Continental Gold /CNL (TSX)

  • So Schlusskurs gestern 3,26CAD .....CNL wieder voll in meinem erhofften Kaufbereich ich habe mir gestern die Hälfte der beabsichtigten Stückzahl geholt....ich möchte nicht ausschließen dass der Kurs noch weiter ein bisschen nachgibt....unter 3 CAD würde ich gerne die andere Hälfte kaufen......dito GSV dort gestern auch die Hälfte gekauft.....a la long sind dies gute einstiegskurs aktuell m.E.


    VG

  • 3,00 CAD dürfte eine psychologische Grenze sein, die kaum oder wenn nur kurz unterschritten werden sollte. Da man sich auf die letzten 10% nicht verlassen sollte, kann man jetzt schon kaufen.


    CNL ist auch einer meiner Nachlauffavoriten. Und als zweiter bei mir auch GSV, bei denen ich heute schon über Tradegate unter Pari gekauft habe.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Hast Recht, Kämmerer- die 3,08 CAD entsprechen der letzten Welle 4 - Rücklauf unter die "4" ist das Ziel der Korrektur! ( wie weit unter die "4" ist offen- entscheidet der Markt /die derzeitige Goldkorrektur/evtl.böswillige Shortseller). :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Kaum zu glauben: Vom ATH geviertelt, vom JH halbiert.


    Im Mehrjahrschart sieht man frühere hohe Vola. Kurs 3,10 C$ ?) ; Finger deshalb noch am Abzug....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    An Bord bei 3,07 C$. Vor Wochen hatten wir CNL schon 3,5 als günstig angesehen...


    Ein Überschlag ergibt eine günstige Bewertung, der ich kaum traue: Rd. 35 $ / oz in situ und eine Bewertung der Resourcen 9 Mio oz um 2,5 %. Wenn dies so stimmt -- für ein weit entwickeltes Projekt -- ist dies nur durch politische Restunsicherheit erklärbar.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Freitag gibt's neues Gehalt. Dann kann nochmal nachgelegt werden. Eventuell stehen wir dann schon höher als heute und ärgern uns, heute nicht gekauft zu haben.


    Werde aber dann bei 2 anderen Werten nachlegen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Schöner Wochenchart von CNL, ein bisschen stellvertretend für viele Goldaktien, auch wenn CNL Anfang 2017 noch neue Highs machen konnte, während die meisten Aktien im Sommer 2016 toppten.


    Schön zu sehen, dass sich im 2016 der Boden mit Divergenzen über eine längere Zeit hinweg andeutete.
    Der Move von 1.50 auf 5.50 war deutlich grösser und dauerte länger als alle bisherigen Upmoves seit dem Top vor 5 Jahren, weshalb zu favorisieren ist, dass dies eine erste impulsive Welle nach oben war, demzufolge auch erwartet werden kann, dass die aktuell laufende Korrektur auch wirklich eine Korrektur ist mit höherem Low (Welle 2, im pessimistischen Fall Welle B), und keine neue impulsive Welle nach unten zu neuen Lows.


    Die Marke von rund 3 CAD$ plus minus 0.3 erwies sich in der Vergangenheit immer als gute Unterstützung und Widerstand. Insofern kann durchaus gehofft oder gar damit gerechnet werden, dass zumindest vorläufig die Marke halten wird.


    Hingegen ergeben aus meiner Sicht die Kerzen/MA's/Indikatoren KEINE Anhaltspunkte, dass eine Umkehr bzw. ein Boden und damit ein höheres Low unmittelbar bevorstehen könnte.


    Ein Kauf hier erscheint mir aufgrund der 3 CAD$-Unterstützung zwar ok, allerdings auch nicht unbedingt zwingend. Angesichts der enormen Chance auf der Oberseite längerfristig (Welle 3 weit nach oben vor uns) kann man durchaus noch abwarten, bis die Indikatoren/Kerzen/MA's etwas mehr hergeben...... FALLS man ein paar Prozente verpasst, ist das nicht so tragisch.....

    • Offizieller Beitrag

    Respekt, das ihr heute reingeht. :thumbup:


    Klar, ist der Kurs gerade günstig, aber wäre es nich sinnvoll hier noch mal 1-2 Tage zu warten,
    bis sich die Lage eventuell beruhigt?


    Moin GK


    Wenn 3 Minenhunde investieren, warum sollten sie eine andere Einschätzung abgeben? ^^


    Nachgeschoben: Früherer mehrfacher Widerstand bei 3,2 C$ hatte sich später als als Unterstützung herausgebildet und mehrfach gehalten, zwyss hatte es bereits erwähnt, gut erkennbar im 2 J Chart. Diese wurde auch jetzt nicht signifikant unterschritten.


    Risiko bestand, auch jetzt noch, aber die Chance zum Trendwechsel ist nach meiner Einschätzung überwiegend hoch, ansonsten drohte ein Absturz, der angesichts der sehr guten Fundamentals kaum zu erwarten ist; einige Indikatoren weisen auch darauf hin.


    ...Eventuell gibt es die unter 2,00 Euro,
    sollte noch mal ein Rutsch nach unten kommen bei POG/POS.

    Viel Glück, auch den Investierten. :)


    Grüsse
    Edel

  • Es sieht so aus ,als würde noch die 5 der Welle 5 nach unten fehlen. Und wenn die beiden Abwärtswellen a und c gleichlang werden, ergäbe das ein rechnerisches Ziel von ca. 2,80 CAD. Und die letzten beiden Tage bildete sich ein Dreieck, so wies aussieht ...Macht was draus ! :rolleyes: Caldera
    Nachtrag: Ich würde es aber auch nicht ausreizen, dann ich hätte es jetzt gern, daß wir insgesamt nach oben drehen !- Viel Glück

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Edel: Auf welche Indikatoren schaust du denn? Stochastic?


    Auch im Tageschart sehe ich eben wenig, was mir gefällt. Einzig im Stundenchart hat es eine schöne Divergenz (siehe Chart)


    Fast STO und StochRSI, sh.Chart. Es gibt mit anderen Indikatoren ein uneinheitliches Bild, ja, aber schau mer mal.



    Es sieht so aus ,als würde noch die 5 der Welle 5 nach unten fehlen. Und wenn die beiden Abwärtswellen a und c gleichlang werden, ergäbe das ein rechnerisches Ziel von ca. 2,80 CAD ...


    Wäre ein glänzender Zukaufkurs...


    Grüsse
    Edel

  • Wollte hier eigentlich auf die große Finanzierung warten, die ja kommen muss. Aber bei 3,10 CAD habe ich jetzt doch zugeschlagen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.



  • 2,00 Euro sind vieleicht etwas ambitioniert.....


    Meine Order hat gerade bei 2,08 Euro gezogen, bin jetzt mit einer mittleren Portion dabei.


    Danke nochmal für eure Erklärungen, haben mir sehr geholfen. [smilie_blume]

  • Continental bereitet auch einen letzten Rutsch vor- weiterhin Ziel ca. 2,80 CAD. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Jesse Livermore wußte:
    "Give up trying to catch the last eigth - or the first. These two are the most expensive eights in the world."


    Wie recht er hatte. Wenn ich diese Ziele immer ereichen könnte, wäre ich happy.
    Heute 2,87 : 3,07 C$ Einstieg = - 6,5 %, 2,80 wären - 8,8 %. Alles OK.


    CNL ist inzwischen sehr überverkauft, Chance nach oben: Hoch. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A