Troy Resources / TRY (TOR, ASX)

    • Offizieller Beitrag

    Moin mitnand


    Die Diskussion v.a. in diesem Thread hat mich zu einer besonderen Betrachtung angeregt:
    GOLD : Märkte und Informationen


    Bin und war nie in TRY investiert, aber deshalb nicht betrübt, weil die Minenwelt derzeit viele Möglichkeiten zuläßt, sh.den gezeigten Vergleich, der wegen des kurzen Zeitaumes bedingt aussagefähig ist.

    Hätte, Hätte Fahrradkette......


    Jo, aber es gibt auch noch andere schöne Mädels. :]


    ....Habe sie eigentlich als Langfristoption in meinem Depot gelegt.


    Wer hat, der hat, was ist aber lang heutzutage ?


    ....Ich bin derzeit unter den Top15 Aktionären und halte 0,44%...


    Chapeau, Saccard! [smilie_blume] Wenn das kein Klumpenrisiko ist... Aber uraltes Gesetz: Höheres Risiko = Höhere Chancen.


    ..... einen Goldpreis von $ 700 wollen wir dann doch alle nicht mehr sehen...


    So ist es, und davon gehe ich jedenfalls aus.


    Grüsse & Allen viel Erfolg !
    Edel

  • Nabend,



    schlechte Tage für Troy.
    Die Probleme mit den Erdrutschen bei ihrer Open Pit Mine drücken gerade
    zusätzlich stark auf den Kurs, neben schwachen Goldpreisen. Je nachdem
    kann das wohl ne ganz blöde Nummer werden. Gestern - 30 %.....


    Saccard, bist du noch da?


    Ich glaube nicht, aber gerade hier wäre der Minenfachmann schlechthin
    gefragt, was von der ganzen Sache zu halten ist.


    Im GS Artikel dazu, wird auch von Insiderverstoß gesprochen, hat wohl der
    Direktor schnell mal paar Mio Aktien verkauft.


    Fällt wohl alles unter das Rubrik, Minen und ihre Risiken ^^



    Grüße

  • Nur noch eine Frage der Zeit, bis die nächste Kapitalerhöhung kommt. Diese australischen Zockerbuden mit ihrem unfähigen Management können nur eines...Geld verbrennen.

  • Da ist der neue Stern am Himmel......


    Peter Stern wird Nachfolger von Fred Grimwade.
    Habe Troy immer noch auf meiner Watchlist, bin damals früh wieder raus, mit kleinen Verlust.
    Reizt mich aber schon, einn Zock zu Riskieren.........
    Was ist eigentlich mit Saccard, der unter den TOP 15 Aktionären war/ist.
    Wäre mal interessant zu hören, wie seine Gedanken noch zu Troy sind.



    Resignation and Appointment of Chairman Troy Resources Limited (ASX: TRY) (Troy or the Company) today announced the resignation of Mr Fred Grimwade as Chairman and Director with immediate effect due to other work commitments. The Board thanks Mr Grimwade for his considerable efforts and wishes him well in his future endeavours. The Company is pleased to announce the appointment of Mr Peter Stern as a Non-Executive Director and Interim Chairman with immediate effect. Mr Stern is the principal of Metropolis Corporate Advisory Services. He has been providing corporate advisory services since 1987 where his focus is on general strategic advice, mergers and acquisitions, divestments, transaction structuring and business development. Prior to forming Metropolis in 2000, Mr Stern held senior positions in corporate finance with Macquarie Bank, UBS and Deutsche Bank. He is a Non-Executive Director of Anglo Australian Resources NL. Mr Stern's qualifications include a First Class B.Sc. Honours (Geology) degree from Monash University and the Securities Institute of Australia Diploma of Finance and Investment. He is a Fellow of the Australian Institute of Company Directors.


    Link:
    http://www.finanznachrichten.d…roy-resources-limited.htm

  • Servus,



    hm, bei mir eine Depotleiche die sogar das Zucken aufgegeben hatte zuletzt.
    Wäre sehr vorsichtig und würde es als reine Zockeraktie sehen. Die Meldung
    macht mir auch nicht so wahnsinnig Mut, aber ich warte es ab. Das Managment
    ist sagen wir mal mies, weshalb auch letzten Monat wieder ein größerer
    Aktienhalter die Absetzung von zwei Chairman gefordert hatte, wie da der aktuelle
    Stand ist, kann ich dir nicht sagen... hab ich nimmer verfolgt.
    Für mich ist klar, dass die Aktienverkäufe kurz bevor die eine Wand der OpenPit
    Mine eingestürzt ist ( Aufgrund von zuviel Wasser ) Insiderhandel war mit der
    Absicht, noch schnell raus zu kommen bevor man die Meldung veröffentlicht hatte.
    Zudem sind sie auch sehr sparsam mit neuen Infos, diese wurden in der letzten
    Zeit immer weniger und waren wenn dann negativ.


    Saccard könnte hier die besten Infos liefern, aber er ist leider verschollen seit
    längerem. Wie ja hier zu lesen, war er stark Investiert... zu Zeiten als der
    Ausblick noch sehr gut war bei Troy.



    Grüße

  • Concessions galore… Another foreign gold company given $2.5 billion in concessions, Guyana only receives $17 million in royalties


    http://www.kaieteurnewsonline.com aus Guyana kannte ich bislang auch nicht.
    Im Artikel wird Troy Resources erwähnt, die bekommen seit 2016 Steuererleichterungen/freistellungen in Höhe
    von 2,5 Milliarden und Guyana hat bisher nur 17 Millionen an Royalties eingenommen.
    Guyana Goldfields soll ebenso von diesem Steuersystem profitieren, soll mir recht sein. :D
    Die kleinen einheimischen Betriebe fühlen sich verständlicherweise benachteiligt und meckern.


    PS: sehe gerade einen weiteren Artikel zu Guyana Goldfields, die treiben es noch doller.


    saludos

  • Nekrophile Saubagage...immer tote Katzen vögeln wollen....die werden wie die Pferde davon auch


    nie mehr lebendig.


    cu DL

    Wie meinst du das? Troy macht sich aktuell wieder sehr gut. Exorbitante All-In Kosten, Rekordproduktion im letzten Quartal und bis Ende des Jahres wahrscheinlich die Schulden los und dabei Top-Bohrergebnisse. Die Kohle für die nächste Tilgung Ende Juni haben sie schon in der Tasche. Es bleibt spannend.

    "Das Problem mit Spekulationsblasen ist, dass man sich entscheiden muss, ob man vor oder nach dem Überschreiten des Gipfels wie ein Idiot dastehen möchte."

  • Nickwichser...halts Maul.


    cu DL....schon frech...einfach mit seinem Jungfernpost ausgerechnet mir auf die Badelatschen pissen wollen


    PS...ich kenne genügend solche Geschichten aus dem Busch.....meistens stinken sie wie der ungewaschene Brunzbuschn einer Divisionshure

  • Nickwichser...halts Maul.


    cu DL....schon frech...einfach mit seinem Jungfernpost ausgerechnet mir auf die Badelatschen pissen wollen


    PS...ich kenne genügend solche Geschichten aus dem Busch.....meistens stinken sie wie der ungewaschene Brunzbuschn einer Divisionshure

    Was ist denn mit dir los? Betrunken?! Ich poste hier weil ich überrascht bin das hier überhaupt über Troy wieder geschrieben wird. Ich halte mich normal im Ariva-Forum auf. Angemeldet bin ich hier schon länger.

    "Das Problem mit Spekulationsblasen ist, dass man sich entscheiden muss, ob man vor oder nach dem Überschreiten des Gipfels wie ein Idiot dastehen möchte."

  • Vielleicht lässt sich der Thread ja doch noch aufwärmen mit einer Meldung zu Troy Resources von Hannes Huster (Der Goldreport):



    Stand Quartalszahlen Q2 stehen noch 11,192 Millionen USD an Krediten aus. Laut Tilgungsplan sollen nächste Woche bis zum 30.09. davon 5 Millionen USD getilgt werden. Die letzte Rate mit ~ 5.2 Millionen ist Ende Dezember dran.


    Die Kosten für das neu akquirierte Projekt "Ohio Creek" beträgt eine halbjährliche Zahlung von 50.000 US-Dollar bis zur kommerziellen Produktion. Mit Produktionsbeginn werden anteilige Lizenzgebühren der Produktion fällig.


    Grüße und schönen Abend noch

    "Das Problem mit Spekulationsblasen ist, dass man sich entscheiden muss, ob man vor oder nach dem Überschreiten des Gipfels wie ein Idiot dastehen möchte."

    Einmal editiert, zuletzt von Ringi ()

  • Die Zahlen sind im derzeitigen Umfeld schon beachtenswert


    https://www.goldseiten.de/arti…hlen---Null-Reaktion.html


    ..."TROY konnte 18.991 Unzen produzieren und die All-In-Kosten lagen bei nur 824 USD je Unze! Das sind exzellente All-In-Kosten und Troy konnte eine Senkung von 71 USD gegenüber dem Vorquartal erreichen"....



    ..."Die Firma wird aktuell mit 46 Millionen AUD bewertet, was ich nach den letzten drei Quartalen nicht mehr nachvollziehen kann"..............ich eigentlich auch nicht.....



    Troy für mich einen zweiten Blick wert....geht mal auf die watch....

  • Troy Resources hat derzeit Reserven, die Stand heute gerade mal noch gut 1 Jahr reichen würden.


    Selbst wenn man 2/3 der M+I Resourcen ansetzt, sind es lediglich 3,5 Jahre Restminenleben.


    Ich kenne mich bei Troy Resources nicht aus, kann also nicht sagen inwiefern hier die Resourcen und Reserven ausgebaut werden können, jedoch liegt der schwache Kursverlauf m.E. an den geringen Resourcen und Reserven.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A