischen den Werten 0 und -100. Werte von 0 bis -10 geben einen „überkauften“ Markt und Werte um die -90 bis -100 deuten auf einen „überverkauften“ Markt.




    10 Tage, der Blick durch die Lupe:
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/133364.png]
    Der Trend ist brutal stark. Wer an AKG glaubt, hat Zeit und kann auf ein Auspendeln warten. Schnäppchen Jagd kann Schmerzen verursachen.




    Ein kleiner Trost auf lange Sicht, wenn das Management liefert:
    10 Jahre:
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/133466.png]



    Von ähnlichem Niveau Ende 2008 stieg der Wert bis Ende 2010 auf ca. 9 C$. - Würde ich aber nicht drauf wetten.


    AKG liefert nach einem schwachen Tag ein starkes Ende. Fast zum Tageshoch gab es gute Nachfrage zum Handelsende. Viel Glück Berrak!



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A